Passwort/Account-Sicherheit in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Passwort/Account-Sicherheit in Freewar

Beitrag von Scampi » 1. Dez 2010, 20:05

Was ich bei der ganzen Sache bzw. generell nicht verstehe: Wieso dürfen Hacker machen was sie wollen, ohne ernsthaft mit Konsequenzen rechnen zu müssen? In meinen Augen ist allein der Versuch an fremde Daten jeglicher Art zu kommen gleichzusetzen mit versuchtem Einbruch oder Diebstahl. Wieso also werden solche Typen nicht angezeigt und verurteilt? :evil:
Statt dessen Sotrax blöd von der Seite anzumachen ist einfach nur abartig. Wenn jemand auf der Strasse ein Taschentuch aus der Tasche zieht und ihm dabei ein 10€ Schein runterfällt, lauf ich dem doch auch nicht hinterher und beleidige den noch dafür das er sein Geld locker in der Hosentasche trägt, sondern gebe es ihm höflich zurück.
Hacker sind einfach nur elendige Verbrecher, und Menschen die Fehler machen sollten uns symphatisch sein weil sie sich nicht den totalen Perfektionismus hingeben sondern auch einfach mal Menschen sind. Genau daran sollten alle denken die gern mal Sicherheitslücken austesten wollen. Es ist und bleibt eine versuchte Straftat.
Wenn jeder auf totale Sicherheit für sich, seine Familie, seine Daten usw. achten würde was wäre denn dann?
Dein bester Kumpel würde 5min brauchen um dir die Wohnungstür zu öffnen, weil er 20 Schlösser an der Tür hat um Einbrüche zu vermeiden.
Niemand würde mehr in der Urlaub fliegen oder Geschäftsreisen machen weil ja Terroristen an Bord sein könnten. Usw.

Und überhaupt trägt Sotrax den größten Schaden davon wenn Acc´s geknackt werden. Also wird er mit Sicherheit kein Risiko in welcher Art auch immer eingehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Dez 2010, 20:09

Scampi hat geschrieben: Hacker sind einfach nur elendige Verbrecher, und Menschen die Fehler machen sollten uns symphatisch sein weil sie sich nicht den totalen Perfektionismus hingeben sondern auch einfach mal Menschen sind.
Hacker sind die guten...Cracker sind die bösen ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Dez 2010, 20:21

Nichts bösartiges gemacht?
Er hat allen das Passwort verraten, den dadurch möglicherweiße entstehenden Schaden konnte er kaum abschätzen. Ohne die Passwort Aktion würde ich dir zustimmen, aber so nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Dez 2010, 20:30

=snigg= hat geschrieben:wie lustig benu.
Ähm das ist nun mal der Stand der Dinger. Hacker spüren Sicherheitslücken auf, um sie zu melden. Hacker sind also der Freund und Helfder von Programmierern. Etwas bessere Tester also ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Dez 2010, 20:32

Benu hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:wie lustig benu.
Ähm das ist nun mal der Stand der Dinger. Hacker spüren Sicherheitslücken auf, um sie zu melden. Hacker sind also der Freund und Helfder von Programmierern. Etwas bessere Tester also ;)
Solange sie dann keinen Unsinn anstellen ^^
Aber stimmt soweit schon, man kann denke ich den Verursacher grade noch so als hacker durchgehen lassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Dez 2010, 20:38

=snigg= hat geschrieben:... siehs mal so,so konnten 2 sicherheitsluecken (1df,1 df+fw) gefunden und gefixt werden.der hacker hat auch nix boesartiges gemacht...
Dann hätte er Sotrax vorher informieren können das er eventuell eine Sicherheitslücke kennt, prüfen und anschließend (Sotrax) mitteilen möchte.

Würdest du es gut finden, wenn du dein Zimmer verschließt weil du dein eigenes kleines privates Reich haben (und gerade deine süße Freundin vögeln) möchtest und dein Vater trotzdem jeden Tag das Zimmer öffnet um dir eine Flasche Bier reinzustellen? Er macht ja nichts Schlimmes, im Gegenteil er bringt dir (euch :lol: ) sogar ne Flasche Bier.

Es würde dich trotzdem tierisch ankotzen weil er deinen Wunsch nach Privatsphäre einfach nicht respektiert. Und du hast schließlich das Recht darauf, denn es ist DEIN Zimmer.

Gruss Scampi (W5)

kapsonfire
Feuerwolf

Beitrag von kapsonfire » 1. Dez 2010, 21:05

Scampi hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:... siehs mal so,so konnten 2 sicherheitsluecken (1df,1 df+fw) gefunden und gefixt werden.der hacker hat auch nix boesartiges gemacht...
Dann hätte er Sotrax vorher informieren können das er eventuell eine Sicherheitslücke kennt, prüfen und anschließend (Sotrax) mitteilen möchte.
Ich will ja jetzt niemanden mehr angreifen oder sonstwas, aber ich befürchte hätte man die Lücke Sotrax einfach mitgeteilt, wäre es in 2 Wochen nicht gefixed gewesen. Da will ich die Schuld nicht direkt auf Sotrax schieben oder sonstwem... Aber so wie ich des kenne in Darkfleet muss erst immer was passieren.

Ich denke der Hacker wusste ganz genau was er macht. In den Logs ist alles relativ unaufällig und mit dem PW hätte man wohl nicht soviel anrichten können. Da im Zweifelsfall ein Backup eingespielt werden kann...

Und warum diese selten zur Rechenschaft gezogen werden? Manchmal will man es auch nicht wissen wer dahinter steckt und wer die Ahnung davon hat, der wird in 5 Jahren nicht gefunden, sofern sich keine Bundesbehörde einschaltet, die gegen ein paar Gesetze verstößt.

Ein schöner Socksserver im Atlantik reicht aus, um nicht aufzufliegen.
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 1. Dez 2010, 21:25

Jo. Ich logge mich mal kurz in Sotrax' Account ein, schreie zwei drei Mal "Penis" und ich garantiere dir.. da wird etwas passieren. ;)
Und nein, dazu muss ich das Passwort nicht an andere Personen weitergeben, dazu müssen nicht alle Moderatoren abgesetzt werden und dazu müssen auch nicht Gelder und Items verteilt werden.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Dez 2010, 21:33

Typisch Frau, total auf männliche Geschlechtsteile fixiert. :wink:
Worldsay mit: Bild von Sotrax + "Ich bin euer Gott und jetzt kniet nieder ihr Unwürdigen" wäre viel cooler. :twisted:

Gruss Scampi (W5)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Dez 2010, 18:16

tanine hat geschrieben:Jo. Ich logge mich mal kurz in Sotrax' Account ein, schreie zwei drei Mal "Penis" und ich garantiere dir.. da wird etwas passieren. ;)
Und nein, dazu muss ich das Passwort nicht an andere Personen weitergeben, dazu müssen nicht alle Moderatoren abgesetzt werden und dazu müssen auch nicht Gelder und Items verteilt werden.
Der Hacker selbst hat aber nur das PW geschrien und ist off, das mit den Items und dem Gold waren deine Spieler. :wink:
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Dez 2010, 18:18

nein, bwoebi, du bist doch noch minderjährig :wink:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Dez 2010, 20:23

=snigg= hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Ähm das ist nun mal der Stand der Dinger. Hacker spüren Sicherheitslücken auf, um sie zu melden. Hacker sind also der Freund und Helfder von Programmierern. Etwas bessere Tester also ;)
ah wirklich?also ist ein cracker ein hacker,der boeses tut :twisted: ?quelle?
Kenne 2 Leute, die es nicht so prickelnd fänden, wenn so jemand als Hacker bezeichnet wird, obwohl sein handeln teilweise destruktiv war. Hacker sind nunmal kosntruktiv und Cracker destruktiv. Da du ja anscheinend keine Ahnung von solchen Sachen hast, würde ich dir empfehlen mir dabei einfach mal zu vertrauen oder dich mal in diversen Hacker-Foren umzuhören. Mal sehen, wieviele sich mit dir anfreunden, wenn du ihnen sagst, dass Hacker Websiten schaden ;)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Dez 2010, 20:27

Jimi Hendrix hat geschrieben:nein, bwoebi, du bist doch noch minderjährig :wink:
Aus was soll sich das beziehen?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Dez 2010, 22:04

=snigg= hat geschrieben:2 leute looooool ich kenn 1902836 hacker..ich kann dir auch 1000de websites,news websites u.a.,die im it-bereich spezialisiert nennen,die zb bankhacker hacker nennen. und jetzt sag mir nicht,dass millionen euro von fremdem konten auf eigene ueberweisen nicht destruktiv waere rofl...wie gesagt,quelle. 2 personen,deren subjektive meinung mich kein meter juckt,sind keine quellen.
Sag doch gleich, dass dich die Meinung andere kein wenig interessiert. Dann spar ich mir meine Ausführungen :mrgreen:

Antworten