Alternativ natürlich ans Akalimit des Ausführenden, sodass sie schwächer wirkt, je weniger er / sie hat.
Da PKs ja bekanntlich ein gutes Limit haben, bleibt die Bombe also gleich stark...
Wie wärs denn mit einem ähnlichen System, wie bei den Kampfpunkten? Da bekommt der Sieger ja auch eine Anzahl KPs, die aus dem Unterschied beider KP-Werte ermittelt wird.
Könnte man das nicht auf die Bomben übertragen und mit den XPs oder dem AKA-Limit anwenden? Nur so als Vorschlag...
Rondo hat geschrieben:und @Andi90:
Klar mag das für viele unerreichbar sein, es soll ja auch nicht ein "Normalzustand" für alle werden. Aber diejenigen die eben Unsummen investieren haben doch wahrlich diesen Schutz auch verdient !
Ich versteh schon, was du meinst, allerdings würde ich (und wohl auch viele andere) auf diesen Schutz verzichten, da das Preis-Leistungsverhältnis extrem schlecht ist...
Preis: In einigen Fällen sogar mehrere Millionen!
Leistung: Schutz vor einem seltenen Bombenkill, bei dem man nichts verliert, was man nicht innerhalb einem oder weniger Tage wieder aufgeholt hat...
mfg Andi90
EDIT: Im andern Thread:
bobbybob hat geschrieben:Eine einfache Variante wäre vielleicht (Idee Nr. 1000 oder so von mir).
Restlebenspunkte = MaxLP * Akalimit (in %) / 10
Bsp.
a) Spieler 500 LP, 90%Aka-Limit
500LP * 0,9 /10 = 4,5 LP Rest
b) Spieler 500 LP, 20%Aka
500*0,2/10 = 1 LP Rest
Finde ich auch gut...