Welt 6 wird kommen [UPDATE]
hmm ein cluster bringt denke ich auch echt viele probleme mit dem einrichten mit. weil so was ist nicht ganz einfach. ich kenn zwar ein browsergame, was voll auf cluster aufgebaut ist. bei bedarf kann ich dir mal die adresse geben sotrax. oder man schaut mal einfach bei den mmog charts auf platz 7 ^^
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?
STL schreit: Bin Laden o.O
Das die "Cluster"-Tests soweit negativ ausgefallen sind ist schade. Prinzipiell halte ich das für eine bessere Lösung als neue Welten, weil diese doch irgendwie den Gesamtzusammenhang der Spieler stören.
Wie wäre es denn mit einer Lösung, wie sie Runescape verwendet?
Dort gibt es 60 Server (vielleicht inzwischen auch mehr). Egal auf welchem der Server man sich einloggt, man hat immer denselben Character. Die Chars werden auf einem extra Server gespeichert. Mit dem System haben die über 100.000 Spieler gleichzeitig online.
Wie wäre es denn mit einer Lösung, wie sie Runescape verwendet?
Dort gibt es 60 Server (vielleicht inzwischen auch mehr). Egal auf welchem der Server man sich einloggt, man hat immer denselben Character. Die Chars werden auf einem extra Server gespeichert. Mit dem System haben die über 100.000 Spieler gleichzeitig online.
- -=stylez=-
- Nachtgonk
ich hab mal ne frage an sotrax ; bleibt es dann mal bei diesen 6 welten ?? ich fange gern immer in der aktuellsten welt an, und ich will eig nich alle paar monate neu anfangen , immer mehr welten ahndet doch irgendwann in ogame aus ...
ich hab mal in w5 rumgefragt , ne ganze menge leute ziehn einfach von w 5 nach w6, wie auch ich ...und behalten ihren acc in w5 als nebenacc ...
ich bin ja der meinung dass 6 welten dann voll und ganz reichen ...
ich hab mal in w5 rumgefragt , ne ganze menge leute ziehn einfach von w 5 nach w6, wie auch ich ...und behalten ihren acc in w5 als nebenacc ...
ich bin ja der meinung dass 6 welten dann voll und ganz reichen ...
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
- Ernst August
- NeZ
- großer Laubbär
jap, den gabs in w1 wirklich.HellFighter hat geschrieben: und der hammer war ja der nick "Lösch mich nach 50XP"
und was soll ich sagen? er schreit rum, als er 50xp hatte, in etwa folgendes: "so, ich lösch mich jetzt, war schön bei euch, ich verteil mein gold an der bank"Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: löschmichnach50xp
toll

und weiterhin kam auch (bedingt durch die verschiedenen welten) schonmal sowas zustande:
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: Yojinbo aus AF
Yojinbo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Yojinbo aus AF <----wat fürn arsch klaut hier meinen Nickname >.>
Yojinbo aus AF schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lol! hab in af den acc!
Yojinbo aus AF schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] warte!
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lach, wie geil xD
Yojinbo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hey du Klon, lösch den dummen acc von dir und such dir nen eigenen nick
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: Shack
Shack schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] der acc besser yojinbo
Zeus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lol
Yojinbo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] auf jeden, so können wir verbleiben kleiner
Shack schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gut
das ist nicht mehr lustig, echt. fw wird zu ogame, 30 server aufwärts. ich kenne noch ein paar ogame spieler aus meiner zeit (hatte 78k in uni7, damals gabs erst ~11 server), keiner spielt in nur einer welt!
und das kanns doch net sein. bis jetzt war fw was besonderes... in jeder welt genug spieler, keine laggs (gut, mittlerweile leider vorbei) und als ich angefangen hab, war w2 noch relativ neu... aber jetzt? welt6?
ich hab in w5 nen goldminen account mal aus spaß gemacht, der hat keine items, 0xp und 45g... lösch ich demnächst wieder. in w3 hab ich nen 60xpler mit 3k auf dem konto... lange hält ders auch net aus

und das wars. wer braucht mehrere welten?
genauso kann ich auch fragen "wieso pk sein?"
anders, auf normale rücksichtslose, faire spielweise lässt sich genauso gutes gold verdienen!!
ich hab in w1 ~7k xp, volles aka limit, konto ist gut gefüllt und ich hab ne klebemaschine und nen spiegel der maha (und echt nen schatten, fällt mir grad noch so ein °g°), ohne pk zu sein und ohne transferiert zu haben. es geht auch anders

Zuletzt geändert von NeZ am 18. Nov 2005, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Finde eine Welt 6 auch nicht wirklich gut. Viele der Spieler werden sowieso nur welche sein, die in mehreren Welten Accounts haben. (Auch nicht-Sieber)...Selbst wenn sie nicht transferieren (hab nix gegen Geld transfers) ist es doch ziemlich nutzlos, eine neue welt zu machen, wenn soviele von den Spielern doch nur die aus andren Welten sind...
Aber, wenns helfen soll...Ich glaube nicht daran.
Aber, wenns helfen soll...Ich glaube nicht daran.
Wie bitte?
- NeZ
- großer Laubbär
bin genau deiner meinung... macht es sinn, wenn pro welt nur 1000 neue dabei sind und der rest alte hasen, darauf aus da gold zu machen (im mom führen die meisten transfers ja auch nach w5 und von w5 weg) und es dann in alte welten zu bringen?Gwenderon hat geschrieben:Selbst wenn sie nicht transferieren (hab nix gegen Geld transfers) ist es doch ziemlich nutzlos, eine neue welt zu machen, wenn soviele von den Spielern doch nur die aus andren Welten sind...

sorry cheff, so wird dat nix

Ts, gib nicht so anNeZ hat geschrieben:ich hab in w1 ~7k xp, volles aka limit, konto ist gut gefüllt und ich hab ne klebemaschine und nen spiegel der maha (und echt nen schatten, fällt mir grad noch so ein °g°), ohne pk zu sein und ohne transferiert zu haben. es geht auch anders

Ich hab 5k, volles Limit, Gold für gut 10k Limit mehr in Leben, Klebe, Presse und Nawor-Waffe, ohne Playerkills und ohne Transfers.
Ok, ich kill andere, das allerdings selten und eher dann, wenn jagen zu langeweilig wird - hab bisher sicher nicht mehr als 500-1k damit gemacht - wenn man also anschaut, was ich sonst so an Gold gemacht hab, ist das, denke ich, auch vernachlässigbar.
Ich denke also, dass auch ich von mir sagen kann, dass ich zeige, wie es anders geht.
(Und nein, über die 130k+, die ich in den letzten Monaten verzockt hab, reden wir nicht, klar? ^^)
Ich halt die Idee von nath für ganz gut, allerdings ist dann alles weg, wenn der Spieler-Server ausfällt. zudem man das schon viel früher hätte machen müssen (vor W2).
Zudem man ja auch dran denken muss ... alle Spieler in EINER Welt ... ähm, ja, sagt mir ein Feld, wo dann nicht im Schnitt 2 Spieler oder eher mehr drauf sind - da wären die Randgebiete auch total überfüllt. Und ja, ich denk dran, das Manche in jeder Welt beim Eis stehen - es ist trotzdem zu viel für eine Welt. Da müsste die Anzahl neuer Gebiete ca. 5 pro Monat betragen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Re: Welt 6 wird kommen [UPDATE]
freu noch früher ich kan kaum noch wartenSotrax hat geschrieben:Nachdem die ganzen Welten mittlerweile sogar ziemlich überfüllt sind wird noch diesen Monat eine Welt 6 starten, die auch die anderen Welten entlasten soll.
UPDATE: Alles liegt im Zeitplan, W6 sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen starten.
-
- Nachtgonk
Für die,die wie ich, erst seit kurzem Spielen ist das ideal!
In Welt 5 habe ich das Spiel gelernt!Bin aber sehr schlecht!
Dann wäre Welt 6 für mich richtig!!!
Welt 6 bitte komme!!
Und weil es sonst langweilig wird könnte man ja wenigstens paar sachen verändern(es wirde schon reichen wenn man die Welt spiegelverkehrt aufbaut!!)
NEGATIV IST DIE WELT AUF JEDEN FALL NET!
Welt 6 bitte komme!!
Und weil es sonst langweilig wird könnte man ja wenigstens paar sachen verändern(es wirde schon reichen wenn man die Welt spiegelverkehrt aufbaut!!)
Re: Ich bin für eine 6. Welt!
du glaubst doch wohl nicht wirklich das di in W6 besser sein wirst...saibot hat geschrieben:Für die,die wie ich, erst seit kurzem Spielen ist das ideal!
Welt 6 bitte komme!!
in W6 wird wieder bereits nach 2 wochen der erste spieler über 50 k xp sein und so gut wier alle luxusitems besitzen
von den ganzen transferaccouns mal ganz abgesehen
wenn du das spiel wirklich kennenlernen willst komm in die welten 3 oderc 4, da gibtes noch viele neue spieler und die größeren spieler sind auchnoch einigermaßen aufgeschlossen gegenüber neulingen, etwas was man in den welten 1 u ort das spiel bereits sehr lange spielen und somit einen festen freundekreis haben und in W5 nicht da die meisten spieler inW5 vorher in anderen welten gespielt haben
sorry für die rechtschreibfehkler, mein PC hakt