mopf hat geschrieben:was für ein format ist das? läuft das auf nicht windows maschinen? wie sind die hardwarevorraussetzungen?
das sind infos, die du dringend dazuschreiben solltest...
danke für den tipp, werd ich noch machen ^^
jetzt erst mal zur info für dich:
format: an sich ne normale .exe
anti-windows: joa, läuft auch aber nur mit emulatoren soweit ich das bis jetzt gehört habe. hab selber nur windows und kann deshalb nur das weitergeben was mir andere im laufe der zeit berichtet haben. also mit wine sollte es schon laufen. man muss halt die exe irgendwie ausführen können.
hardware: eigentlich keine voraussetzungen, sollte auf jedem pc den man sich heutzutage oder in den letzten 3 jahren kaufen kann laufen.
und zur info@alle:
ja...ich weiß...es gibt nix neues. seit paar monaten schon wieder. hab seit 01.02. meine ausbildung extrem kurzfristig begonnen und bin jetzt immer noch im streß weil ich noch einiges abklären muss deswegen. wenn sich das alles ein wenig gelegt hat dann mach ich auch an dem spiel weiter. aragorn hat mir auch schon seinen kompletten fehlerbericht zukommen lassen den ich abarbeiten werde und werde dann selbst noch das spiel 1x komplett auf herz und nieren prüfen indem ichs durchspiele und dann isses eigentlich auch schon so gut wie fertig. Es ärgert mich selbst extrem dass ich so kurz vorm Ziel so aufgehalten werde, aber es geht momentan nicht anders. Geduldet euch und wenn ich erst mal wieder die Zeit habe werde ich auch mit Sicherheit noch was einbauen wofür sich auch das lange warten möglicherweise gelohnt hat ^^ schon jetzt gibt es seit der veröffentlichung von 0.973 ein haufen neues zeug was geheim und ohne folgende ankündigung ins spiel eingebaut wurde und worüber man durchaus mal stolpern kann beim genauen erforschen der welt. also sobald die neue version (möglicherweise die finale fürs erste) heraus kommt lohnt es sich auch durchaus für leute die das spiel schon einige male getestet und durchgespielt haben es nochmal zu spielen.
und um nochmal ein bisschen was gut zu machen sind hier jetzt noch so meine groben vorstellungen was ich mit dem spiel vorhabe sobald es die "finale version" erreicht hat:
Als erstes werde ich natürlich wie verrückt Werbung in den Welten machen dass auch wirklich jeder halbwegs aktive Spieler wenigstens mal von dem Spiel gehört hat und möchte so viele zum spielen und austesten bringen wie nur möglich. Ich wette dass auch in der finalen version noch fehler auftauchen werden und die werden mir dann sicherlich gemeldet. Oder auch einfach nur Verbesserungsvorschläge. Daraufhin werde ich dann das erste Update rausbringen (wenn nötig auch 2 oder 3) und danach die werbung fürs Spiel weiter ausweiten. Als erstes werde ich das Spiel in allen mir bekannten deutschen RPG-Maker-Foren präsentieren, da auch wieder abwarten wie die kritiken sind, mögliche änderungen durchführen usw...und daraufhin dann werbung in den größten deutschsprachigen foren für das spiel machen. Das Ziel ist natürlich nicht nur mein Spiel bekannt und beliebt zu machen...nein...ein schöner nebeneffekt ist dann natürlich auch dass Freewar dadurch sehr gute Werbung bekommen könnte. Und wenn die aktuelle Freewarfangemeinschaft das Spiel toll findet und diese sich durch die werbung die durch das spiel für freewar gemacht wird stark vergrößern sollte, dann bin ich wirklich Stolz auf das Spiel und habe mein Ziel erreicht ^^
joa...soviel dazu...stay tuned und nicht abschalten ^^