AGB§ 9

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: AGB§ 9

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Jun 2010, 15:29

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wer die bedeutung, dazu zählt auch die historische, der 1. und 2. strophe des liedes der deutschen kennt, dem kommt es, ausser er ist eben doch ein arschloch, nicht im traum in den sinn seine
solidarität. sympathie oder unterstützung für deutschland mit diesen worten zu zeigen. tut man dies doch, dann ist man bestenfalls, immerhin kann man dann wenigstens nichts dafür, ein unwissender
Um was geht es bei der Textzeile „Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt", so wie es vom Verfasser verstanden wurde, wenn nicht um Solidarität?
Bin ich wohl, wie du behauptesst, ein Unwissender.

Euer Problem ist einfach, dass ihr schon immer darauf getrimmt wurdet, in allem, wo es nur irgendwie geht, böse Nazis zu sehen, sodass ihr gar nie den Versuch startet, einen Moment inne zu halten, und nachzudenken, ob es dafür eventuell gar keinen Anlass gibt.

Nur weil ein Schlachtschiff nach Tirpitz benannt wurde, hat sich dieser Spieler noch lange nicht irgend eines Vergehens, welches Sanktionen bedarf, schuldig gemacht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2010, 15:36

Wenn alles was von den Nazis errichtet/verfremdet wurde schlecht ist und nicht mehr verwendet werden sollte, dann müssen aber als aller erstes mal unsere Autobahnen weg.

:mrgreen:

Ansonsten geht mir dieser wie es irgend jemand mal nannte Dämonisierungsquatsch gewaltig auf den Senkel.
Egal wie sehr dieses Lied schon missbraucht wurde, einzig und allein eines zählt, und zwar die ursprüngliche Bedeutung.
Wer die nicht kennt, soll sie nachschlagen, kann nicht schaden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 27. Jun 2010, 20:22

Wörterbuch hat geschrieben:Alles, was die Nazis mal als Symbolik genutzt haben, ist jetzt automatisch böse und sollte nie wieder benutzt werden.
Das war schon immer so...
Ich kann mich noch an einen Fall erinnern wo einer seinen Namen ändern mussten weil er die Zahlen 18 oder 88 im Namen hatte.
Sowas kann ich einfach nicht verstehen, nicht mal den Verdacht zu haben dass für manche Menschen bestimmte Zahlen oder Kürzel eine Bedeutung haben, wäre ja absurd sowas zu glauben.

Ganz klar, alles was damals passiert ist, war grausam, menschenwidrig usw. aber man darf nicht bei jeder Kleinigkeit zu streiten beginnen.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Pager
kleines Schaf

Beitrag von Pager » 28. Jun 2010, 12:08

Es ist schon ganz richtig dass Sie dich Forenbetreiber alle Optionen offen fallen sollten für den Fall der Fälle.
Anders machen es die großen Konzerne auch nicht.
Denn immerhin haften die Forenbetreiber nach aktueller Rechtssprechung für die Beiträge die auf ihren Seiten veröffentlicht werden.

Wer damit nicht einverstanden ist, sollte bei der Anmeldung nicht angeben dass er der ABG zustimmt.
Auch wenn dies bedeuted dass er sich dann nicht anmelden kann um diesen Service zu nutzen.

Übrigens die die Mehrzahl von AGB ist nicht AGBs, denn es heisst Geschäftsbedingungen und nicht Geschäftbedingungens ^^

Gruss

Der Pager
Online Rollenspiele Blog - Mit Berichten, Screenshots und vielem mehr...

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 28. Jun 2010, 15:36

In Welt 6 wird saemtliche Nazi Symbolik nicht geduldet. Auch die erste Strophe waere nicht erlaubt worden und es gab schon Faelle, in denen das abgemahnt wurde.

Eine Diskussion darum, wie man mit der Geschichte umgeht und in wie weit welche Dinge heute noch in dieser Richtung konnotiert sind und ab welchem Grad man dann "verbieten" muss, ist sicherlich wichtig und sollte auch bei Freewar nicht komplett ausgeschlossen bleiben. Ev bietet hier der Thread oder Off Topic Platz. Ingame dagegen kenn ich das weniger als ernstgemeinte Diskussion sondern eher als Provokation. Und ohne den Rahmen der Reflektion kann man eine erste Strophe nicht im Raum stehen lassen.

Das strenge Verbot gilt natuerlich in erster Linie um unreflektierte Parolen fernzuhalten. Aber auch die reflektierte Verwendung der Symbolik fuehrt zu Problemen, da nicht jeder im Schreichat oder auf dem Feld den Kontext hat. Das fuehrt dann dazu, dass es bei einigen so rueberkommt, als waere es in Ordnung in Freewar die "Nazi-Erkennungszeichen" zu verwenden.

Beispiele in denen die Symbolik "politisch korrekt" verwendet wird, stehen im uebrigen nie ohne Zusammenhang, sondern bekommen ihren Gehalt mindestens aus dem Ansehen und dem bekannten Standpunkt des "Kuenstlers".
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jun 2010, 18:24

Mehr als das hier fällt mir zu dem ganzen Nazi-Symbolgerede eigentlich auch nicht ein
Denkt man das ganze noch ein wenig über den Fußballtellerand hinaus und wir kommen eventuell mal einen winzigen Schritt in eine gesellschaftliche zukunft...
Bazinga!

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 28. Jun 2010, 20:52

Und morgen meldet sich ein Adolf an, begrüßt die Welt mit einem gepflogenen "Heil", trägt das Deutschlandlied in seiner vollen Pracht vor und setzt zu guter Letzt vielleicht noch ein "Arbeit macht frei" hinterher. Da beschwert sich dann bestimmt auch keiner, wenn wir den nicht bannen. Immerhin, gleiches Recht für alle. (Stichwort: XY wurde dafür aber nicht …).

Und es geht auch nicht um verklemmt, sondern schlicht und einfach Respekt vor der Vergangenheit und den Opfern, die darüber ganz bestimmt nicht lachen können. Solange es genügend andere Möglichkeiten gibt, seine Zuneigung für Deutschland auszudrücken, ist sowas in keinster Weise angebracht.

Den Rest hat Knuffel-Wuffel schon gesagt.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jun 2010, 09:04

Pager hat geschrieben:
Übrigens die die Mehrzahl von AGB ist nicht AGBs, denn es heisst Geschäftsbedingungen und nicht Geschäftbedingungens
Unsinn, es ist durchaus erlaubt, den Plural bei Abkürzungen anders zu bilden als im ausgesprochenen Wort - insbesondere wenn die Abkürzung so gebräuchlich ist dass sie als Wort für sich verstanden wird. S. z.B. PKWs (heißt auch nicht Personenkraftwagens), LKWs (Lastkraftwagens?), PCs (Personalcomputers?) etc, etc, pp.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 29. Jun 2010, 11:28

kaot hat geschrieben:Mehr als das hier fällt mir zu dem ganzen Nazi-Symbolgerede eigentlich auch nicht ein
Denkt man das ganze noch ein wenig über den Fußballtellerand hinaus und wir kommen eventuell mal einen winzigen Schritt in eine gesellschaftliche zukunft...
Die ganze Diskussion hier ist mehr als lächerlich. Aber dann auch noch diesen Link hier zu posten - der Gipfel der Lächerlichkeit ist erreicht.
Es ist nicht so, dass ich die Meinung des Verfassers nicht teile, aber sie auf solch dämliche Art und Weise zur Schau zu stellen; man kann nur hoffen, dass du nicht ernsthaft willst, dass so welche Menschen den Grundstein für das Nachdenken über eine positivere gesellschaftliche Zukunft legen...

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 29. Jun 2010, 12:46

Geist von Fool hat geschrieben:PCs (Personalcomputers?)
Macht mit der Entlehnung aus dem Englischen Sinn.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 29. Jun 2010, 15:28

Die Sache bezüglich der Abkürzungen ist doch ganz einfach:
Wer es nicht besser weiß, setzt eben das "s" am Ende und hat bei manchen Abkürzungen sogar die Chance, dass es vom Duden so akzeptiert wird. Wer es besser weiß, macht es eben nicht und wer trotz besseren Wissens das "s" setzt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Letztendlich handelt es sich sowieso um eine Belanglosigkeit, die erst dann ein wenig bitter wird, wenn scheinbar professionelle Spiele wie Freewar so etwas groß auf dem Anmeldeformular platzieren. Jedoch ist die Blamage bei Freewar an dieser Stelle noch verschwindend gering, wenn man bedenkt, dass sowieso jeder zweite Satz in den AGB Rechtschreib- sowie Grammatikfehler enthält.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 29. Jun 2010, 15:38

Und darf man mal fragen, was die Diskussionen der letzten paar Seiten mit der ursprünglichen Problemstellung dieses Themas zu tun hat? Mir kommt vor als wäre die Diskussion bereits ziemlich davon abgewichen ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2010, 15:45

Andocai hat geschrieben:Und darf man mal fragen, was die Diskussionen der letzten paar Seiten mit der ursprünglichen Problemstellung dieses Themas zu tun hat? Mir kommt vor als wäre die Diskussion bereits ziemlich davon abgewichen ;)
Ist ja auch so, aber ist doch nicht schlimm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 1. Aug 2010, 01:20

Um das mal hervorzuholen:
W1, gerade hat sich Manwe ausgedacht, daß es verboten ist, für Minecraft im SC zu werben.
Ich wurde dafür geknastet.
Starcraft 2 hingegen scheint okay zu sein.. ^^
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 23. Nov 2010, 18:15

Ich denke genau diesen Missstand will Latz mit diesem Thread aus der Welt schaffen.
In deinem Fall wäre wohl wichtig zu wissen, ob er gesagt hat dass es eine Regel ist (die nicht exisitert), oder ob er es dir schlichtweg verboten hat.

Antworten