Die neue Sittingregelung in Welt 3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Mit diesen Punkten der neuen Regelung bin ich NICHT einverstanden

Sitting muss angemeldet werden
4
7%
Minimum 7 Tage
14
25%
Kein Sitting auf unbestimmte Zeit
6
11%
Der Besitzer des Accounts darf nicht online kommen
10
18%
Es ist nur ein Sitter erlaubt
3
5%
Transferverbot, Kein Spielen, Kein Handel
3
5%
Bei JEGLICHEM Verstoß - Bann!
13
23%
Ich bin mit allen Regeln voll und ganz einverstanden
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:24

Der Acc.-Besitzer durfte sich in der Zeit des Sittings noch nie einloggen. Wenn er das getan hat, hatte er sich bei den Moderatoren zu melden.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 21:26

Auch die 7-Tage-Regel hatte seinen Grund. Hierfür waren die absolut übertriebenen
Sittungsforderungen vieler W3-User verantwortlich. DiE Anmeldungen wurden in letzter
Zeit so extrem dass Leute für halbe Tage Sitter angemeldet haben. Es kann mir niemand erzählen dass
jeden Tag ca. 10 Leute ein wirklich benötigtes Sitting anmelden müssen. 7 Tage wurde dann eben
mal angesetzt um eben dieses extreme Kurzzeitsitting etwas einzuschränken. Man hätte genausogut 6 oder 8 Tage
wählen können.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:27

Oder 52 Wochen!
Bild

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 30. Aug 2010, 21:30

Das Sitten ist schon seit laengerem nicht mehr erlaubt. Insofern kann Welt 3 froh sein, dass die Mods das unter bestimmten Voraussetzungen weiterhin dulden. Das machen wir in Welt 6 aehnlich. Wir haben ebenfalls die genauen Regelungen ins Forum getan. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.

lg
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2010, 21:36

dadidi hat geschrieben:Das Sitten ist schon seit laengerem nicht mehr erlaubt. Insofern kann Welt 3 froh sein, dass die Mods das unter bestimmten Voraussetzungen weiterhin dulden. Das machen wir in Welt 6 aehnlich. Wir haben ebenfalls die genauen Regelungen ins Forum getan. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.

lg

nur das sich welt 6 regeln erheblich von diesen Regeln unterscheiden.^^

Joaqin

wenn euch der Aufwand zuviel ist, dann gebt eurer Modpsten ab,ist sogar noch einfacher. Ist halt doof,wenn die spieler einfach nicht das mitmachen,was sich paar Mods aus Faulheit ausgedacht haben.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 30. Aug 2010, 21:39

Die Mods sind da, um die Einhaltung der AGB zu überwachen. Daher ist eine strenge Beschränkung/Einschränkung des Sittens (was mit den AGB nur schwer vereinbar ist) absolut legitim und richtig. Über das Ausmaß kann man natürlich diskutieren.
Sitting ist eigentlich nicht erlaubt und wird nur toleriert. Aber man hat sich so sehr daran gewöhnt, dass es einen riesigen Aufschrei gibt, weil es die Mods gewagt haben, ihre Toleranz einzuschränken. Wir könnten eigentlich froh sein, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, gesittet zu werden.

Und Menschen einfach so Dinge zu unterstellen ist natürlich immer wunderbar in Diskussionen, nicht wahr, seltenes?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Aug 2010, 21:39

Irgendwie ist das doch kompletter Schwachsinn^^

Wer meldet noch sein Sitting an?
Bild

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:40

Joaqin hat geschrieben:Der Acc.-Besitzer durfte sich in der Zeit des Sittings noch nie einloggen. Wenn er das getan hat, hatte er sich bei den Moderatoren zu melden.
Steht geschrieben wo?
dadidi hat geschrieben:Das Sitten ist schon seit laengerem nicht mehr erlaubt. Insofern kann Welt 3 froh sein, dass die Mods das unter bestimmten Voraussetzungen weiterhin dulden. Das machen wir in Welt 6 aehnlich. Wir haben ebenfalls die genauen Regelungen ins Forum getan. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.

lg
Und auch hier...steht geschrieben wo?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 30. Aug 2010, 21:40

Naja zwischen nicht erlaubt und nicht erwünscht ist doch noch eine erhebliche spanne. Wäre sitten richtig verboten worden von Sotrax würde hier keiner mehr über die Regeln fürs Sitten diskutieren brauchen ;). Es ist wie der TAusch von Accounts und das Verschenken dieser eben eigentlich verboten, aber auch wieder nicht.

Das man ein halben Tag sich nciht sitten lassen muss ist klar. Lustig nur das man sowas auch anmeldet hatten wir noch nicht ;)
BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Aug 2010, 21:41

LaPassion hat geschrieben: Steht geschrieben wo?

wie? aufeinmal wollt ihr doch feste regeln?
jetzt gibt es sie und ihr heult trotzdem?
ganz schön paradox manche leute...

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:44

Steht geschrieben wo?
Jetzt die Frage an dich: Jetzt willst du formulierte Regeln? Wir sagten doch anfangs, dass wir die Sittingregeln erstmals für euch lesbar gemacht haben. Es ist nichts neu, außer die Sache mit den 7 Tagen.
Bild

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:45

iceman128 hat geschrieben:
LaPassion hat geschrieben: Steht geschrieben wo?

wie? aufeinmal wollt ihr doch feste regeln?
jetzt gibt es sie und ihr heult trotzdem?
ganz schön paradox manche leute...
Es war lediglich eine Frage, wo denn bitte das sitten verboten wird? Und wo geschrieben steht, dass sich der Acc-Besitzer nicht einloggen darf? Wo finde ich dieses Paragraphen in den AGB's?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Aug 2010, 21:46

LaPassion hat geschrieben:Wo finde ich diese Paragraphen in den AGB's?[/color]
hat joaquin schon (mehrfach?) gepostet.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2010, 21:47

Aragorn Elessar hat geschrieben:Die Mods sind da, um die Einhaltung der AGB zu überwachen. Daher ist eine strenge Beschränkung/Einschränkung des Sittens (was mit den AGB nur schwer vereinbar ist) absolut legitim und richtig. Über das Ausmaß kann man natürlich diskutieren.
Sitting ist eigentlich nicht erlaubt und wird nur toleriert. Aber man hat sich so sehr daran gewöhnt, dass es einen riesigen Aufschrei gibt, weil es die Mods gewagt haben, ihre Toleranz einzuschränken. Wir könnten eigentlich froh sein, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, gesittet zu werden.

Und Menschen einfach so Dinge zu unterstellen ist natürlich immer wunderbar in Diskussionen, nicht wahr, seltenes?
tUnterstellung? mmh ich lese nur die entsprechenden aussagen und ziehe daraus die schlüsse,also keine unterstellung.

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:48

Joaqin hat geschrieben:
Steht geschrieben wo?
Jetzt die Frage an dich: Jetzt willst du formulierte Regeln? Wir sagten doch anfangs, dass wir die Sittingregeln erstmals für euch lesbar gemacht haben. Es ist nichts neu, außer die Sache mit den 7 Tagen.
Ich beziehe mich auf die Aussage Sotrax, welche das sitten nicht unterbindet, jedoch er persönlich davon abrät. Das heißt, es ist nicht verboten, dennoch liegen die Risiken bei den jeweiligen Acc-Besitzer.
Es wird hier hingestellt, dass wir noch danken müssen, dass das sitten überhaupt erlaubt ist. Fakt ist doch aber, dass genau dieses nicht in den AGB's verankert ist. Es wird von 2 Acc einer Person geredet, nicht aber vom sitten.

Gesperrt