Ziel des Spiels?
Re: Ziel des Spiels?
Ich finde das Kampfsystem so wie es ist wunderbar.
Ganau das ist es was mich in freewar hält.
Ganau das ist es was mich in freewar hält.
Mein Ziel bei Freewar ist es Spass zu haben
Falls dieser mal verloren gehen sollte, werde ich eben inaktiv (wie nun schon seit längerem...). Sobald mich wieder etwas an Freewar reizt, ändert sich das dann wieder. Zu verlangen, dass FW so angepasst wird, dass es genau mir Spass macht es zu spielen, werde ich bestimmt nie tun. Gibt ja schon genügend viele Leute, die ganz genau zu wissen scheinen, was richtig ist für Freewar.

Falls dieser mal verloren gehen sollte, werde ich eben inaktiv (wie nun schon seit längerem...). Sobald mich wieder etwas an Freewar reizt, ändert sich das dann wieder. Zu verlangen, dass FW so angepasst wird, dass es genau mir Spass macht es zu spielen, werde ich bestimmt nie tun. Gibt ja schon genügend viele Leute, die ganz genau zu wissen scheinen, was richtig ist für Freewar.
Alle Spieler die es stört das einige Spieler einen jahrelangen Vorsprung an XP, Chara, Gold oder Ausbauten haben, den empfehle ich das sich eine der neuen Welten ( momentan W12 / W13 ) anmelden oder AF spielen. Ansonsten denke ich Freewar wäre nicht Freewar, wenn man sich nichts aufbauen könnte und das das Spiel sehr demotivierend wäre wenn man nach einem Jahr genau so weit ist wie jemand der sich gerade Angemeldet hat. Wie jemand anderes hier in diesem Thread sagte, einige Spieler wollen immer alles sofort haben!!! Das oberste Ziel sollte immer der Spaß sein, Herr Venon!!!
NPC`s, hier sehe ich es wie SGR, ab einer gewissen XP Grenze gibt es eigentlich keinen Sinn weiter aufzubauen, da NPC\s einfach nur dünn gesät sind und sobald Sotrax ein paar starke NPC`s einbaut, geht das Gejaule los... ungerecht die können nur High XP-ler killen. Hier wiederhole ich es nochmals: einige Spieler wollen immer alles sofort haben!!! Wir dürfen nie vergessen wie sich die XP-Struktur verändert, das es immer mehr große Spieler geben wird.
NPC`s, hier sehe ich es wie SGR, ab einer gewissen XP Grenze gibt es eigentlich keinen Sinn weiter aufzubauen, da NPC\s einfach nur dünn gesät sind und sobald Sotrax ein paar starke NPC`s einbaut, geht das Gejaule los... ungerecht die können nur High XP-ler killen. Hier wiederhole ich es nochmals: einige Spieler wollen immer alles sofort haben!!! Wir dürfen nie vergessen wie sich die XP-Struktur verändert, das es immer mehr große Spieler geben wird.
Es geht nicht darum, das neue NPC stark sind, sondern vielmehr was sie droppen und für wen bzw. für welche XP-schichten sie von Bedeutung sind.Celera hat geschrieben: NPC`s, hier sehe ich es wie SGR, ab einer gewissen XP Grenze gibt es eigentlich keinen Sinn weiter aufzubauen, da NPC\s einfach nur dünn gesät sind und sobald Sotrax ein paar starke NPC`s einbaut, geht das Gejaule los... ungerecht die können nur High XP-ler killen. Hier wiederhole ich es nochmals: einige Spieler wollen immer alles sofort haben!!! Wir dürfen nie vergessen wie sich die XP-Struktur verändert, das es immer mehr große Spieler geben wird.
Braucht ein Frischling mit 1000xp ein Amu des schnellen wissens, ganz klar nein. Will aber der Frischling an GU-jagen teilnehmen ist er auf die "Gnade" von Highxplern angewiese die, die Hinzauber sponsorn. Und die Liste kann man beliebig fortsetzen, Perle der Kraft, Zeiger der Zeit etc. Das ein Highxpler von einen Low nur ungern einen Mondstab für 350k gm gekauft hat, kann ich gut nachempfinden, aber die Ungerechtigkeit des FW-Glücks mittels Geisterfunken umzudrehen ist m.M. genauso falsch aber so wird es gemacht.
Sry das versteh ich nicht, mir ist es wurscht ob wer wenig oder viel Xp hat und mit wem ich Gruppe mache. Mir ist wichtig das ich mit der Person klar komme und das man mit ihr Spaß haben kann, ist mir doch egal ob die Person 10xp oder 100k xp hat.WinsBlack hat geschrieben: Will aber der Frischling an GU-jagen teilnehmen ist er auf die "Gnade" von Highxplern angewiese die, die Hinzauber sponsorn. Und die Liste kann man beliebig fortsetzen, Perle der Kraft, Zeiger der Zeit etc. Das ein Highxpler von einen Low nur ungern einen Mondstab für 350k gm gekauft hat, kann ich gut nachempfinden, aber die Ungerechtigkeit des FW-Glücks mittels Geisterfunken umzudrehen ist m.M. genauso falsch aber so wird es gemacht.
Mir sind meist die kleinen sogar lieber, weil sie das Spiel eher nicht in Streß ausarten lassen.Celera hat geschrieben:Sry das versteh ich nicht, mir ist es wurscht ob wer wenig oder viel Xp hat und mit wem ich Gruppe mache. Mir ist wichtig das ich mit der Person klar komme und das man mit ihr Spaß haben kann, ist mir doch egal ob die Person 10xp oder 100k xp hat.
Ich benutze Gruppen meist nur zum Chatten außerhalb des Clans.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Aber nur bei Hektikern die - haha achtung interessantes stichwort: Alles sofort haben müssen. Ich habe durchaus auch schon auf kleine gewartet die eben mangels Speed nicht mal eie ZK dabei hatten. da schießt man das viech schonmal runter, läuft ein bisschen drumrum oder wartet und redet in der Zwischenzeit einfach. Die Anzahl der Items die man tatsächlich braucht ist sehr gering. Items die das Spiel angenehmer, wenige reintönig etc machen - ja davon gibt es unmengen. Ob die alle nur von HighXPlern zu erreichen sind wage ich einfach mal zu bezwiefeln, es sei denn man setzt HighXPler bei 10kXP an. Der Großteil der NPC lässt sich nämlich in dem bereich 100-10.000 XP töten. Da frag ich mich jetzt dann doch welche extrem wichtigen Items die restlichen (ca 10%aller NPC) fallen lassen.Will aber der Frischling an GU-jagen teilnehmen ist er auf die "Gnade" von Highxplern angewiese die, die Hinzauber sponsorn.
Bazinga!
Sorry, ich schaff auch wenn ich klein bin, Inselschnapper ... ich muss zwar vielleicht suchen, weil nicht immer ne Perle fällt, aber es klappt (nagut, ich brauch nur große, von daher, DA ist man wirklich auf Hilfe angewiesen).WinsBlack hat geschrieben:Und die Liste kann man beliebig fortsetzen, Perle der Kraft, Zeiger der Zeit etc.
Zeiger der Zeit - rofl. Ein Amu des Wissens braucht der Kleine nicht, aber eins der Zeitkontrolle? Also das, was dem Frischling weit mehr helfen würde, braucht er nicht? Allein von daher ist die Argumentation nicht nachvollziehbar. Insbesondere, da das Amu ja dem Kleinen eh weit weniger als das Zeitamu nützt, das er viel früher tragen könnte ...
Und es geht nicht um diese Viecher, es geht einfach um ganz stinknormale NPCs, dies auf fast jedem feld gibt. Es gibt nach dem Deprigeist grad mal NEUN von diesen Viecher, die man noch erreichen könnte. Da macht die Jagd natürlich gleich viel mehr Spaß, wenn man fürs nächste Vieh die XP verdoppeln müsste.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
sgr011566 hat geschrieben:Sorry, ich schaff auch wenn ich klein bin, Inselschnapper ... ich muss zwar vielleicht suchen, weil nicht immer ne Perle fällt, aber es klappt (nagut, ich brauch nur große, von daher, DA ist man wirklich auf Hilfe angewiesen).WinsBlack hat geschrieben:Und die Liste kann man beliebig fortsetzen, Perle der Kraft, Zeiger der Zeit etc.
Die Perlen sind mMn ein Standardgut, denn ein halbwegs guter Pk egal ab welcher größe wird heute mit einen Stärkepush rumlaufen, also muss es der kleine auch um Wettbewerbsfähig zu sein.
Zeiger der Zeit - rofl. Ein Amu des Wissens braucht der Kleine nicht, aber eins der Zeitkontrolle? Also das, was dem Frischling weit mehr helfen würde, braucht er nicht? Allein von daher ist die Argumentation nicht nachvollziehbar. Insbesondere, da das Amu ja dem Kleinen eh weit weniger als das Zeitamu nützt, das er viel früher tragen könnte ...
Der Zeiger war ein schlechtes beispiel, da ist mir irgendwo ein gedanken fehler passiert.
Ich kann mich in meiner Sichtweise auch irren, aber bisher hab ich noch kein wirklich gutes Argument gehört, welches mich überzeugt (bin da auch etwas starrsinnig). Von mir aus kann ein Killerhase kommen mit einer Trillion LP und einer Millionen Angriff, solange dieser Hase kein besonder wertvolles fell welches zum Aufrüsten von Amuletten, Waffen oder Charakterfähigkeiten benötigt wird. Beim Larpan hat es merklich angefangen und setzte sich über die Einflügler bis über die Tonarreptilien fort, entweder ist der Lowxpler auf die Gnade eines Highxpler angewiese oder aber es wird GM in unverantwortbarerweise schlichtweg von klein nach ganz groß umverteilt.sgr011566 hat geschrieben:Und es geht nicht um diese Viecher, es geht einfach um ganz stinknormale NPCs, dies auf fast jedem feld gibt. Es gibt nach dem Deprigeist grad mal NEUN von diesen Viecher, die man noch erreichen könnte. Da macht die Jagd natürlich gleich viel mehr Spaß, wenn man fürs nächste Vieh die XP verdoppeln müsste.
Mir ist trotz des ... nicht so guten
Zeigerbeispiels schon klar, worums dir geht. Der Meinung bin ich ja auch - beim Bernsteinfalken zB hat Sotrax da schon reagiert, finde ich. Ein stinknormales NPC mit nem Verkaufsdrop. Wobei letzterer nicht unbedingt sein muss, aber auch mal bei großen Viechern nett ist - nicht, weil ich groß bin und es brauche. Einfach, weil ich nicht verstehe, warum nicht mal ein Riesenvieh etwas praktisch total Sinnloses droppen sollte. Als kleines 100XP-Zaubi freute man sich über die Hasenfelle, wenn man nach dem Shop wieder 10Gm mehr hatte - warum nicht auch sinnlose Drops für Große? Ich bin wie du der Meinung, es braucht nichts Großartiges von denen zu fallen. Wobei ich durchaus nichts gegen Quests hab dabei, die man auch erst später schafft, oder Gruppenviecher wie die Kowus (insofern, da die außer in Verteidigung nun wirklich keine Schwierigkeiten machen, bei der Größe kennt man den nötigen Zauber schon). Auch nichts dagegen hab ich, wenn es Dinger gibt, die nur große Viecher droppen - muss auch sein. Sollte aber eben nicht Alltag werden, wies derzeit aber aussieht. Es soll NICHT um den Drop gehen, wenn man die killt, sondern ich will stinknormale JagdNPCs in dem Bereich, die man einfach deswegen umhaut, weil mans kann und sie dastehn. Und wie schon oft gesagt - ich bin nicht sehr groß. Einfach, weils über meinem Bereicht grad mal 10 oder 11 NPCs gibt, die ich nicht schaff ... dafür brauch ich nun wirklich nicht aufbauen, keinerlei Motivation für mich. Ich brauch keine Erfolge, die darin bestehen, dass ich 100 Items täglich droppen kann, die je 200k bringen. Sondern die kleinen Dinge, dass ich endlich das nächste Vieh schaffe, aber OHNE dafür meine XP verdoppeln zu müssen. DAS motiviert mich viel mehr. Klar ist es schön, wenn man mal einen Drop mehr erhalten könnte oder kriegt. Aber ich seh darin genau null Grund, aufzubauen. Denn Einflügler sind mit dem Auftrag weit einfacher zu machen. Und wenn man sie nicht ständig im Dutzend umhaut, freut der Drop irgendwann viel mehr ...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Blizz hat geschrieben:Positiv? Muss das sein? Bin für negative Überraschungen also negativ für uns Spieler weil sie Fw schwerer machenSotrax hat geschrieben:@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben.
Was gerade du ?
Die Zitate sagen was anderes....(und bestättigen mein Bild von dir)Blizz hat geschrieben:Bin gegen jeden zufälligen negativen Effekt es kann nicht angehen das man fürs Npc killen bestraft wird egal wie schwach diese Strafe ist.
Der Post auf den er sich bezieht spricht sich zu dem klar für negativ Effekte aus die den User auch mal einschränken sollen. Schließlich befürworte ich schon seit längerem Schwierigkeiten, die Talabfahrt ist nämlich auch sehr leicht doch endet sie im absoluten Tiefpunkt und hier muss FW nicht wirklich ankommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Die 2 Zitate widersprechen sich Null Tria
Ich bin nach wie vor dagegen das man ein zufälliges Npc umhaut und dafür eine Strafe aufgebrummt bekommt. Klar gibt es schon mit Kurnotan und den Staubskeletten aber das ist was anderes da weiß man das es passiert. Muss man sich halt entscheiden ob es einem das wert ist.
Abgesehen davon sprach ich davon Fw schwerer zu machen, ich hab mit keiner Silbe Npcs dabei erwähnt.
Deinealte Idee hingegen bestraft nichts weiter als die Tätigkeit die wohl 90% der Fw User ausüben das Jagen.
Ich bin nach wie vor dagegen das man ein zufälliges Npc umhaut und dafür eine Strafe aufgebrummt bekommt. Klar gibt es schon mit Kurnotan und den Staubskeletten aber das ist was anderes da weiß man das es passiert. Muss man sich halt entscheiden ob es einem das wert ist.
Abgesehen davon sprach ich davon Fw schwerer zu machen, ich hab mit keiner Silbe Npcs dabei erwähnt.
Deinealte Idee hingegen bestraft nichts weiter als die Tätigkeit die wohl 90% der Fw User ausüben das Jagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Dann stell doch mal ein paar Schwierigkeiten (negativ Effekte) vor die deiner Meinung schön und dringend wären.
Das mit der Bestrafung ist eindeutig zu engstirnig gesehen. Da erstens die Effekte nur selten auftretten werden sollten und zweitens ein Wegzaubern auf ein beliebiges Feld nicht unbedingt etwas negatives (rote ZK) ist, würde zu dem das Campen an beliebten stellen wie in pelfir oder auf der gefrorrenen entgegenwirken.
etc.
Das mit der Bestrafung ist eindeutig zu engstirnig gesehen. Da erstens die Effekte nur selten auftretten werden sollten und zweitens ein Wegzaubern auf ein beliebiges Feld nicht unbedingt etwas negatives (rote ZK) ist, würde zu dem das Campen an beliebten stellen wie in pelfir oder auf der gefrorrenen entgegenwirken.
etc.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
naja
für mich gibt es immer verschiedene Ziele...
in welt 8 sind es mom die 100kxp...
in w13 die 2k-kills
und so ergeben sich halt immer wieder neue, hab mich heut mit jemandem unterhalten, dem sein ziel ist es bspweise 2kangriff zu haben und so hat jeder SEIN Ziel und das find ich das interesante an fw
(böses bsp: in WoW zb ist von jedem das selbe ziel ---> lvl 70 ---> gutes equip.)
lg

in welt 8 sind es mom die 100kxp...
in w13 die 2k-kills
und so ergeben sich halt immer wieder neue, hab mich heut mit jemandem unterhalten, dem sein ziel ist es bspweise 2kangriff zu haben und so hat jeder SEIN Ziel und das find ich das interesante an fw

(böses bsp: in WoW zb ist von jedem das selbe ziel ---> lvl 70 ---> gutes equip.)
lg
Hmm ja.. Ich glaube man kann das ganze hier zusammenfassen: Spaß.
Wenn es keinen Spaß macht, ist der Spieler und nicht Fw schuld. Wobei Änderungen immer den Spaß von Bestimmten Gruppen vergrößern oder vermindern können.
Wenn es keinen Spaß macht, ist der Spieler und nicht Fw schuld. Wobei Änderungen immer den Spaß von Bestimmten Gruppen vergrößern oder vermindern können.