Rassendiskussion: Einschränkung des PvP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollen Pk in eine Rasse gedrängt werden, wie Leute die Ruhe haben wollen?

Umfrage endete am 27. Aug 2009, 19:01

Ja
26
67%
Nein
10
26%
Mir Egal
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Jazzo
Nachtgonk

Re: Rassendiskussion: Einschränkung des PvP

Beitrag von Jazzo » 22. Aug 2009, 18:34

Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Rasse einigen. Und die Geschichte von Freewar muss umgeschrieben werden. Und da kommen wir zum entscheidenden Punkt, weil ja einige sagen, dass Freewar ein Pvp-Game ist. Freewar ist ein RPG = Roleplaygame. :lol:

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 18:35

Es gibt keinen Verräterstatus mehr - wie du vl am Anfang gesehn hast.
Und ja - Serum funkt weiterhin.

Ja, aber es sind um einiges mehr Jäger und nicht-pk.
Also kann man nicht, wie vorhin gesagt, Freewar ein Pvp-Spiel nennen :roll:
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:38

du kannst auch net behaupten das es 80% sind. eine total aus der luft gegriffene zahl.
Jazzo hat geschrieben:Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Rasse einigen. Und die Geschichte von Freewar muss umgeschrieben werden. Und da kommen wir zum entscheidenden Punkt, weil ja einige sagen, dass Freewar ein Pvp-Game ist. Freewar ist ein RPG = Roleplaygame. :lol:
das heißt ich kann normal ohne großes problem eine rasse nehmen die die rolle eines pks einnimmt. aber das sieht wohl jeder wie er will. ojektiv sind wir alle net
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 22. Aug 2009, 18:42

Sotrax hat geschrieben: @Rondo: Tja, das Problem ist halt, dass ich selbst das mit den XP nicht ganz schlecht finde :). Freewar ist für mich auch primär ein PvP Spiel,
Es bleibt dabei, FW ist ein PvP. Was andere jedoch daraus gemacht haben, ist ne andere Geschichte..
Bild

Redeus
Kriechlapf

Beitrag von Redeus » 22. Aug 2009, 18:42

Wunderbar, warum wird hier keine Umfrage gemacht? Ich will irgendwo mein JA eintragen.

Was mich immer gestört hat ist dass es scheinbar keinen interessiert dass es KRIEG zwischen den Rassen herrscht, da 90% aller PKs als Verräter rumlaufen (was, aber das ist ein anderes Thema, leider keine weiteren negativen Auswirkungen hat), und so eine Änderung würde diesen Krieg mal wieder etwas glaubwürdiger machen.

Ich würde die PK-Rassee nur nicht übermächtig machen, vielleicht sogar von den Werten etwas schwächer als die normalen Rassen, allerdings kann man denen dann praktische Kampfitems geben, wie eine stärkere Kaktuspfeilschleuder oder ähnliches.
Achja, und man sollte zusehen dass die Rassenbeschreibung unheimlich cool wirkt, wie etwa "grausame Gestalten in schwarzen Rüstungen ebenso schwarz wie ihre Seele" oder in der Art, um die entsprechenden Spieler zur Wahl zu animieren. :wink:

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 22. Aug 2009, 18:46

warlord aus w1 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Rondo: Tja, das Problem ist halt, dass ich selbst das mit den XP nicht ganz schlecht finde :). Freewar ist für mich auch primär ein PvP Spiel,
Es bleibt dabei, FW ist ein PvP. Was andere jedoch daraus gemacht haben, ist ne andere Geschichte..
Bild

Wir sind ja nicht bei Darkorbit :D

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Aug 2009, 18:51

Urza hat geschrieben::roll: Oh ja - 80% der Spieler spielen Freewar falsch, da es ja ein Pvp game ist.
Ich hab mit keinem Wort falsch gesagt aber finds trotzdem gut wenn du mir meine Worte verdrehst! Außerdem entziehen sich keine 80% der Spieler dem PvP sondern eben Natla (und ein paar mit Dauerschutz die aber auch ihr Geld dafür zahlen!)
Es würde das PvP nicht komplett verboten werden, sonder dann mehr an der Geschichte hängen: Nur Gut gegen Böse. Zusammenkunft gegen Bündniss..
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:52

Redeus hat geschrieben:Wunderbar, warum wird hier keine Umfrage gemacht? Ich will irgendwo mein JA eintragen.

Was mich immer gestört hat ist dass es scheinbar keinen interessiert dass es KRIEG zwischen den Rassen herrscht, da 90% aller PKs als Verräter rumlaufen (was, aber das ist ein anderes Thema, leider keine weiteren negativen Auswirkungen hat), und so eine Änderung würde diesen Krieg mal wieder etwas glaubwürdiger machen.

Ich würde die PK-Rassee nur nicht übermächtig machen, vielleicht sogar von den Werten etwas schwächer als die normalen Rassen, allerdings kann man denen dann praktische Kampfitems geben, wie eine stärkere Kaktuspfeilschleuder oder ähnliches.
Achja, und man sollte zusehen dass die Rassenbeschreibung unheimlich cool wirkt, wie etwa "grausame Gestalten in schwarzen Rüstungen ebenso schwarz wie ihre Seele" oder in der Art, um die entsprechenden Spieler zur Wahl zu animieren. :wink:
warum sollte bitte die rasse schlechter sein als andere? es soll das gegenstück zum schwachen natla sein, also stark. zumal sollt es für die rasse einen unglaublich billigen ku schutz geben, der direkt neben dem geburtsort gekauft werden kann. dafür kann er ja nen feueröl-effekt kriegen, macht der rasse nix auss
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Redeus
Kriechlapf

Beitrag von Redeus » 22. Aug 2009, 18:57

Die Rasse soll nicht schlechter sein als andere, nur leicht schwächere Startwerte, weil
a) Anfänger nicht zu mühelos gekillt werden sollen
b) das in höheren XP-Bereichen eh egal ist
c) die Rasse - wie gesagt- Gegenstände und Fähigkeiten erhält, mit deren richtigen Einsatz gutes PvP betrieben werden kann

Welche Gegenstände und Fähigkeiten das sind, dafür fehlt mir die Phantasie. Auch ist das nur eine persönliche Meinung von mir, wie man die Rasse gestalten sollte.
Zuletzt geändert von Redeus am 22. Aug 2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 18:58

DerPK hat geschrieben:du kannst auch net behaupten das es 80% sind. eine total aus der luft gegriffene zahl.
Korrekt :mrgreen: eine grobe Einschätzung der im Forum aktiven Stimmen im Zusammenhang mit meinen Erfahrungen aus Welt 2 :P

warlord aus w1 hat geschrieben:
Schleppt bitte nicht immer Zitate von irgendwo an, ohne einen Link zu geben..
Mag sein, dass das mal gesagt wurde,ich sage auch nichts daegen, aber will auch wissen wo, wann und warum :P
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich selber denke ohnehin, dass Leute die absolut kein Gefallen am PvP haben...
Der Beitrag wurde nun vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und gekürzt - Aber er steht genau so irgendwo ohne satz änderung

Lux hat geschrieben:
Urza hat geschrieben::roll: Oh ja - 80% der Spieler spielen Freewar falsch, da es ja ein Pvp game ist.
Ich hab mit keinem Wort falsch gesagt aber finds trotzdem gut wenn du mir meine Worte verdrehst! Außerdem entziehen sich keine 80% der Spieler dem PvP sondern eben Natla (und ein paar mit Dauerschutz die aber auch ihr Geld dafür zahlen!)
Es würde das PvP nicht komplett verboten werden, sonder dann mehr an der Geschichte hängen: Nur Gut gegen Böse. Zusammenkunft gegen Bündniss..
Ich hab deine Worte nicht verdreht - du sagtest es ist ein Pvp Spiel, also machen es alle die keine Pk sind falsch :roll:
Zuletzt geändert von Urza am 22. Aug 2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 22. Aug 2009, 18:58

Normalerweise sollte Sotrax das einbauen, er profitiert ja davon. Wir Natla können friedlich weiterchillen und der Rest kann sich die Köpfe einhauen. Wunderbar ;)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Aug 2009, 19:12

Urza hat geschrieben: Ich hab deine Worte nicht verdreht - du sagtest es ist ein Pvp Spiel, also machen es alle die keine Pk sind falsch :roll:
Nein niemand macht etwas falsch, nur wer sich dem PvP entziehen will (sprich unangreifbar sein will) muss dafür zahlen. Das tun Natla dadurch, dass sie schlechte Werte+ Waffen usw haben und Leute mit Dauerschutz eben durch teure Gegenzauber. Diesen Teil des PvP find ich durchaus fair.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 22. Aug 2009, 19:15

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 19:17

Du hast es nicht überfolgen, sondern anscheinend einfach 2 Wörter gelesen und dabei schon getippt :roll:

Der Verräter Status wird aus dem Spiel genommen bzw auf eine Rasser "audgedruckt".
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 19:22

:lol: die 80% aus den leuten die im forum aktiv sind? also kann man das überhauptnicht benutzten. zumal die leute im forum sehr wenig sterben und sich net beschweren können das es so schlimm ist. ihr kommt doch mit der rasse natla zurecht. funktioniert doch.
Jazzo hat geschrieben:Normalerweise sollte Sotrax das einbauen, er profitiert ja davon. Wir Natla können friedlich weiterchillen und der Rest kann sich die Köpfe einhauen. Wunderbar ;)
eben net. bisher können viel mehr kämpfe gemacht werden. außerdem hat er nix davon. wenn er die pks bevorzugen würde (tut er aber net) dann würden mehr natla werden und dann müssen sponsis gekauft werden. zumal ich denke das es mehr einzelpersonen gibt die mehr sponsis kaufen als alle normalen leute zusammen (zumindest von dem her was ich in w1 gesehn hab)

edit: die antworten sind dumm. denn jede rasse hat vortiele und nachteile. die natlas wollen auch keine nachteile haben aber ihre vorteile. änder mal auf ja, nein oder egal :roll:

Antworten