Fallcon hat geschrieben:Silla hat geschrieben:
Naja, machts doch einfach einheitlich, entweder bei allen kürzen oder bei keinem. Ansonsten haste irgendwann nen riesen Shitstorm wegen solchen Sachen.
Wie stellst du dir das Einheitlich vor, wo charas doch etwas sehr individuelles sind. Einfach pauschal sagen, jeden der Von Welt x nach Welt y transferiert (x<y) werden z Monate Lernzeit abgezogen und dafür eine Tabelle anlegen oder wie? Das wäre nicht sinnvoll, da es bestimmt auch Leute in einer Welt x gibt die nach Welt y wollen, die erst in Welt x angefangen haben als es Welt y schon gab. Oder auch einfach Leute, die erst sehr spät Lerntechnik gelernt haben, es gibt in W1 sicher auch Leute, die W5ern unterlegen sind, obwohl sie schon bei der Einführung von den Charas existierten.
Liest du eigentlich was ich schreibe? Dein Punkt ist ja der, den ich kritisiere.
Wieso zieht man manchen Leuten, die Charaktermässig GLEICH weit sind wie die neue Welt, Lernzeit ab, nur weil der WELTENUNTERSCHIED 2 Jahre beträgt?
Und dann noch Lernzeit mit LT25 berechnet, was den LT50er Nachteile bringt und massive Vorteile für LT1er.
Und bei anderen gar nichts, obwohl sie mit der Lernzeit noch x Monate/Jahre voraus sind. Einfach weil man den gut kennt. Oder einfach weil so.
es ist jetzt nur ein Beispiel von einigen die ich gehört habe, schlussendlich ists einfach asozial. "Gut überlegen" hin oder her. Es geht nicht um die 2 Jahre, ich hab das damals in Kauf genommen und stört mich auch nicht, es geht mehr darum dass es einfach scheisse gehandhabt wird, nach dem Prinzip "ja du hast glück, und du hast pech".
/Edit: Zum besseren Verständnis: W13 rechnet(e) alles mit LT25 (wenn man zbsp PK80 hat macht das schon einen grossen Unterschied obs jetzt 25 oder 50 ist). Und dann alles, was über dem Alter von w13 ist, bis max. zum Vorsprung der alten Welt.