Nutzlose Akas?(evtl auch "übermächtige PK-Mittel")
-
- Klauenbartrein
Zum Ingerium"problem":
Sotrax hat per Umfrage abgestimmt. Mehrheit war für Ingerium verlieren. Nach einer Zeit baute es Sotrax so ein, und es gab großes Gemeckere, und Sotrax hat es geschafft beide Seiten glücklich zu machen...
Aber hier ist es etwas schwieriger, da es um das (fast) ganze Prinzip von Freewar geht, die einen wollen massig XP machen, die anderen wollen töten töten töten, es wurde schon viel deshalb geändert/eingebaut/abgeschwächt.
Was hier wohl eine lukrative Lösung wäre, wäre eine zweite Art Bombe einzubauen, welche den Effekt der jetzigen hat, und die andere abschwächen. Dafür droppt die neue Bombe seltener... aber wahrscheinlich damit würde sich die Seite der High-Xpler nicht zufriedengeben..
EDIT: Hab gerade Sotrax's Thread gesehen, und muss sagen, so würde es am Besten sein.
Sotrax hat per Umfrage abgestimmt. Mehrheit war für Ingerium verlieren. Nach einer Zeit baute es Sotrax so ein, und es gab großes Gemeckere, und Sotrax hat es geschafft beide Seiten glücklich zu machen...
Aber hier ist es etwas schwieriger, da es um das (fast) ganze Prinzip von Freewar geht, die einen wollen massig XP machen, die anderen wollen töten töten töten, es wurde schon viel deshalb geändert/eingebaut/abgeschwächt.
Was hier wohl eine lukrative Lösung wäre, wäre eine zweite Art Bombe einzubauen, welche den Effekt der jetzigen hat, und die andere abschwächen. Dafür droppt die neue Bombe seltener... aber wahrscheinlich damit würde sich die Seite der High-Xpler nicht zufriedengeben..
EDIT: Hab gerade Sotrax's Thread gesehen, und muss sagen, so würde es am Besten sein.
Verdammnis hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:wie schonmal gesagt wäre es absoluter Blödsinn weitere Arten der Bombe ins Spiel zu bringen um damit angeblich das hier diskutierte Problem zu lösen ! Ausser mehr Verwirrung würde der Vorschlag überhaupt nichts bringen und geht völlig an einer Lösung des Problems vorbei !
Du bist der einzig, der es als absoluter Blödsinn abgetan hat.
Und was an meinem Vorschlag verwirrend ist, und warum er völlig an einer Lösung des Problems vorbei geht, kannst Du nicht erklären, oder?
Ich sehe dagegen bisher keinen der diesen Unfug befürwortet hat, die meisten werden verstehen dass damit das Problem nichtmal ansatzweise gelöst wird !
Die einzige wirkliche Lösung ist ein Schutz durch hohes AkaLimit.
Das trifft bei meiner Idee zu...sie ist vorallem nachvollziehbarer.
Deine Idee sorgt nur für unbesiegbare HighXPler...und das ist die einzig wahre Lösung?...wer\s glaubt.
Auch wenn DU es als Lösung betrachtest dass man bei solch einer Änderung erstmal schauen müsste nach einer Explosion was für ne Art Bombe es denn nun war um dann zu merken dass man vor dem Kill entweder 1 oder 10% der LPs übrig hatte so sehe ich darin nichtmal ansatzweise eine Lösung zu dem diskutierten Problem ! Und "Unbesiegbare HighXPler" würde es damit entweder gar nicht oder wirklich nur sehr vereinzelt geben und diese hätten sich diesen Zustand extrem teuer verdient !
Ob das jetzt bei 80 oder 90 oder 95% liegen soll ist völlig egal, aber nur auf diesem Weg ist eine Lösung wirklich möglich und auch fair !
ok...wenn Du das so siehst, dann siehst Du das eben so..ich seh\s anders!
Liegt wohl daran dass Du keine wirkliche Lösung anstrebst denn nur diesen Schluss lässt Dein Vorschlag zu !
Das KANN jeder der es will erreichen, aber es werden wohl nur wenige wirklich tun.
Damit haben Akas einen deutlich höheren Stellenwert, die Investitionen nicht mehr nutzlos wie bisher...
das trifft auch auf meinen Vorschlag zu
Nicht im Geringsten !
...und den Bombenkillern entgehen nicht wirklich viele Opfer. Gekoppelt mit dem von mir vorgeschlagenen Schutz vor Bienen wären damit die 2 grössten Fehler des Kampfsystems endlich korrigiert!
Durch Deine Idee, würde eher ein weiterer Fehler hinzukommen...meine Meinung
Dieser "Fehler" würde jedenfalls mehrere Probleme endlich lösen !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 23. Mai 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

ingerium: es gibt leider aber mehr als nur 2 seiten. klar, viele hackerkiller sind glücklich da sie was vom kuchen abkriegen. die hacker sind glücklich, weil sie mehr verdienen oder in etwa gleich viel verdienen (gesparte zks, dafür mehr spitzhackenkosten) und weniger stress haben als früher.
das heißt aber nicht, dass die lösung balanciert ist.
ist wie wenn bei warcraft die orc fraktion mit der human fraktion streitet und am ende beide aufgewertet werden. wer denkt an die undead und die elves? ^^
ich sehe es halt nur in relation zu anderen afk-tätigkeiten. und trotz des neuen kristalls ist eiskratzerei immer noch deutlich am unteren ende angesiedelt, sieben kann ich nicht einschätzen, goldmine ist ausschließlich dann lukrativ, wenn man ewigkeiten für goldabbau30 trainiert und ingerium hat seinen abstand zum rest jetzt ausgebaut.
man kann nie alles ausbalancieren, aber trotzdem sollte man nicht auf die schwerere waagschale noch was draufsetzen ... meine meinung.
aber kommen wir zum topic zurück:
ja, das mit dem bomben schwächen wird die high-xp-ler nicht zufriedenstellen.
ich glaube, jeder high-xp-ler ist froh, wenn sowas passiert, aber es gibt ja manche, die selbst nach massiver abwertung der PKs sogar behaupten, dass es besser für selbige geworden ist (ich will hier keine namen nennen, gell, rondo? ^^). leider hat er mit der methode (er war soweit ich mich erinnere der einzige der so schräg und verquer gedacht hat vor einigen monaten) trotzdem sotrax kleingekriegt
das ist es was mich manchmal an sotrax' urteilsvermögen zweifeln lässt...
bomben abschwächen wäre zumindest ein schritt in richtung der high-xp-ler. zufriedenstellen wird es nicht, aber ein anfang wäre es. problematisch ist nur dass das den pk-lern wiederum nicht taugt ....
das heißt aber nicht, dass die lösung balanciert ist.
ist wie wenn bei warcraft die orc fraktion mit der human fraktion streitet und am ende beide aufgewertet werden. wer denkt an die undead und die elves? ^^
ich sehe es halt nur in relation zu anderen afk-tätigkeiten. und trotz des neuen kristalls ist eiskratzerei immer noch deutlich am unteren ende angesiedelt, sieben kann ich nicht einschätzen, goldmine ist ausschließlich dann lukrativ, wenn man ewigkeiten für goldabbau30 trainiert und ingerium hat seinen abstand zum rest jetzt ausgebaut.
man kann nie alles ausbalancieren, aber trotzdem sollte man nicht auf die schwerere waagschale noch was draufsetzen ... meine meinung.
aber kommen wir zum topic zurück:
ja, das mit dem bomben schwächen wird die high-xp-ler nicht zufriedenstellen.
ich glaube, jeder high-xp-ler ist froh, wenn sowas passiert, aber es gibt ja manche, die selbst nach massiver abwertung der PKs sogar behaupten, dass es besser für selbige geworden ist (ich will hier keine namen nennen, gell, rondo? ^^). leider hat er mit der methode (er war soweit ich mich erinnere der einzige der so schräg und verquer gedacht hat vor einigen monaten) trotzdem sotrax kleingekriegt

das ist es was mich manchmal an sotrax' urteilsvermögen zweifeln lässt...
bomben abschwächen wäre zumindest ein schritt in richtung der high-xp-ler. zufriedenstellen wird es nicht, aber ein anfang wäre es. problematisch ist nur dass das den pk-lern wiederum nicht taugt ....
-
Weil dadurch Akas abgewertet bzw. im Extremfall sogar total sinnlos sind. Hat man doch beim Verkauf von Luko's Account bei ebay gesehen, wo er meinte das ihm ein Wolkenflatterer 2 LP abzieht. Uh Nein, wie schlimm. Da hat man natürlich voll die Motivation Akas zu machen, vor allem StärkeRondo hat geschrieben:Wo siehst Du einen Fehler dass man beim wachsen des Accounts und somit durch mehr Erfahrung auch an Stärke gewinnt ?

Auch ist es bei DF eine ganz andere Art von Motivation Akas zu machen, da man sie einfach brauch und nicht einfach so die Stärke geschenkt kriegt. Wenn nicht das blöde Angriffslimit wäre, müsste sich ein "High-XP'ler" vor jedem verstecken und das ganz ohne Bombe

- Verdammnis
ach Rondo...doch noch eins:kane hat geschrieben:verdammnis:
es hilft, nicht mit rondo zu reden. ich weiß nicht woher er die anmaßende behauptung nimmt, dass einzig und allein seine ideen die einzig "wahre" lösung sind, aber wenn du ihn ignorierst, wird es leichter ^^
Du hast Recht...ich befolge mal Deinen Rat
ich finde deine idee gut und simpel, hat was. ist auf jeden fall besser als der jetzige stand (meiner meinung nach).
in meinen augen aber noch zu simpel und eventuell auch noch einen tick zu unsicher (wobei 1% von mehreren 1000 lp bei high xp-lern mehr als genug sind um jeden deutlich kleineren gegner in die schranken zu verweisen).
aber wie schon gesagt müsste wohl erstmal ein grundkonzept geschaffen werden.
und ob man dann durch änderung der bombe überhaupt den gewünschten effekt erreicht.
Es gibt wahrscheinlich keine perfekte Lösung(oder Sie ist zu programmieraufwendig^^)
Die Bomben auf prozentualen Schaden abzuschwächen ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.
die etwas andere variante wäre etwas anderes als die bombe zu ändern (kampfsystem oder rassensystem z.b.) und damit eventuell sogar pk-lern und denen, die als nichtnatlas nicht gekillt werden wollen gerecht zu werden.
Vorschläge?
Wenn Ein Spieler mit nem Kaktuspfeil auf Dich schiesst, fliegst Du da auch panisch davon, weil es eine Bombe sein könnte, oder registrierst Du vorher, dass es doch nur ein Kratzer war?
Die Bomben auseinanderzuhalten dürfte wohl kaum das Problem sein...was tut man denn, wenn jemand eine Bombe auf dem gleichen Feld gezündet hat?
Man versucht zu entkommen, oder sich zu heilen!
Spielt es da eine Rolle, ob die Bombe nun 1%...10% oder alle bis auf 1LP abgezogen hat?
Für das Opfer nicht, aber für den PK sehr wohl!
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
noch vor nicht allzu langer Zeit gab es hier etliche Threads, dass freewar dem WAR im namen nicht mehr gerecht wird, vor allem in den höheren XP-Bereichen.Jetzt haben wir hier genau das Gegenteil. Mal ehrlich ihr >100k-Xpler, wann wurdet ihr das letzte ohne irgendwelche Hilfsmittel gekillt?
war heißt krieg und Kriege sind nie fair. in einem krieg kann auch ein bauer mit einer mistgabel einen schwerbewaffneten krieger töten, wenn dieser nicht aufpasst.
Ich selbst habe 56k Xp und volles limit, wurde bei 3 bombenattentaten 1x gekillt.
Es gibt bei jedem Kampf die Möglichkeit zu überleben, ob man 100 oder 100k XP hat. Wenn man als 100xpler nicht aufpasst ist man tot, warum sollte das bei einem großen nicht so sein? Man hat ja nun keine anderen feinde und jeder der einen Killen will, muss erstmal ca. 10k investieren
Die Bombe sollte so bleiben wie sie ist. Mit deinen 1200LP Rondo hast du eben den Vorteil, 1200 NPC zu killen, ohne dich heilen zu müssen. Dass du damit keine PvP-Kämpfe gewinnen wirst dürfte dir eigentlich vorher klargewesen sein, da man in so hohen XP-Bereichen kaum Gegner haben kann.
Dieses Problem der "(quasi-)Sinnlosigkeit" der Aka existiert tatsächlich und ich hoffe, Sotrax baut nochmehr Waffen und auch mal Zauber und NPC ein, die wirklich mal 2000 Intelligenz, 3000 AP oder eben ein Aka von 200k erfordern. Damit würde dann auch die (quasi-)Sinnlosigkeit von XP (dass man Vorteile mit 1000 Angriffspunkten hat, kann niemand abstreiten) aufgehoben.
Wenn es Bomben und Bienen nicht gäbe, wäre ein HighXpler im grunde unbesiegbar und das finde ich zumindest auf dauer echt langweilig.
war heißt krieg und Kriege sind nie fair. in einem krieg kann auch ein bauer mit einer mistgabel einen schwerbewaffneten krieger töten, wenn dieser nicht aufpasst.
Ich selbst habe 56k Xp und volles limit, wurde bei 3 bombenattentaten 1x gekillt.
Es gibt bei jedem Kampf die Möglichkeit zu überleben, ob man 100 oder 100k XP hat. Wenn man als 100xpler nicht aufpasst ist man tot, warum sollte das bei einem großen nicht so sein? Man hat ja nun keine anderen feinde und jeder der einen Killen will, muss erstmal ca. 10k investieren
Die Bombe sollte so bleiben wie sie ist. Mit deinen 1200LP Rondo hast du eben den Vorteil, 1200 NPC zu killen, ohne dich heilen zu müssen. Dass du damit keine PvP-Kämpfe gewinnen wirst dürfte dir eigentlich vorher klargewesen sein, da man in so hohen XP-Bereichen kaum Gegner haben kann.
Dieses Problem der "(quasi-)Sinnlosigkeit" der Aka existiert tatsächlich und ich hoffe, Sotrax baut nochmehr Waffen und auch mal Zauber und NPC ein, die wirklich mal 2000 Intelligenz, 3000 AP oder eben ein Aka von 200k erfordern. Damit würde dann auch die (quasi-)Sinnlosigkeit von XP (dass man Vorteile mit 1000 Angriffspunkten hat, kann niemand abstreiten) aufgehoben.
Wenn es Bomben und Bienen nicht gäbe, wäre ein HighXpler im grunde unbesiegbar und das finde ich zumindest auf dauer echt langweilig.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
völlig falsch !Jimi Hendrix hat geschrieben: Wenn es Bomben und Bienen nicht gäbe, wäre ein HighXpler im grunde unbesiegbar und das finde ich zumindest auf dauer echt langweilig.
Nur wäre dieser HighXPler halt nur von jemand zu besiegen der annähernd so viel Zeit und Gold in seinen Acc gesteckt hat wie dieser HighXPler selbst und genau so müsste es eigentlich sein !
Wobei selbst da noch ganz erhebliche Abstriche gemacht werden müssen wenn man an den Hautbrand denkt !
Und dass die Akas eben nicht zwangsläufig sinnlos bleiben müssen hab ich wohl mit meinem Vorschlag auf der ersten Seite dieses Threads eindeutig dargelegt. Sie hätten damit endlich den Sinn den sie aufgrund der immensen Kosten auch haben müssten !

Man man man...*kopfschüttel*.Während ich das hier gelesen hab, wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Wieso sollte die Bombe zu stark sein?Weil sie einem maximal 750 XP und im Schnitt vielleicht 10k Goldmünzen inkl. Items, die der Besiegte droppt einbringt, die man schon für die Bombe hinblättert?Guter Witz!
Rechnen wir mal hoch.Ich schätze es werden so ca. 2 Sprengkapseln(Sotrax korrigiere mich, falls ich komplett daneben liege) am Tag gedroppt.Es gibt mindestens 30 Spieler in Welt 1, die attraktiv für einen Bombenkill sind.Das heißt die Chance von einem gewissen Spieler dieser 30, bei zufälliger Auswahl des Attentäters an einem bestimmten Tag per Bombe gekillt zu werden beträgt ca. 7 %.Grob hochgerechnet bedeutet das, dass man alle 15 Tage einmal gekillt wird.So.Nun Rechnen wir mal andere Faktoren hinzu.Nicht jede Bombe landet im Besitz eines PKs.Vielleicht ~75% aller Bomben.Damit würden sich die 15 Tage auf 18,25 Tage erhöhen.Weiterhin gelingt definitiv nicht jeder Anschlag.Ich würde auf ebenfalls ca. 75 % schätzen.Damit wären wir bei 23,4375 Tagen.Dann beachten wir mal, dass jedoch auch schon alle Spieler ab 37500 XP den maximalen XP-Gewinn von 750 XP pro Kill bringen...usw. .
So.Nun gehen wir mal von einem konkreten Beispiel aus.Nämlich von dir, Rondo!Du bist Natla, nachdem du durch "Drohungen" schon versucht hast etwas deinem Gefallen nach zu feilen.Was soll ich dazu noch weiterhin sagen?Du bist Natla.Schau mal im FW-Wiki, was es für einen schönen Zauber für Natla gibt!Da ja nach mittlerweile bestimmt jeder User dieses Forums durch deine 100 Posts, in den du deine LP-Anzahl von 1400 reingeschrieben hast(Nein, nicht um anzugeben
), ebendiese kennt lässt sich daraus schließen, dass du ~9.100.000 Goldmünzen (bei 6.500 Goldmünzen pro LP-Aka) mindestens in Akademien investiert hast.Und nun willst du dem Rest der Welt (das Forum
) klarmachen, dass du nicht das Gold für diesen Schutz ausgeben kannst?Das ist so erbärmlich dein Gejammer, so leid es mir tut.
Der einzige Grund, und da würdest du mir zustimmen, wenn du zu dir selbst ehrlich wärst, ist dein unendlich großer Stolz.Die geht es nicht um das Gold, was du in Akas gesteckt hast.Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Du bist dir ganz einfach zu stolz, um mal von einem Low-XPler gekillt zu werden.Ansonsten würdest du die paar Goldmünzen am Tag ausgeben ohne hier solch ein Geheule von dir zu geben.
Ich selbst habe in einer Welt auch über 150.000 XP.Und in anderen wiederum bin ich ein PK, der auch gerne mal(wenn sich denn mal die Gelegenheit ergibt), andere mit einer Bombe killt.Und auch ich (mein 150k XP-Acc, bzw bissel dadrüber
) wurde schon einige Male gekillt?Na und?Selbst als ich vor der Änderung noch ca 3k XP verloren habe hat es mich zwar genervt, aber wie man dadraus so eine Show machen kann, wie du es tust ist mir unverständlich.Auch ich habe mehrere Millionen GM in meine Akademien gesteckt.Na und?Du redest immer davon, was diese 90 % deiner LP an Unmengen von Gold sind.Soll ich es dir sagen?Es sind ungefähr 15 Goldmünzen!In Mentoran an der Oase beispielsweise 17!Un nun lies dir folgendes genau durch:Du verlierst nämlich nicht deine maximale LP-Anzahl, sondern deine variierende LP-Anzahl, die du mit einmal heilen sofort wieder auf ihr Maximum bringen kannst
.Genial oder?
Es ist schlicht und ergreifend an der Bombe keine Änderung notwendig.Höchstens könnte man mal überlegen einen Stolz-reduzier-Zauber einzubauen, so dass auch gewisse Leute mal mit einem Bombenkill leben können.
*kopfschüttelnd und mit einem freundlichen Gruß wieder davongeht*
Wieso sollte die Bombe zu stark sein?Weil sie einem maximal 750 XP und im Schnitt vielleicht 10k Goldmünzen inkl. Items, die der Besiegte droppt einbringt, die man schon für die Bombe hinblättert?Guter Witz!
Rechnen wir mal hoch.Ich schätze es werden so ca. 2 Sprengkapseln(Sotrax korrigiere mich, falls ich komplett daneben liege) am Tag gedroppt.Es gibt mindestens 30 Spieler in Welt 1, die attraktiv für einen Bombenkill sind.Das heißt die Chance von einem gewissen Spieler dieser 30, bei zufälliger Auswahl des Attentäters an einem bestimmten Tag per Bombe gekillt zu werden beträgt ca. 7 %.Grob hochgerechnet bedeutet das, dass man alle 15 Tage einmal gekillt wird.So.Nun Rechnen wir mal andere Faktoren hinzu.Nicht jede Bombe landet im Besitz eines PKs.Vielleicht ~75% aller Bomben.Damit würden sich die 15 Tage auf 18,25 Tage erhöhen.Weiterhin gelingt definitiv nicht jeder Anschlag.Ich würde auf ebenfalls ca. 75 % schätzen.Damit wären wir bei 23,4375 Tagen.Dann beachten wir mal, dass jedoch auch schon alle Spieler ab 37500 XP den maximalen XP-Gewinn von 750 XP pro Kill bringen...usw. .
So.Nun gehen wir mal von einem konkreten Beispiel aus.Nämlich von dir, Rondo!Du bist Natla, nachdem du durch "Drohungen" schon versucht hast etwas deinem Gefallen nach zu feilen.Was soll ich dazu noch weiterhin sagen?Du bist Natla.Schau mal im FW-Wiki, was es für einen schönen Zauber für Natla gibt!Da ja nach mittlerweile bestimmt jeder User dieses Forums durch deine 100 Posts, in den du deine LP-Anzahl von 1400 reingeschrieben hast(Nein, nicht um anzugeben

Der einzige Grund, und da würdest du mir zustimmen, wenn du zu dir selbst ehrlich wärst, ist dein unendlich großer Stolz.Die geht es nicht um das Gold, was du in Akas gesteckt hast.Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Du bist dir ganz einfach zu stolz, um mal von einem Low-XPler gekillt zu werden.Ansonsten würdest du die paar Goldmünzen am Tag ausgeben ohne hier solch ein Geheule von dir zu geben.
Ich selbst habe in einer Welt auch über 150.000 XP.Und in anderen wiederum bin ich ein PK, der auch gerne mal(wenn sich denn mal die Gelegenheit ergibt), andere mit einer Bombe killt.Und auch ich (mein 150k XP-Acc, bzw bissel dadrüber

Es ist schlicht und ergreifend an der Bombe keine Änderung notwendig.Höchstens könnte man mal überlegen einen Stolz-reduzier-Zauber einzubauen, so dass auch gewisse Leute mal mit einem Bombenkill leben können.
*kopfschüttelnd und mit einem freundlichen Gruß wieder davongeht*
warum wird der (un)sinn von akas hier von nen sehr seltenen dropp fest gemacht? Wie sinnlos akas sind merkt man doch schon an der Tiuala oder an den Waldwurzeln, kaum haben sie einen mal gewürgt steht man mit 8 LP da - wie schon mal in einen anderen Thread geschrieben wäre der Natla mit 0 Aka und 2gm Heilung (Fugors) besser dran als der gemeine Nichtnatla mit 50k akalimit, in einem muss ich Ronde diesbezüglich Recht geben egal ob es sich jezt um NPC oder um Killhilfen handelt alles ist LP-feindlich, die teuerste Aka und gleichzeit die wertloseste Aka in FW. Zum Thema Bombenkill möchte ich eines sagen: es ist ein reiner Egokill und sollte schon etwas besonderes sein - insofern find ich die Bombe nicht überpowert da sie eh nen seltener drop ist, und keiner sagen kann das er dauertot durch ne bombe ist.
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
is doch ganz verständlich ... ich will mir auch nich wenn ich son "imperium" aufgebaut hab von so nem furz auf der nase rumtanzen lassen.Corey hat geschrieben:Du bist dir ganz einfach zu stolz, um mal von einem Low-XPler gekillt zu werden.
also sorry aber sowas wär mir auch zu blöd
und wenn du deine zeit gerne zum Fenster rausschmeißt, dann solltest du überlegen ob du dir n sinnvolleres hobby suchst... Wie wäre es mit "alle kommastellen von φ rausfinden"?
Aber bei der momentan Situation kann einer der nen monat spielt einen der jahre da rein investiert hat einfach ma wegbomben
und das hat vorrangig was mit stolz zu tun ... oder wofür arbeitet man sonst die ganzen jahre? um doch nich wirklich stark und sicher zu sein?
(soweit aus dieser sicht gesehen...)
- vnv_nation
- Feuervogel
* steht Kopf schüttelnd da * Man, man... Sorry, was man hier lesen kann und muss. Es kann doch nicht sein, dass mir, als jemand der auf sein Akalimit achtet empfohlen wird Natla zu werden. Ist ja wohl der Hammer. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Natla (nur gegen manchen Spieler dahinter bzw. genauer das Verhalten des gespielten Charakters), aber die Empfehlung "werd Natla" gab man ursprünglich den Leuten, die zu hohl oder zu faul oder zu goldgeil waren um Akas zu machen. Heute starten die Leute einfach als Natla und nerven sinnlos mit ihrem gesparten Gold rum, versauen einem eine Auktion nach der nächsten, oder ruinieren konsequent die Preise (nicht alle, aber so mancher). Dann gibt es noch die, welche einfach die Schnauze voll haben und Natla werden, weil es nervt immer auf den Rücken achten zu müssen. Und das gibt es die, welche aus persönlichen Gründen (jeder soll ja seinem Spielstil folgen können - sagte mal die FW Werbung, nur falls es entfallen ist) und eben halt nicht wechseln. Warum auch verdammt? Ich hab über 5 Millionen GM in meine Akas investiert. Das steht in keinerlei Relation zum Spottpreis der Schutzzauber. Und, ich hab nichts dagegen angreifbar zu sein, wie gesagt, ich will es sogar, sonst wäre ich längst Natla ( * schüttelt sich deutlich sichtbar * ). Ich hab kein Problem damit, wenn mich jemand in einem gewissen XP - Radius, aufgrund seiner anders gesetzten Akas besiegen kann. Hey, das erfordert taktisches Geschick (im Gegensatz zum 4 mal Mausklicken bei einer Bombe, für welche man unter 2 Sek braucht, wenn man es vorher ein wenig übt). Was mich aber stört, dass mich jeder Popanz, der irgendwie die nötige Intelligenz und Mausgeschwindigkeit zusammenbekommt, in der Lage ist eine Bombe zu kaufen oder Schwein hat, und eine Sprengkapsel findet, mich theoretisch, wie Corey so schön berechnete alle 24 Tage einmal killen könnte (schicke Milchmädchenrechnung, aber okay). Warum muss ich das hinnehmen? Soll ich deshalb tanzend über Terbats Wiesen springen, weil mir das, wovon mir früher versprochen wurde, dass es mich vor Mord und Totschlag teilweise beschützen kann, im Endeffekt gar nichts nützt? 2 mal Hautbrand, bekommt man mit... Killerbienen, selbst wenn der Attentäter sie selbst aussendet und dann meinetwegen einen Hinzauber verwendet, okay, taktisch weit interessanter. Die Bombe jedoch verzerrt die Relation. Zwei Wochen zum Spaß Gewebejagen und dann Heimzauber machen, und auf Flüstern klicken, wenn jemand da ist und jeder kann eine Bombe mit 9o% Erfolgsquote anwenden. Und es ist nunmal ein Fakt, dass der getroffene ersteinmal schaut, was ist passiert und dann oftmals sinnlos den Heimzauber zieht, weil er längst auf dem Heimatfeld steht. Wie gesagt, ein trainierter Bombenkiller schafft die Aktion in unter 2 Sekunden. Im Gegenzug könnte man natürlich sagen, dass ein HighXPler dann bei jeder roten zwei in der Nähe (zwei Felder Radius oder so) seinen Heimzauber ziehen muss, was er in regulären Welten dann wohl ständig macht (nicht vergessen, ich bin RPler und kann aus diesem Grund nach 2 Jahren w1 Abstinenz schlecht einschätzen, wie oft man jemanden da begegnet - und was die knapp 2 Jahre davor war dürfte längst Geschichte sein), oder aber, dass er auch bei jeder kleinen Änderung des Mainframes sofort nach Hause zurückkehrt. Gäbe es im letzteren Fall nicht das Problem, dass man oft, sehr oft, die Anzeige erst bekommt, wenn man versucht den nächsten Schritt zu machen.
- Verdammnis
@vnv_nation:
Ich bestreite nicht, dass Du großteils Recht hast...Akas sollten einen größeren Schutz vor Angriffen bieten, aber ich bin dagegen, dass dieser Schutz 100%ig ist. Es reicht doch, wenn das den Natla vorbehalten ist.
Und Sotrax hatte nie versprochen, dass sehr viele Akas den Spieler unbesiegbar machen.
Du hast Deine Meinung hier niedergeschrieben, doch wie sieht\s mit einer Lösung aus?....Vorschläge?
Wenn ja, dann poste Sie doch hier:
Bombenimmunität durch Akas?
Und wenn Du schonmal da bist, beachte Seite 4 ganz oben^^
Gruß
Verdammnis
Ich bestreite nicht, dass Du großteils Recht hast...Akas sollten einen größeren Schutz vor Angriffen bieten, aber ich bin dagegen, dass dieser Schutz 100%ig ist. Es reicht doch, wenn das den Natla vorbehalten ist.
Und Sotrax hatte nie versprochen, dass sehr viele Akas den Spieler unbesiegbar machen.
Du hast Deine Meinung hier niedergeschrieben, doch wie sieht\s mit einer Lösung aus?....Vorschläge?
Wenn ja, dann poste Sie doch hier:
Bombenimmunität durch Akas?
Und wenn Du schonmal da bist, beachte Seite 4 ganz oben^^
Gruß
Verdammnis

- Mrs.Pink
- Kaklatron
Noch was anderes zu den Aka\s
Hi,
ich habe nicht abgestimmt da mit der ganze HighXPér gejammer ziemlich egal ist, und mich die Bomben bisher auch nicht betreffen.
Ich wollte eigentlich nur mal Anmerken, das ich das Verhältniss der Stärke zu den Lebendakademien viel unfärer bei der ganzen Sache finde.
Wie kann es sein das einer der der Zig Stäre Aka\s gemacht hat, aber kein bzw. sogut wie kein Leben und auch gleiche oder weniger Verteidigungsstärke hat, jemanden todschlagen kann der viele Lebensakademien, ein paar Stärke und gleiche oder mehr Verteidigung hat.
Es geht noch nicht mal um meinen Konkreten Fall, es ist mir nur einfach total oft aufgefallen.
Da kann doch nicht mehr von Fairnis die Rede sein das Stärke in diesem Spiel alles ist, dazu kommt das die Leute oft sogar ein Schlechteres Aka Limit im allgemeinen haben, ich selbst habe mein Limit so gut wie immer genau, und habe noch nicht einen Angriff je überlebt wo nicht mindestens 500 xp unter mir waren sich also Maßlos übernommen haben.
Ich möchte nicht Natla werden nur damit ich nicht ständig Dauer Opfer als Mensch/Zauberer werde und mit Dauerschutz rumlaufe. Ich möchte einfach mal das es nicht nur auf die Stärke ankommt, da zur Zeit genau dieses Gefühl entsteht.
ich habe nicht abgestimmt da mit der ganze HighXPér gejammer ziemlich egal ist, und mich die Bomben bisher auch nicht betreffen.
Ich wollte eigentlich nur mal Anmerken, das ich das Verhältniss der Stärke zu den Lebendakademien viel unfärer bei der ganzen Sache finde.
Wie kann es sein das einer der der Zig Stäre Aka\s gemacht hat, aber kein bzw. sogut wie kein Leben und auch gleiche oder weniger Verteidigungsstärke hat, jemanden todschlagen kann der viele Lebensakademien, ein paar Stärke und gleiche oder mehr Verteidigung hat.
Es geht noch nicht mal um meinen Konkreten Fall, es ist mir nur einfach total oft aufgefallen.
Da kann doch nicht mehr von Fairnis die Rede sein das Stärke in diesem Spiel alles ist, dazu kommt das die Leute oft sogar ein Schlechteres Aka Limit im allgemeinen haben, ich selbst habe mein Limit so gut wie immer genau, und habe noch nicht einen Angriff je überlebt wo nicht mindestens 500 xp unter mir waren sich also Maßlos übernommen haben.
Ich möchte nicht Natla werden nur damit ich nicht ständig Dauer Opfer als Mensch/Zauberer werde und mit Dauerschutz rumlaufe. Ich möchte einfach mal das es nicht nur auf die Stärke ankommt, da zur Zeit genau dieses Gefühl entsteht.
Sehr gut ausgedrückt vnv-nation !
Und genau darauf zielt ja mein Vorschlag auf der ersten Seite auch ab.
Und an der Abstimmung zeigt sich klar dass doch mehr User diese Ansicht teilen als manche wohl dachten.......nun liegts an Sotrax da endlich zu handeln......
Und genau darauf zielt ja mein Vorschlag auf der ersten Seite auch ab.
Und an der Abstimmung zeigt sich klar dass doch mehr User diese Ansicht teilen als manche wohl dachten.......nun liegts an Sotrax da endlich zu handeln......

- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen