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Stärkeerhöhung raubt Spielspass

Verfasst: 21. Mai 2006, 21:43
von Armodon
In letzter Zeit macht mir Freewar nicht mehr so viel Spass wie früher.
Obwohl ich Taruner bin, und nicht Natla kümmere ich mich im Moment eher um wirtschaftliche Dinge, jage NPCs oder handle. Um dabei meine Ruhe vor eventuellen Playerkillern zu haben, pflege ich mein Akademielimit akribisch um es midestens 150 Punkte über meinen XPs zu halten. Bisher hat das auch gut funktioniert, bis auf wenige ausnahmen als ich mit zuwenig LP oder von einem LP-Verstärkten Spieler erwischt wurde.

Seit es aber die Statur von Horikon gibt und sich sowohl diese als auch der altbekannte Stab der Lebensenergie weit verbreitet haben, ist es aus mit meiner Ruhe. Player mit 500 XP weniger als ich gereifen mich an und töten mich trotz voller LP. :(
Die Verluste an gm und Items sind bisher im vertretbaren Bereich geblieben, und auch die verlorenen XP konnte ich leicht wieder aufholen. Aber die ständige Angst, selbst von schwächeren Spielern gekillt zu werden, und die häufigen erfolgreiche Übergriffe mindern auf die Dauer den Spielspass.

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um das Spiel zu kritisieren( ich finde Freewar superklasse *schleim* :D ) oder um eine Rückname der Items zu bewirken. :twisted:
Vielmehr würde ich gerne auch von anderen Leuten hören wie eure Meinung dazu steht. Bin ich nur überempfindlich, oder gehts es auch anderen so wie mir?
Bleibt meine einzige Chance, um meine Ruhe zu haben wenn ich kein Natla werden will, selbst ständig meine LP/Stärke zu erhöhen(ohh Gott was für ein stress :? )? Oder gibt es ein Mittel?

Im übrigen werde ich in jedem Fall weiterspielen, weil der Spass einfach überwiegt :D

Verfasst: 21. Mai 2006, 21:54
von Danol
Ob Du es nun glaubst oder nicht:
Wer seine Angriffsstärke erhöht ist dadurch KU. Von daher ist der Thread hier in meinen Augen wiedersprüchlich und absolut sinnfrei.

Verfasst: 21. Mai 2006, 21:56
von damh
Na, ich finde, dass es sich in Grenzen hält mit den Kills.

1) Man kann sich gegen Personen mit weniger xp nicht wirksam wehren.

2) Es gewinnt immer derjenige im Kampf, der weniger xp hat, da er den Kampf vorausplanen kann und diverse Unterstützungszauber benutzen kann.

Ich habe allerdings keine Idee wie man soetwas verhältniserhaltend ändern könnte.
Gruss damh

Verfasst: 21. Mai 2006, 22:11
von Sotrax
@Armodon: Jemand der seine Stärke erhöht hat mit der Statue kann dich nicht angreifen, er wird dadurch automatisch kampfunfähig. Die von dir beschriebene Situation kann eigentlich nicht eintreten, was jedoch passieren kann, dass der Angreifer erhöhte Lebenspunkte hat.

Verfasst: 21. Mai 2006, 22:33
von Fienchen
Bist du dir sicher, dass du im Kampf deine Waffen angelegt hattest?

Verfasst: 21. Mai 2006, 23:35
von Tijana
im habe in jüngster zeit eine UI entwickelt die ganau diese problematik abschwächen würde. In diesem tread habe ich etwas vorgeschlagen, was genau solchen "passiven" Spielern entgegenkommt.

Zwar nur eine kleine verbesserung, welche aber angesicht von Kopien und LP-Pusch angebracht erscheint.

Insbesonders Gelegenheitsspieler hätten dadurch einen Vorteil.

Verfasst: 22. Mai 2006, 10:12
von Strogohold
Sotrax hat geschrieben:@Armodon: Jemand der seine Stärke erhöht hat mit der Statue kann dich nicht angreifen, er wird dadurch automatisch kampfunfähig. Die von dir beschriebene Situation kann eigentlich nicht eintreten, was jedoch passieren kann, dass der Angreifer erhöhte Lebenspunkte hat.
Da hat der gute Sotrax leider recht.. ich bin für:

WEG MIT DER KU!!!!!!!!

Verfasst: 22. Mai 2006, 14:55
von NeZ
aber Strongohold, dieser thread hier ist ein whinethread, wie mies ja manche pks sind und wie unehrenhaft lp-erhöhung ist. 8)

in meinen augen absolut hirnrissig. lp-erhöhung gehört wie bienen und hautbrand zum spiel - solche kills sind um einiges kniffliger als pures "campen und auf gegner warten, die das feld betreten".

dh, die opfer haben es mit pks zu tun, die alle mittel ausnutzen. und genau darum beschweren sie sich dauernd, warum sotrax es den pks so einfach macht.

liebe "opfer" von pks, ich sag euch mal was.

macht akas, habt stets einen heimzauber parat und gute reflexe.
zeigt den pks, dass ihr nicht rumheulen müsst.

aber: beschwert euch nicht grundlos...!

Verfasst: 22. Mai 2006, 19:14
von Deathbringer
Wofür wurden denn bidde die schnellzauber eingebaut? Hab nen Heimzauber als 1 Schnellzauber und bei Alt+1 biste in unter 1 sek weg .... Wer will einen da bidde noch killen.


Bissl risk gehört nunmal zum Spiel. Wer 100%ig sicher sein will wird Natla und schimmelt vor sich hin, weil er sich Adrenalin nur Mittels einer Spritze holen kann .....


Und ob du jetzt mit Lp-Erhöhung gekillt wirst .... oder vorher mit Hautbrand/Bienen von kleineren Spielern das ist jawohl egal .....

Verfasst: 22. Mai 2006, 20:49
von kane
naja, net ganz, lp-erhöhung ist kein extra-zauber, auf den der andere spieler reagieren kann, im gegensatz zu hautbrand/bienen ...

wobei ich die lp-erhöhung auch extrem zu stark finde. 0,5%/level wäre eigentlich auch genug...

Verfasst: 22. Mai 2006, 21:06
von Dark Paladin
Deathbringer hat geschrieben:Wofür wurden denn bidde die schnellzauber eingebaut? Hab nen Heimzauber als 1 Schnellzauber und bei Alt+1 biste in unter 1 sek weg .... Wer will einen da bidde noch killen.
Bei mri funktionert ALT+1 gar ned Oo

Verfasst: 23. Mai 2006, 09:28
von Armodon
also, das man dann ku wird wusste ich nicht.
tatsache ist jedoch, dass ich 2-3 seltsame kbs hatte, wo leute mit 200 xp weniger als ich mich mit mehr stärke und mehr lp besiegen konnten. (OHNE HILFSZAUBER!!!)
vielleicht waren das auch leute, die mehr stärkeakas gemacht haben und sich dann ihre lebenspunkte mit einem stab oder so erhöht hatten.
Und übrigens: na klar hatte ich alle meine waffen angelegt, ich renne doch nicht ohne rum xD.
Die idee mit den verstärkten waffen ist zwar gut, aber die lp-verstärkten playerkiller würden sich natürlich auch damit ausrüsten.

Verfasst: 23. Mai 2006, 13:53
von Lauranthalas
vielleicht hast einfach auch die falsch akakombination. du darfst nicht vergessen, auch ein passiver spieler kann seine waffe kopieren oder seine LP er höhen lassen.

vielmehr hat die Statue z.b. nachteile für die Pk`s , wo vorher gereicht hätte von dem anderen das Limit zu kennen oder seine normale Stärke, kann dieses wissen schnell mal in die Hose gehen, weil der Angegriffene evtl. seine Stärke erhöht hat.

Eigentlich ist sie gerade für Leute , wie dich hilfreich ;)

gruss laura

Verfasst: 23. Mai 2006, 17:07
von Tijana
Armodon hat geschrieben:Die idee mit den verstärkten waffen ist zwar gut, aber die lp-verstärkten playerkiller würden sich natürlich auch damit ausrüsten.
Ne eben grad nicht die Typen besiegen Dich weil sie kopierte Waffen haben denn diese sind um 3A stärker, die verstärkten waffen sollen aber grade nicht kopierbar sein um den passiven oder gelegenheitsspielern entgegenzukommen.

EDIT: Hab es in meiner UI vorgerechnet :wink:

Verfasst: 23. Mai 2006, 19:00
von Strogohold
NeZ hat geschrieben:aber Strongohold, dieser thread hier ist ein whinethread, wie mies ja manche pks sind und wie unehrenhaft lp-erhöhung ist. 8)

in meinen augen absolut hirnrissig. lp-erhöhung gehört wie bienen und hautbrand zum spiel - solche kills sind um einiges kniffliger als pures "campen und auf gegner warten, die das feld betreten".

dh, die opfer haben es mit pks zu tun, die alle mittel ausnutzen. und genau darum beschweren sie sich dauernd, warum sotrax es den pks so einfach macht.

liebe "opfer" von pks, ich sag euch mal was.

macht akas, habt stets einen heimzauber parat und gute reflexe.
zeigt den pks, dass ihr nicht rumheulen müsst.

aber: beschwert euch nicht grundlos...!
ähm.. als natla bin ich ja der PK schlechthin.. aber was macht es für ein sinn ANGRIFFSenergie zu trainieren wenn man damit nicht ANGREIFEN kann.. ist ein Widerspruch in sich