Freewar-Toolset
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Freewar-Toolset
Speedberechnungs-Bug: 2 Grund-Speed Fehlen
Ein Warenrechner wäre genial, der einem unter Berücksichtigung der Shoppreise (Natürlich der Idealen [15%]), bzw anderen Faktoren wie zB Erlös durch Questerfüllung (bei den toten Wüstenmäusen) den Profit ausrechnet.
zB gebe ich meine Ware, die ich kaufen will (Wüstenmäuse) ein, zudem noch meine Stufe Plünderung und der Rechner errechnet mir unter berücksichtigung meiner angegebenen Werte den Profit, den ich fahre, wenn ich die Ware zu X kaufe.
Wüstenmäuse sind da nur ein kleiner Bereich, das ganze lässt sicher sicher auf viele Produkte ausweiten.
Nur nen Denkanstoß, kam mir gerade in den Sinn ôo
zB gebe ich meine Ware, die ich kaufen will (Wüstenmäuse) ein, zudem noch meine Stufe Plünderung und der Rechner errechnet mir unter berücksichtigung meiner angegebenen Werte den Profit, den ich fahre, wenn ich die Ware zu X kaufe.
Wüstenmäuse sind da nur ein kleiner Bereich, das ganze lässt sicher sicher auf viele Produkte ausweiten.
Nur nen Denkanstoß, kam mir gerade in den Sinn ôo
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Offtopic: Wer macht Gewinn an Wüstenmäusen?
- 0059h
- Teidam
behoben, dankeLatzhosenträger hat geschrieben:Speedberechnungs-Bug: 2 Grund-Speed Fehlen
@MiXiGoDo: deine idee gefällt mir gut. hatte ich aber auch schon. dazu müsst man aber verdammt viele items abspeichern und es wird schwierig das aktuell zu halten =(
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn so ein Rechner kommen sollte, wäre es cool, wieviele Seelenkapseln man durchschnittlich mit den angelegten Waffen dropt, wenn die Formel bekannt ist.
- 0059h
- Teidam
Mir und dem wiki ist diese formel leider nicht bekannt
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Die Formel ist schon bekannt, es fehlt aber die Grundkonstante. Das Forum kennt sie. Man könnte ohne die Grundkonstante rechnen.
- 0059h
- Teidam
dann weiß ich aber nicht was ich ausrechnen soll =)
Code: Alles auswählen
Grunddroprate*1,005^Stufe
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Hab da auch noch paar Ideen.
Geht um die Liste der Beobachtung und Clankriege.
Ich weiß nicht ob du Minilieb´s Kampfrechner kennst, aber dort gibt es ne coole Funktion.
Und zwar kannste grad alle Namen vom gegnerischen Clan eingeben und dann eben die Liste reinkopieren und du bekommst direkt die Posis von den Leuten die aus dem besagten Clan dann on sind. SEHR praktisch für alle Clankrieg-Suchtis
Und noch was.. aber weiß nicht ob man das so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.
Müsste man irgendwie mit Tiramons Rangliste oder so verbinden.
Das man evtl die Rassen der Spieler sieht beim Liste sotieren?
Also: Beklopptes Fellvieh- 12345XP-Mensch/Kämpfer- X91 Y104- Sicher
So hatte ich mir das insgesamt vorgestellt. Und eben die Posi verlinkt zur Karte.
Geht um die Liste der Beobachtung und Clankriege.
Ich weiß nicht ob du Minilieb´s Kampfrechner kennst, aber dort gibt es ne coole Funktion.
Und zwar kannste grad alle Namen vom gegnerischen Clan eingeben und dann eben die Liste reinkopieren und du bekommst direkt die Posis von den Leuten die aus dem besagten Clan dann on sind. SEHR praktisch für alle Clankrieg-Suchtis

Und noch was.. aber weiß nicht ob man das so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.
Müsste man irgendwie mit Tiramons Rangliste oder so verbinden.
Das man evtl die Rassen der Spieler sieht beim Liste sotieren?
Also: Beklopptes Fellvieh- 12345XP-Mensch/Kämpfer- X91 Y104- Sicher
So hatte ich mir das insgesamt vorgestellt. Und eben die Posi verlinkt zur Karte.
-
- Kopolaspinne
EDIT: Ach, es geht um Seelenverbindung. ...
- 0059h
- Teidam
ne. es geht um die droprate. ich weiß auch nicht warum ich die formel hier her kopiert habe^^Sleipnir [W1] hat geschrieben:EDIT: Ach, es geht um Seelenverbindung. ...
Was mir noch fehlen würde, wäre ein erweiterter Kampfrechner, der mir auf den ersten Blick zeigt welche NPC ich noch nicht killen könnte, und die letzten 20 NPC die ich seit neusten mit meinen erworbenen Waffen/Werten killen kann, und wie. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Habe mal eine Todo ausgearbeitet, indem ich im Internet suchte, und diesen Thread nocheinmal komplett laß. Was du übernehmen willst ist deine Sache, ist schon sehr viel. 
Todo:

Todo:
1. Neue Module:
- Eine Freewarkarte. Für Codehilfen / Dateien / Scripts an: fwwiki-Administratoren, Tiramon, Sotrax, Obraka, Ganymede (Etwas veraltete Online Karten (Administratoren anschreiben: http://www.fwh.cc und http://traced.net/ganymede/freewar/2273-ajax-Map/) wenden.
- Ein Script, an die Freewarkarte angelehnt, welches den kürzesten Weg von Position X zu Y berechnet und dabei: Portal (Mit und ohne Maschine), kleine, gelbe, rote, schwarze Zauberkugeln, und andere Teleportationsmittel mit einberechnet. Siehe: http://www.remote-island.org/101912/autoroute.html
- Liste der Beobachtung: Sortierbar (Alphabet; Erfahrungspunkte; Entfernung) | Filterbar (XP>... ; XP<...; Entfernung < ...) | die derzeit gespeicherten XP als vorauswahl anzeigen
- Effektiver Diebstahlzauber - Rechner | Ein Eingabefeld, in welches man eine Sicht der Dinge oder sein eigenes Inventar kopiert, um ausgegeben zu bekommen, welches Item im Falle eines Effektiven Diebstahlzaubers geklaut werden würde. Shoppreise müssten in einer eigenen Tabelle geführt werden, oder aus dem FWWiki ausgelesen.
- Falsche Erfahrung - Rechner | Ein Eingabefeld für die große Schriftrolle der Lebenden (Per C&P einfügbar), wodurch die Position berechnet wird, auf welcher sich momentan die Falsche Erfahrung lohnt, und wieviel XP man dadurch kriegen würde. Desweiteren hat man die Möglichkeit, den Marktwert der Falschen Erfahrung einzugeben, sodass diese dann den Preis pro XP auf dieser Posi berechnet.
- Börsenrechner | Per C&P wird der Text der Börse hineinkopiert, wodurch dann der Gewinn in Goldmünzen und die Gesammtentwicklung ausgegeben wird.
- Bankrechner; Berechnet Zinsen; Schließfachkosten; Zeitabstände, die es dauert, nur durch Zinsen X Goldmünzen zu kriegen. Bezieht Bankwesen mit ein.
- Wecker; Man gibt ein, in welchen Zeitabständen man per Java-Script-Meldung erinnert werden will (Bsp. alle 5 Minuten springt das im Vordergrund auf, wenn man Ingerium in seiner Nebenwelt hacken will).
-
2. Bestehende Module
- Chararechner: Welche Lerntechnik lohnt sich, wenn ich nur X Monate spiele? (Hier besonders interesannt für AF)
- Chararechner: Einen Chararechner, der die Optimale LT Stufe ausrechnet, wenn man vorgibt, welche Charas man lernen will. (Gibt es zwar schon auf Lorana, aber damit alles in einem ist, find ich das recht nützlich.)
- Akarechner: Die Lebenspunkte-Reduzierungsmöglichkeiten sollten ausgeweitet werden: Kaktuspfeilschleuder, Feuerball, Hautbrand, Fluch des Gebrechens, Feuerkolben
- Akarechner: Int-Anforderungen und Int-Akas sollten in die Berechnung des Akarechners mit einfließen.
- Kampfrechner: Ergebniss deutlicher ausgeben: 1. Angreifer gewinnt/verliert den Kampf 2. Angreifer/Verteidiger überlebt mit X Lebenspunkten 3. Minimal Notwendige LP für einen Sieg
- Kampfrechner: Gruppenbonus (Drop-Down-Auswahlbox: 30/60/90/120%)
- Kampfrechner: Gruppen NPC berücksichtigen (Schlag zieht weniger/mehr abhängig von Gruppenmitgliedern ab)
- Kampfrechner: Werte des Angreifers in der DB (Wenn Higgeraccount vorhanden) oder im Cookie speichern
- Kampfrechner: Leichtere Werteeingabe durch C&P von Sichten der Stärke/Lebens (für den Angegriffenen) und des Inventars (Für den Angreifer)
3. Higgeraccount
- Fw-Accounts löschbar machen
- Higger-Account löschbar machen
- Registration für alle anbieten (Aber keine Fw-Accounts ohne Bestätigung)
- AF integreieren
- Beim AF-Reset: Alle AF-Accounts automatisch löschen
4. Menü
- "Lernzeiten * Rechner * Formeln" ändern in "Charakterfähigkeiten * Lernzeiten * Formeln" weil man ja unter "Formeln" keine Lernzeiten-Formeln sondern Charakterfähigkeit-Formeln findet.
- 0059h
- Teidam
ich mach erstmal das was schnell geht:
menu umbenennen =)
bei deinen ideen mit den karten: ich warte noch auf antwort vom support team, das kartenmaterial verwenden zu dürfen...(seit 30.09.09 17:23)
menu umbenennen =)
bei deinen ideen mit den karten: ich warte noch auf antwort vom support team, das kartenmaterial verwenden zu dürfen...(seit 30.09.09 17:23)
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.