/signciara hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür das jedem neuling ein Mentor zugestellt wird, der aktiv ist und der sich für den jop anmelden kann,
Sprich am Haus der wahlen z.B., ich helfe sehr gerne kleinen spielern die sich frisch anmelden und nicht schon in 5 anderen welten spielen.
Wenn die noch keine Ahnung haben und denen geholfen wird, z.B gemeinsam in ner gruppe jagen gold teilen! solche sachen ihnen vielleicht auch die ersten wichtigen Bücher holen. Jemand mit 90k weis meist wo alles ist und wie er kleinen helfen kann und dadurch werden neue auch gleich intigriert.... Da die leute meistens ebenfalls schon gruppen haben und man dann ganz schnell in ner gruppe ist mit 4 high und dann nem anfänger. Tipps und Trick gibts dann eben von allen seiten!!!
Ich helfe gerne wirklich neuen Spielern (sofern wirklich neu, was wirklich selten ist)
Da es mir am Gold wirklich nicht mangeln tut, bin ich auch bereit etwas in neue Spieler zu investieren (Goldmäßig).
Neue Spieler/innen sind eine Bereicherung für das Spiel und es ist auch schön wenn man nicht immer mit den selben Leuten chatten muss / kann.
Interessant wäre sicher auch ein Tut, welches ein wirklich neuer Spieler absolvieren muss (je nach Wunsch) wo man irgendwo auf der Feld auf einem Feld Gold einzahlen kann was diesen Spielern zu gute kommt oder diese fördert. Erfahrene Spieler müssten dieses Tut entweder über sich ergehen lassen oder gleich absagen (wo diese Förderung entfällt). Evtl kann man einiges aus DarkFleet (oder zumindest abgeändert) übernehmen. Ich persönlich hab durch meinen Weltenwechsel so viele neue Leute kennnengelernt (ich habe in nie in W2 vorher einen Acc gehabt, nur 1 Woche vorher mal um reinzuschnuppern) die ich mittlerweile auch nicht mehr missen möchte.
Evtl wäre auch ein Start durch verschiedene Welten denkbar, man schaut in einige Welten rein und entscheidet sich nach einer gewissen Zeit dann für eine (ja das ist einiges an Aufwand, aber so kann man gleich mehrere Welten kennenlernen und die jeweils beste für sich aussuchen.) Nicht wenige werden in den angemeldeteten Welten "nicht gut" behandelt und verschwinden dann gleich für immer.
Und technisch gesehen sollte das mittlerweile ja nicht mehr so das große Problem sein.