..........
Re: Story of Freewar V.0.994 - Öffentliche Demo (Stand:04.02
wieder mal 18 Tage ohne Neuerungen und es ist auch keine Besserung in Sicht.
Bin momentan im Umzugsstreß, dazu kommt die streßige Arbeit und ne frische Beziehung, was kurz gesagt dazu führt das SoF von der Priorität her auf meiner Liste sehr nach unten gerutscht ist. Wollte also einfach nur Bescheid geben dass hier wohl jetzt lange Zeit nix neues kommen wird. Tut mir Leid ^^
Über Feedback freu ich mich trotzdem jederzeit.
Bin momentan im Umzugsstreß, dazu kommt die streßige Arbeit und ne frische Beziehung, was kurz gesagt dazu führt das SoF von der Priorität her auf meiner Liste sehr nach unten gerutscht ist. Wollte also einfach nur Bescheid geben dass hier wohl jetzt lange Zeit nix neues kommen wird. Tut mir Leid ^^
Über Feedback freu ich mich trotzdem jederzeit.
- Bart Simpson
- Teidam
Yeaa hab gerade Sotrax gerettet^^
geiles Spiel:)
geiles Spiel:)
So, doch noch ein wenig Zeit gefunden. Da ich momentan nur Handyinternet habe wirds erst mal weiterhin keine updates geben. Doch ich kann etwas neues ankündigen. Und zwar wird es 2 neue Gebiete geben. Momentan hab ich von den gebieten nur die grundrisse erstellt, aber im laufe des Wochenendes werden Sie mit inhalt gefüllt. Geplant sind beide als reine optionale nebenstorygebiete die die Geschichte an sich um Freewar nochmal vertiefen sollen. Ich plane zur Zeit aber auch mir die Gebiete für die Veröffentlichung der "Vollversion" aufzuheben. Man darf also weiterhin gespannt sein ^^
edit 13:29: Hab das Spiel jetzt das erste mal, ich glaube, seit ich diesen Thread eröffnet habe komplett durchgespielt, jegliche Quest gemacht und alles auf Herz und Nieren geprüft. Ein Skandal dass das erst jetzt der fall ist, ich weiß ^^ aaaber auf jeden Fall konnte ich so selbst nochmal einige unschöne Sachen entdecken die ich gleich korrigiert habe. Ich schau spätestens am Montag nochmal meine Todo-liste durch und die Bugreports hier in dem Thread von euch testern und wenn ich nix gravierendes mehr finde uuuund sobald ich dann wieder "normales" internet habe werd ich das spiel offiziell releasen, auch auf/in anderen seiten und foren. Es ist selbstverständlich dass zum Release dann auch nochmal einige kleine "Schmankerl" hinzugefügt werden, um auch den Leuten die das aktuellste Update haben, das erneute runterladen vom Spiel schmackhaft zu machen ^^
edit 13:29: Hab das Spiel jetzt das erste mal, ich glaube, seit ich diesen Thread eröffnet habe komplett durchgespielt, jegliche Quest gemacht und alles auf Herz und Nieren geprüft. Ein Skandal dass das erst jetzt der fall ist, ich weiß ^^ aaaber auf jeden Fall konnte ich so selbst nochmal einige unschöne Sachen entdecken die ich gleich korrigiert habe. Ich schau spätestens am Montag nochmal meine Todo-liste durch und die Bugreports hier in dem Thread von euch testern und wenn ich nix gravierendes mehr finde uuuund sobald ich dann wieder "normales" internet habe werd ich das spiel offiziell releasen, auch auf/in anderen seiten und foren. Es ist selbstverständlich dass zum Release dann auch nochmal einige kleine "Schmankerl" hinzugefügt werden, um auch den Leuten die das aktuellste Update haben, das erneute runterladen vom Spiel schmackhaft zu machen ^^
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Wäre oder ist es möglich aus sowas eine App für Android/iOS zu machen? Wäre nice 

soweit ich weiß ist das bis jetzt nicht möglich, zumindest hat es noch keiner geschafft die spiele so umzuwandeln dass die als app auf den smartphones laufen würden. aber wer weiß was die zukunft noch bringt.Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:Wäre oder ist es möglich aus sowas eine App für Android/iOS zu machen? Wäre nice
mal so als neue info, hier die bisherigen neuerungen seit der letzten veröffentlichten version:
SpoilerShow
V 0.995 (Stand 03.03.2012):
- Nachrichten bei der alten Eiche eingebaut
- Serumgeistquest in Reikan mit den Brüdern umgeschrieben. Jetzt kann man Reikan auch mittendrinne verlassen und trotzdem die quest abschließen.
- Einige Schönheitskorrekturen bei den effekten und ähnlichem
- Zauberer der Bergwiesen herumstehend als Person eingebaut.
- Anzug der Magie als V-Waffe eingebaut
- Der Endgegner kann einen nun auch vergiften
- Bild für Feuerwolf, dämonenhund und Hyäne geändert
- geheime höhle in konlir nochmals vergrößert
- schneeeffekte beim weihnachtsmann
- man kann nun auch wieder zurück in die höhle wenn man beim weihnachtsmann ist
- gebiet vom weihnachtsmann vergrößert
- holzleiter verschwindet jetzt aus dem inventar, wenn man sie aufstellt
- bei einigen hauptquestrelevanten items die verkaufsmöglichkeit so geändert dass man sie nicht mehr verkaufen kann
- Bug bei den Credits behoben durch den nicht die ganze Endstory erzählt wurde
- grundrisse von 2 neuen gebieten eingebaut
- Serumgeistquest in Reikan mit den Brüdern umgeschrieben. Jetzt kann man Reikan auch mittendrinne verlassen und trotzdem die quest abschließen.
- Anzug der Magie als V-Waffe eingebaut
- bei einigen hauptquestrelevanten items die verkaufsmöglichkeit so geändert dass man sie nicht mehr verkaufen kann
Doppelpost ftw.
Mal nochmal ein kleines Update an Infos:
Bei mir gehts momentan drunter und drüber, die letzten Wochen waren streß pur. Doch endlich sehe ich ein Licht am Ende des tunnels. Ab montag habe ich ganze 2 Wochen Urlaub. Ich fresse nen Besen wenn sich da keine Zeit finden wird um das Spiel endlich zu releasen. Wird ja auch langsam mal Zeit ^^
Man darf also gespannt sein und schon mal zur Sicherheit nen Besen für mich bereit stellen.
Edit: werde in den 2 Wochen auch nochmal versuchen meine zusammenarbeit mit piru wieder aufleben zu lassen und hoffe dass sich dadraus was gutes ergibt.
Mal nochmal ein kleines Update an Infos:
Bei mir gehts momentan drunter und drüber, die letzten Wochen waren streß pur. Doch endlich sehe ich ein Licht am Ende des tunnels. Ab montag habe ich ganze 2 Wochen Urlaub. Ich fresse nen Besen wenn sich da keine Zeit finden wird um das Spiel endlich zu releasen. Wird ja auch langsam mal Zeit ^^
Man darf also gespannt sein und schon mal zur Sicherheit nen Besen für mich bereit stellen.
Edit: werde in den 2 Wochen auch nochmal versuchen meine zusammenarbeit mit piru wieder aufleben zu lassen und hoffe dass sich dadraus was gutes ergibt.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wenn du das öffentlich machst, ist das dann online? Also kann man andere Leute dort begegnen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das spiel ist und wird nie ein Online Spiel werden. Das einzige was ich möglicherweise irgendwann einbaue ist ein punktesystem und je besser man beim durchspielen war desto mehr Punkte gibts die dann in ne onlinehighscore eingetragen werden, so als Langzeitmotivation. Aber aus dem Spiel wird kein MMORPG.
Und wieder infoooos:
Urlaub läuft und eine Änderung ist jetzt im Spiel die vorallem langzeitmotivation bringen soll. Wenn man das spiel durch hat gibt es jetzt eine Punktzahl, je nachdem wie gut man war.
Wer wissen will nach was sich das richtet darf hier schauen:
Ich muss mal rum schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man dafür auch ne Onlinehighscore einbauen konnte. Nächste Woche hab ich richtig viel Zeit, mal schauen was dann da noch kommt.
Urlaub läuft und eine Änderung ist jetzt im Spiel die vorallem langzeitmotivation bringen soll. Wenn man das spiel durch hat gibt es jetzt eine Punktzahl, je nachdem wie gut man war.
Wer wissen will nach was sich das richtet darf hier schauen:
SpoilerShow
Je mehr gelöste nebenquests, je mehr am Ende übrig gebliebenes gold, je weniger genutzte speicherungen und je weniger benötigte Spielzeit, desto höher die endpunktzahl.
Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:10.04)
So, drippelpost ftw.
*trommelwirbel*
Ein kleiner Schritt für die Freewarwelt, ein großer Schritt für mich. Das Spiel ist eeeeendlich nach all den Jahren so weit dass ich es in die weite Welt hinaus lasse.
Das heißt:
- Das Spiel sollte keinerlei grobe Fehler/Bugs mehr haben.
- seit der letzten Testversion gabs nochmal einige Änderungen, zu sehen hier (wichtiges in dick):
Ohne Spoiler muss ich noch sagen dass 2 große Gebiete schon teilweise im Spiel sind, allerdings noch nicht zugänglich. Diese werden in einem der nächsten Updates folgen, es wird also immer noch weiter von mir am Spiel gebastelt. Nur weil es jetzt 1.0 ist hör ich noch lange nicht auf.
- Ich lasse die Freewarcommunity nochmal grob drüber gucken 1-3 Tage und dann werde ich damit beginnen, sollten keine großen Bugs auftauchen, das Spiel in großen deutschsprachigen RPG Maker Foren zu präsentieren.
Dafür ist es jetzt sehr wichtig dass ihr eins macht und zwar: TESTEN, TESTEN, TESTEN, RAUF, RUNTER, LINKS, RECHTS, ÜBERALL, ALLES ^^
Ich werde penetrant in allen Welten Werbung machen und hoffe auf einiges an Unterstützung. Und worauf ich natürlich auch hoffe, ist dass durch das Fangame FW-Fremde auch den Weg zu Freewar finden.
Zusätzlich hab ich auch die Homepage nochmal ein klein bisschen überarbeitet. Viel voller ist sie auch jetzt nicht, aber genau wie das Spiel selbst werde ich auch in Zukunft noch viel weiter dran arbeiten. Wichtig dabei ist dass die Adresse ab jetzt http://www.storyoffreewar.de.vu ist und nicht mehr http://www.storyoffreewar.6x.to , denn anscheinend haben die betreiber von 6x.to seit einigen Tagen Probleme. Allerdings hab ich sämtliche Verlinkungen aktualisiert. Sollte euch eine auffallen wo noch die alte verlinkt ist, einfach Bescheid geben.
edit: da hab ich glatt den downloadlink vergessen --> http://www.mirrorcreator.com/files/BWB2 ... .exe_links
*trommelwirbel*
Ein kleiner Schritt für die Freewarwelt, ein großer Schritt für mich. Das Spiel ist eeeeendlich nach all den Jahren so weit dass ich es in die weite Welt hinaus lasse.
Das heißt:
- Das Spiel sollte keinerlei grobe Fehler/Bugs mehr haben.
- seit der letzten Testversion gabs nochmal einige Änderungen, zu sehen hier (wichtiges in dick):
SpoilerShow
V 1.0 (10.04.2012):
- Zähler für Anzahl der Speicherungen, gelösten Nebenquests, übrig gebliebenes Geld und Spieldauer eingebaut
- Vor den Credits wird ein Fenster geöffnet in dem die Zähler als Statistik angezeigt werden.
- Punktzahl eingebaut die nach der Statistik am Ende angezeigt wird und sich aus den Werten der Zähler zusammensetzt. Je besser man gespielt hat, desto mehr Punkte gibt es.
- Nebenquest im Tal der Ruinen eingebaut
- In Narubia neue Nebenquest eingebaut mit neuem Dungeon, inklusive neuer Waffe.
- Menüfarbe angepasst
- Spiel released
V 0.995 (04.02.2012):
- Anzug der Magie eingebaut
- Zähler für Anzahl der Speicherungen, gelösten Nebenquests, übrig gebliebenes Geld und Spieldauer eingebaut
- Vor den Credits wird ein Fenster geöffnet in dem die Zähler als Statistik angezeigt werden.
- Punktzahl eingebaut die nach der Statistik am Ende angezeigt wird und sich aus den Werten der Zähler zusammensetzt. Je besser man gespielt hat, desto mehr Punkte gibt es.
- Nebenquest im Tal der Ruinen eingebaut
- In Narubia neue Nebenquest eingebaut mit neuem Dungeon, inklusive neuer Waffe.
- Menüfarbe angepasst
- Spiel released
V 0.995 (04.02.2012):
- Anzug der Magie eingebaut
- Ich lasse die Freewarcommunity nochmal grob drüber gucken 1-3 Tage und dann werde ich damit beginnen, sollten keine großen Bugs auftauchen, das Spiel in großen deutschsprachigen RPG Maker Foren zu präsentieren.
Dafür ist es jetzt sehr wichtig dass ihr eins macht und zwar: TESTEN, TESTEN, TESTEN, RAUF, RUNTER, LINKS, RECHTS, ÜBERALL, ALLES ^^
Ich werde penetrant in allen Welten Werbung machen und hoffe auf einiges an Unterstützung. Und worauf ich natürlich auch hoffe, ist dass durch das Fangame FW-Fremde auch den Weg zu Freewar finden.
Zusätzlich hab ich auch die Homepage nochmal ein klein bisschen überarbeitet. Viel voller ist sie auch jetzt nicht, aber genau wie das Spiel selbst werde ich auch in Zukunft noch viel weiter dran arbeiten. Wichtig dabei ist dass die Adresse ab jetzt http://www.storyoffreewar.de.vu ist und nicht mehr http://www.storyoffreewar.6x.to , denn anscheinend haben die betreiber von 6x.to seit einigen Tagen Probleme. Allerdings hab ich sämtliche Verlinkungen aktualisiert. Sollte euch eine auffallen wo noch die alte verlinkt ist, einfach Bescheid geben.
edit: da hab ich glatt den downloadlink vergessen --> http://www.mirrorcreator.com/files/BWB2 ... .exe_links
- Gex008
- Wächter des Vulkans
Ich habs gerade knapp ne Stunde gespielt.. Ist ganz witzig gemacht.. Und ganz nett nebenher, wenn man in FW nicht rumlaufen kann sondern nur am handeln ist..
soo, ich spiels auch grad mal n bisschen... und muss echt sagen, bis jetzt find ichs gut 
aber ich weiß nicht, irgendwie hab ich n problem...
ich muss grad ins tal der ruinen, aber der weg wird mir durch ne gelbe Blume blockiert...
kann mir mal bitte iwer sagen wie ich weiter komm?!
Brauch ich da n item dazu oder is das n fehler???
über ne antwort würd ich mich sehr freuen
Grüßle Blacky

aber ich weiß nicht, irgendwie hab ich n problem...
ich muss grad ins tal der ruinen, aber der weg wird mir durch ne gelbe Blume blockiert...
kann mir mal bitte iwer sagen wie ich weiter komm?!
Brauch ich da n item dazu oder is das n fehler???
über ne antwort würd ich mich sehr freuen

Grüßle Blacky
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
- Seelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Erst mal..Super geworden..macht wirklich spaß 
Zu Blacky...Auch ich hab das Gleiche Problem... Schon alles versucht... komme aber nicht weiter
Wenn dies auch eine Quest ist bitte nur kurz bescheid geben evtl mit einem klitzekleinen Hinweiss
(Dazu hab ich vergessen wo ich die Kronleuchter abzugeben habe oO )
Da wäre es super nicht nur die HauptQuest im Invi zu haben...
Lg

Zu Blacky...Auch ich hab das Gleiche Problem... Schon alles versucht... komme aber nicht weiter

Wenn dies auch eine Quest ist bitte nur kurz bescheid geben evtl mit einem klitzekleinen Hinweiss

(Dazu hab ich vergessen wo ich die Kronleuchter abzugeben habe oO )
Da wäre es super nicht nur die HauptQuest im Invi zu haben...

Lg
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.![]()
War tatsächlich ein Bug.
Die einfache Erklärung: hatte vergessen einzustellen dass man über die Blume laufen kann.
Die komplexe Erklärung: Für eines von den 2 neuen Gebieten die noch folgen plane ich ein sehr großes Gebäude. Jetzt hat der RPG Maker VX aber nur begrenzt platz was die Grafikdateien betrifft. Deshalb bearbeite ich momentan eine Grafikdatei und schaffe da so platz dass ich da das Gebäude reinpacken kann. Dafür hab ich einige Sachen innerhalb der Grafik verschoben usw. allerdings muss man im Spiel dann noch für die einzelnen Sachen einstellen ob sie passierbar sind wie z.b. kleine Blumen oder nicht wie z.b. Wände. Jetzt war wohl and er Stelle wo jetzt die Blume ist in der Grafik, irgendwas das nicht passierbar war und ich habs einfach vergessen da drüber zu schauen und das zu ändern. Übrigens nicht nur bei der Blume sondern bei einigem. Aber jetzt passts ^^
neuer downloadlink folgt heute abend, bin gerade leider im stress.
edit: zu den Kronleuchtern:
Die einfache Erklärung: hatte vergessen einzustellen dass man über die Blume laufen kann.
Die komplexe Erklärung: Für eines von den 2 neuen Gebieten die noch folgen plane ich ein sehr großes Gebäude. Jetzt hat der RPG Maker VX aber nur begrenzt platz was die Grafikdateien betrifft. Deshalb bearbeite ich momentan eine Grafikdatei und schaffe da so platz dass ich da das Gebäude reinpacken kann. Dafür hab ich einige Sachen innerhalb der Grafik verschoben usw. allerdings muss man im Spiel dann noch für die einzelnen Sachen einstellen ob sie passierbar sind wie z.b. kleine Blumen oder nicht wie z.b. Wände. Jetzt war wohl and er Stelle wo jetzt die Blume ist in der Grafik, irgendwas das nicht passierbar war und ich habs einfach vergessen da drüber zu schauen und das zu ändern. Übrigens nicht nur bei der Blume sondern bei einigem. Aber jetzt passts ^^
neuer downloadlink folgt heute abend, bin gerade leider im stress.
edit: zu den Kronleuchtern:
SpoilerShow
muss man nirgends abgeben, sobald man alle hat kommt automatisch ne belohnungsnachricht ^^
- Seelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Hmm nein, die kam nicht.... und von 10 auf 11 nun....
Ansonsten freu ich mich auf den neuen Link heut abend
Ansonsten freu ich mich auf den neuen Link heut abend

Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.![]()