Was bei der Sache auch wirklich entscheidend ist und mir gerade erst bewusst geworden ist:
Man kann nicht einfach was abschwächen, nur weil man meint da machen einzelne Personen anscheinend zu viel Gewinn mit in einer Welt. Abgesehen davon dass ich nicht denke das man mit der Aktion sonderlich viel Geld machen kann, ist es zudem von Welt zu Welt unterschiedlich.
Es wird nun wiederholt etwas abgeschwächt im Bezug auf Herbeirufungen. In der Vergangenheit ist Wolka schon abgeschwächt worden. Aber wieso? Für mich bleibt sowas schwachsinnig.... Dazu hab ich auch ne ganz einfache Erklärung:
WENN es denn so unglaublich lohnenswert wäre, eine große Aktion am Tropfstein durchzuführen, wieso macht das dann z.B. in meiner Welt nur Nyss? Es gibt zig Highs die es nicht tun. Aber jeder hätte die Möglichkeit? Wieso machen die anderen inklusive mir es nicht? Weil es nicht so viel bringt. Bei uns stimmt anscheinend dafür die Preisbeziehungen von Herbis zu Perlen der großen Kraft und Gruppenhins. Was können wir dafür wenn w8 so bescheuert ist? Wenn Große Perlen dort soooo unglaublich wertvoll sind, wieso machen das nicht alle Highs? Würden es alle Highs machen wollen, würde gleichzeitig der Preis pro Herbeirufung ansteigen. Dies hätte wiederum die Folge dass die Aktion dann auch dort nicht mehr soviel bringen würde. Total sinnfrei.
Wenn diese Änderung bestehen bleiben würde, würde es ein neues Gebiet geben, wo Herbeirufungen am meisten bringen. Angenommen die Herbeirufungen würden es dort dann weniger bringen, dann würden diejenigen Spieler, welche dort herbeirufen wollen den Einkaufspreis senken pro Herbi. Dann könnte unsere kluge Spielerin aus w8 kommen und sagen: "blabla, man macht in dem und dem Gebiet Gewinn mit Herbeirufungen in einer kurzen Zeit. Herbreirufungen sind bei uns in der tollen w8, was natürlich für ganz Fw gilt, 50gms wert und man macht 70gm im Schnitt pro Herbi".
Das war natürlich nur ein Beispiel. Aber nur eine logische Folge von Angebot/Nachfrage und Nutzungsmöglichkeit für Herbeirufungen. Denn keiner kauft Herbis ein ohne Gewinn zu machen

Außer man plant andere Dinge , um zum Beispiel für die Welt wichtige Gruppenhins zu farmen, von btw alle einen Nutzen haben.
Aber hätte das nicht zur Folge, dass das neue Gebiet dann auch abgeschwächt wird? Also es scheint sehr dämlich zu sein was hier abläuft, und nur deshalb hab ich mich hier eingemischt. Mein Kopf kann ja sowas net aushalten wenn ich sowas lese.....
Die Folge von so nem Verhalten hätte dass in einigen Monaten wenn die tolle w8 Spielerin konsequent damit rumheult, alle Gebiete abgeschwächt werden was geht. Bis alle Npcs nur noch 1xp und 1gm droppen, damit auch kein High einen Vorteil hat! zudem würden Herbis dann auch nur 1gm kosten oder was?
Also entweder man überdenkt die Sache und schwächt nicht alles ab woran man Gewinn macht oder man bringt Herbeirufungen ausem Spiel, wenn man denkt es sei zu overpowered....
Dies sollte aber nicht die Folge einer w8 Spielerin sein welche mal neunmalklug ist. Das ist halt einfach ein Item mit dem man Gewinn macht. Wieso auch nicht? Jeder kann kaufen, jeder verkaufen, jeder anwenden. Das sowas für Highs am Tropfstein einfacher ist, ist klar. Aber wieso auch net?