Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Uh-Buhn
Feuerwolf

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Uh-Buhn » 19. Okt 2011, 09:11

Was evtl. helfen könnte ist eine zweite Form von Sponsis einzuführen.

8-10€ für einen gebundenen Sponsi den ich nicht verkaufen oder verschenken kann
12-15€ für einen Sponsi der gehandelt,verschenkt werden kann

ich glaube dann wird sich jeder Sponsihändler und jeder Spieler überlegen ob er und was für einen Sponsi er sich kauft und wieviel GM Ihm das im verhältnis zu einem 8-10€ gebundenen Sponsi wert ist.

Grüße das Uh
Luxus :-D
Bild

......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mär 2014, 22:24

In W1 mittlerweile 150k. Wie siehts in den anderen Welten aus?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 7. Mär 2014, 22:32

w9 so 120 - 160 k

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Mär 2014, 22:58

w3~ 160k+
w10 ~135k
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2014, 03:56

W4 in der maha alle um die 190k^^
Bild

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 8. Mär 2014, 11:05

W 5 war letztens noch um die 160k--- also viel zu teuer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2014, 16:05

Im Endeffekt ist aber auch ein entscheidender Grund für die irre hohen Preise, dass die Leute diese bezahlen. Würden alle Käufer sich weigern mehr als 100k zu zahlen, würden die Preise sehr schnell sinken, wenn die Verkäufer sie nicht mehr anders loswerden.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2014, 16:27

und würden die leute keine 100k mehr zahlen, würden die leute weniger kaufen...^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2014, 17:06

Das kann ich gut bestätigen. Gleichzeitig kaufen meistens die Maha-Nebenweltler alle günstigen Sponsis auf und stellen sie wieder teurer rein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2014, 18:59

RageQuit hat geschrieben:Das "Problem" ist wohl eher, dass die meisten "überteuerten" Sponsis an Nebenweltler gehen. Denen ist der Preis ja herzlich egal. ^^
Bzw. Marktsteher als solches. Man kauft sie halt und verkauft sie nach einem halben Jahr wieder mit definitiven Mehrwert. Ist schon irgendwie traurig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mär 2014, 19:53

Deshalb sollten Sponsorengutscheine magisch sein. Wenn die Zeit abgelaufen ist tun sie sich aber nicht auflösen sondern er wird automatisch angewendet.

Damit kann man trotzden noch Sponsis kaufen, aber nichtmehr jahrelang in der Bank rumlagern, worfür sie ja auch nicht gemacht sind, sondern einfach nur zum anwenden.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 8. Mär 2014, 21:57

könnte Sotrax nicht auch einfach einen Fixpreis angeben, der in den Handel mit SPonsis aufgenommen wird?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Mär 2014, 00:17

Vorallem, wenns euch ingame zu teuer ist, die 2,5€/Monat wird man doch über haben ôo
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2014, 00:25

Blue.Shark hat geschrieben:Deshalb sollten Sponsorengutscheine magisch sein. Wenn die Zeit abgelaufen ist tun sie sich aber nicht auflösen sondern er wird automatisch angewendet.

Damit kann man trotzden noch Sponsis kaufen, aber nichtmehr jahrelang in der Bank rumlagern, worfür sie ja auch nicht gemacht sind, sondern einfach nur zum anwenden.
Das soll natürlich nicht sein. Das sind 10€ Kaufwert, die sollten sich nicht auflösen. Zudem gibt es da eben auch rechtliche Grenzen, die man einhalten muss. Außerdem wartet man in meiner Welt zum Teil ein ganzes Jahr bis ein anwendbares Item an den Auftraggeber geht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2014, 00:32

Deswegen sagte ich ja, dass er automatisch angewendet wird und sich nicht auflöst. Rechtlich sehe da kein Problem drin, da er ja nicht verloren geht. Man zahlt 10 Euro für die Dienste was der Sponsor macht, was man ja in diesem Fall auf alle fälle bekommt. Man kann die Sponsis halt nicht mehr lange lagern, aber genau das soll ja vermieden werden.

Das mit dem anwendbarem Item ist dann wohl echt ein Problem, aber ich denke da würde es dann auch noch Lösungen geben.

Antworten