Characterfähigkeiten unpackbar
Re: Characterfähigkeiten unpackbar
Wenn man aber schon vor der Änderung Lt 50 hatte nicht 

Nichts ist so wie es scheint 

Mehrere Dinge muss man beachten, man denkt oft nur man sei schlecht dran mit seinen Fähigkeiten ist es oft aber nicht.
Wer nur 6 Monate irgendwas lernt, ist schon besser als der Durchschnitt der gesamten Welt.
Auch ist es so, dass es für einen meistens besser, nicht schlechter ist, wenn andere höhere Fähigkeiten besitzen. So profitiert man ja von mehr Truhenöffnern etc. In der Tat ist der Neueinstieg in einer alten Welt deswegen eher leichter, weil man bereits Leute für alles findet.
Es ist ansonsten aber eher psycholgisch so, dass man das Gefühl hat hintendran zu sein, aber schon nach 6 Monaten steht man besser da als viele andere Spieler.
Lerntechnik dauert eher zu lange, das stimmt. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass man erstmal nur Lerntechnik lernt, deswegen wurde diese Fähigkeit ja auch verändert. Ich empfehle Lerntechnik nur ab und an zwischenzuschieben, wenn der Rest mal wieder zu lange Dauert. Gerade die ersten Stufen der meisten Fähigkeiten kriegt man auch ohne Lerntechnik sehr sehr schnell, und die Maximalstufen bringen oft nur noch einen geringen Effekt, so dass man den größten Effekt oft bereits mit den ersten Stufen hat.
Man sollte es daher nicht negativ sehen, wenn andere mal höhere Stufen haben, sondern sich darüber freuen, dass man soviele findet, die einen mal kurz Pushen können und derartiges.
Wer nur 6 Monate irgendwas lernt, ist schon besser als der Durchschnitt der gesamten Welt.
Auch ist es so, dass es für einen meistens besser, nicht schlechter ist, wenn andere höhere Fähigkeiten besitzen. So profitiert man ja von mehr Truhenöffnern etc. In der Tat ist der Neueinstieg in einer alten Welt deswegen eher leichter, weil man bereits Leute für alles findet.
Es ist ansonsten aber eher psycholgisch so, dass man das Gefühl hat hintendran zu sein, aber schon nach 6 Monaten steht man besser da als viele andere Spieler.
Lerntechnik dauert eher zu lange, das stimmt. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass man erstmal nur Lerntechnik lernt, deswegen wurde diese Fähigkeit ja auch verändert. Ich empfehle Lerntechnik nur ab und an zwischenzuschieben, wenn der Rest mal wieder zu lange Dauert. Gerade die ersten Stufen der meisten Fähigkeiten kriegt man auch ohne Lerntechnik sehr sehr schnell, und die Maximalstufen bringen oft nur noch einen geringen Effekt, so dass man den größten Effekt oft bereits mit den ersten Stufen hat.
Man sollte es daher nicht negativ sehen, wenn andere mal höhere Stufen haben, sondern sich darüber freuen, dass man soviele findet, die einen mal kurz Pushen können und derartiges.
---
Sotrax
Sotrax
je nachdem, welchen zweck man verfolgt und wie aktiv man ist, lohnt sich lt auf 50 durchaus.
je mehr charas man durchlernen will bzw je mehr man in die zukunft plant, desto eher lohnt sich lt auch auf 50.
das verzägert das ganze zwar ein gutes stück nach hinten, wird aber mit jeder charakterfähigkeit mehr, die man irgendwann lernt sinnvoller.
ich habe bislang 21 durch. und davon eher weniger die kurzen popeldinger. und ich bin fest davon überzeugt, dass das ganze durch lt lernen schneller ging..
je mehr charas man durchlernen will bzw je mehr man in die zukunft plant, desto eher lohnt sich lt auch auf 50.
das verzägert das ganze zwar ein gutes stück nach hinten, wird aber mit jeder charakterfähigkeit mehr, die man irgendwann lernt sinnvoller.
ich habe bislang 21 durch. und davon eher weniger die kurzen popeldinger. und ich bin fest davon überzeugt, dass das ganze durch lt lernen schneller ging..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Es lohnt sich definitiv nicht, nur LT zu lernen und dann jahrelang z.B. deswegen keine Plünderung gehabt zu haben. Man verzichtet dafür zu lange auf andere Fähigkeiten. Man sollte also Lerntechnik einfach von Zeit zu Zeit dazwischen schieben, das ist das sinnvollste.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Deine trainierbaren Fähigkeiten
Fähigkeit Stufe Max
Ausgrabungswissen 11 70
Lerntechnik 27 50
Marktwirtschaft 8 50
Pflanzenkunde 60 80
Schusswaffen 3 16
Deine maximierten Fähigkeiten (5/10)
Fähigkeit Stufe
Diebstahlschutzwissen 50
Lebensenergie 30
Magieverlängerung 30
Waffenkunst 30
Ölverwaltung 60
also ich find ich bin mit LT 27 recht weit gekommen wenn man bedenkt das dieses in einer recht neuen Welt ist ^^
Fähigkeit Stufe Max
Ausgrabungswissen 11 70
Lerntechnik 27 50
Marktwirtschaft 8 50
Pflanzenkunde 60 80
Schusswaffen 3 16
Deine maximierten Fähigkeiten (5/10)
Fähigkeit Stufe
Diebstahlschutzwissen 50
Lebensenergie 30
Magieverlängerung 30
Waffenkunst 30
Ölverwaltung 60
also ich find ich bin mit LT 27 recht weit gekommen wenn man bedenkt das dieses in einer recht neuen Welt ist ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Klauenbartrein
Dennoch könnte man die Lernzeit für LT halbieren damit alle Spieler eine einigermassen faire chance haben innerhalb einer normalen Spielzeit LT zu maximieren, da du ansonsten verlangst, dass man mindestens 2 Jahre spielt. Der vorteil für dich ist auch, dass vermutlich etwas mehr Sponsoren vorhanden wäre, da man mit LT50 doch relativ oft noch eine Warteschleife brauchen kann.Sotrax hat geschrieben:Es lohnt sich definitiv nicht, nur LT zu lernen und dann jahrelang z.B. deswegen keine Plünderung gehabt zu haben. Man verzichtet dafür zu lange auf andere Fähigkeiten. Man sollte also Lerntechnik einfach von Zeit zu Zeit dazwischen schieben, das ist das sinnvollste.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
@F1N4L_D3ST1N4T10N: Das Problem ist da aber auch definitiv, dass Leute die sie bisher gelernt haben, nicht entschädigt werden könnten.
Und das andere Problem ist, dadurch dass LT so lange dauert ist die Fähigkeit auch nicht so wichtig. Wer es maximiert braucht deutlich mehr als nur 2 Jahre bis es sich rechnet, es rechnet sich fast nie.
Wenn es schneller geht, LT hochzuziehen, rechnet sich LT sehr viel schneller und das macht LT sehr viel wichtiger, nicht unwichtiger.
Und das andere Problem ist, dadurch dass LT so lange dauert ist die Fähigkeit auch nicht so wichtig. Wer es maximiert braucht deutlich mehr als nur 2 Jahre bis es sich rechnet, es rechnet sich fast nie.
Wenn es schneller geht, LT hochzuziehen, rechnet sich LT sehr viel schneller und das macht LT sehr viel wichtiger, nicht unwichtiger.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wieso schreibst du dann beim Tutorial, dass Lerntechnik eine wichtige Chara ist?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
wenn du an der börse stehst oder maha händer bist oder sonst einer tätigkeit, die nicht die jagd ist nachgehst, lohnt sich lt als erstes durchzuziehen sehr viel eher.Sotrax hat geschrieben:Es lohnt sich definitiv nicht, nur LT zu lernen und dann jahrelang z.B. deswegen keine Plünderung gehabt zu haben. Man verzichtet dafür zu lange auf andere Fähigkeiten. Man sollte also Lerntechnik einfach von Zeit zu Zeit dazwischen schieben, das ist das sinnvollste.
ausserdem hat es sich für die altspieler schon alleine deshalb gelohnt, weil es vorher keine charas gab und man sich dementsprechend nur verbessern konnte. egal, wie man das nun anfing.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
LT ist auch sehr wichtig, das bestreite ich nicht.
Aber Lerntechnik direkt bis 50 durchzulernen ist definitiv weder wichtig noch nötig. Die allerwenigsten Spieler haben LT maximiert.
Aber Lerntechnik direkt bis 50 durchzulernen ist definitiv weder wichtig noch nötig. Die allerwenigsten Spieler haben LT maximiert.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Jo, stimmt.=snigg= hat geschrieben:
@blue: lt ist definitiv wichtig,wenn du die optimale stufe suchst,dann lohnt das IMMER. aber lt 50 ist fuer nen neuen sinnlos
Meine Charas sind trotzdem irgendwie scheiße^^
Wie gesagt, abwechseln ist am effektivsten. Die ersten Stufen LT gehen ja auch recht fix, und da halt dann Plünderung dazwischenschieben etc., da kann man nicht soviel falsch machen.
Und wie gesagt, wenn man nur mal 6 Monate irgendwas gelernt hat, ist man schon recht gut, da es ja auch ständig neue Leute gibt die wieder deutlich schlechter sind als man selbst.
Und weiterhin sieht die Charfähigkeiten auch niemand, könntet ihr sie sehen, würdet ihr merken, dass die Leute sehr viel weniger Charas haben als man denkt, weil irre viele mal 1-2 Jahre Pause gemacht haben und dann zurückkommen.
Und in jeder einzelnen Disziplin kann man auch als Anfänger der beste werden.
Und wie gesagt, wenn man nur mal 6 Monate irgendwas gelernt hat, ist man schon recht gut, da es ja auch ständig neue Leute gibt die wieder deutlich schlechter sind als man selbst.
Und weiterhin sieht die Charfähigkeiten auch niemand, könntet ihr sie sehen, würdet ihr merken, dass die Leute sehr viel weniger Charas haben als man denkt, weil irre viele mal 1-2 Jahre Pause gemacht haben und dann zurückkommen.
Und in jeder einzelnen Disziplin kann man auch als Anfänger der beste werden.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
In nem anderen Thread werden die Charas aufgelistet, die die Leute haben. Das ist schon enorm wenn man z.b. 14 charas Maximiert hat. Ich hab gerade mal eine Chara auf Max-Zauberkunst^^
-
- Klauenbartrein
Im System sind die Lernzeiten hinterlegt Sotrax also kannst du doch entsprechend ein Item generieren lassen, welches 1/2 der bisher investierten Zeit in LT also "Lernzeit-Gutschrift" entsprechend den Wissenszaubern in Tagen, Stunden, Minuten hinterlegt und nur von der jeweiligen Person anwendbar ist. Danach kannst du LT halbieren in der Lernzeit. Somit haben auch jene Spieler welche viel Geld in Wissenszauber für LT gesteckt haben die Lernzeit grösstenteils wieder als Gutschrift und wer danach LT lernt, hat einen prozentual höheren Effekt mit Amu der Wissensflut, ... (Beschriebes Item siehe paar Seiten vorher in diesem Tread)Sotrax hat geschrieben:@F1N4L_D3ST1N4T10N: Das Problem ist da aber auch definitiv, dass Leute die sie bisher gelernt haben, nicht entschädigt werden könnten.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
@F1N4L_D3ST1N4T10N: Sowas wirds am Ende wohl nicht geben, alleine weil voraus lernen für kommende Charfähigkeiten kritisch wäre.
Wenn die Leute aber alle dafür sind, LT abzuschaffen und auch bereit sind auf eine Entschädigung zu verzichten, könnte ich darüber nachdenken. Sie nur zu halbieren würde sie aber wichtiger, nicht unwichtiger machen, das sollte jedem klar sein.
Auch braucht man LT nicht wirklich, die meisten Dinge kann man durchaus auch als Anfänger erreichen und bereits nach einem Jahr kann man sehr viele Charfähigkeiten besitzen.
Man sollte sich da eigene Ziele stecken und nicht an anderen Orientieren, man wird weder Platz 1 in den XP werden noch in den Charfähigkeiten, darum geht es aber ja auch nicht. Und mit den Charfähigkeiten gut mithalten kann wirklich jeder Anfänger, wenn er mal ein Jahr dabei bleibt. Ihr glaubt gar nicht wieviele Leute mit schlechten Charfähigkeiten oder ganz ohne LT online sind.
Wenn die Leute aber alle dafür sind, LT abzuschaffen und auch bereit sind auf eine Entschädigung zu verzichten, könnte ich darüber nachdenken. Sie nur zu halbieren würde sie aber wichtiger, nicht unwichtiger machen, das sollte jedem klar sein.
Auch braucht man LT nicht wirklich, die meisten Dinge kann man durchaus auch als Anfänger erreichen und bereits nach einem Jahr kann man sehr viele Charfähigkeiten besitzen.
Man sollte sich da eigene Ziele stecken und nicht an anderen Orientieren, man wird weder Platz 1 in den XP werden noch in den Charfähigkeiten, darum geht es aber ja auch nicht. Und mit den Charfähigkeiten gut mithalten kann wirklich jeder Anfänger, wenn er mal ein Jahr dabei bleibt. Ihr glaubt gar nicht wieviele Leute mit schlechten Charfähigkeiten oder ganz ohne LT online sind.
---
Sotrax
Sotrax