Die neue Sittingregelung in Welt 3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Mit diesen Punkten der neuen Regelung bin ich NICHT einverstanden

Sitting muss angemeldet werden
4
7%
Minimum 7 Tage
14
25%
Kein Sitting auf unbestimmte Zeit
6
11%
Der Besitzer des Accounts darf nicht online kommen
10
18%
Es ist nur ein Sitter erlaubt
3
5%
Transferverbot, Kein Spielen, Kein Handel
3
5%
Bei JEGLICHEM Verstoß - Bann!
13
23%
Ich bin mit allen Regeln voll und ganz einverstanden
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

LaPassion
Nachtgonk

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:51

iceman128 hat geschrieben:
LaPassion hat geschrieben:Wo finde ich diese Paragraphen in den AGB's?[/color]
hat joaquin schon (mehrfach?) gepostet.
§ 11 Jeder Nutzer verpflichtet sich in jeder Welt nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen. Sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und können ohne Warnung gelöscht werden.
Den kenne ich auch...Und nun die Frage aller Fragen...was ist aktives nutzen?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Aug 2010, 21:52

§ 11 Jeder Nutzer verpflichtet sich in jeder Welt nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen. Sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und können ohne Warnung gelöscht werden.
während des sittings nutzt EIN USER 2 ACCOUNTS oder?
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
"hat sein passwort geheimzuhalten" ist auch nicht misszuverstehen oder?

PS: ich bin in keiner welt moderator, falls du das denkst :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:54

Wenn einer Person den Account der anderen Person zu seinem Vorteil nutzt, sind es zwei Accounts. Wenn es beim Sitten geblieben wäre, dann gäbe es damit auch keine Probleme. Letztlich wird immer dann etwas getan, wenn der alte Zustand so nicht in Ordnung war.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 21:55

Das Problem ist doch in Freewar ganz einfach dass es als Regeln wirklich nur die
sehr unpräzise gehaltenen AGB und evtl. noch die Banngründe gibt die Tiramon
aufgelistet hat, die aber auch einen sehr großen Spielraum zulassen. Wir Mods werden
aber wie auch in diesem Thread bei jeder Anweisung darauf angeprochen wo denn das
nun geschrieben steht. Eben deshalb sollten nun solche Regeln für gewisse Dinge schriftlich
festgelegt werden.
Es gibt nunmal Leute die keine Ansage akzeptieren wollen und stundenlang diskutieren wollen
ob eine Anwesung den Regeln entspricht.
Und das Problem für viele Mods ist dass sie sich in solchen Fällen nur sehr ungern dem Totschlag-
Paragraphen 9 bedienen wollen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2010, 22:01

das Problem ist aber auch, das es nunmal ab und zu kurzeitsittings geben muß,weil irgendwelche unvorhersehbare ereignisse eintreten. und ich gabe zu,bei meinen ausbauten würde sich ein sitter öfters bewegen müssen.
die regel,das sich ein gesitteter nicht einloggen darf, ist dann auch etwas daneben.

iceman128

es werden keine 2 accs aktiv genutzt. Und sotrax selbst hat nichts dagegen, das ein acc von 2 Leuten benutzt wird. also verstößt er mit seiner aussage gegen seine agb?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 22:09

Die Regel dass sich der gesittete nicht einloggen soll kommt daher dass immer öfter Sitter
dabei ertappt wurden dass sie eben doch Aktiv spielen. So wird das ganze eben besser kontrollierbar.
Und wenn sich der gesittete eben dochmal selber einloggt und sich dabei auch an die Sittingregeln hält und
eben nur was kontrolliert oder etwas im Clan chattet fällt das ja auch gar niemandem auf.

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:15

iceman128 hat geschrieben:
während des sittings nutzt EIN USER 2 ACCOUNTS oder?
Falsch..da ich in dem Fall nicht der Besitzer des anderen Acc wäre, was sich auch überprüfen lässt.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
"hat sein passwort geheimzuhalten" ist auch nicht misszuverstehen oder?
Bingo...selbst verantwortlich..heißt..wer oder was mein PW hat bleibt in meinen eigenen Händen. Und noch einmal wie im anderen Thread auch, dies ist ein Paragraph der vor Ansprüche schützen soll. Ich übersetz mal: Gibst du dein PW raus, hast du keinen Anspruch auf Schadensersatz, du bist halt selber Schuld
PS: ich bin in keiner welt moderator, falls du das denkst :)
Wäre mir auch egal ;)
Boromir hat geschrieben:Das Problem ist doch in Freewar ganz einfach dass es als Regeln wirklich nur die
sehr unpräzise gehaltenen AGB und evtl. noch die Banngründe gibt die Tiramon
aufgelistet hat, die aber auch einen sehr großen Spielraum zulassen. Wir Mods werden
aber wie auch in diesem Thread bei jeder Anweisung darauf angeprochen wo denn das
nun geschrieben steht. Eben deshalb sollten nun solche Regeln für gewisse Dinge schriftlich
festgelegt werden.
Es gibt nunmal Leute die keine Ansage akzeptieren wollen und stundenlang diskutieren wollen
ob eine Anwesung den Regeln entspricht.
Und das Problem für viele Mods ist dass sie sich in solchen Fällen nur sehr ungern dem Totschlag-
Paragraphen 9 bedienen wollen.
Wieso sollte man nicht diskutieren, wenn man schon kein Mitspracherecht hat? Es geht immer hin um unsere Accs die im härtesten Fall gebannt werden würden. Für mich gelten nun einmal die AGB's egal ob sie unpräzise sind oder nicht. Hätte man zum Beispiel von vornherein die Gründe erwähnt, wäre es sicher für einige logischer gewesen diese Entscheidung der Moderatoren zu verstehen.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 22:22

Mit diskutieren meinte ich nicht eine sachliche Diskussion. Die führe ich jederzeit gerne
um eine meiner Entscheidungen zu erklären. Ich meine damit dass es Spieler gibt die wegen
einer Kleinigkeit die ein Mod in dem Moment wo er nen Mod-Brief wegschickt eigentlich schon abgehakt hat
eine ewige Diskussion anfangen wollen.
Ich hatte zum Beispiel den Fall dass ein Spieler im Schreichat einen anderen als "Arschloch" bezeichnet,
der andere sich darüber beschwerte und ich dem Schreier eben eine Automatische-Verwarnung zukommen
lies weil mir eine solche Kleinigkeit eben keinen großen Aufwand wert ist und sowas eben direkt
und ohne weitere Folgen abgehakt wird. Bei sowas hab ich eben dann mal keine Lust 2 Stunden Brife auszutauschen ob
die Verwarnung übertrieben war oder nicht. Wenn ich sowas 3x am Tag anfange kann ich ja nix anderes mehr machen,
und so ein kleines bisschen FW spielen will ich enbenbei auch noch gerne.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2010, 22:25

Boromir hat geschrieben:Die Regel dass sich der gesittete nicht einloggen soll kommt daher dass immer öfter Sitter
dabei ertappt wurden dass sie eben doch Aktiv spielen. So wird das ganze eben besser kontrollierbar.
Und wenn sich der gesittete eben dochmal selber einloggt und sich dabei auch an die Sittingregeln hält und
eben nur was kontrolliert oder etwas im Clan chattet fällt das ja auch gar niemandem auf.

das problem ist aber ,das ihr das generell verbietet. extrembeispiel. gesitteter meldet sich,das er für eine woche gesittet werden soll,vom sitter x. nach 5 tagen kommt er schon zurück,loggt sich in seinen acc ein und wird daraufhin gebannt,weil er gegen die sittingregeln verstoßen hat. wäre ja dann laut euren regeln korrekt. aber du kansnt dir dann sicher sein,das er entbannt wird von sotrax, der ja ein butterweiches herz hat in solchen fällen.
also mehr streß und aufwand um nichts.

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:27

Das ihr keinen leichten Job habt und es nun einmal nicht allen Recht machen könnt, ist mir klar und ich will da wirklich nicht mit euch tauschen ;)
Versuch es doch mal mit einer Verwarnung wegen Belästigung deinerseits :mrgreen:
Spaß ;)
Wie gesagt...wichtig finde ich, so wie du es tatest, das Begründungen ausgesprochen werden, um manche Sachen halt nachvollziehn zu können.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 22:28

In solchen Fällen könnte er aber auch einfach nen Brief schreiben dass er früher
zurück ist und das Sitting vorbei ist.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2010, 22:31

Boromir hat geschrieben:In solchen Fällen könnte er aber auch einfach nen Brief schreiben dass er früher
könnte er, wenn er schnell genug ist^^

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:31

seltenes hat geschrieben:
Boromir hat geschrieben:Die Regel dass sich der gesittete nicht einloggen soll kommt daher dass immer öfter Sitter

das problem ist aber ,das ihr das generell verbietet. extrembeispiel. gesitteter meldet sich,das er für eine woche gesittet werden soll,vom sitter x. nach 5 tagen kommt er schon zurück,loggt sich in seinen acc ein und wird daraufhin gebannt,weil er gegen die sittingregeln verstoßen hat. wäre ja dann laut euren regeln korrekt. aber du kansnt dir dann sicher sein,das er entbannt wird von sotrax, der ja ein butterweiches herz hat in solchen fällen.
also mehr streß und aufwand um nichts.
So und da ich nun einmal endlich die Sachlage kenne....Ich kenne keinen Fall in dem einer gebannt wurde, ohne das ein Mod vorher nachfragte. Solltest du einen kennen, kläre mich mal auf ;)
Sollte derjenige zurückkommen bevor das gemeldete Sitting beendet ist, kann er sich doch bei dem Mod's melden. Vergisst er es, wird sich sicher einer der Moderatoren bei ihm melden, sobald sich zB sein Xp-Verlauf ändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Mod's einfach mal "klick" macht. ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Aug 2010, 22:31

Ich geh mal stark davon aus, dass man seinen Acc im Endeffekt eh wiederkriegen würde und nur am Anfang drauf geachtet wird.
Eher belanglos das ganze, mal davon abgesehen, dass es eh nicht meine Welt ist.

LaPassion
Nachtgonk

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:32

seltenes hat geschrieben:
Boromir hat geschrieben:In solchen Fällen könnte er aber auch einfach nen Brief schreiben dass er früher
könnte er, wenn er schnell genug ist^^
Das ist mal schmarn...kein Mod wartet im Sekundentakt bis sich etwas verändert ect. Die haben auch noch was anderes zu tun, oder wollen auch mal spielen :lol:

Gesperrt