Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Dez 2012, 19:45

ciara hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür das jedem neuling ein Mentor zugestellt wird, der aktiv ist und der sich für den jop anmelden kann,

Sprich am Haus der wahlen z.B., ich helfe sehr gerne kleinen spielern die sich frisch anmelden und nicht schon in 5 anderen welten spielen.

Wenn die noch keine Ahnung haben und denen geholfen wird, z.B gemeinsam in ner gruppe jagen gold teilen! solche sachen ihnen vielleicht auch die ersten wichtigen Bücher holen. Jemand mit 90k weis meist wo alles ist und wie er kleinen helfen kann und dadurch werden neue auch gleich intigriert.... Da die leute meistens ebenfalls schon gruppen haben und man dann ganz schnell in ner gruppe ist mit 4 high und dann nem anfänger. Tipps und Trick gibts dann eben von allen seiten!!!
/sign

Ich helfe gerne wirklich neuen Spielern (sofern wirklich neu, was wirklich selten ist)
Da es mir am Gold wirklich nicht mangeln tut, bin ich auch bereit etwas in neue Spieler zu investieren (Goldmäßig).
Neue Spieler/innen sind eine Bereicherung für das Spiel und es ist auch schön wenn man nicht immer mit den selben Leuten chatten muss / kann.

Interessant wäre sicher auch ein Tut, welches ein wirklich neuer Spieler absolvieren muss (je nach Wunsch) wo man irgendwo auf der Feld auf einem Feld Gold einzahlen kann was diesen Spielern zu gute kommt oder diese fördert. Erfahrene Spieler müssten dieses Tut entweder über sich ergehen lassen oder gleich absagen (wo diese Förderung entfällt). Evtl kann man einiges aus DarkFleet (oder zumindest abgeändert) übernehmen. Ich persönlich hab durch meinen Weltenwechsel so viele neue Leute kennnengelernt (ich habe in nie in W2 vorher einen Acc gehabt, nur 1 Woche vorher mal um reinzuschnuppern) die ich mittlerweile auch nicht mehr missen möchte.
Evtl wäre auch ein Start durch verschiedene Welten denkbar, man schaut in einige Welten rein und entscheidet sich nach einer gewissen Zeit dann für eine (ja das ist einiges an Aufwand, aber so kann man gleich mehrere Welten kennenlernen und die jeweils beste für sich aussuchen.) Nicht wenige werden in den angemeldeteten Welten "nicht gut" behandelt und verschwinden dann gleich für immer.
Und technisch gesehen sollte das mittlerweile ja nicht mehr so das große Problem sein.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 5. Dez 2012, 23:57

Asgard_W3 hat geschrieben:
ciara hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür das jedem neuling ein Mentor zugestellt wird, der aktiv ist und der sich für den jop anmelden kann,

Sprich am Haus der wahlen z.B., ich helfe sehr gerne kleinen spielern die sich frisch anmelden und nicht schon in 5 anderen welten spielen.

Wenn die noch keine Ahnung haben und denen geholfen wird, z.B gemeinsam in ner gruppe jagen gold teilen! solche sachen ihnen vielleicht auch die ersten wichtigen Bücher holen. Jemand mit 90k weis meist wo alles ist und wie er kleinen helfen kann und dadurch werden neue auch gleich intigriert.... Da die leute meistens ebenfalls schon gruppen haben und man dann ganz schnell in ner gruppe ist mit 4 high und dann nem anfänger. Tipps und Trick gibts dann eben von allen seiten!!!
/sign

Ich helfe gerne wirklich neuen Spielern (sofern wirklich neu, was wirklich selten ist)
Da es mir am Gold wirklich nicht mangeln tut, bin ich auch bereit etwas in neue Spieler zu investieren (Goldmäßig).
Neue Spieler/innen sind eine Bereicherung für das Spiel und es ist auch schön wenn man nicht immer mit den selben Leuten chatten muss / kann.

Interessant wäre sicher auch ein Tut, welches ein wirklich neuer Spieler absolvieren muss (je nach Wunsch) wo man irgendwo auf der Feld auf einem Feld Gold einzahlen kann was diesen Spielern zu gute kommt oder diese fördert. Erfahrene Spieler müssten dieses Tut entweder über sich ergehen lassen oder gleich absagen (wo diese Förderung entfällt). Evtl kann man einiges aus DarkFleet (oder zumindest abgeändert) übernehmen. Ich persönlich hab durch meinen Weltenwechsel so viele neue Leute kennnengelernt (ich habe in nie in W2 vorher einen Acc gehabt, nur 1 Woche vorher mal um reinzuschnuppern) die ich mittlerweile auch nicht mehr missen möchte.
Evtl wäre auch ein Start durch verschiedene Welten denkbar, man schaut in einige Welten rein und entscheidet sich nach einer gewissen Zeit dann für eine (ja das ist einiges an Aufwand, aber so kann man gleich mehrere Welten kennenlernen und die jeweils beste für sich aussuchen.) Nicht wenige werden in den angemeldeteten Welten "nicht gut" behandelt und verschwinden dann gleich für immer.
Und technisch gesehen sollte das mittlerweile ja nicht mehr so das große Problem sein.

Ich bin gegenbso eine "neuling stiftung"
Spendest gold und ein nicht neuling zieh fix das tuto durch und greift sich sein startgold. Da kannste dann gleich prinzipiell jedem neue acc 1k gebe.
Ist zwar eine nette idee aber ich befürchte einfach das sich zuviele spieler die es nicht nötig hätten ausnutze.
Schlimmsten falls tut sich einer aus langeweile immer wieder neu anmelde und lösche bis die förderung leer ist...
Khaos-Prinz in W14

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Dez 2012, 15:48

das stimmt, wohl, aber wenn man da personalisierte Items oder sowas anstatt Gold einsetzt sollte sowas irgendwo machbar sein, auch ein Bonus auf die ersten 3-4 Akas oder sowas. Sicherlich wird es da einiges geben um sowas auf ein wirkliches Mindestmaß zu minimieren. Ganz ausschliessen lässt sich sowas mit Sicherheit nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Dez 2012, 16:27

Black-Death-W8 hat geschrieben: Ansatz: Endlich mal das Entwicklerteam erweitern und motivierten Menschen den Vortritt in der Entwicklung geben, um mit Großprojekten das Spiel wieder fit zu machen
seh ich genauso man sollte mal sowas wien "programmierwettbewerb" machen oder mal die leute ansprechen die im forum immer aktiv sind und bekannt is das sie programmieren können...aber nunja is vllt zuviel verlangt^^
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Dez 2012, 22:57

von sotrax per pn

Den Spawn mal etwas hochsetzen kann man auf jedenfall mal überlegen, wobei der an sich jetzt eigentlich nicht arg niedrig ist.

würde zumindest helfen, die spieler mehr zum spielen zu bewegen,aber neue werden dadurch nicht kommen(woher auch,weis ja keiner was von xD)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 17. Jan 2013, 17:44

Ich bleib da bei, für dauerhaftes Bestehen sind Weltenzusammenlegungen die einzige Lösung - besser früher als später, bevors noch leerer wird.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 17. Jan 2013, 18:15

Wieso sind die Leute inaktiv?

Weil es in dem Spiel nunmal reicht, jeden Tag sein Öl abzuholen und stinkreich zu werden. Für 90% der Spieler sind alle Ziele erreicht.

Ich kann in diesem Spiel echt jeden verstehen, der aufhört, weil hier sowieso nichts mehr kommt, für das es sich rentiert.
Bild
Bild

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 19. Jan 2013, 14:08

Also jetzt meldet sich mal einer der sich letztens erst fw angemeldet hat. Was mich dazu gebracht hat nach 1k xp aufzuhören, ist einfach dass man von den ganzen hohen spielern immer nur herumgeschubst wird. Gewebe bzw Blutforschung kann man sich erst ganz abschminken und wenn man mal ein unique npc gefunden und schon 10min draufkloppt kommt einfach einer mit mässig xp und tötet es mit einem Schlag oder wenn man es makiert hat wird man auch noch gestarrt und weggezaubert. An den pks wird es wahrscheinlich bei keinem liegen dass er aufhört weil man eh von jedem nur 1 mal pro Tag gekillt werden kann ....... Ich bin mit 3 weiteren Spielern angefangen und das war der Grund warum jeder von uns nach ner zeit aufgehört hat. Außerdem Schrecken alle Lernzielen ab man kann nie in die Nähe von High xplern kommen egal wie viel man spielt da die Leute einfach einen zeit Bonus haben der nieeeeeeeeeee aufzuholen ist auch wenn man 24/7 spielt. Das fw mehr Werbung Braucht ist ganz klar und es gibt soviele kostenlose Möglichkeiten bei fb mehr Leute zu erreichen, die man einfach nur nutzen muss.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2013, 15:01

Wenn dich die lernzeiten angeblich so abschrecken dann lern eben nicht.
Und was ist so abschreckend wenn man alle paar Stunden wieder ein Erfolgserlebnis in Form einer höheren Stufe hat?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2013, 15:12

BaQstein hat geschrieben:Also jetzt meldet sich mal einer der sich letztens erst fw angemeldet hat. Was mich dazu gebracht hat nach 1k xp aufzuhören, ist einfach dass man von den ganzen hohen spielern immer nur herumgeschubst wird. Gewebe bzw Blutforschung kann man sich erst ganz abschminken und wenn man mal ein unique npc gefunden und schon 10min draufkloppt kommt einfach einer mit mässig xp und tötet es mit einem Schlag oder wenn man es makiert hat wird man auch noch gestarrt und weggezaubert. An den pks wird es wahrscheinlich bei keinem liegen dass er aufhört weil man eh von jedem nur 1 mal pro Tag gekillt werden kann ....... Ich bin mit 3 weiteren Spielern angefangen und das war der Grund warum jeder von uns nach ner zeit aufgehört hat. Außerdem Schrecken alle Lernzielen ab man kann nie in die Nähe von High xplern kommen egal wie viel man spielt da die Leute einfach einen zeit Bonus haben der nieeeeeeeeeee aufzuholen ist auch wenn man 24/7 spielt. Das fw mehr Werbung Braucht ist ganz klar und es gibt soviele kostenlose Möglichkeiten bei fb mehr Leute zu erreichen, die man einfach nur nutzen muss.
So sehr ich auch davon überzeugt bin, dass die von dir genannten Gründe in der Tat die sind, die kaum einen Neuling in Freewar halten, nehme ich dir nicht wirklich ab, dass du ein Neuling bist. Der letzte Satz klingt absolut nicht danach.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jan 2013, 16:32

Baqstein ist ,wenn es der Selbe ist, ein inaktiver Spieler aus W14,der seit Beginn jener Welt Fw gespielt hat,wenn nicht noch länger.

Aber das was er anspricht,hat Hand und Fuß. Die Lernzeiten sind einfach abschreckend. Selbst inaktive Accounts lernen genauso schnell,wie der größte Suchti.
Und das Tutorial? Das erzählt dir die aller banalsten Dinge,die einen Neuling eigentlich kaum konkurrenzfähig beginnen lassen. "Jag mal in Plefir nach Pilzen; herzlichen Glückwunsch,du hast dein erstes Item gedroppt.Du kannst es iner Maha verkaufen bla blubb"
Anstatt mal gezielt auf die Berufe einzugehen;verschiedene Chara-Combos; Waffen verstärken; andere Npcs mit interessanten Drops/Geldbeträgen; Also all das,was jeder erfahrene Spieler bei einem Neustart auch tun würde. Das wäre ja mal n schöner Anfang.

Aber Sotrax hat ja bereits mehrfach geäußert, dass es ja auch schon sein kann,wenn man ne geschlossene Community hat,die brav seine Rechnungen bezahlt.
Er glaubt wohl in Fw keine großartige Zukunft mehr zu sehen,so wie ich das einschätze.

Dabei kann man ein Spiel wie Freewar trotz großer graphisch überlegender Konkurrenz dennoch auf dem Markt halten und Neulinge für sich gewinnen. Man muss einfach mal mehr in die Tiefe gehen und durchaus auch mal die Substanz verändern.
Aber es scheitert ja schon an simplen Dingen wie der Login-Seite,die total veraltet und nicht einladend ist für heutige Verhältnisse
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 19. Jan 2013, 17:43

Oh sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe vor 2 Jahren schon gespielt und jetzt vor kurzem neu angefangen mit Freunden. Und nein ich bin nicht "Der BaQstein" wer auch immer das ist. Das Problem bei diesen Punkten wird sein das sie schwer zu verbessern sind, freewar ist einfach nicht aufgebaut für immer zu halten da die meisten neuen Spieler kommen wenn neue Welten aufgemacht werden. Schaut euch die Top browsergames an, da sind meisten über 40 Welten. In fortgeschrittenen Welten haben Neulinge keine Chance oben mitzumischen und wer will nicht der beste, reichste, stärkste sein :-)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Jan 2013, 21:26

BaQstein hat geschrieben: In fortgeschrittenen Welten haben Neulinge keine Chance oben mitzumischen und wer will nicht der beste, reichste, stärkste sein :-)
*meld*
Wozu auch, FW hat mehr zu bieten als eine Rangliste.

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 20. Jan 2013, 12:05

Das wissen die Neulinge doch nicht.... Und der beste, stärkste , reichste zu sein ist für viele ein Spielziel.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2013, 14:34

Das wars vielleicht auch für die User die vor 9 Jahren angefangen haben und denen man jetzt aufs gewaltigste in den Hintern treten würde wenn man neuen auf einfache Art ein "Aufholen" ermöglicht :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten