Natla-Nachteil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 29. Jan 2005, 23:06

Stimmt, mein Vorschlag kommt einer Auflösung der Rasse Natla gleich. Aber ausser vomNamen her gibt es Natlas eh nicht mehr.

Es gäbe aber auch noch eine andere Möglichkeit:

Ein zufällig erscheinendes NPC, das Natlas einen Schutz für 12 Stunden anbietet. Dieser spezielle Schutz ist nicht auflösbar. NPC mit mindestens 3000 LP und a25. So bleibt eine reelle Chanze, es auch mal lebend zu treffen. (Grundgedanke stammt von Masterratte)

Ausserdem sollten ALLE Shops für die Natlas zugänglich werden.
Bild

Christonator
Kaklatron
Beitrag von Christonator » 30. Jan 2005, 03:39

Soviel erstmal von mir, ich stimme Necro und co zu, es ist als Natla eine Zumutung durch die Welt zu laufen. Da gibt es 5-10 Leute, die es auf einen abgesehen haben, von einem Puppen und personalisierte Hinzauber haben,..... . Sein wir doch mal ehrlich, wie soll sich ein Natla da verteidigen? Es geht nicht, wenn man immer darauf schauen muss ob ein potentieller Gegner in der Nähe ist, macht das ganze doch gar keinen Spaß mehr. Der Schutzzauber ist doch nix, für Leute, die einen killen wollen (jedenfalls in meiner xp Klasse) sind die 150 Gold ein klacks. Ehrlich gesagt tangieren mich xp überhaupt nicht mehr, allerdings nehmen mir die angreifer eine Geldquelle weg, und das kann und will ich nicht akzeptieren. Wie dem auch sei, ein Natla zu sein ist ein einziger Nachteil. Mein Vorschlag wäre, den Natlaschutz ein wenig länger und unauflösbar zu machen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2005, 04:38

Das problem ist, wenn Natlas dann unauflösbaren Schutz haben, muss ich sie auch aus der Rangliste schmeissen, da sie ja keine Akas mehr kaufen müssen etc. Evt. wäre auch ein System möglich, das Natlas täglich "Steuern" zahlen müssen, da sie sonst deutlich reicher werden als normale Spieler, die auch noch deutlich öfter getötet werden :)
---
Sotrax

Antagon1
Waldschlurch

Beitrag von Antagon1 » 30. Jan 2005, 09:45

Also für den Preiss das man Friedlich sein Tagewerk tun Kann, Handlen etc. Schmeiss uns Raus aus der Rangliste da muss ein Natla nicht wirklich drin sein.
Und Geld anhäufen Deutlich reicher sein Geht ja auch nicht hast ja einen Riegel vorgeschoben, (Banklinit) und von wegen keine Akas mehr kaufen
selbst wenn man AUfträge macht bekommt man ab und an einen NPc killauftrag also notwendiegerweise Aka kaufen:)
Also gib dir ein Ruck Sotrax und Rette die Natlas:) auch wenns Dir schwerfällt als absoluter Pvp Anhänger:)
Antagon

Christonator
Kaklatron
Beitrag von Christonator » 30. Jan 2005, 12:14

Ich bin auch dafür, raus aus der Rangliste und fertig.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 30. Jan 2005, 12:20

es gibt ja immernoch die interne natlarangliste ^^ .. kann man die natlas überhaupt aus der rangliste schmeißen? .. und wenn man große npcs hauen will, dann muss man kurz über lang auch kas amchen .. und so ziemlich jeder spieler in meinem xp bereich hat mehr gold als ich ^^ und meistens auch mehr akas also von wegen scheffeln ewig kohle ;) ..
und meine idee war ja immernoch eine große a waffe, nur für natlas, die den ntala, der sie trägt mit einem ensprehcndem aka limit quasi unbesiegbar macht, ihn aber gleichzeitig unter ku stellt .. und sei es nur für jeweils 10 min, nach aktualisierung .. leider wurde mir halt auch gesagt, dass die enigine das nicht unterstützt .. aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben .. ,)

ansonsten .. tretet der liga bei .. sammelt ideen *fg* rettet die Natlas ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Jan 2005, 13:32

es gibt meiner Meinung nach noch eine Möglichkeit.............man sollte 10 pilze für eine auflösung des schutzes brauchen....ich stehe immer unter schutz....aber diese auflösungen sind scheisse........in einer woche wurde ich wahrscheinlich 7mal gekillt und bei 5 haben sie auflösung des schutzes angewendet..........und einz versteh ich auch nicht....wenn die natlas aus der rangliste kommen wieso soll ich dann noch als natla spielen ???....mach ich mich gleich sponsor und lass mich in taruner umwandlen..........die natlas haben nicht einmal eine chance wenn sie am aka-limit sind...................

ich bin dafür das alles so bleibt...................nur man sollte für die auflösungen mehr pilze brauchen..............und die händler sollten in jedem shop einkaufen können.....und die anderen shops sollen höchstens +9% zahlen oder der natla shop zahlt +15% und die anderen shops bleiben so(höchstens +14%)....und die schutzzauber sollen 30gm kosten aber dafür 1stunde schützen

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Jan 2005, 13:38

also mir ist jetzt noch was eingefallen was spitze ist................

Die Natlas kriegen eine extrem hohe V-Waffe und die Händler können NIEMANDEN angreifen........so das die anderen rassen dann auch mit killerbienen keine chance haben.........und das mit hohen v-waffe bringt gegen npc eh nichts....weil man kann mit 124v nen feuervogel killen und auch mit nur 24v nen feuervogel killen...

und die extrem hohe v-waffe solle man schon mit 2k xp tragen können

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 30. Jan 2005, 14:04

Deine Idee mit den Pilzen find ich gut. Schließlich stammt die Auflösung ja noch aus der Zeit vor den Wachteln.

Die starke V find ich Schwachfug, dann lieber gleich einen unauflösbaren Schutz.
Bild

Christonator
Kaklatron
Beitrag von Christonator » 30. Jan 2005, 18:13

Ich bin auch nicht unbedingt für die V Waffe und die Pilze. Bin wie schon gesagt der Meinung, entweder unauflösbaren Schutz, der länger geht oder garnichtmehr angreifbar (und aus der Rangliste raus).

Shinju

Beitrag von Shinju » 23. Feb 2005, 18:28

Natla-Nachteil

Also ich will nochmal hier jetzt ganz klar, was klären, die Natlas , wenn sich jeder erinnert war ne rasse, die sich als sehr langweilig dastellt, aber man konnte nicht von feinden angegriffen werden, man hatte nur Freunde!! dieses bin ich eingegangen als ich Natla werden wollte!!!!

"Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen."

Mit dieser Rasse war ich einverstanden, doch heute ist dieserText nicht der Rasse der Natlas, gerecht, denn ich wollte keine Kämpfe mit andere Leuten, doch heute kann mich jeder nach belieben killen, und dann leg ich kein Wert mehr drauf, als Natla zu spielen, denn ich werde jetzt immer gekillt, also höre ich lieba auf, und ärger mich nicht mehr rum!!! Denn man ändert doch schon eh nichts mehr an Natlas, noch net mal die Werte, oder mal ne Waffe!!! Twisted Evil Evil or Very Mad

Natürlich werden wieder jetzt welche reinschreiben, was fürn scheiß ich laber, doch ich hoffe es schreiben genügend Natlas, oder ex-Natlas, ihres dazu, damit mal endlich sich was ändert!!!!

Schatz ich liebe dich von ganzem Herzen!!!!
Du bist für mich mein ein und alles!!! *küss*
Ich bin ganz deiner Meinung ! ich habe mir auch einen Natla genommen da ich immer in Frieden dieses Spiel spielen wollte ! Doch leider musste ich mich genau vom Gegenteil überzeugen. Die Natla werden fast immer abgeschlachtet und die anderen Spieler sehen dies als XP Gewinn !
Ich bin wirklich entäuscht und wünsche mir von ganzen Herzen endlich
das man Natla nicht mehr attackieren kann !
Es gibt zwar schon den Schutzzauber den man nicht auflösen kan ! Doch frage ich mich wieso ich für etwas bezahlen muss (also das nicht angegriffen wedren) obwohl ich nen Natla habe !

Und dann kommen manche Spieler noch mit einer Äußerung im Chat das sie einen Natla getötet haben und glauben sie sind stark !

ich will einfach nur Handeln und habe mich mit diesem Gewissen auch bei Freewar angemeldet ! Mir gefällt es einfach mit anderen Spieleren zu tauschen und zu handeln ! Doch wenn man immer mit einer Hand vol
Items abgeschlachtet wird vergeht da einfach der Spielspaß (überhaupt wenn man die gerade gekauften Items auch noch verliert).

Also ich hoffe das sich da etwas machen lässt den nur ein Schutzzauber der "nur" 30 Minuten lang anhält hilft in dieser Situation nicht wirklich viel !
Und ich glaube das ich hier für alle Natla in Freewar spreche da sie alle nie
kämpfen wollten und es auch nicht werden da sie handeln wollen !

Ich hoffe das sich die Programmierer von Freewar etwas zu diesem Thema einfallen lassen !

mfg
Shinju
Bild
Welt 4

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 23. Feb 2005, 19:18

http://stehta.st.funpic.de/ .. das forum zur rettung der natla .. es wird noch eien .de.vu umleitung geben, aber da wir eine bereits exitierende nehmen und 2 foren zusammenlegen, dauert das noch ein wenig ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 24. Feb 2005, 17:19

dm`s leben nicht mit den rassen und frieden und sind die schwächsten, was beschwerst du dich
Wer früher stirbt, ist länger tot

Shinju

Beitrag von Shinju » 25. Feb 2005, 15:22

Also ich habe mir jetzt auch einige Beitäge angeschaut ! Ich wäre auch für das aus der Rangliste streichen ...
Dann haben die Natla endlich ihre Ruhe und können handeln !
Bild
Welt 4

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 25. Feb 2005, 15:39

Cyberwolf, selten so nen' Quatsch gelesen. Vergleich doch mal DM's und Natla. Fällt dir was auf? Nein, weil du die Natla gar nicht kennst. :roll:

Gesperrt