Sotrax hat geschrieben:Die Änderung war absicht, allerdings kündige ich nicht jede Änderung an. Ich schaue aber welche NPCs evt. viel zu oft gekillt werden und passe diese dann entsprechend an, wenn ich das Gefühl habe ein NPC ist im Vergleich zum Rest der NPCs einfach zu "gut".
Genauso verbessere ich auch NPCs, bei denen ich das Gefühl habe, dass es wirklich niemand killen will ^^
Ich finde die Aenderung in einer Groessenordnung, dass man sie fairerweise haette deutlich im voraus bei den Ankuendigungen einstellen muessen. Ich kann nicht glauben dass man ueber Nacht ploetzlich festgestellt hat, dass der Tropfstein zu gut ist, und dann keine Zeit mehr war, der Community die normale Ankuendigung zu machen.
Das Spiel beruht schon immer darauf, dass man nach einer Moeglichkeit sucht, moeglichst unkompliziert ein Goldplus zu erwirtschaften. Hohes Akademielimit, viele Lebenspunkte gehoeren zum Spielziel. Wenn dann eine Art gefunden wurde, bei der das "Gold-Farmen" relativ leicht ist (frueher mal Pilze, dann Larpan, Tanien, usw.), wurde es ja immer irgendwann mal "ausbalanciert". Aber man muss auch fairerweise anerkennen, dass es nicht aus dem "Nichts" kommt, wenn sich Leute da drauf spezialieren, sondern auch "Spielarbeit" und Strategie dahintersteckt. Insofern ist es extrem frustierend, wenn dann ueber Nacht das aktuelle Spielziel (ich denk da explizit an Nyssul) einfach mal so wegprogrammiert wird.
Ansonsten klar ... wenns nicht ausbalanciert ist, weg damit ... aber bitte mit Ankuendigung.
Und saemtliche Argumentationen die sich auf Gruppenhinzauber-Preise beziehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond