bin 14 und war leader und bin nur aus einem grund aus meinem gut funktionierendem clan ausgetreten, da ich viele leute aus meinem clan aus dem rl kannte und deswegen der spielspass drunter gelitten hat....hoha hat geschrieben:ich kenne keinen 13 jährigen spieler den ich auch nur den job eines clan co-leaders anvertrauen würde. es fehlt ihnen an reife oder selbstbeherschung. sobald macht da ist wird sie, durch ihren jugendlichen leichtsinn, auch ge- und missbraucht.
Grundsatzdiskussion: Müssen Mods über 18 sein?
- Londarus
- Zauberer der Bergwiesen
Vll du persönlich nicht, aber dann mach keine Vorurteile, nur weil du noch nie einen kennengelernt/gesehn hast, das es auch keine gibt.
Und du denkst natürlich, dass sich (aus deiner Sicht) Alle 13 jährigen, und die, die Autounfälle verursacht haben als reif gesehen haben?
Also ich kenne da viele reife Leute, die sind sogar 12 und noch jünger

Und du denkst natürlich, dass sich (aus deiner Sicht) Alle 13 jährigen, und die, die Autounfälle verursacht haben als reif gesehen haben?

Also ich kenne da viele reife Leute, die sind sogar 12 und noch jünger

Spiele in W1 und W6 ^.^
- unlimited
- Kopolaspinne
also bitte... ich bin auch erst 14 und halte mich eigentlich eher für.. vernünftig 
klar gibts es viele schlechte beispiele, aber muss das dann für alle gelten?
ich find sowas unfair und lächerlich..
als nächstes wird noch jemandem das modamt aberkannt weil er nicht in deutschland geboren ist O___o
ich finde, man sollte ihm auf jeden fall eine chance geben... wenn er sich nicht bewährt, kann man ihm doch immer noch das modamt "wegnehmen"?

klar gibts es viele schlechte beispiele, aber muss das dann für alle gelten?
ich find sowas unfair und lächerlich..
als nächstes wird noch jemandem das modamt aberkannt weil er nicht in deutschland geboren ist O___o
ich finde, man sollte ihm auf jeden fall eine chance geben... wenn er sich nicht bewährt, kann man ihm doch immer noch das modamt "wegnehmen"?
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Und warum sollte man jemand solch eine Chance geben der bereits in einer anderen Welt mehrfach bewiesen hat dass er sich nicht an die Regeln halten kann und somit keinerlei Vorbildfunktion hat ???unlimited hat geschrieben:ich finde, man sollte ihm auf jeden fall eine chance geben... wenn er sich nicht bewährt, kann man ihm doch immer noch das modamt "wegnehmen"?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
- Feuerwolf
Wenn doch bekannt ist dass jemand sich nicht benehmen kann (ganz egal in welcher Welt das war!) dann hat er sich doch schon ganz klar selbst disqualifiziert, darum verstehe ich die ganze Diskussion darüber nicht ganz.
Auf RL übertragen wärs etwa so als ob man einen in England bekannten Kunsträuber in Deutschland als Museumswächter einstellt weil er ja in Deutschland bis dahin noch nichts geraubt hat
Auf RL übertragen wärs etwa so als ob man einen in England bekannten Kunsträuber in Deutschland als Museumswächter einstellt weil er ja in Deutschland bis dahin noch nichts geraubt hat

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

-
- Gelbbart-Yeti
Weil dieses Kommentar sich vllt nur aufs Alter bezog?Rondo hat geschrieben:Und warum sollte man jemand solch eine Chance geben der bereits in einer anderen Welt mehrfach bewiesen hat dass er sich nicht an die Regeln halten kann und somit keinerlei Vorbildfunktion hat ???unlimited hat geschrieben:ich finde, man sollte ihm auf jeden fall eine chance geben... wenn er sich nicht bewährt, kann man ihm doch immer noch das modamt "wegnehmen"?
Naja, meiner Meinung nach, sollte jeder, der die nötige Reife an den Tag legt, Mod werden können. Das ist allerdings in diesem speziellem Fall anscheinend nicht so. Allerdings war, wie ich das gelesen habe, die Formulierung der Gründe, warum er nicht Mod wurde, doch ein wenig sehr unglücklich getroffen. Übrigens gibts ne Ausnahme, was das mit dem Alter betrifft: In der RP-Welt dürfen (und sind) nur volljährige Spieler Mods, da selbige Welt ein "Bezahl-Server" ist, wenn man es so will.
Edit:
Natürlich interessiert es den S-Mod, ob der Spieler sich in anderen Welten bisher benommen hat oder nicht. Ein oder Zwei Knastaufenthalte würden sicher keine Hürde darstellen, aber wie es sich hier darstellt, waren das mehr.Tyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:gerade weils inner andern welt war und es keine sau intressiert was er in anderen welten gemacht hat solange er in der welt wo er spielt sich vernünftig benimmt?
Meine Meinung: Die Leute sollten zumindest aus der Pubertät raus sein. Ganz einfacher Grund: Ist man es nicht, lässt man sich viel leichter reizen Dinge zu tun, die man als Spieler nicht tun sollte und als Mod erst recht nicht. Es gibt ja immer wieder mal Fälle, in denen sogar Mods/Exmods auffällig werden.
Mir sind durchaus Mods bekannt, die unter 18 Jahren damit angefangen haben, aber meist nur knapp. Die meisten sind in W4 zumindest deutlich älter.
Es gibt einen einfachen Grund, warum man 18 Jahre alt sein sollte. Man ist rechtlich besser handhabbar.
Gruß damh
Mir sind durchaus Mods bekannt, die unter 18 Jahren damit angefangen haben, aber meist nur knapp. Die meisten sind in W4 zumindest deutlich älter.
Es gibt einen einfachen Grund, warum man 18 Jahre alt sein sollte. Man ist rechtlich besser handhabbar.
Gruß damh
- unlimited
- Kopolaspinne
ich fände es sogar super, wenn es in jeder welt einen zwar reifen, aber jungen mod gäbe...
er sollte sich benehmen können aber trotzdem "weltnah" sein...
es gibt soviele junge fwler, irgendwer muss doch auch mit denen reden können.
und es hat eine ganz andere wirkung, wenn jemand mit mir redet, der im rl 30 ist, als jemand, der vielleicht gleichalt ist wie ich.
nur meine meinung, müsst ihr nicht teilen...
er sollte sich benehmen können aber trotzdem "weltnah" sein...
es gibt soviele junge fwler, irgendwer muss doch auch mit denen reden können.
und es hat eine ganz andere wirkung, wenn jemand mit mir redet, der im rl 30 ist, als jemand, der vielleicht gleichalt ist wie ich.
nur meine meinung, müsst ihr nicht teilen...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
-
- Zauberer der Bergwiesen
rein theoretisch dürften eh keine freewarspieler mods sein, wenn es um geistige reife oder weltnähe geht.
alleine der wunsch danach ein alter ego in einer virtuellen welt haben und spielen zu wollen zeugt doch bereits von kranken phantasien, nichtwahr?
im prinzip ist das alter relativ uninteressant, sofern die betreffende person selber dafür reif erscheint. das kann mit 8 oder auch erst mit 62 der fall sein
einige werden es auch wohl nie sein, aber zum glück muss man admins ja nicht wählen
aber so lange das mod system in dieser art besteht, ist die frage sowieso irrelevant, es werden die zu mods, die bekannt sind und mit den vorhandenen mods gut auskommen, vetternwirtschaft war gestern, nicht?
mfg
p.s.
vor ca 1,5 oder 2 jahren hatte sotrax mal angekündigt, das mod system in seiner jetzigen form wäre sowieso mist und daher nur eine übergangslösung. anscheinend ist ihm immernoch keine idee gekommen, wie man es verbessern könnte, also versucht euch mal mit konstruktiver kritik und macht nicht immer alles nieder.
p.p.s
ja, ich gehöre zu der oben genannten gruppe der nie erwachsenwerdenden. ich bin physiker und geisteskrankheit inklusive verspieltheit und realitätsflucht gehören zum berufsbild
alleine der wunsch danach ein alter ego in einer virtuellen welt haben und spielen zu wollen zeugt doch bereits von kranken phantasien, nichtwahr?

im prinzip ist das alter relativ uninteressant, sofern die betreffende person selber dafür reif erscheint. das kann mit 8 oder auch erst mit 62 der fall sein

aber so lange das mod system in dieser art besteht, ist die frage sowieso irrelevant, es werden die zu mods, die bekannt sind und mit den vorhandenen mods gut auskommen, vetternwirtschaft war gestern, nicht?

mfg
p.s.
vor ca 1,5 oder 2 jahren hatte sotrax mal angekündigt, das mod system in seiner jetzigen form wäre sowieso mist und daher nur eine übergangslösung. anscheinend ist ihm immernoch keine idee gekommen, wie man es verbessern könnte, also versucht euch mal mit konstruktiver kritik und macht nicht immer alles nieder.
p.p.s
ja, ich gehöre zu der oben genannten gruppe der nie erwachsenwerdenden. ich bin physiker und geisteskrankheit inklusive verspieltheit und realitätsflucht gehören zum berufsbild

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- NeZ
- großer Laubbär
auf rondo übertragen müsste man alle accs von rondo in allen welten wie blöd starren, nur weil er ein dieb ist.Rondo hat geschrieben:Auf RL übertragen wärs etwa so als ob man einen in England bekannten Kunsträuber in Deutschland als Museumswächter einstellt weil er ja in Deutschland bis dahin noch nichts geraubt hat
(ps:
a) ich hab nix gegen diebe.
b) war dein beispiel sogar recht gut gewählt rondo, aber ich wollte einfach nur mal äpfel mit birnen vergleichen wie es einige hier tun!)