Teamspeak

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jun 2007, 12:28

Bugfix hat geschrieben:Ähm ... warum ist es nötig einen SA in jeder Welt zu haben?
Weil die Frage nach dem Freischalten regelmässig im Schreichat auftaucht? Soll man darauf wirklich antworten, melde dich in W2 und schreib X einen Brief? Ist doch schwachsinn, aber gut zu wissen das Wiki und Profilwettbewerb professioneller organisiert sind :lol:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jun 2007, 12:35

Nein, SpaceNatla ... einfach im TS fragen dafür gibts ja den offlinechat ... Ich sage ja: Mehr SAs OK - welche Welt völlig Wurscht, da es den Offlinechat gibt.
BildBild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 14. Jun 2007, 12:58

Ich habe mich nie um den Posten beworben und werde es auch nicht tun. Finde es allerdings eine Frechheit, wenn sich ein Moderator einer Welt anhören muß, daß er ein "Möchte-Gern-Mod" ist und inkompetent ist und deswegen nicht SA werden darf. Und diese Meinung weder aus der entsprechenden Welt geholt wurde, noch beim S-Mod der entsprechenden Welt hinterfragt wurde, ob derjenige eventuell geeignet ist für den Posten.

Ein wenig mehr Zusammenarbeit wäre wünschenswert, aber so wie dieser Thread zeigt, ist man gar nicht bereit dazu, Aufgaben außerhalb eines "ausgewählten" Kreises zu verteilen und diese Erfahrung hatte ich eben auch in W3 gemacht, bevor ich mich dort inaktiver wurde und in Welt 4 mein Glück als Spieler fand. Aus diesem Grund habe ich das Wort "Vetternwirtschaft" in den Mund genommen.

Daß sich auch SVR beworben hatte, wußte ich nicht. SVR ist (wenn der Forumname mit dem in W4 übereinstimmt) ein äußerst aktiver Spieler. Selbstverständlich kann ich nicht einschätzen, ob derjenige sich deshalb auch als SA eignet, allerdings denke ich, daß dort ebenfalls keine Meinung bei den Moderatoren, bzw. beim S-Mod von W4 eingeholt wurde.

Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 14. Jun 2007, 13:06

hust* nur weil man mod ist in einer welt heisst es nicht das man auch als sa geeignet ist, genauso wie umgekehrt^^

und bitte ja wir machen den sa freiwillig und ich lasse mir von keinem meine freizeit einteilen nur weil ich einen posten übernommen habe!

aber von mir aus kann man mir den sa ruhig nehmen

ich hätte mehr freizeit
muss mich nich blöd anmachen lassen
muss mich nicht darum kümmern das jemand da überhaupt drauf kann
und ich muss nicht teilweise eine halbe stunde damit verbringen EINE regi zu machen, weil manche leute es nicht verstehen was sie machen müssen und man jeden schritt 3x erklären muss

man sollte nichts kritisieren wo man keine ahnung von hat leute
Xantia

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 14. Jun 2007, 14:30

Man sollte erstmal bedenken, um wieviel Leute wir reden...

Es kommen nur Spieler als SA in Frage, die auch regelmäßig im Teamspeak sind, also dort aktiv sind.

@SVR: Ich bin dir auch dankbar dafür, dass du mitteilst, wenn jmd unregistiertes on ist.

@merlin wenn sich jemand in welt6 nun registrieren will woran siehst du obs nicht ein spinner ist ??

Es ist relativ egal, ob jmd ein Spinner ist oder nicht. Es gibt klare Regeln für das Verhalten und das Registieren auf dem Freewarts.

Es wird bei der Aufnahme nur überprüft, ob man größer 50xp hat und in welcher Welt man spielt, um spielfremde Personen vom ts fernzuhalten.

Ich versteh langsam die Diskussion schon nicht mehr... Was war nochmal der Grund?

Genau, "Sprechzeiten" von SAs: Kleiner Tipp: Die meisten SAs arbeiten und sind daher meistens abends nach 18 Uhr anzutreffen.

PS: Finde es allerdings eine Frechheit, wenn sich ein Moderator einer Welt anhören muß, daß er ein "Möchte-Gern-Mod" ist und inkompetent ist und deswegen nicht SA werden darf.
Wo hast du das den bitte her?

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 14. Jun 2007, 16:43

Es kommen nur Spieler als SA in Frage, die auch regelmäßig im Teamspeak sind, also dort aktiv sind.

öhm und warum sind dann leute welche die da nie drinen sind?
du wiedersprichst dir...
es ist nicht der sinn, sa zu sein und dann mit einem anderen nick, der kein sa ist on zu sein...

zudem du sagst lieber die leute sollen sich einen eigenen ts machen... willst du das der den es gibt völlig untergeht? keiner mehr on ist?

theseus worte habe ich dir gestern im brief erklärt... solltest ja gelesn haben..

und dann mal zu dem ab 18 uhr on... kk jeder hat nen rl, abreit oder sonst was...
aber was ist mit spielern die am tag online sind, weil zb sie abens nicht können weil sie eben etwas jünger sind.. oder auch ich kenn leute die nur nachmittags dürfen von eltern aus bzw inet kaffee sind.. willst du denen sagen sie müssen irgendwie versuchen abends on zu kommen?

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 14. Jun 2007, 17:08

hm..
ich finde die Diskussion irgendwie..hm..ziemlich abgedriftet?
@Bomml, Merlin sagte die meisten arbeiten, und sind nach 18 uhr(damit wollte er sagen-ab einer gewissen uhrzeit hat man mehr glück)ich kann aber kein "alle" lesen ;)
Gesamt ist diese Diskussion überflüssig. Ja man kann mehr SA\s einsetzen, und ich denke, es muss keine Altersgrenze geben, denn die, die Rechte bekommen würden, sind dann (Im Ermessen des Rechte-Verteilers(fällt mir nix anderes ein*g*)) reif genug, um so ein Amt zu nehmen.
Ich glaub, das Thema ist langsam am Reizpunkt angelangt.
Ein paar neue SA\s und fertig ;)

gruß lale*g*

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 14. Jun 2007, 22:07

PS: Finde es allerdings eine Frechheit, wenn sich ein Moderator einer Welt anhören muß, daß er ein "Möchte-Gern-Mod" ist und inkompetent ist und deswegen nicht SA werden darf.
Wo hast du das den bitte her?
sry, ich hab da was falsch zitiert und dementsprechend auch falsch kommentiert, der korrekte wortlaut auf den ich mich eigentlich beziehen wollte, war folgender:
Merllin hat geschrieben: 2. Bekam ich eine nette Anmerkung von einem Moderator aus Welt 7.
Er meinte nur: blöder kleiner möchtegern SA der sowieso blöd und
unterbelichtet ist.
Ich glaube diese Einstellung passt auch manche Gedankengänge hier.
somit kannst das mit dem Mod streichen

knudelmaeuschen hat geschrieben:hust* nur weil man mod ist in einer welt heisst es nicht das man auch als sa geeignet ist, genauso wie umgekehrt^^
glaub ich gerne, aber eine Meinung aus einer anderen Welt einzuholen ist ja wohl das letzte

knudelmaeuschen hat geschrieben: aber von mir aus kann man mir den sa ruhig nehmen

ich hätte mehr freizeit
muss mich nich blöd anmachen lassen
muss mich nicht darum kümmern das jemand da überhaupt drauf kann
und ich muss nicht teilweise eine halbe stunde damit verbringen EINE regi zu machen, weil manche leute es nicht verstehen was sie machen müssen und man jeden schritt 3x erklären muss
und was trägt dies zum Thema bei? es zeigt nur auf, wie unwichtig dir dieser Posten ist und es zeigt ebenso, daß du keine Finger krumm machst dafür. Sry, es gibt Leute, die so eine Haltung nicht verstehen.

Bin auch Mod in einer Welt, aber ICH kann Kritik abhaben. Und mir ist auch klar, daß man es sowieso nicht jedem Recht machen kann, aber sich hier stur stellen und dann in diesem Maße bockig werden, ....
*den Rest spar ich mir, das wird zu persönlich und gehört nicht mehr hierher*
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 14. Jun 2007, 22:50

Theseus vielleicht solltest du einfach mal richtig lesen, dann drüber nachdenken was da steht und dir dann deine antwort erstellen^^

verstehst wohl gerne alles falsch oder liest zu schnell ;)

brille reich :)
Xantia

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 14. Jun 2007, 23:01

öhm und warum sind dann leute welche die da nie drinen sind?

Da sie am Anfang vom Teamspeak sehr aktiv waren.

Lalelu ich kann dir beipflichten, dass der Sinn langsam vor die Hund geht...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Jun 2007, 00:00

Merlin, ich will mal nicht weiter meine Spitzen ablassen. Denke auch, der Sinn dieses Threads ist zusammengefaßt (ohne Einbeziehung der Spitzen meinerseits) klar:

Es gibt einige Spieler, die sich einen SA für jede Welt wünschen, damit sie unkompliziert und schnell eine Freischaltung erhalten. Vllt ist dies in euren Augen nicht norwendig, aber da jede Welt irgendwie doch einen eigenständige Community hat, bin ich der Meinung, daß es sicherlich nicht schaden würde. Ihr wißt am besten, wer dafür geeignet sein könnte, aber mir ging es nur gegen den Strich, daß sich hier augenscheinlich Informationen über einen Spieler geholt wurden, die aus einer anderen Welt kamen, ohne daß die eigentliche Welt berücksichtigt wird, was ich schade finde.

Das wars für mich in diesem Thread, denn ich hab genug Stunk erzeugt.

Gruß Thes

PS:
noch nicht ganz:
@knuddelmäuschen: vllt solltest du dir nochmal deinen Mist durchlesen und eventuell selbst über deine Einstellung nachdenken. Mich tangiert der TS peripher, aber ich bin gerne für die W4-Community auf Kriegspfad. Auch wenn es unangenehm wird, kann ich zumindest auch einen Fehler eingestehen. Denk mal drüber nach.

placebo
kleines Schaf
Beitrag von placebo » 15. Jun 2007, 01:08

muss sich jetz einer verpflichten wenn er SA werden will oda ist, das er NIE ein realleben hat, NIE in den urlaub färht, NIE arbeiten gehen wird?? oda wie soll ich des jetz verstehn??
es gibt nun ma zeiten wo keiner da is un punkt...es gibt ja auch zeiten wo in den welten auch kein mod da...wurde sich darüber auch schon ma so dermassen aufgeregt???
wir sollten ma überlegen ob wir nen schichtdienst einführen..das jeder seinen willen bekommt...aber was is dann mit dem willen der SA\s hmmm...achja die sind ja willen los un müssen immer zeit haben...wie konnt ich das nur schon wieder vergessen...
GroKuMo
Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Jun 2007, 01:24

Davon redet keiner. Im gegenteil: Je mehr SA da sind, umso weniger muss jeder einzelne da sein um alle zufriedenzustellen.
Bazinga!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jun 2007, 01:28

placebo hat geschrieben:es gibt ja auch zeiten wo in den welten auch kein mod da...wurde sich darüber auch schon ma so dermassen aufgeregt???
Wenn 23 Stunden am Tag kein Mod on wäre, ja, da würde sich sogar sehr darüber aufgeregt. Da es solche Threads nicht gibt, was lernen wir daraus, scheint wohl genügend Mods zu geben.

Aber wenn es so viele Mods geben würde, wie es SA's gibt, dann würde das ganz anders aussehen 8)

Wie wäre es, wenn es nur in den Welten W1, W2, W3 und W7 einen Item-Admin geben würde, wäre sicher auch lustig :roll:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Jun 2007, 01:57

@placebo genau das ist doch das was wir sagen. es verlangt niemand das ein sa 24 stunden da ist . wer entlastung will, der sollte das team vergrössern.

wo stand da das wer verlangt das die paar sa ständig da sind. genau das ist der vorwurf.

wenn über längere zeiträume dem smod bekannt ist das immer und immer wieder kein mod da ist , wird dieser sich sciher nach neuen mods umschauen.

das zu bestimmten jahreszeiten und feiertagen es mal passiert das kein sa oder mod da st ist denke ich mal normal, sagt kein mensch was. aber so wie ich hier rauslese und viele "schreihälse" in welt4 verstehe ist es eben nicht nur ab und an mal . wenn ich was sehe sag ich xantia bescheid sofern ich sie im messi als online hab ;)

gruss laura
BildBild

Gesperrt