Moderatoren Wahlen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
SirKUBA
kleines Schaf

Moderatoren Wahlen

Beitrag von SirKUBA » 16. Apr 2006, 05:28

Natürlich ist dieses Thema schon mehrere hundertmal angesprochen worden. In den Katakomben des Archivs werden sich sicherlich dutzende Beiträge finden die ähnlich geartet sind.

Wie kann es heute noch sein, dass dem User der völlige Einblick über den Wahlstand fehlt?

Wir reden hier nicht über die Wahl eines Dorfmelkers sondern über den Einfluß eines Moderators in einer Welt des FW- Spiels, der besonderen Einfluß auf die Freizeitgestalltung sehr vieler Mitspieler nehmen kann.

Natürlich ist eine Moderatorenwahl nicht ausschließlich abhängig von Sympathie oder sollte es nicht sein. Es darf jedoch keinem Spieler genommen sein, Einblick über die allgemeine Stimmung in der betreffenden Welt zu nehmen.

Es ist wenig hilfreich, über die Anzahl der abgegebenen Stimmen informiert zu sein, ohne darauf hingewiesen zu sein WANN tatsächlich ein neuer MOD benötigt wird.

Es ist weiterhin nicht sinnvoll Moderatoren aus dem Hut zu zaubern die aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten, entgegen der Moderatorenregeln
(4k XP) einfach da sind, ohne den Spielern dazu Rückinformationen zu bieten.

Es mag nur mir so gehen das ich einen Großteil meiner Freizeit in diesem Spiel verbringe aber ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich dazu meine Meinung nicht nachweißbar geäußert habe.

Die bestehende Regelung halte ich im Mindesten für "überarbeitungswürdig".

Macht die Moderatorenwahlen bitte so transparent das jeder Spieler weiß in welche Richtung es gehen soll.

Euch allen frohe Ostern, allzeit gute Jagd und fette Beute
Sir KUBA

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2006, 05:48

Bitte bedenke, dass Freewar in dieser Hinsicht keine Demokratie ist. Die Moderatorwahlen sind in erster Linie dafür da, Supermods und Admins einen Hinweis darauf zu geben, welcher Spieler als Moderator beliebt sein könnte.

Das das Wahlhaus in seiner aktuellen Form jedoch milde gesagt schlecht ist, bestreite ich nicht (schon weil soviele Leute dort zur Wahl stehen). Bisher hat mir nur die Zeit gefehlt das ganze zu verbessern.

Das Wahlhaus ist jedoch einer der Punkte die ich in Zukunft verändern muss. Da wird also auf Dauer was passieren :)
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Apr 2006, 11:07

das problem der demokratie ist halt wie immer, dass nur die leute gewählt werden, die werbung machen und die möglichekti haben werbung zu machen.
und da so ziemlich jeder wählen kann, auch irgendwelche leicht beinflussbaren leute, die jemanden wählen, der ihnen gerade eine lopaknuss geschenkt hat, ist die stimmenverteilung im wahlhaus natürlich recht einseitig ^^

genauso, wie es leute gibt, die unter 4k xp sind aber seit jahren spielen, gibt es leute, die unmengen xp haben, aber keine ahnung vom spiel haben.

evtl lässt du den s-mod eine übersicht von leuten erstellen, aus denen dann gewählt werden kann? ^^ (wobei dann wieder nur die leute mod werden, die die bereits existierenden mods schon lange kennen ^^)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 16. Apr 2006, 20:28

Dazu kommt noch das Leute gewählt werden weil sie guten Draht zur S- Mod haben. Und da soll man noch bei S-Mod beschweren? Dann lieber gleich über Support.....
Nichts ist so wie es scheint :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Apr 2006, 20:33

ich finds ja ganz nett, dass ein stimmungsbild der spielerschaft eingeholt wird, bevor ein mod ernannt wird, dass hier keine entscheidungen getroffen werden, finde ich auch gut, da die admins ja selbst entscheiden möchten, wer ihr bild von freewar vertritt und wer nicht, sie tragen schließlich alle risiken rund ums spiel
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 16. Apr 2006, 22:57

mopf hat geschrieben:
genauso, wie es leute gibt, die unter 4k xp sind aber seit jahren spielen, gibt es leute, die unmengen xp haben, aber keine ahnung vom spiel haben.

evtl lässt du den s-mod eine übersicht von leuten erstellen, aus denen dann gewählt werden kann? ^^ (wobei dann wieder nur die leute mod werden, die die bereits existierenden mods schon lange kennen ^^)

mfg
das trifft auch so ziemlich das was ich denke. die 4kxp sagen gar nichts aus!

ich habe heue geschlagene 5min gebraucht um meinen user zu wählen. ich bin 4 mal die liste durch gegangen um ihn zu finden. abgesehen davon das ich den user erst seit 3 runden wähle und vorher nie gewählt hab.
und ich werde keinen anderen wählen bis der mod ist, aufgehört hat oder ich aufhöre.

denn ich halte sonst keinen für geeignet!!!

beispiel mal wieder der 4kxp regel. ich meine nicht mich mit meinen 1000xp.
kleines beispiel was etwas länger her ist. da wurde mal loko gewählt. warum? naja ich denke weil er sich den usern nett und ordentlich gegenüber verhält und ihn jeder als grössten spieler kennt. doch ihm must du ab und an erzählen wo er welches gebiet findet(beispiel beim messen). ist klar das man nicht alles wissen muss oder kann aber das sind nur die kleinen dinge.

und ich denke es werden leute gewählt aufgrund ihrer auffälligkeit im spiel. meiner meinung nach genau falsch. es sollte so wie früher geregelt werden. sotrax beschliesst die mods.

das er das nicht kann weil er die user nicht kennt ist mir klar. wie macht es es also? er vertraut da auf seine arme im spiel. die mods.

nun kommen wieder die einen die sagen ja dann werden nur die leute mod die mit den anderen mods auf du sind. ich denke das ist in w1 nicht der fall. wir haben mods die das alter und die reife besitzen das ganze objektiv beurteilen zu können und nicht einfach spieler nehmen die sie mögen.

und ich weiss das das wahlhaus eingebaut wurde um den usern mal die entscheidung zu geben ihren "lieblingsmod" zu wählen. aber die leute die bei den "stressmachern" beliebt sind und auch gegen die mods mal stunk machen sind in der minderheit. sie würden also nie gewählt werden. und somit wird sowieso nur wieder einer von nen "normalen" ein mod. 10 leute machen den dann wieder im chat schlecht. aber die anderen 200 leute die on sind finden es ok und nehmen es so hin.

man kann jetzt wieder tausend theorien aufstellen und ich weiss das es keine 100%ige lösung gibt aber man sollte vielleicht daran nochmal arbeiten bevor man das nächste neue gebiet einbaut oder komplexe item einbaut ;)

denn die neue situation bei den mod-wahlen in w1 geht mir grade richtig auf den sack!!
und ich bete zu meinem admin das nicht der mod wird der wieder soooo viele freunde hat! beispiel drachenjäger beim profilwettbewerb :?
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 17. Apr 2006, 13:27

wer ist drachenjäger? ^^ aber das mit dem gebiet sagen stimmt schon. wenn du nicht exzessiv spielts und das ganze als spiel betrachtest, dann vergisst du halt manchmal lagen und namen einzelner gebiete ;) .. oder welche werte irgendwelche kleinen npc haben. das liegt in der natur der dinge. ich wette, nichtmal sotrax weiß aus dem kopf wo welches gebiet liegt ;)

und ich denke auch, dass wichtige eigenschaften eines mods nicht unbedingt das perfekte auswendigkennen des spiels sein sollten, da sie ja eh kein lösungsbuch sind ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt