Zufriedenheit in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

"Sotrax (ver)ändert Freewar

Freewar hat sich sehr gut entwickelt
66
30%
Die Veränderungen waren unnötig und sinnlos
23
11%
Die Meisten Änderungen waren schlecht, nur wenige sinnvol
52
24%
Die Meisten Änderungen waren gut, nur wenige sinnlos
78
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Sotrax
Administrator

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 19:59

Also meiner Meinung nach ist sterben mittlerweile ohnehin relativ harmlos geworden in Freewar und tut kaum mehr weh. Daher ist es auch durchaus ok, wenn ich das Spiel so optimiere, dass man evt. im Schnitt wieder ein wenig häufiger stirbt.

Aber ganz konkret, was war am alten PvP System soooviel besser als an dem System wie es jetzt ist? Was genau vermissen die PKler am allermeisten? Wenn ich das wüsste, könnte ich da nachbessern, aber da scheinen viele völlig uneinig zu sein.

Versucht mal auf einen gemeinsamen Standpunkt zu kommen :)

Was genau war früher deutlich besser als jetzt und was genau sollte daher geändert werden?
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 20:00

Nachdem man sich mittlerweile ja mit Gegenzaubern gut absichern kann und ein Tod ohnehin bei weitem nicht mehr so schlimm ist, ist es in der Tat eine überlegung wert, wieder die alten Bomben einzuführen. Ich kann ja mal eine Umfrage dazu machen. (Und so arg häufig sind die Bomben ja ohnehin nicht).
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2009, 20:01

Teodin hat geschrieben:Der Tod sollte, wie gesagt, immer noch etwas wehtun.
Früher tat einmal sterben weh, heute sind mir viermal egal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2009, 20:01

Latzhosenträger hat geschrieben:Was ich aktuell auch gut finden würde, wäre es normale, aktuelle Bomben im Shop kaufbar zu machen, da sie durchaus nicht mehr zu stark ist.
Na...Bomben sind nicht nur zum Killen da. Bombenwetter soll doch die Ausnahme bleiben und mal für einen verhagelten Nachmittag sorgen. Bomben in den Shops würden nicht nur den Spieler-Spieler-Handel torpedieren, sondern wäre auch verdammt langweilig.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jun 2009, 20:02

Fein! *wuhu*

Die alten Bomben sind / waren das beste.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 3. Jun 2009, 20:03

nicht nur die alten bomben, auch den öltank wieder verbreiten :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 20:04

Ja, das sterben tut kaum mehr weh. Wer sich noch an ganz früher erinnern kann, da hat man 20% der XP verloren, es gab keinerlei Schutz auf die Items etc etc. Das war noch ziemlich anders. Da hatten manche Spieler durch einmal sterben 6000 XP und mehr verloren :)

Dadurch, dass sterben aber so derart harmlos geworden ist, könnten alte Bomben in der Tat wieder schwung reinbringen. (Und mittlerweile könnte man sich gegen alte Bomben ja ohnehin mit Gegenzaubern schützen).
---
Sotrax

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 3. Jun 2009, 20:05

Was am alten PvP besser war?
-Die 15min STARKE Ku
-Keine Standzeit (:p)
-kein starker HB
-und und und

(Sry, falls das schon gesagt wurde, aber nach der dritten Seite hab ich aufgegeben :p)
Sotrax (ver)ändert Freewar
Klar, er ist ja auch der Chef hier.. aber er allein (ver)aendert Freewar nicht (s. gestrichene Aenderung).
Es sind , meiner Meinung nach, die fw-typischen Konflikte, die FW (vor allem das PvP-System) so stark veraendern.

Zum PvP wurde genug gesagt, mal was anderes:
Gibt es eigentlich noch einen "Kampf" um Platz 1 in der Rangliste? Ich denke mal nicht - ausser in den neuen Welten natuerlich. Eben solche Dinge fehlen mir in FW. => Man sammelt viel zu schnell XPs.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jun 2009, 20:06

wenn ich aus Dummheit sterbe, soll es durchaus wehtun... selber schuld.
aber ich möchte nicht abkratzen, um einem was-auch-immer-Quadrioten, der mir aufgelauert hat, seine Akas zu finanzieren.
ich möchte für MICH spielen... omg, geht das echt so schwer in die Köpfe?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2009, 20:08

Sotrax hat geschrieben:Ja, das sterben tut kaum mehr weh. Wer sich noch an ganz früher erinnern kann, da hat man 20% der XP verloren, es gab keinerlei Schutz auf die Items etc etc. Das war noch ziemlich anders. Da hatten manche Spieler durch einmal sterben 6000 XP und mehr verloren :)

Dadurch, dass sterben aber so derart harmlos geworden ist, könnten alte Bomben in der Tat wieder schwung reinbringen. (Und mittlerweile könnte man sich gegen alte Bomben ja ohnehin mit Gegenzaubern schützen).
Oller Lügner als man 20% der Xp verloren hat , hatte doch niemand mehr als 5000 XP ;p
Wenn überhaupt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2009, 20:09

Möglicherweise wäre ja der Kompromiss aus, häufiger Sterben und statt 200XP nur noch 100XP verlieren, für beide Seiten akzeptabel? Auf Gold und Items kann man selbst Acht geben und 100XP hat man im Nu wieder zusammen.

@-MusK- Wenn du für dich spielen willst, solltest du darüber nachdenken ein Single-Player-Game anzufangen...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jun 2009, 20:10

Wenn PVP wie früher wird, 15min KU, alte bomben, alte Hinzauber - dann können XP auch ganz raus...

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 3. Jun 2009, 20:11

Latzhosenträger hat geschrieben:Wenn PVP wie früher wird, 15min KU, alte bomben, alte Hinzauber - dann können XP auch ganz raus...
Wieso nicht :D?
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 20:12

Ich denke auch, alle 1-2 Monate einmal sterben kann jedem zugemutet werden. Wer das nicht verkraftet, ist vermutlich ohnehin Natla und hat mit dieser Rasse auch mehr Spass.

Und mittlerweile hat man ja auch viel mehr Rachemöglichkeiten (starker Rückangriff) und mehr Schutzmöglichkeiten (Gegenzauber) als früher. Jeder der stirbt, weiss danach, dass er den Tod irgendwie hätte verhindern können.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2009, 20:12

Teodin hat geschrieben:Möglicherweise wäre ja der Kompromiss aus, häufiger Sterben und statt 200XP nur noch 100XP verlieren, für beide Seiten akzeptabel? Auf Gold und Items kann man selbst Acht geben und 100XP hat man im Nu wieder zusammen.

@-MusK- Wenn du für dich spielen willst, solltest du darüber nachdenken ein Single-Player-Game anzufangen...
Die Xp interessiere doch niemanden mehr.
Das man im PVP nur die Option Flucht hat ist das Problem in Freewar.

Von daher könnte Sotrax die Verlustrate auf 0 setzen ( für alles also Items,XP,Gold ) und mich würde ein Bombenkill noch aufregen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten