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				Die perfekte Rasse???
				Verfasst: 21. Mai 2006, 09:02
				von Pyros
				Ich verstehe nicht warum Mensch/Kämpfer und Natla sponsorrassen sind.
Es heisst, das diene für ein besseres balaning, weil sonst alle kämpfer und natla spielen würden.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass diese beiden rassen die besten sind. Aber warum wird dann nicht dann das balancing so geändert, dass so eine vorkehrung gar nicht notwendig ist.
so wie jetzt ist es wieder ein weiterer spielerischer vorteil für sponsoren, was die meisten nicht wollen.
ich war taruner und habe mich durch sponsoring zum onlo gemacht, weil es die beste balance zwischen pk und sinnvoller spezi(yeah, heute war globale herbeirufung, da macht 90 sec schneller laufen schon was her^^) darstellt. ich versteh sowieso nicht warum kämpfer wegen einem minimalen vorteil im kampf bevorzugt werden.
Deshalb möchte ich an alle  sponsoren apellieren, euch zu überlegen ob mk oder natla wirklich das beste für euch ist.
			 
			
					
				Re: Die perfekte Rasse???
				Verfasst: 21. Mai 2006, 09:27
				von Strogohold
				Pyros hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Mensch/Kämpfer und Natla sponsorrassen sind.
Es heisst, das diene für ein besseres balaning, weil sonst alle kämpfer und natla spielen würden.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass diese beiden rassen die besten sind. Aber warum wird dann nicht dann das balancing so geändert, dass so eine vorkehrung gar nicht notwendig ist.
so wie jetzt ist es wieder ein weiterer spielerischer vorteil für sponsoren, was die meisten nicht wollen.
ich war taruner und habe mich durch sponsoring zum onlo gemacht, weil es die beste balance zwischen pk und sinnvoller spezi(yeah, heute war globale herbeirufung, da macht 90 sec schneller laufen schon was her^^) darstellt. ich versteh sowieso nicht warum kämpfer wegen einem minimalen vorteil im kampf bevorzugt werden.
Deshalb möchte ich an alle  sponsoren apellieren, euch zu überlegen ob mk oder natla wirklich das beste für euch ist.
Also was du hier schreibst ist absoluter Müll.
1) Die "perfekte" Rasse gibt es nicht in Freewar, zumal jede Rasse seine Vorteile hat. M/K zum Beispiel mögen zwar zum Kämpfen stark sein, jedoch sie relativ intelligenzlos 
 
2) Dem Zauber nennt man globale Auferstehung
3) Die Spezialfähigkeiten sind etwas unausgeglichen
4) Ich glaube jeder User macht sich Gedanken und wechselt nicht seine Rasse aus einer Laune heraus  
  
 
5) Was willst du uns mit dem Thread sagen? Das M/K und Natla nicht gut sind?
6) Natla muss eine Sponsorrasse sein, weil sie sich stark von den anderen Rassen unterscheidet (negativ und positiv) und Sotrax will, dass es nicht zu viele davon gibt.
MFG STrogo
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21. Mai 2006, 12:24
				von Pyros
				da ziemlich viele leute die sponsoren sind, auch natla oder mensch kämpfer sind, nehme ich an dass allgemein die leute diese rassen lieber spielen.
WARUM? frag ich mich dann, der grund kann doch nir sein, dass diese rassen einen vorteil haben oder nicht gut ausbalanciert sind.
das will ich damit sagen.
ich habe mir mal die statistischen daten angesehen:
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=1
erstaunlicherweise, gibt es gar nicht so viele natla und mks.
mks: 250
natla: 180
Dms: 1400!
Das liegt aber sicher daran, dass anfänger gerne dms nehmen wegen tollen namen. aber die rassen die am präsentestn sind, sind meienr meinung nach kämpfer und natla.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21. Mai 2006, 13:34
				von xannasavin
				und wem juckt des was?
			 
			
					
				
				Verfasst: 21. Mai 2006, 14:17
				von Trianon
				ich denke Mensch/ kämpfer werden wegen den namen zu anfang relativ oft genommen, man denkt ja geil ich werd kämpfer mit schwert und so deswegen nimmt man da zum anfang relativ oft den kämpfer und wen man kein bock hat lässt man den stehen und spielt nicht weiter deshalb gibt es auch nicht so viel xp im gesamten bei Freewar.tiramon.de auf seiten der kämpfer. Der nalta ist so gewollt weil es nicht so oft gekillt werden kann, deshalb ist diese Rasse so erwünscht. 
Ich persönlich steh auf Taruner ich denke das die die beste Killer-rasse darstellt da lp im verlaufe immer wichtiger werden.
			 
			
					
				
				Verfasst: 25. Mai 2006, 10:59
				von =CN=
				(Zahlen von Tiramon )
WELT  1
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  2,323 
  
à XP pro Natla - Hõndler  11,170 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  7,688 
à XP pro Mensch / Zauberer  2,148 
à XP pro Mensch / Arbeiter  1,977 
à XP pro Serum-Geist  1,957 
à XP pro Onlo  1,728 
à XP pro Taruner  1,659 
à XP pro dunkler Magier  1,639 
WELT 2
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  3,107 
  
à XP pro Natla - Hõndler  10,976 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  6,267 
à XP pro Taruner  2,929 
à XP pro Mensch / Zauberer  2,500 
à XP pro Serum-Geist  2,357 
à XP pro dunkler Magier  2,126 
à XP pro Onlo  1,863 
  
WELT 3
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  2,769 
  
à XP pro Natla - Hõndler  10,706 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  5,543 
à XP pro Taruner  2,924 
à XP pro Mensch / Zauberer  2,317 
à XP pro dunkler Magier  2,274 
à XP pro Onlo  2,036 
à XP pro Serum-Geist  1,900 
à XP pro Mensch / Arbeiter  1,809 
  
WELT 4
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  2,496 
  
à XP pro Natla - Hõndler  10,906 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  4,258 
à XP pro Taruner  2,547 
à XP pro Mensch / Arbeiter  1,803 
à XP pro dunkler Magier  1,703 
à XP pro Serum-Geist  1,702 
à XP pro Mensch / Zauberer  1,654 
à XP pro Onlo  1,621 
WELT 5 
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  1,300 
  
à XP pro Natla - Hõndler  8,108 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  3,100 
à XP pro Mensch / Arbeiter  1,193 
à XP pro Taruner  965 
à XP pro Mensch / Zauberer  919 
à XP pro Serum-Geist  792 
à XP pro Onlo  784 
à XP pro dunkler Magier  671 
WELT 6
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  891 
  
à XP pro Natla - Hõndler  10,169 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  2,507 
à XP pro Mensch / Zauberer  905 
à XP pro Serum-Geist  805 
à XP pro Mensch / Arbeiter  751 
à XP pro Onlo  623 
à XP pro Taruner  623 
à XP pro dunkler Magier  495 
WELT 7
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  548 
  
à XP pro Natla - Hõndler  8,760 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  3,284 
à XP pro Serum-Geist  557 
à XP pro Mensch / Zauberer  537 
à XP pro Mensch / Arbeiter  514 
à XP pro Onlo  453 
à XP pro Taruner  339 
à XP pro dunkler Magier  318 
WELT 8
Durchschnittswerte
à XP pro Spieler  302 
  
à XP pro Natla - Hõndler  6,018 
à XP pro Mensch / Kõmpfer  495 
à XP pro Serum-Geist  280 
à XP pro Taruner  277 
à XP pro Mensch / Arbeiter  265 
à XP pro Onlo  165 
à XP pro dunkler Magier  161 
à XP pro Mensch / Zauberer  157 
Nun Kämpfer ist keine Anfängerrasse da sind die viel zu selten frei geschaltet ist.  
aber man sieht das in allen Welten MK  (gleich nach den NATLA))die Spieler mit den meisten XP sind. und das mit großem Abstand zu den anderen Rassen. 
Während dunkle Magier meistens ganz unten auf der Liste sind.
Warum das so ist ?  Den Vorteil den MK  im unteren XP Bereich haben  die ja später nicht mehr?  Trotzdem   stehen die in allen Welten 
mit XP weit vor denn anderen Rassen. (Natla ausgenommen)
			 
			
					
				
				Verfasst: 25. Mai 2006, 11:59
				von Tijana
				Ich schreib hier mal nen kleines "Guide" zu den Vor und Nachteilen der einzelnen Rassen, mach das aber nicht am stück sondern Abschnittsmässig. Also editier ich immer wieder was rein. Kritik ist erwünscht 
Jede Rasse hat vor und Nachteile, jeder Spieler muss am Ende selber entscheiden was die beste rasse für ihn ist, deshalb biete ich nur eine übersicht über die entscheidenden Faktoren und nimm dazu Stellung:
Wiedergeburtsstätten
Dunkler Magier (DM) - Festung der dunklen Magier
Naja liegt etwas abseits, wenn überhaupt für Gewebejäger von gewissem Vorteil. Beste Möglichkeit zum Abbau: Turmgeist in Buran.
Mensch/Arbeiter (M/A) - Werkstatt der Arbeiter
Mitten in Konlir, eine gute Ausgangslage mit Zugang zu verschiedenen Shops, die MaHa ist auch in unmittelbarer nähe. Hauptpost und Hauptbank sind auch nur einige Felder entfernt. Beste Möglichkeit zum Abbau: Turmgeist in Konlir (eventuell in Verbindung mit dem grossen See).
Mensch/Kämpfer (M/K) - Das Haupthaus
Ebenfalls in Konlir gelegen zwar etwas weiter entfernt von MaHa, bank und Post aber dafür näher am Turm.
Mensch/Zauberer (M/Z) - Das Haus der Zauberer (Konlir)
Auch Konlir allerdings schon etwas weiter abseits als M/A oder M/K, dafür der beste Startpunkt für Sieber.
Natla-Händler (Natla) - Die Stätte des Handels
Liegt in Narubia mit unmittelbarem Zugang zum Shop der Natla, durch die kostenlose Nutzung des Katapults auch relativ schnell in Konlir. Natlas müssen nicht abbauen.
Onlo - Die Geburtstätte
Schneller Zugang zu Post und Bank; Konlir ist schon etwas weiter weg aber immernoch erreichbar. Beste Abbaumöglichkeit: Jerodar-Anführer 
Serum-Geist (Serum) - Der dunkle Kreis
Sehr nah an der Börse sowie an dem aufgewertetem Haus der Portale, Bank und Post sowie Konlir sind auch schnell erreicht. Keine naheliegende abbaumöglichkeit vorhanden. 
Taruner  - Der Wüstentempel
Liegt abseits in eine Kartenecke, die Mentoraner Bank liegt relativ in der nähe, lediglich interessant für Ölscheiche, da relativ nahe am Öllager. Beste Abbaumöglichkeit: Wüstenkrake
(folgt...)
Startwerte
Waffen
Sonderitems
5k Shop
Spezialfähigkeit
Sonstige Boni
Edit: Ich habe an anderer Stelle meine Einschätzung zu den Rassen gegeben: 
viewtopic.php?f=1&t=31269&p=536871#p536871 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25. Mai 2006, 14:53
				von Fischgraete
				Tijana hat geschrieben:Taruner - Der Wüstentempel
Liegt abseits in eine Kartenecke, selbst die Mentoraner Bank ist relativ weit entfernt
Die Entfernung vom Taruner-Heimatort zur Bank-Mentoran entspricht genau der Entfernung vom Arbeiter-Heimatort zur Bank auf 92/105.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25. Mai 2006, 16:22
				von Estron Dekal
				Ich weiss nicht warum man hier so rumzettern muss nur weil die mehrheit der sponsoren(also bis vor kurzem denen die 10€ im RL für freewar ausgaben) sich (wenn nicht gerade zu natla) zu kämpfern macht. Ich spiele z.b. in RP wo bekanntlich alle richtigen spieler Sponsoren sind und dort gibt es auch nicht mehr Kämpfer, weder in den low- noch in den high-xp bereichen(man möge mich verbessern) Und natla gibt es in RP gerade mal 50 von schätzungsweise 1000 (ex-)sponsoren, die haben zusammen etwa 1millionen xp. Und das ist richtig so! Ich vertraue seit anbegin auf zauberer obwohl mich eine mehrwöchige exkusion ins kämpfertum schonmal interessieren würde(^^), allerdings werde ich das sicher nicht dauerhaft machen. so, macht mit meinem senf was ihr wollt, und das wars