Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Gibt es Playerfarmer?

Ja, einige
26
38%
Ja, wenige
14
21%
Nein, keinen einzigen
28
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Beitrag von Joaqin » 29. Dez 2009, 01:42

Es geht eher um das Prinzip der Sache, Sotrax. Je weiter man im höheren Bereich auch nach unten (killen, schlagen wie auch immer) kann, desto höher wird das Risiko für den eigentlichen Angreifer.

Bisher läuft es doch so ab: Ich 120k Xp sehe ahhh da 123k, 124k und 121k Xp. Ich kann denen genüsslich den ganzen Tag hinterher watscheln, wenn ich noch gut bin habe ich Ku-Schutz, sie dürfen abwarten, wird das wenigstens etwas gelockert, ist es schon nicht mehr ganz so einfach. Ich schätze, dass der Stärkeunterschied in diesem Bereich innerhalb von 3k, aufgrund der unterschiedlichsten Push-Möglichkeiten gering ist. Das ganze würde auch wieder die von dir so geliebte Strategie zurück bringen, zumindest in Bruchstücken.
Denke einfach mal darüber nach, ob es mit wachsenden XP nicht doch sinnvoller wäre, diese Grenze zu lockern.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 01:43

Sotrax: Die 12 Stunden KU ist eine sehr harte eingrenzung für einen Beruf. Könnte man die eventuell auf 6 oder 3 Stunden setzen, und dafür die 70% Goldverlust beim Tode auf 50% Goldverlust setzen?

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 29. Dez 2009, 01:44

Sotrax hat geschrieben:
@Craschspace: Bedenke aber, dass die Angriffsberechnung linear ist, wenn das oben dann prozentual wird, gibt es Bereiche in denen man mit fairem Angriff absolut chancenlos ist, und immer unterliegen wird. Da muss man aufpassen.
Soll ja auch nicht ein soo großer Prozentsatz sein,
würde ja reichen, wenn man mit 123k xp einen mit 119k (oder so) angreifen kann..
Unfairer als das jetzige System wird es schon nicht werden..

EDIT: Ansonsten siehe auch Joaqins Beitrag.. ;)
Zuletzt geändert von Craschspace am 29. Dez 2009, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 01:45

Joaqin hat geschrieben:Denke einfach mal darüber nach, ob es mit wachsenden XP nicht doch sinnvoller wäre, diese Grenze zu lockern.
Ab 5.000XP sollten es 2% nach unten sein.
Ob ein 500.000Xpler einen 490.000 Xpler angreifen kann, oder ein 50.000XPler einen 49.000XPler - who cares?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 01:46

@Joaqin: Ok, ich werde da über eine neue Regelung nachdenken.

@Latzhosenträger: Die 12 Stunden KU ist ja nur eine schwache, man kann in der Zeit ja andere Spieler killen.

Aber wenn man ein und diesselbe Person mehrere Male am Tag killt, ist das einfach zu frustrierend, da hört derjenige recht schnell mit dem Spiel auf.

Eine andere Strategie ist, man macht sich in 2 Welten charaktere und spielt immer den, der gerade nicht KU ist :)
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 01:48

Sotrax hat geschrieben: @Latzhosenträger: Die 12 Stunden KU ist ja nur eine schwache, man kann in der Zeit ja andere Spieler killen.
Frustrierend ist es wegen den verlorenen XP - XP raus, Schwache KU runter.
Ausserdem sagst du, das man ganz leicht andere angreifen kann. Das gilt vieleicht bis 10, 15k XP; danach gibt es nichtmehr genug - Oberhalb der 150k XP gibts praktisch kein PVP mehr.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Dez 2009, 01:49

Sotrax hat geschrieben:@Joaqin: Ok, ich werde da über eine neue Regelung nachdenken.
Latzhosenträger hat geschrieben: Schritt 13: Die 50XP-Regel wird durch eine 2% Regel aufgehoben – dies gilt ab 5.000XP. So kann man als 10.000 XP Spieler einen 9.800 XP Spieler angreifen und als 500.000 XP Spieler einen 490.000 XP Spieler.

Wäre eine Idee.
Nutz es zumindest als Inspiration...

(auch wenn ich das so, wie es steht, begrüßen würde)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 29. Dez 2009, 01:50

Latzhosenträger hat geschrieben: Frustrierend ist es wegen den verlorenen XP.
Erfahrungsverlust nach Kill ist für mich sowieso unlogisch..
"Aus Fehlern lernt man".. o0
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 01:56

Wie schonmal gesagt

Einfacher Plan, das PVP für alle interesannter und fairer zu gestalten:

- starker Hautbrand wird ausgebaut
- XP raus aus dem PVP
- Angrifsgrenze nach unten prozentual
- Schwache KU runter auf 6h
- Itemdrop von 8% erhöhen (z.B. 15% - das wichtige hat TS)
- Golddrop von 70% senken (z.B. 50%)
- Push vom Topf und von Lebensenergie hoch/runter auf 15%. Topf sechsmal weniger anwendbar, dafür aber 1 Stunde pro Anwendung

Alles auch genauer in einem 4 Seitenlangen Thread vor ein oder zwei Tagen gepostet.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Dez 2009, 03:42

XP-Grenze bis 500XP bei 50XP belassen. Danach entspricht die XP-Angriffsgrenze genau 10% der aktuellen XP. So bleibt der Low-Bereich geschützt. Und ab 500XP greift halt eine leicht rechenbare 10%-Regel.

So kann jmd mit 100k auch den nervigen mit 90k ohne Rückangriff angreifen und man müsste sich nach oben und unten besser informieren. Das PvP wäre spannender. Die 12-Std.-Regel verhindert ein regelmäßiges Abfarmen der gleichen Spieler.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 04:46

10% ist zu heftig. (Siehe Beispiele zwischen 30 und 70k XP, wo dann Leute mit besseren Waffen den Bereich unter sich schreddern können oder Leute jenseits der 500k, die dann Leute mit 450k plätten können.)

2% sind okay - aber erst ab 5.000 XP, so finde ichs auf jeden Fall.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2009, 08:32

Latzhosenträger hat geschrieben:Wie schonmal gesagt

Dafür
- XP raus aus dem PVP
Dafür, einer meiner ältesten Vorschläge im PvP
Völlig Inakzeptabel, man hat sowieso durch die Hilfsmittel praktisch ALLE Spieler mit weniger XP als mögliche Angreifer gegen sich und da muss man nicht auch noch in die andere Richtung erweitern !
Auch inakzeptabel, wenn man alle 12 h vom gleichen Playerfarmer abgemurkst wird ist das frustrierend genug !
Inakzeptabel solange die XP nicht aus dem PvP verschwinden
Unnötig
- Push vom Topf und von Lebensenergie hoch/runter auf 15%. Topf sechsmal weniger anwendbar, dafür aber 1 Stunde pro Anwendung
Eine Stunde ist deutlich zu lang
Alles auch genauer in einem 4 Seitenlangen Thread vor ein oder zwei Tagen gepostet.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2009, 09:41

Ich hatte da mal einen richtig coolen PvP-Vorschlag. Lasst ihn euch auf der Zunge vergehen;
Das PvP so lassen wie es ist! :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 10:46

Latzhosenträger hat geschrieben:Wie schonmal gesagt

Wen juckts? Wer es vermeiden kann, benutzt auch jetzt schon einen High-XPler zum Hautbrand ziehen...
- XP raus aus dem PVP
Meinetwegen.
2% ist teilweise zu wenig. Es sollte sich ein bisschen staffeln - im 5k Bereich sind 100XP völlig in Ordnung, aber bei 100k nur bis 98k runter angreifen ist jetzt nicht der große Unterschied.
Schwachsinn. Die 12 Stunden KU sind absolut in Ordnung. Wer seinem Opfer gegenüber auch ein gewisses Mitgefühl hat, würde rein aus Prinzip nur 1mal pro Tag killen... und den killsüchtigen PK (die Rondo scheinbar als Standard ansieht) sollte man so eine Möglichkeit nicht geben.
Also Quasi: Da die wenigsten Leute noch viel Geld dabei haben, lieber die Chance auf die wenigen DS-Items erhöhen und zusätzlich noch den ganzen Kleinkram? Schwachsinn. Wer sich Mühe gibt, kann momentan Leute auf dem Weg zu ihren Akas / zu Shops erwischen und ne ganze Menge Geld dropen. Von 100k statt 70k nur 50k zu dropen, dafür aber 2 Glodo-Fische mehr, finde ich nicht gut.
Kann man nur begrüßen.

Zu der Sache mit den Sichten...
1. Sollte Sicht des Lebens um die 200 kosten, ist die starke Sicht des Lebens, die um Längen besser ist, plötzlich viel billiger. Wie will man das regulieren? Tropfsteine auf 75gm Shopwert setzen? Auge des Eisvogels zum 25% Drop machen? Und selbst dann - starker Fernheilzauber + DM-Spezialfähigkeit sind heute schon billiger als eine Sicht des Lebens.
2. Ich kenn ein paar Leute aus anderen Welten (wie so ziemlich jeder andere auch). Dann frag ich einfach 2,3 Leute, ob sie sich anmelden und 51XP machen würden und lass die dann meine Opfer angreifen, um an die Werte zu kommen.. ich revanchier mich dann natürlich in deren Hauptwelt dafür.
3. Wenn ich mit meinen ca. 10 Leuten, die ich öfter als einmal im Monat online sehe, 200gm für Sichten ausgeben muss, juckt mich das nicht. Ist ja eine einmalige Investition. Wenn ein 5k XPler das macht, geht das verdammt ins Geld. Zumal, PK haben meist die bestmögliche Skillung für ihre XP. Will heißen, ein PK, der auf einem XP-Bereich campt, kriegt alles tot, was ca. im selben Bereich ist. Alles, was zu weit darüber ist, kann er mit Bienen killen.

Ergo: Ziel verfehlt. Weitaus besser wäre es
a) Eine Angriffsgrenze nach oben einzuführen (ich denke hier an XP mal 5)
b) Exakte Kampfdaten nur noch dem Verlierer anzuzeigen
c) Sicht des Lebens / der Stärke nur noch in Bereichen anzuzeigen (Spieler XY hat zwischen 100 und 200LP)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 11:02

@Giga: Wegen der starken Sicht des Lebens, kann man die Sicht des Lebens kaum sehr teuer machen, da hast du recht. Aber es gibt ja noch andere Sichten.
---
Sotrax

Antworten