Ziel des Spiels?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Venon
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ziel des Spiels?

Beitrag von Venon » 2. Apr 2008, 07:56

Zu deiner Person niemand naja fast niemand traut sich S Mods anzugreifen
hätte schon mal fast tiramon gekillt nur hatte ich pech da er vorher nicht den admin modus an hatte und danach schon... ^^
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 2. Apr 2008, 11:25

Blizz hat geschrieben:Zu deiner Person niemand naja fast niemand traut sich S Mods anzugreifen :mrgreen:
Is vielleicht bai Laura so, aber das "nicht angreifen" is mehr ne Ausnahme als ne generell gültige Ansage :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Apr 2008, 11:26

Man beachte den :mrgreen: Smyley^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Apr 2008, 13:22

Ziel des Spieles: Die Weltherrschaft!
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Apr 2008, 13:23

Blizz hat geschrieben:Das war zu dem Zeitpunkt wo es außer Ring nur noch Geisterschild und Rotes Schild als bessere Alternative gab.
Da ist der Haken - es gab da bereits neue Waffen ... du sagst selbst, es wurde erst nachher gewechselt. Welche HILFE waren diese Waffen also für diese Spieler, die nur knapp verlieren wollten?

Der Punkt ist, diese Waffen wurden nicht wegen der NPCs eingeführt - und, wie obiges Beispiel ja zeigt, machen sie im PvP auch kaum Sinn, außer ihn noch einseitiger zu gestalten. Daher frage ich nochmal ... Wozu kriegen wir sie überhaupt? Damit der PK weniger Heilung braucht? Wohl kaum. Ja, es soll auch etwas Abwechslung ins PvP-Syste bringen, diesen Grundgedanken find ich ja nett, aber gibt er Ausschlag? Der Sinn, außer der Vielfalt in dem Bereich, bleibt mir verborgen. Ein nettes Gimmick, aber dennoch kein Reiz, größer zu werden. Außer RP-technisch, dazu sind es aber zu sehr Retortenwaffen - ja, wenn es auch unterschiedliche Werte geben würde, durch leichte Anforderungsabweichungen die Abwechslung und mehr Taktik entsteht - sowas würde ich begrüßen und als RP-Anreiz fürs Aufbauen sehen ...

Ich seh nach wie vor kaum Sinn in den Waffen, außer der ein wenig erkennbare Grundgedanke der Abwechslung, Spielziele, Waffenwahl. Aber wer nicht dort oben ist in diesem Bereich - wieviele von der Masse haben diese Frage gestellt?

Ja, der Grundgedanke ist schon gut, mehr Waffenauswahl. Aber warum immer HUNDERTprozentig gleiche Anforderungen? Man schaue zu den ehemaligen Highends, die hatten einfach +100 auf jede Anforderung im Vergleich zu den alten, +5 (bzw +4 bei Natla) auf den Wert. Wurde da denn auf Balancing geachtet? Nö, nur ne Zahl addiert - und es funktioniert doch relativ gut.

Hier aber werden Waffen nach einem Baukasten erstellt, sodass es sich der Masse verschließt, warum es Vielfalt gibt. Sollte diese nicht auch darin liegen, dass man leicht andere Anforderungen hätte? Macht es im PvP wirklich einen Unterschied? Wenn man das Stahlnetz schon mit 445 Stärke tragen könnte - was würde das bewirken? Dass man in nem Bereich von maximal 500 XP besser Leute hauen kann? Wahnsinn. Das gibts in der Form schon bei den ehemaligen Highends. Dort macht das aber doch viel mehr Unterschied, die Werte sind doch generell geringer, also macht ein Punkt mehr in der Gesamtrechnung auch mehr aus ... muss ich irgendeinen Sinn darin sehen, dass das Spiel ab irgendeinem Zeitpunkt nur mehr auf ne Zahlentabelle zu reduzieren ist? Und nein, auch wenn das mancher denken könnte, das macht mir absolut KEINEN Spaß und ist sicher kein Argument, um mich zum Aufbau zu bewegen.

Gut, ich komme vom Thema ab, das da immer noch ist - es fehlt die Infrastruktur (in Form von NPCs), um die Fahrzeuge (in Form von Waffen) zu nutzen. Ich sagte ja schon mal woanders, ich hätte gern endlich mal Effekte, die die XP-Verteidigung (im NPC-Kampf) beeinflußen. DAS würde Waffen wichtig machen, da würde es wirklich was bringen, wenn man versucht, diese zu erreichen.

Macht es nicht viel mehr Spaß, ein Geisterschild zu füllen, wenn ich weiß: "Hey, da gibts 15 neue NPCs, die ich dann bzw dadurch dann im Laufe der Zeit killen kann!" als dadurch, nur ein paar Kapseln mehr zu erhalten oder im PvP halt dem PK 5 LP mehr abzuziehen vor der Niederlage? Ich denke nicht wirklich, eine etwas knappere, aber immer noch hohe Niederlage könnte den Wunsch nach Waffen fördern ...
Zu deiner Person niemand naja fast niemand traut sich S Mods anzugreifen :mrgreen:
Och, in W6 hab ich das Problem dank meiner Größe kaum, wenn ich mal rausgeh ausm Barulager. Aber in W9, wo ich nicht SMod bin und nicht mal ein so wehrhaftes Ziel wäre (vor allem von der Reaktionsgeschwindigkeit her).

Allerdings ist das alles hier doch etwas fehl am Platz, ich wollte eigentlich nur darauf eingehen, dass es nicht stimmig ist, in diesem Fall mit Sponsoren als breite Masse zu argumentieren, wenn diese Masse schon an nem Punkt ist, wo es immer weniger Anreize gibt, sich weiterzubewegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 2. Apr 2008, 14:47

Fischgraete hat geschrieben:Ziel des Spieles: Die Weltherrschaft!
und wie stellst du dir vor diese zu erlangen oder was soll das in fw überhaupt sein?^^
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Apr 2008, 15:12

Das wurde hier nicht gefragt und ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen, da das Geheim ist!
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 2. Apr 2008, 15:13

Venon hat geschrieben:
Fischgraete hat geschrieben:Ziel des Spieles: Die Weltherrschaft!
und wie stellst du dir vor diese zu erlangen oder was soll das in fw überhaupt sein?^^
Die Weltherrschaft erreicht man mit der Weltherrschaftsquest, ist doch logisch. :/
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Apr 2008, 16:44

Fischgraete hat geschrieben:Das wurde hier nicht gefragt und ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen, da das Geheim ist!
Denkst du das gleiche, was ich denke?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Apr 2008, 16:58

vnv_nation hat geschrieben:Denkst du das gleiche, was ich denke?
Ja vnv, aber wie willst du die sieben Zwerge dazu bringen, sich die Beine zu rasieren?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 2. Apr 2008, 17:02

Und was machen wir heute Abend, Brain?
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 2. Apr 2008, 18:03

Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen

Silvercat
Kaklatron

Beitrag von Silvercat » 2. Apr 2008, 22:49

hab mir mal alles durchgelesen..und muss sagen: ich finde es gut, dass es in fw keine levels gibt, dass man ständig weiter wachsen kann und zwar in der schnelligkeit, die einem persönlich zusagt. was nun neulinge angeht, klar können sie ältere spieler nicht so leicht einholen, aber das ist ja wohl nur natürlich..diese spieler sind ja auch schon sehr viel länger dabei. würde nun etwas an dem system verändert werden..z.b. das neulinge schneller xp bekämen, wäre es doch den älteren spielern gegenüber auch nicht fair, schließlich haben sie für ihre xp sehr viel zeit oder auch geld investiert.
das selbe gilt für die charfähigkeiten..ganz klar haben ältere spieler da vorteile..aber auch nur, weil sie eben schon lange dabei sind..zudem wurde ja bereits etwas an den charfähigkeiten geändert, um es neueinsteigern leichter zu machen.
fw is kein spiel, dass auf einige wochen aufgebaut ist, es is ein langzeitspiel. ausdauer und geduld werden gefordert, wer das nicht hat, ist hier einfach im falschen spiel.
der spielspass besteht für mich nicht unbedingt darin, jede menge xp zu machen oder gold zu scheffeln, sondern eher das zusammenspiel mit den members oder anderen spielern. gemeinsam neue gruppenuniques killern, quest zu lösen oder einfach mal nur gemütlich quatschen. in fw gibt es kein wirkliches ziel..jeder kann sich seine ziele selber setzen und genau das finde ich, macht fw so interessant.
klar, gibt es kritikpunkte und natürlich haben die highxpler in einigen dingen vorteile, aber ...das is doch in jedem spiel so. aber ich finde, in fw kann man auch mit *nur* 1k xp sehr viel spass haben und darauf kommt es doch an :)
um 12 uhr mittags werfen auch zwerge lange schatten ^.^

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 3. Apr 2008, 09:51

-=Baphomet=- hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Denkst du das gleiche, was ich denke?
Ja vnv, aber wie willst du die sieben Zwerge dazu bringen, sich die Beine zu rasieren?
Solang es nicht die Bärte sind, ist das ein leichtes Unterfangen. Hat was mit Hygiene zu tun und entgegen jedweder Beschreibung achten Zwerge sehr darauf. Das Problem ist nämlich, dass Parasiten die Arbeitskraft lähmen und von dieser ist ein Volk welches im Berg selbst lebt nun einmal abhängig, ergo ist jener Vorwurf, dass sie schmutzig wären exakt in einer Stunde wahr, nämlich dann, wenn sie die Esse, den Stollen oder aber jedweden anderen Arbeitsplatz verlassen.

Das Zwerge eigentümlich riechen ist einer ganz einfachen biologischen Tatsache geschuldet. Der Muskelaufbau ihrer Körper ist - wie der des normalen Menschen - von Testosterongehalt bzw. - im weiblichen Falle - vom Spiegelverhältnis Östrogen - Testosteron abhängig. Weithin bekannt ist, das sowohl Zwergenmännern, als auch deren Frauen über eine ausgezeichnete Muskelsturktur verfügen. Dies geht einher mit einem gewöhnlichen Testosteronhaushalt der den des Menschen fast dreifach überzeichnet. Aus diesem Grunde haftet einem schwitzenden Zwerg - der obendrein ein Unterzeug aus Leder trägt - immer ein stark, von naiven Menschen als moschusartig beschriebener, Duft an. Die Ursachen für das starke Schwitzen sind einfach:
  • das Innere des Berges ist nicht so kalt, wie man immer denkt.
  • In Schmieden ist es heiß
  • Wer die sechsfache Muskelmasse eines Menschen aufweist - die übrigens 4/7 des zwergischen Körpergewichts einnimmt, nichts da mit "die sind fett" - schwitzt nun einmal wesentlich schneller, da Muskelbewegung viel Wärme erzeugt -> Energieumwandlung, darum essen Zwerge ja auch so viel
Und die Kurzfassung: Man muss Zwerge lieben um zu verstehen, wie sie funktionieren.

gezeichnet
Stoachan Eisenhand aka vnv_nation, Zwerg aus Leidenschaft

ps.: Meine Zwerge, diese Ansicht muss nicht jeder teilen, nur berücksichtigen, wenn man mit einem Zwerg über seine Spezies redet ;)

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 6. Apr 2008, 18:44

ich selber setzt mir immer wieder kleinere ziele wie z.B. XXX viel XP o. Lebenstraining 50 , Ölturm aufrüsten.. und und und..

aber sonst :arrow: :arrow: Die Weltherrschaft!
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Antworten