Zum Thema Ausdrücke

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
BIG DANE
Waldschlurch

Zum Thema Ausdrücke

Beitrag von BIG DANE » 1. Apr 2006, 23:05

find des net gut wenn jemand dauernd ausdrücke im chat oder sonst wie sagt find des dumm!!!

aber am allerdümmsten find ich die z.B:
ein neues wesen betritt zum ersten mal die welt : hitlers hoden :evil: :!:

und der obengenannte schreit da
nn z b immer rum
eurer mutter is eine h*****e !!! spammt dan noch rum so was find ich dumm :evil: :(

wollt wiesen was er dazu sagt

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 1. Apr 2006, 23:06

wenn dich jemand beleidigt melds nem mod per support funktion. User mit entsprechenden Nicks werden sofort gebannt und kriegen meist auch noch ne ip speere.. und mach nicht 2mal den gleichen thread auf

ChfM
Kaklatron
Beitrag von ChfM » 1. Apr 2006, 23:24

Kann nicht eingestellt werden, dass alle accountnamen, die schimpfwörter enthalten gar nicht erst angemeldet werden können?

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 1. Apr 2006, 23:25

und was sind alles schimpfwörter? das kann man nicht kontrollieren und nicht regeln.. außredem finden Spammer immer nen weg...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 1. Apr 2006, 23:30

ChfM hat geschrieben:Kann nicht eingestellt werden, dass alle accountnamen, die schimpfwörter enthalten gar nicht erst angemeldet werden können?
das is zu viel zu programmieren :roll:
dann müsste ne liste gemahct werden welche namen ned gehn und da findet jeder der unbedingt fw nerven will einen weg da trotzdem rienzukommen ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Apr 2006, 03:54

Sicherlich könnte man eine Abfrage machen, die verschiedene Schimpfwörter und böse Begriffe rausfiltert, doch wem nutzt das was? Was soll ich in die Liste aufnehmen und was nicht? Nehmen wir doch mal Hilter als Beispiel. Ich will alle Namen, die den Begriff Hilter enthalten, verbieten? Und nun will sich ein Hit Lerry anmelden, verbieten, oder erlauben?
Es gibt so viele Möglichkeiten, ein und den selben Begriff zu schreiben. Melde ich mich nicht als Hitler an, sondern als

H17L3R
Oder als 8 9 20 12 5 18
Oder als Reltih
Oder H_I_T_L_E_R
Oder Hey Tlör

Du siehst, wer diesen Namen unterbringen will, kann das auch irgendwie machen. Und wir haben hier nur über einen einzigen Begriff geredet. Es gibt so unzählige Sachen, die verboten sind, sie alle auszuschließen ist halt nicht so einfach. Du sperrst Hilter erfolgreich? Dann kommt der Typ halt mit Göbbels oder Himmler an, auch nicht besser.
Die Einzige Möglichkeit, dort zu agieren, sind nunmal Mods, und so ärgerlich das auch sein mag, solche Leute verschwinden ja genauso schnell von der Bildfläche, wie sie erscheinen. Also weniger Aufregen und einfach erdulden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

BIG DANE
Waldschlurch

Beitrag von BIG DANE » 2. Apr 2006, 10:55

jo stimmt würde zu viel arbeit bedeuten! da sitzen die ja monate dran für 1 namen! des is ein deutig zu viel aufwand :twisted: :P 8) :shock:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 2. Apr 2006, 11:34

das ist inzwischen gar nicht mehr so schwer...

zumindest die zahlen lassen sich automatisch durchspielen (ne engine dafür hab ich schonmal geschrieben) und da das auch nur bei der anmeldung und beim sponsoring gecheckt wird ist das auch nicht wirklich server-aufreibend

wenn einer mit seinem nick nicht reinkommen sollte, muss er halt ne kurze message an den support senden (ähnlich der kurzfreischaltung von natla) und wird da dann auf ne whitelist gesetzt...

wem das zu kompliziert ist, der soll sich bitte nen anderen nickname aussuchen (meine private meinung)
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Apr 2006, 11:46

Natürlich kannst du eine ganze Menge mit Substitutionsregeln bewerkstelligen. Leed-Sprache übersetzen oder Zahlen durch Buchstaben zu ersetzten ist möglich, muß halt nur gemacht werden. Und es ist mir auch klar, wenn man die Regeln erstmal aufgestellt hat, sind sie gleichermaßen auf alle verbotenen Worte anwendbar. Nur sehe ich den Sinn dieses Aufwandes nicht. Je mehr Regeln ich einführe, die den Verbot regeln, desto mehr Namen werden auch gestrichen, die "gut" sind. Dann haben die Mods nicht mehr die Probleme, Fehlnamen zu bannen, müssen aber den gleichen Aufwand betreiben, gute Namen freizuschalten. Und ganz unproblematisch ist solch ein Filter eh nicht, und schon gar nicht vollständig. Hart wird es halt dann, wenn Wörter nur noch lautmalerisch, aber nicht mehr mit Buchstaben mit verbotenen Begriffen übereinstimmen. Was meinst du, weswegen Spamfilter immer wieder Probleme machen...
Und da ein solcher Filter eh nicht auf den Chat anwendbar wäre, weil er das System einfach nur ausbremsen würde, sehe ich auch nciht den Sinn darin, so etwas zu proggen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 2. Apr 2006, 11:49

im chat würde ich nicht mit ersetzern arbeiten... wenn da je ein filter reinkommen sollte (was ich nicht glaube)

es geht grad nur um die nick-auswahl, und da kann man zumindest 50-80% aller dödel ausbremsen

und wer sich die mühe macht, das so abzuändern, dass es das system nicht mehr erkennt, muss häufig damit rechnen, dass auch die user seine message nicht mehr verstehen, und demzufolge wars für die katz
Bild

Ingilmo
Waldschlurch

Beitrag von Ingilmo » 2. Apr 2006, 20:08

Solche Wortfilter haben in aller Regel keinen Wert, da sie im Zweifelsfall auch alle möglichen harmlosen Begriffe, die zufällig einen gebannten enthalten, mit wegschmeißen. Beispiele siehe Wikipedia-Artikel zur "Köhntoppschen Idiotenfalle": http://de.wikipedia.org/wiki/Idiotenfalle

Gesperrt