Naja, ich finde es trotzdem etwas schade, dass einem (bezogen auf mein Anfangsbeispiel) ca. 120k Gm, die man mehr investiert hat, keinen Schutz bzw. keinen ersichtlichen Vorteil bieten... Und wie auch schon erwähnt, finde ich den Vorteil, den man aus allen diesen "Pushmethoden" ziehen kann, zu stark. Vor allem in der Klasse um 10k Xp empfinde ich 2k Aka-Limit-Vorsprung, der durch wirklich leicht zu bekommende Dinge zu nichte gemacht werden kann, einfach zu extrem.
Im Endeffekt ist es also egal, ob man sich am Aka-Limit befindet oder nicht, denn solange der Gegner gepusht ist, ist man das Opfer. Der einzige Unterschied besteht im Moment darin, dass man sich mit hohem Aka-Limit noch entgegenwirkend selbst pushen kann... Meiner Meinung nach sollte der ausschlaggebene Punkt aber sein, wer mehr in seinen Charakter investiert hat und nicht, wer die besten Pushmöglichkeiten besitzt! Deswegen würde ich persönlich die Pushmethoden lieber als taktisches i-Tüpfelchen bei etwa gleichstarken Gegnern sehen und nicht als Zusatz-Aka-Limit, das locker mal einen Vorsprung von 2k normalem Aka-Limit + 2k Xp überwindet.
So, ich mach dann auch mal Schluss ;D Wäre jedenfalls schön, wenn die Diskussion wieder etwas mehr an das eigentlich Anliegen von mir angelehnt werden könnte, da sie vor allem auf den letzten Seiten ja etwas abgedriftet ist^^ (Deshalb auch nochmal der Post hier)
Denn ich wollte ja eigentlich nur eure Meinung zum Thema "Pushingmethoden einholen und keinen Interessenkonflikt auslösen
PS: Für mich hat sich die Situation übrigens so gelöst, dass ich mich jetzt dauerhaft ca. 3k Xp unter meinem Aka-Limit bewege^^