Neustart einer normalen Welt.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: Neustart einer normalen Welt.

Beitrag von seltenes » 4. Dez 2013, 15:02

dir ist aber schon bewußt das vor 4 jahren wesentlich mehr Leute Freewar gespielt haben und auch wesentlich mehr Leute gesponsert haben? und nur damit du und ein paar andere für 3-4 Monate in einer neuen Welt spielen wird bestimmt keine neue aufgemacht^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Dez 2013, 15:30

seltenes hat geschrieben:dir ist aber schon bewußt das vor 4 jahren wesentlich mehr Leute Freewar gespielt haben und auch wesentlich mehr Leute gesponsert haben? und nur damit du und ein paar andere für 3-4 Monate in einer neuen Welt spielen wird bestimmt keine neue aufgemacht^^
Ja aber dadurch dass jetzt noch weniger Leute spnosorn werden die Restlichen Server auch nicht gezahlt.

Aber mal abwarten. Vielleicht werden irgendwann die Welten zu 7 Welten zusmmengelegt, dann ist sicher noch Platz für eine Weitere :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Dez 2013, 21:09

RageQuit hat geschrieben:Na wenn du ja jetzt schon sagst, dass du relativ bald (im Vergleich zu den Nachteilen und entstehenden Kosten) inaktiv werden würdest, solltest du selbst merken, dass das egoistisches Wunschdenken von dir ist.
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bereits inaktiv bin und das seit ca. einem Jahr.
Und nein, das ist kein egoistisches Wunschdenken, es gibt viel mehr Leute die auch eine neue Welt wollen.
Ich gehöre dazu, ich habe die Pro-Agrugemnte geliefert, trotzdem wurde es abgelehnt und das muss bzw. werde ich nun so hinnehmen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Dez 2013, 00:06

Wunschdenken ja, egoismus nein. Ist ja klar dass ich, wenn ich Ideen postee, immer für diese bin. Genauso in den User-Ideen, ich poste ja keine Ideen wo ich selber dagegen bin :)

MeaCulpa
kleines Schaf

Beitrag von MeaCulpa » 5. Dez 2013, 04:02

Hmm, ganz ehrlich eine Neue Welt würde nicht wirklich zu neuen Spielern führen? Warum? Zum einen, die Masse der Spieler in MMOs spielt mehr oder minder regelmäßig PvP. Also sind die im Endeffekt schon mal unerwünscht. Zusätzlich zu dem problem das man recht schlecht Anschluß findet. Ich weiß für viele HighXP RoXXors nicht verständlich, aber die MAsse der Spieler lässt sich ungern ziehen und spielt lieber mit gleichstarken Spielern.
Weiterhin ist der Markt mitlerweile voll mit F2P Titeln, auch absolut fairen F2P Titeln (wie zB RIFT, das im Sommer in F2P gegangen ist und massiven Kundenansturm hat), somit ist Freewar nicht mehr eine "Alternativlösung".
Den einzigen Vorteil den es wirklich hat: Der Umfang, wenn man dann aber sieht, das man im Endeffekt erstmal locker 2-3 Jahre grinden darf um sich nen guten Überblick zu verschaffen, nur um dann nochmal 2-3 JAhre zu grinden damit man dann mal alles gesehen hat....das dürfte die meisten abschrecken.

Und zu eurer SponsiDiskussion....fragt doch die "Playerfarmer-Gegner"- Truppe von Rondo ob die die Sponsis zahlen um nen weiteren Server zu finanzieren. Immerhin hat das trüppchen gennug Sponsoren vertrieben^^

Edith: Keine Sorge ich verschwind schon wieder. Vlt sieht man sich zu Ostern wieder (Ingame Bekannten Frohe Ostern wünschen) ansonsten schon mal frohes fest und guten Rutsch

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Dez 2013, 07:16

MeaCulpa es liegt wohl weniger an der Gruppe als am allgemeinen . was glaubst du wieviele Pvpler sponsoren vertrieben haben mit ihren ego schiene und abfarmen der kleinen unerfahrenen?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Dez 2013, 10:19

RageQuit hat geschrieben:Ich wollte ernsthaft auf deinen Beitrag eingehen, Blue.Shark, aber das ist mir dann doch zu blöd. Damit lasse Ich dir das letzte Wort in dieser "Diskussion".
Eigentlich ja nicht. Hihi.
Ich wollte auch schon lange mit dieser unnötigen Diskussion aufhören, aber das du mit egoistisches Wunschdenken unterstellst konnte ich nicht auf mich sitzen lassen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Dez 2013, 14:51

Ich glaub die rondo und die extrempk partei haben gleichviele spieler vertrieben^^
Bild

MeaCulpa
kleines Schaf

Beitrag von MeaCulpa » 13. Dez 2013, 06:34

seltenes hat geschrieben:MeaCulpa es liegt wohl weniger an der Gruppe als am allgemeinen . was glaubst du wieviele Pvpler sponsoren vertrieben haben mit ihren ego schiene und abfarmen der kleinen unerfahrenen?
Da muss ne antwort früher her.

Also erstes...ich sehs an meinem ehemaligen Clan, von den 1x sponsoren um natla zu werden spielen noch 100% nämlich 2. Von den "ich pump den char mit sponsis voll, weil öl,aka und der schutz gegen PK kostet unsummen" spielen noch exakt 0. Warum? Nicht weil sie "abgefarmt" wurden(ist auch schlecht möglich in FW...zumindest mitlerweile. Liegt wohl eher an der Unsitte die hier so vorherrscht und die du hier vertrittst nämlich pvpler=PK bzw Playerfarmer.

Allgemein wird farmen auch als Ganken bezeichnet...nen Pvpler als ganker zu bezeichnen ist ungefähr das gleiche als wenn ich dich als Untermenschen betitel. Du ich stimm mit dir voll überein, leute die andere Spieler abfarmen,ganken was auch immer sind Ratten....haben jedoch mit PvPlern ungefähr soviel gemeinsam wie Autos mit Schlauchbooten. PvPler haben (zumindest den großteil den ich kenne) nen Ehrenkodex....halt dich an den sind es die nettesten menschen schlechthin....verstoß dagegen...dann zeig was du drauf hast^^

Ich find es aber bemerkenswert das du EXAKT einen Satz zitierst und versuchst nen Gegenargument zu bringen, ich habe in meinem Beitrag mehrere gründe aufgezählt und du tust so als ob der kleine Seitenhieb auf die Streiterein hier im Forum, meine einzige Aussage war. Also nochmal in Kurzform für dich...langsam,bündig und weniger intelligente zum mittackern: :twisted:

-Aufgrund des PvPsystems massive Konflikte innerhalb der Community, wird nen großteil abschrecken da viele Spieler eine Mischung zwischen pvp UND PvE bevorzugen
- kostenlose alternative bei den ClientMMos
- immer mehr Premium MMOs stellen auf F2P um, dadurch massive Wanderbewegungen
- aufgrund des massiven Umfangs und des nicht vorhandenen Levelcaps enorm zeitaufwendig
- reiner Grind fürs Endgame (vlt sollte man an ner asiatischen Version arbeiten....dort ist man "grindgeil")
- "runterstufen" um neuanfängern noch eine Herausforderung trotz Hilfe zu bieten nicht möglich.Mitlerweile standard

Und ganz ehrlich, aktuell zock ich RIFT und lasse wie viele andere in meiner PvP Gilde mit Abogeldern....ca 20-50 Euros monatlich bei denen im Shop...für Fluff. Bei Freewar...waren es auch so 2-3 Sponsis/Monat? Meist einfach zum ändern von items.Wenn mir nen Spiel gefällt unterstütz ich es auch. Aber selbst ne neue Welt...würd mich auf keinen Fall zurück bringen. Und warum? Weil die Community, zumindest die "große" (die in den einzelnen Welten...passte soweit) einfach fürn Arsch ist, zumindest bei der großen Baustelle PvP. Bestes beispiel für den vorherrschenden Diskussionsstil hast du ja gerade gezeigt. Sorry aber jeder Viertklässler diskutiert mit mehr skill.

Gibt hier zig vernünftige Vorschläge die hätten ausgearbeitet werden können und die uA ja auch von dir nur niedergeschrien wurden. Selbst bei sachlich absolut neutralen Beiträgen von Andi90 (ich liebe die Beiträge einfach) wurden da stumpf irgendwelche Scheinargumente dargebracht. Besonders bei nem OpenworldPvP Spiel wie Freewar ist es nunmal enorm wichtig und schwierig ins PvP ne gute balance reinzubekommen. Das erfordert nunmal die Zusammenarbeit zwischen allen 3 "Fraktionen" sprich PvElern/reinen PvPlern und den Gelegenheits PvPlern die hauptsächlich PvE daddeln. Das habt ihr hier (sowohl PvPler als auch Pveler) in den letzten jahren ziemlich versaut.
Vergleich ich das zB mit der trion Com....da liegen welten dazwischen....besonders wenn Klassenmechaniken fürs PvP gebalanced werden müssen. Es gibt zwar auch frotzelein aber man Diskutiert auf sachlicher Ebene. Kann natürlich sein, das Menschen mit nem Schwarzweiß Weltbild lieber solche Communities meiden.

Und machen wir uns nix vor...das Kampfsystem ist nun mal bescheiden. Kleines Beispiel: Wieso hat der schnellere eigentlich keinen Vorteil? Ausser in Formationsgefechten, die es hier ja nicht gibt, haben bewegliche Gegner immer einen Vorteil gegen langsamere....kann sein das dich das jetzt überfordert....immerhin kann man bei freewar meist nur größere angreifen und nu verlangt der blöde Playerfarmer auch noch einen Speedvorteil für das "Opfer"?

Sorry für die Wall of text, aber manch blöde Kommentare kann ich nicht unbeantwortet lassen. Hab zwar mit Freewar nix mehr groß am Hut (ausser zu weihnachten und Ostern mal grüßen) aber wär traurig wenn dieses tolle Spiel irgendwann mal dicht machen muß,für die Entwickler die viel zeit reingesteckt haben und vor allem für die Spieler...die wohl noch mehr zeit reingesteckt haben. Klar Sotrax hat sicherlich noch zig ideen....aber beim PvP....da wird er sicherlich in nen Wespennest stechen....wenn ihr euch da nicht zusammenrauft. Und weniger Spieler bedeutet auch immer weniger Spass (MMOs haben halt ne soziale Komponente, für viele ist das der grund um zB zurückzukehren...nach ner Pause)

Anmerkung:
Die Wall of text ist als zusammenhängender Post zu verstehen. Zitate und Aussagen dazu bitte im Zusammenhang bringen und nicht einen Satz rauspicken und irgendwas dazu phantasieren.

Anmerkung 2:
Solltest du dich jetzt irgendwo geflamed fühlen tut mir nicht leid, ich bin PvPler und wenn du mir hier indirekt abfarmen und egoschiene fahren unterstellst, musst du mit ner passenden Antwort rechnen. In dem Sinne immer geschmeidig durch die Hose atmen.

@Cobra:
Mag sein....allerdings.....als Natla hat man nix vor PKs zu befürchten^^ Wer dann abhaut...nun ja....^^

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Dez 2013, 13:18

Wer will denn schon natla spielen? Find das natla argument immer wieder aufs neue total fürn arsch..und tut mir leid aber bei uns in der welt is der "kodex" von pks sovielr hilfsmittel wie möglich zu benutzen klar gibt es auch gute pks aber das hält sich in grenzen...aber ganz ehrlich 1kill aller 12 std juckt mich net die bohne^^ find eher die typen mit ihren starren und versteinigungen viel nervoger...aber da ich schon lange net mehr so aktiv spiele wie früher hab ich weder pk feinde noch irgendwelche starrebobs^^
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2013, 13:23

Will gar nicht wissen, wie viele PvPler die Natlas mit ihrem Dauerschutz vertrieben haben.
Dass die Leute darauf fliegen, sich mit anderen zu messen, andere zu töten und zu "dominieren" sieht man doch wohl ganz klar an den ganzen Ego-Shootern, die seltsamerweise extrem beliebt sind.

Und ihr könnt mir zehn mal erzählen, dass der Name "FreeWAR" nicht von Krieg kommt, denn als Neuling weiß man sowas nicht. Der PvP-interessierte Neuling meldet sich also mit dem Gedanken "Ah, cool! Krieg!" an und wird dann von einem rosa-roten Natlahof empfangen. Natürlich hört er da sofort wieder auf.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Dez 2013, 05:20

Nyrea hat geschrieben:Will gar nicht wissen, wie viele PvPler die Natlas mit ihrem Dauerschutz vertrieben haben.
Dass die Leute darauf fliegen, sich mit anderen zu messen, andere zu töten und zu "dominieren" sieht man doch wohl ganz klar an den ganzen Ego-Shootern, die seltsamerweise extrem beliebt sind.

Und ihr könnt mir zehn mal erzählen, dass der Name "FreeWAR" nicht von Krieg kommt, denn als Neuling weiß man sowas nicht. Der PvP-interessierte Neuling meldet sich also mit dem Gedanken "Ah, cool! Krieg!" an und wird dann von einem rosa-roten Natlahof empfangen. Natürlich hört er da sofort wieder auf.
Neulinge hören natürlich sofort wieder auf sobald sie solch einen gequirlten Scheiß wie im Zitierten zu lesen bekommen.
Laut Spielanleitung kann man sich übrigens mit NPCs bekriegen. Also wie auf PVE-Servern bei WoW .. wow!

Was die Genres MMORPGs und Egoshooter gemeinsam haben, geschweige denn wieso man diese vergleichen sollte, ist mir völlig schleierhaft.

Ego-Shooter =/= MMORPG
10 Jahre altes MMORPG dessen Engine einer 80er Jahre Webseite ähnelt = uninteressant
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Dez 2013, 15:53

0% Argumente, 0% Sinn, 100% Flame - das sind mir die liebsten.

Warum sollte ich keine Ego-Shooter zum Vergleich ranziehen, wenn es mir einzig und allein um die Aussage geht, dass Menschen sich gerne in Reaktionsvermögen, etc. mit anderen Menschen messen?

Die beste Werbung für Freewar ist und bleibt die Mundpropaganda und ich wette, dass jeder hier mindestens eine Hand voll von Leuten kennt, die total darauf abfahren, sich gegenseitig die Köpfe in irgendwelchen Spielen einzuschlagen. Würdest du solchen Leuten Freewar empfehlen? Natürlich nicht, weil du genau weißt, dass das PvP in Freewar immer weiter zerstört wurde und mittlerweile nur noch beschissen ist. Das war mal anders und ich versichere dir, dass ich noch vor einigen Jahren auch solchen Leuten Freewar ans Herz gelegt habe und es einige sogar eine Zeit lang gespielt haben, bis jeder 2. Natla war, die XP-Kluft zu riesig wurde und sowieso jeder am Aka-Limit bleiben konnte, weil es Gold hinterher geschmissen gab.
Und aus diesem Grund haben auch viele, aktive Spieler aufgehört: Sie mochten PvP!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Dez 2013, 16:59

Dann sollen PvPler eben etwas anderes spielen. AF zB, hab gehört dort gibt es noch "normales" PvP.
Laut deiner Aussage scheinen diese jedenfalls nicht fürs Rollenspiel geschaffen zu sein.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Dez 2013, 18:17

Nyrea hat geschrieben:0% Argumente, 0% Sinn, 100% Flame - das sind mir die liebsten.

Warum sollte ich keine Ego-Shooter zum Vergleich ranziehen, wenn es mir einzig und allein um die Aussage geht, dass Menschen sich gerne in Reaktionsvermögen, etc. mit anderen Menschen messen?

Die beste Werbung für Freewar ist und bleibt die Mundpropaganda und ich wette, dass jeder hier mindestens eine Hand voll von Leuten kennt, die total darauf abfahren, sich gegenseitig die Köpfe in irgendwelchen Spielen einzuschlagen. Würdest du solchen Leuten Freewar empfehlen? Natürlich nicht, weil du genau weißt, dass das PvP in Freewar immer weiter zerstört wurde und mittlerweile nur noch beschissen ist. Das war mal anders und ich versichere dir, dass ich noch vor einigen Jahren auch solchen Leuten Freewar ans Herz gelegt habe und es einige sogar eine Zeit lang gespielt haben, bis jeder 2. Natla war, die XP-Kluft zu riesig wurde und sowieso jeder am Aka-Limit bleiben konnte, weil es Gold hinterher geschmissen gab.
Und aus diesem Grund haben auch viele, aktive Spieler aufgehört: Sie mochten PvP!

selbst wenn das pvp geändert würde wird ich solchen leuten fw net empfehlen...egoschooter fans spielen schlicht und einfach sehr selten rpg´s...das sind zu mindestens meine erfahrungswerte^^...hab früher immer css und cs1.6 online gespielt und seltsamerweise waren da vllt grade mal 10% der spieler auch begeistert von oblivion, assians creed, diablo oder vergleichbaren rpg spielen aber wie schon gesagt das sind meine erfahrungswerte kann gut sein das ich in solch spielen die falschen leute getroffen hab^^
Bild

Antworten