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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Madonis » 19. Jun 2011, 17:18

Ich hab ein Bug beim Blackjack gefunden... wenn ich z.b auf 21 ziehe und der croupier sich überzieht auf 26 z.b dann hat er gewonnen xD

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 19. Jun 2011, 17:24

Madonis hat geschrieben:Ich hab ein Bug beim Blackjack gefunden... wenn ich z.b auf 21 ziehe und der croupier sich überzieht auf 26 z.b dann hat er gewonnen xD
ach lol...da hab ich doch glatt vergessen einzubauen dass der croupier verliert wenn er über 21 hat 'x) muss mich mal in den codewirrwarr reinfinden und dann das fixen, danke für die info ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Madonis » 19. Jun 2011, 17:45

Gerne =9 ach ja und du solltest es mit dem Speichern ändern... man kann bei beiden casinos einfach das Spiel beenden wenn man verliert und neu starten und verliert somit dann doch nicht und nach jedem Sieg kann man dann einfach speichern und man gewinnt und gewinnt und gewinnt ;)

EDIT: und das Buch des Tempels scheint das selbe wie das zaubertruhen Buch zu sein überprüf dies doch bitte =)

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 19. Jun 2011, 18:13

Madonis hat geschrieben:Gerne =9 ach ja und du solltest es mit dem Speichern ändern... man kann bei beiden casinos einfach das Spiel beenden wenn man verliert und neu starten und verliert somit dann doch nicht und nach jedem Sieg kann man dann einfach speichern und man gewinnt und gewinnt und gewinnt ;)

EDIT: und das Buch des Tempels scheint das selbe wie das zaubertruhen Buch zu sein überprüf dies doch bitte =)
hm, mir ist leider keine methode bekannt mit der man das speichern erzwingen kann...also so dass die spieldatei automatisch überschrieben wird. Das Speichermenü kann ich zwar automatisch erscheinen lassen, aber wie du schon sagst, einfach das Fenster schließen und neu starten und schon bringt das auch nix mehr. Ich hab jetzt mal in meinem Stamm-RPG-Maker-Forum nachgefragt ob da jemand ne Lösung hat. Wenn nicht kann ich da leider nichts dran ändern. Bleibt nur die Tatsache, dass man sich im Endeffekt selber den Spielspaß so klaut ^^

zum edit: danke auch für die info, da war noch ein kleiner fehler drinne, deshalb funktioniert das wie das ZTW-Buch.

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Madonis » 19. Jun 2011, 18:15

Hab mal wieder etwas *fg der Kampfschutz hält keine 10 Minuten das sind eher Sekunden alle 5 Sekunden geht 1 Minute runter :/

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 19. Jun 2011, 19:12

Madonis hat geschrieben:Hab mal wieder etwas *fg der Kampfschutz hält keine 10 Minuten das sind eher Sekunden alle 5 Sekunden geht 1 Minute runter :/
ach mist, da hatte ich testweise auf "10 sekunden" eingestellt und es nicht wieder rückgängig gemacht...aber na gut, hab halt wenig feedback bekommen die letzten paar versionen, deshalb nochmal danke fürs rumtesten und melden ^^

wenn da sich noch nen richtiger haufen an bugs ansammelt werd ich auch noch ne gefixte version hochladen. die bisherigen waren aber noch nicht sooo katastrophal ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jun 2011, 19:53

Wird das eigentlich auch bald online gehen?

Ich habs gestern wieder versucht zu starten. Das Spiel startet aber nicht obwohl der Computer Top ist.
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 19. Jun 2011, 20:38

Blue.Shark hat geschrieben:Wird das eigentlich auch bald online gehen?

Ich habs gestern wieder versucht zu starten. Das Spiel startet aber nicht obwohl der Computer Top ist.

das wird nie online gehen, das war und wird nie der sinn der sache ^^


dauert durch die neuen scripts kurz bis das spiel startet, darfst nicht zu ungeduldig sein ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jun 2011, 20:49

Hmm^^

Könntest du da nicht "Wird geladen..." anstatt ein schwarzes Fenster hinmachen? xDD
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 19. Jun 2011, 20:52

Blue.Shark hat geschrieben:Hmm^^

Könntest du da nicht "Wird geladen..." anstatt ein schwarzes Fenster hinmachen? xDD
mit den möglichkeiten die mir durch den maker gegeben sind leider nicht und da ich absolut keine richtige Programmierkenntnisse habe kann ich da leider nix machen ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Schmiddi » 20. Jun 2011, 00:21

Dieser blöde Geist der Finsternis hat mich gekillt >:-(

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Don Speedkiller W 3 » 21. Jun 2011, 19:15

Hey Leute :)

Hab jetzt mal die Version 0.99 durchgespielt, folgendes ist mir an Bugs aufgefallen, die auf den letzten paar Seiten glaub nicht genannt wurden^^
SpoilerShow
1. Am Anfang des Spiels konnte ich die Erfolge noch problemlos aufrufen, bin dann aber gleich nach ein paar Sek das erste Mal ins Tal der Ruinen gegangen (wollte schauen ob das Gold ercheaten beim Falschgoldzauberer noch funktioniert :lol: ) und seitdem konnte ich das ganze Spiel hindurch die Erfolge nicht mehr aufrufen da ich diese Fehlermeldung hier bekomme:

Script 'Erfolge' Line 405: NoMethodError occured.

undefined method `' for nil:Nilclass

Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich im Menü auf "Speichern/Laden" gehe, eins davon auswähle und dann statt ein Profil auszuwählen auf Esc drücke.

Script 'Window_Selectable' line 213: No MethodError occured.

undefined method `<' for#<Hash:0x40c6040>

Nach den ehlermeldungen hängt sich das Spiel auf und ich muss es über den Task Manager killen. Habe Windows 7 Home Premium, ich weiß nicht ob diese Fehler OS- oder Hardwareabhängig sind, eventuell haben ja auch andere Leute das Problem.

2. Im Intro wird einem gesagt man kann den Sound mit "S" abstellen, bei mir ist es "Q"^^

3. Man kann ja diese "pinken Kugeln" bekommen bei denen dabeisteht sie teleportieren einen an einen geheimen Ort, allerdings scheinen sie genau so zu funktionieren wie der Nebel der Teleportation, soll das so sein? Außerdem kann man wenn einmal das Auswahlmenü da ist wohin man möchte nicht mehr abbrechen, selbst wenn man Esc drückt kommt man an den Ort der markiert war. Ob nun der "besondere Effekt" von dem die Person im Haus der Entsorgung gesprochen hat eintreten soll wenn man alle bis auf eine Kugel eingetauscht hat musst du entscheiden Dimi, im Moment passiert nix^^

4. Wenn man in Narubia seine/n Freund/in gerettet hat kommt man trotzdem nicht mehr ins Haus der Finsternis weil da immer noch steht man muss seine/n Freund/in retten.

5. Ka obs nen Bug ist aber wenn man in der Kanalisation auf dem Weg zur Kanalqualle geht und dann zu dem Teil mit den grünen Feldern kommt und falsch läuft landet man irgendwo unsichtbar auf der Karte und muss sich blind bis zur Goldmine durchschlagen (fand das ehrlichgesagt in einer vorhergehenden Version schöner wo man einfach wieder vor das grüne Feld teleportiert wurde, so wie es jetzt ist braucht man für den richtigen Weg bestimmt ne halbe Stunde, außer man speichert nach jedem richtigen Feld und läd neu wenn man falsch gelaufen ist^^).

Edit: 6. Mir ist grad aufgefallen ich kann an der Post keine Briefe mehr verschicken, der Link dazu fehlt... Habe am Anfang des Spiels mal einen verschickt, ich weiß jetzt leider nicht ob es gleich danach nicht mehr ging oder ob das erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr möglich ist

Das dürfts dann eigentlich gewesen sein, alles andere was mir noch aufgefallen ist haben schon meine Vorposter genannt (Göttertempelbuch lernt falsche Chara, falsche Zeit beim Kampfschutz und so^^).

Auf jeden Fall hats wieder jede Menge Spaß gemacht es durchzuspielen, weiter so, dann ist es nicht mehr weit bis zur Version 1.00 :D
mfg

Don Speedkiller W 3 :)

ghost
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von ghost » 28. Jun 2011, 19:50

Ich wollt mal fragen wielang es dauert bis ein Fass Öl voll ist und um wieviel sich das je nach Ausbaustufe ändert?

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2011, 14:48

@don:
SpoilerShow
zu 1.: also ich habs mal bei mir getestet und konnte keinerlei fehler bei den erfolgen finden. Funktioniert alles problemlos. Aber ich werds mal an den Entwickler des Erfolgs-Scripts weiter leiten, vielleicht weiß der mehr dazu. Und was das mit dem Speichermenü angeht, den Bug hab ich auch. Weiß aber noch nicht wie ich den fixen kann, ich schreibs mir aber mal auf die todoliste.

zu 2.: Auch hier wieder, bei mir gehts, sollte eigentlich funzen ^^

zu 3.: War (mal wieder) ein copy&paste fehler...sollte beim nächsten update korrigiert sein ^^

zu 4.: danke für die info, habs abgeändert

zu 5.: ist ein bug, ist in der nächsten version gefixt ^^

zu 6.: ist eigentlich so gewollt dass man nur einmalig einen brief verschicken kann. muss den text dort mal abändern.
@ghost:

kann ich dir leider nicht genau sagen, weil das Piru eingebaut hat. aber ich leite es mal an ihm weiter und sag ihm er soll sich hier melden ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Piru » 3. Jul 2011, 14:53

Die genauen Werte kenn' ich selbst nichtmehr... müsst mir dazu auch erstmal wieder nen RPG-Maker besorgen und von Dimi ne aktuelle Version bekommen :P
Prinzipiell funktioniert es aber so, dass du n Sekunden auf ein Fass warten musst. n wird (glaub ich) mit irgendwie 180 initialisiert und verkürzt sich in Abhängigkeit der Stufe deines Ölturms um jeweils ~3 Sekunden. Bei einem Ölturm auf Stufe 10 beträgt deine Wartezeit n also 180-3*10 Sekunden, also 150 Sekunden.
Wie gesagt: ich weiß weder den genauen Initialwert noch die genaue Verkürzung, aber in etwa kommt das hin. War auch ein ziemlich nerviger Akt des Balancings.

So Far,
Piru
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