Salzkristalle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2005, 10:53

Das man mehr Vögel findet als man Kristalle hat, ist eigentlich absicht. Weil sonst würde der Vogel ja garnicht mehr regulär gekillt werden, sondern nurnoch geschrumpft.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2005, 11:12

Scherzo hat geschrieben:Allso das mit den Salzkristallen ist die absolut Schlechteste Lösung die es Gibt !!! habe in den letzten 2 Wochen wessendlich mehr Feuervögel gefunden wie ich Salzkristalle bekommen habe ( Schnitt 10 Feuervögel zu 1 Salzkristall).Man sollte in der hinsicht doch noch mal was verändern !!!
Und was helfen so viele Feuervögel?
Man brachte sie ja schon vor der Veränderung kaum los, weil schon jeder einen hat.
Nebenbei verschwend ich meine Schrumpfis sicher nicht an diesen Viechern, Klauenbartrein hab ich mehr Chancen, es zu finden und weniger Aufwand umd an mehr Gold zu kommen.

Und ja, klar werden auch in W1 Salzis um 200 angeboten.
Aber es gibt echt genug Anbieter mit nem Preis zwischen 80 und 100 Gm.
Außerdem finden sich im ZL in der Nacht auch öfter einige.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 4. Aug 2005, 10:39

Tagchen Leute

Muss nun doch noch mal meinen Senf zu den Salzkristallen geben.Ich denke die Lösung ist immer noch nicht das richtige !Ich geh nun fast jeden Tag durch das Gebiet und meinen ausbeute liegt im letzten Monate gerade mal bei 4 Salzkristallen .Eigendlich könnte man ja das Schlachthaus und die Herbeirufung der Geistlosen wieder abschafen um so Traffic kosteten zu sparen , da es eh keiner mehr Nutz und es auch keinen Sinn mehr hat diese Sachen weiter zu führen .
Wäre es denn nicht besser die alte Variante wieder aufzuspielen ??

Gruß

Scherzo

Sayuri
Kriechlapf

Beitrag von Sayuri » 4. Aug 2005, 10:51

Huhu

ich geb auch mal meine kleine recht bescheidene Meinung dazu.
Es ist wirklich net grad die beste Lösung wenn man das so lässt. Ich
weiß das mit dem als F5 drücken usw war lästig und das da oft so viele standen aber man hat durch die Salzkristalle recht gut gm verdient. Jetzt muss man entweder verdammt lange suchen bis man überhaupt einen findet oder man bezahlt ne (wie ich finde) ganz schön teure Summe.
180 gm kostet nen Salzkristall in der Markthalle (Welt 3) und für 160- 200 gabs mal Schrumpfzauber.
Find das echt ....nunja... zum aufregen....zum Haare raufen.
Sorry ich drück mich wohl etwas verquer aus ^^

Lange rede kurzer Sinn ich finds einfach zum Aufregen.

Sayuri ,Welt 3

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Aug 2005, 13:13

manoman regt euch doch nichtso auf, holt euch jagd dann fidet ihm mehr salzhügel und auch mehr kristalle, und alle die sich beschweren, sind doch die die vorher mitm schrumpfen en vermögen gemacht haben oder die, die camper neben dem baum waren und das ja jetzt nicht mehr können, reich werden und nix für zu tun als jede 5-10 mins einmal auf angreifen zu klicken. wenn du billige salzis suchst dann geh ins zl und warte da mal en tag und du wirst erstaunt sein wieviele leute salzkristalle finden und diese in den shops verkaufen.

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 4. Aug 2005, 22:24

iceman128 hat geschrieben:manoman regt euch doch nichtso auf, holt euch jagd dann fidet ihm mehr salzhügel und auch mehr kristalle, und alle die sich beschweren, sind doch die die vorher mitm schrumpfen en vermögen gemacht haben oder die, die camper neben dem baum waren und das ja jetzt nicht mehr können, reich werden und nix für zu tun als jede 5-10 mins einmal auf angreifen zu klicken. wenn du billige salzis suchst dann geh ins zl und warte da mal en tag und du wirst erstaunt sein wieviele leute salzkristalle finden und diese in den shops verkaufen.
Du würdest sicher auch meckern wenn man dir dein Haupteinkommen wegnimmt...und so einfach wars auch wieder nicht, man musste schon aufpassen und fast die ganze Zeit hingucken weil sonst jemand anders den Kristall bekommt...und mit den Kristallen allein isses ja nich getan. Und man hat früher auch nich mehr verdient als viele andere mit anderen Sachen...

edit: Und natürlich sind es die Leute die da gecampt haben, wer denn sonst? Etwa die, die einmal am Tag Orewu durchqueren in der Hoffnung sie finden eventuell einen Kristall? Ne weils die doch überhaupt net stört was sich daran ändert...

nochma edit: Naja was heißt Einkommen wegnehmen... Es is schon schwieriger und deswegen um einiges teurer geworden...
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Aug 2005, 22:53

Na ja, falls ihr euch wundert wo die ganzen salzis hin sind, das kann ich euch sagen: Einer aus meinem Clan findet bei jedem Besuch in Orewu mindestens 3 stück... Das hat eine so geringe Wahrscheinlichkeit, das danach erstmal niemand mehr etwas findet, weil der Server völlig schockiert ist ;)
Ich finde allerdings die Änderung gut, so wird
a) Der Feuervogel wieder zu einemTier, das man mal killt, wenn kein Schrumpfi dabei ist
und
b) findet auch derjenige mal einen Salzkristall, der nicht 7 Stunden am Stück neben dem Baum hockt, und am allerwichtigsten:
c) Die Preise für Schrumpfzauber steigen derart, das der Feuervogel eine unglaubliche Wertsteigerung erfährt. gut wenn man dann mal einen findet und schrumpft.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Aug 2005, 23:44

Also zu a) kaot den Feuervogel kille ich immer. Ich finde die Änderung sehr gut und mal davon abgesehen 4 Salzis pro tag sind doch auch gut. 4 mal Klauenbartrein sind 1800gm pro Tag ich finde das recht viel. Außerdem gibts relativ oft nach dieser Änderung Salzis im ZL da nun auch wieder noobs Kristalle finden und diese halt aufgrund ihres Unwissens über den Wert besagter Kristalle sie in einem Shop verkaufen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 5. Aug 2005, 01:25

Also
a)Ich hab immer Schrumpfzauber und trotzdem schlepp ich sie nicht mit rum
b)Dafür die, die sie wirklich suchen nicht mehr soviele
und c)Ist bis jetzt noch nich passiert oder?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Aug 2005, 01:31

Na ja... In Welt 3 schon, und zwar sehr.
Als ich anfing lagen feuervögel bei 300-400. Inzwischen kann man froh sein wenn man für 400 einen bekommt, da die Schrumpfzauber bei 250-300 Gold sind. durchschnittspreis ist inzwischen in W3 450, oft auch 475 Goldmünzen.
Bazinga!

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 5. Aug 2005, 01:32

:shock: Okay^^ In Welt 1 hat sich das nur wenig verändert...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Aug 2005, 09:52

Also ich kann die Änderung auch nur gut finden. Ist es wahr, es werden weniger Salzkristalle und Schrumpfzauber gefunden? Ich glaube eher, daß sich die Funde auf mehr Personen verteilen.
Mich hat das Campen gestört, nochnicht einmal, daß sich jemand die Arbeit gemacht hat, dort mehrere Stunden auszuharren und aufzupassen, wenns ihm Spass macht, soll er doch. Doch es bedeutete, daß viele Leute überhaupft keine Chance hatten, je einen Kristall zu ergattern, selbst wenn sie sich mal dazu entschlossen haben, dem Camper ne halbe Stunde Gesellschaft zu leisten. Warum? Zum einen waren die Camper so konditioniert, daß sie extrem schnell waren, zum anderen hatten sie oftmals auch einfach die bessere Leitung und somit den höheren Ping. Ich bin selbst weder langsam, noch mit ner schlechten Verbindung unterwegs, trotzdem hab ich bei manchen Campern noch nicht einmal den Salzhügel auftauchen sehen, bis er gekillt war. Wenn man nun denkt, daß vielleicht auch der eine oder andere Modemnutzer dabei ist und auch gerne mal möchte, ist das schon extrem unfair gewesen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt