Profilbauwettbewerb 2011 [Update]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Profilbauwettbewerb 2011 [Update]

Beitrag von Atmosphere » 4. Mär 2011, 00:22

Da müßte man erstmal nachweisen, dass die Bilder auch wirklich selbstgemalt sind. Denn handgemalte Bilder aus dem I-Net kann nun wirklich jeder in sein Profil reinkopieren! Die Bilder von 99,9% der FW-Profile sind wohl nur bearbeitet und nicht selbstgemalt, gemacht oder fotografiert. Und wie gesagt bei den evtl. selbstgemalten Sachen müßte auch erstmal ein Nachweis erbracht werden, dass diese wirklich selbst erstellt wurden, um diese dann wirklich besser bewerten zu können. Wenn darauf überhaupt Wert gelegt wird, was in meinen Augen Usinn ist, da es hier nicht um einen Malwettbewerb geht.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 6. Mär 2011, 19:58

Gibt es schon Informationen zu den Siegerehrungen der Gruppe 1?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Mär 2011, 20:22

Atmosphere hat geschrieben:Wenn darauf überhaupt Wert gelegt wird, was in meinen Augen Usinn ist, da es hier nicht um einen Malwettbewerb geht.
Es ist aber auch kein "Ich mache das, was alle machen, und dann gewinn ich"-Wettbewerb.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 6. Mär 2011, 20:32

Wenn man aber sowas macht, was vielen gefällt hat man größere Chancen. Ich finde diese "klassischen" Profile total schön und mache auch selber solche. Man muss auch einfach bedenken, dass man in Fw in Sachen Profil nicht viel hat. So entweder trumpft man mit irgendeiner tollen Idee auf oder aber man macht das, was mit den eigenen Programmen möglich ist (nicht jeder hat Photoshop).

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Mär 2011, 20:33

Aven Fallen hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:Wenn darauf überhaupt Wert gelegt wird, was in meinen Augen Usinn ist, da es hier nicht um einen Malwettbewerb geht.
Es ist aber auch kein "Ich mache das, was alle machen, und dann gewinn ich"-Wettbewerb.
So war es und wird es es immer sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Mär 2011, 21:55

@ Aven: Ja ich habe die Kriterien neu aufgearbeitet und neu erstellt, die u.a. auch auf neuen Ideen beruhen.
Dafür, dass jemand im Krankenhaus landet kann nun wirklich kaum einer was und das kann jedem treffen.

Unterm Strich: Ich habe euch im vornerein schon gesagt, dass ihr nicht einen fehlerfreien Wettbewerb erwarten dürft, da ich ihn inzwischen fast völlig alleine (abgesehen vom Tool und einiger Weltenvertreter und der freiwilligen Juroren... - U.A. hatte ich 5/6 weltenvertreter-Accounts am Hals) erarbeite und mich darum kümmere. Da auch meine Zeit begrenzt ist und sich nicht viele so stark angagieren, wie manch andrer. Das alles in der Zeit meines Abiturs.
Gründe dafür gibt es genug, sei es auch darum, dass der Wettbewerb nun einfach mal "ausgelutscht" ist.
W14: iLuzeon

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Mär 2011, 21:45

Wo werden jetzt eigentlich die Termine für die Siegerehrungen verkündet? Wäre sinnvoll, wenn die Termine auch irgendwo im Forum stehen würden...

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 8. Mär 2011, 00:18

Aven Fallen hat geschrieben:(…) Wurde jedoch nur zweite. (…) Ich hoffe, diesmal sind interessante Profile weit oben!
Ich find auch, Platz 2 ist von "weit oben" schon verdammt weit weg :roll:

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 11. Mär 2011, 21:55

Wieso ist der Account des Welt 9 Weltenvertreters gelöscht?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Mär 2011, 22:03

mrnorris hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:(…) Wurde jedoch nur zweite. (…) Ich hoffe, diesmal sind interessante Profile weit oben!
Ich find auch, Platz 2 ist von "weit oben" schon verdammt weit weg :roll:
Jo, super. Dann wird man zweiter, weil man mal was ausgefallenes gemacht hat. Aber im Gesamtweltenvergleich schnitt die Userin doch schlecht ab.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Captain PupsenderBär
Kaklatron

Beitrag von Captain PupsenderBär » 12. Mär 2011, 22:19

Daydreamer hat geschrieben:Wieso ist der Account des Welt 9 Weltenvertreters gelöscht?
Evtl weil der PBW für die ungeraden beendet ist ? *achselzuck*

Schick am besten mal ne InGame an Nils oder Artenian

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 12. Mär 2011, 22:27

Aven Fallen hat geschrieben:Jo, super. Dann wird man zweiter, weil man mal was ausgefallenes gemacht hat. Aber im Gesamtweltenvergleich schnitt die Userin doch schlecht ab.
Was ich sagen wollte: Vielleicht sollte man beim Wettbewerb einfach nicht mitmachen (auch wenns jetzt in dem Fall nicht einmal dein Profil war), wenn man alles außer dem ersten Platz als so furchtbar schlecht empfindet. Dann können jetzt auch 99% der Spieler mit Freewar aufhören, weil sie halt nicht auf Platz 1 irgendeiner Rangliste stehen …

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wenn alle ungeteilter Meinung wären, welches Profil das schönste ist, könnten wir uns den Wettbewerb ohnehin sparen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Mär 2011, 22:35

mrnorris hat geschrieben: Was ich sagen wollte: Vielleicht sollte man beim Wettbewerb einfach nicht mitmachen (auch wenns jetzt in dem Fall nicht einmal dein Profil war), wenn man alles außer dem ersten Platz als so furchtbar schlecht empfindet.
Nö, die Person war ja nicht mit der Platzierung unzufrieden.
Allerdings war die Verwunderung schon relativ groß, wieso dann solche Standardprofile, die man aus den vorherigen Jahren kennt, und alle total gleich aussehen, weit oben waren, während die kreativen (und guten Profile), nicht oben sind.

Allein schon daran, dass ich in Welt 4 2009 nicht letzter wurde sieht man, dass damals an den Bewertungskriterien was falsch war, da mein Profil ein einziger Copy&Paste-Haufen ist. Aber, ich habe immerhin noch den 30. Platz von 35 Leuten geschafft, und ich meine, das ist schon krass, wenn ich schon augenscheinlich deutlich gemacht habe, dass mir am Profil nichts liegt ;)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 12. Mär 2011, 22:59

1. Nicht nur weil dir ein Profil besonders gefällt, muss es auch der Mehrheit gefallen. Das die Profile, die letztes Jahr gewonnen haben, nicht kreativ sind, kann ich absolut nicht bestätigen. Jeder, der irgendwo weit vorne gelandet ist, hat sich Mühe gegeben und muss kreativ sein. Natürlich ist es auch mal besonderes, was neues zu sehen, aber nur weil man mal was anderes macht, ist das keine Garantie, zu gewinnen. Sowieso sollte jeder ein Profil erstellen, das ihm selber gefällt und dann schauen, wie es bei der Mehrheit ankommt.

2. Es gab bestimmt noch schlechtere Profile als deins. Ich hab zwar keine Ahnung, wer alles so in deiner Welt teilgenommen hat, aber es gibt häufig Leute, die einfach nur aus Spaß dran teilnehmen und sich nicht besondere Mühe beim Bau des Profils geben (du gehörst wohl auch dazu).

Captain PupsenderBär
Kaklatron

Beitrag von Captain PupsenderBär » 12. Mär 2011, 23:06

Ich stell mir echt die Frage, nachdem ich einige Posts von Aven gelesen habe, ob Aven nur auf Kritik aus ist!
Kritik mag ja oftmals angebracht sein, jedoch ist konstruktive Kritik wohl der bessere Weg.

Ich gehe jetzt auch mit Absicht auf keinen Post von Aven ein, weil dies nur dazu führt das wir hier eine "Diskussion" führen welche immer und immer wieder am selben Punkt anlangt.

Antworten