Würdet ihr für ein schnelleres FW Wiki spenden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wärst du bereit regelmäßig für ein schnelleres FW Wiki zu spenden und wenn ja wieviel

Nein, das Wiki ist schnell genug
78
41%
Nein, für sowas würd ich nicht spenden
34
18%
Ja, 10€ im halben Jahr würd ich spenden
13
7%
Ja, 20€ im halben Jahr würd ich spenden
1
1%
Ja, 30€ im halben Jahr würd ich spenden
3
2%
Ja, ich würd sogar noch mehr spenden
7
4%
Ich würd vielleich ab und zu mal was Spenden wenn ich Geld über hab
54
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

Tiramon
Administrator
Würdet ihr für ein schnelleres FW Wiki spenden?

Beitrag von Tiramon » 11. Jun 2006, 12:32

So bei uns im Wiki ist eine Diskussion aufgekommen, das das Wiki seit dem Umzug ganz schön langsam geworden ist...
Und daher kam der Wunsch das auf einen eigenen Server zu stecken, aber Server kostet natürlich Geld. Und da ich weder die kosten für einen neuen Server allein tragen kann oder will. Würde dieser Server nur kommen wenn die Kosten zumindest teilweise von Spendern mit finanziert werden.

Die Spender würden natürlich im Wiki erwähnt (falls erwünscht)

Die Summe die man Spenden will, so wie die Intervale sind natürlich auch an keinerlei vorgaben gebunden, aber ich muss es hier nunmal wenigstens grob eingrenzen ;)

Und bitte nur ernst gemeinte Sachen ankreuzen, damit wir uns ein halbwegs realistisches Bild machen können.

Sollten unerwarteter Weise mehr Spenden bei uns einlaufen als wir brauchen um den Server zu betreiben werden wir natürlich übrig gebliebene Spenden an Freewar stiften.

Das heisst mit einer Spende würdet ihr vorrangig der Community und nebenbei auch noch Freewar helfen ;)

Falls ihr natürlich der Meinung seid das das Wiki aktuell schon schnell genug ist würde ich das allerdings auch gern wissen =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 11. Jun 2006, 13:24

ich hab angekreutz "Ich würde spenden wenn ich Geld übrig hab" muss aber dazu sagen dass das die nächsten Monate nicht der Fall sein dürfte - nur wollte ich "für sowas würde ich nicht spenden" auch nicht ankreuzen.. :? - wie wärs mit ner völlig neutralen "Nein"-Option?

Das Wiki ist wirklich fuchtbar lahm, aber Miete zahlen ist halt noch wichtiger..

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2006, 13:48

Ich würde ganz sicher nicht spenden aus 2 Gründen:
1.: Ich benutze das Wiki fast nie
2.: Wer Geld übrig hat sollte lieber für das Spiel selbst spenden !!

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 11. Jun 2006, 13:50

FreewarWiki finde ich sehr wichtig.
Ich würde wahrscheinlich nicht zum spenden kommen, würde auch gern wenns nötig wäre aber ich find FreewarWiki schnell genug ^^

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 11. Jun 2006, 13:53

Nein, das Wiki ist schnell genug

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 11. Jun 2006, 13:56

find ich; als regelmäßger nutzer des wikis eig auch; aber wenn ich geld übrig haben würde werde ich es natürlich gerne spenden :)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 11. Jun 2006, 14:58

Ich finde das wiki ist schnell genug o.O

wenn du tira, den server nicht mehr bezahlen kannst, aus welchen gründen auch immer, dann würde ich vlt. was spenden dann wär freewr.tiramon auch weg, aber so nur um den wikiserver schneller zu machen.. ? lohnt sich irgendwie nicht!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2006, 15:11

mir reicht wiki wie bisher.
Kann aber rondos Reaktion mal wieder überhaupt nicht leiden, sag mal echt, benehmen muss man sich auch mal ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 11. Jun 2006, 15:36

Rondo hat geschrieben:Ich würde ganz sicher nicht spenden aus 2 Gründen:
1.: Ich benutze das Wiki fast nie
2.: Wer Geld übrig hat sollte lieber für das Spiel selbst spenden !!
kann ich nur zustimmen, ich denke , dass FW selber das Geld nötiger für Serveraufrüstunge hat, als Wiki.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 11. Jun 2006, 15:45

Nana Kranich + Rondo... wenn es eine entweder-oder entscheidung wäre ok, aber das ist ja nicht der Fall... Ich würde sagen sowohl FW als auch Wiki brauchen Geld (mir fallen die Laggs im Wiki wesentlich mehr auf als die in FW) deshalb würde ich durchaus auch fürs Wiki spenden.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Jun 2006, 16:24

ich greif auf das wiki nur gelegentlich zurück. sofern kein spenden notwendig ist, tu ichs sicher auch nicht. auch denke ich nicht, dass mehr speed notwendig ist.

sollte es aber wirklich finanziell irgendwann eng werden, würde ich es gerne sehen, wenn das wiki als teil von fw gesehen wird, also evtl von sotrax einnahmen mitfinanziert wird. ich selbst hab noch nie direkt gespendet, versuche aber in allen welten gutscheine zu kaufen.
wenn es ne kleinigkeit gäbe, die man nur als wiki-sponsor bekommt, würde ich dafür gm hinlegen - irgendjemand kauft das schon mit echtem geld, um diese meine gm zu bekommen :-) ist bei den gutscheinen ja genauso :-) bloß ist das halt jetzt reine spekulation....

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Jun 2006, 18:11

kane hat geschrieben: sollte es aber wirklich finanziell irgendwann eng werden, würde ich es gerne sehen, wenn das wiki als teil von fw gesehen wird, also evtl von sotrax einnahmen mitfinanziert wird.
Zum einen hat Sotrax ja keine Einnahmen, die irgendwas mitfinanzieren könnten, zum anderen wäre es überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Wiki ist ein Privatprojekt von Fans gewesen, es besteht überhaupt keine Begründung, wieso diese Fanpage eine Bevorzugung gegenüber anderen Fanpages erhalten sollte, die ebenfalls sehr gut und zun z.T. wesentlich länger schon existieren.

Trianon: Ich wüßte nicht, wo sich Rondo bei seinem Kommentar nicht benommen hätte, denn er hat absolut recht. Zu sagen, das ist ja keine Entweder-Oder-Entscheidung, ist Augenwischerrei, denn derjenige, der 10 Ö an Wiki und 10 Ö an Sotrax spendet könnte ja auch genausogut 20 Ö an Sotrax spenden.

Ich habe: Mir ist Wiki schnell genug angekreuzt, denn:

Zum einen benutze ich es kaum. Das ist zwar nicht das Hauptkriterium, aber ein Kriterium. Wenn ich wirklich auf die Schnelle was nachschlagen muß, dann kann ich andere Seiten nutzen.
Zum anderen ist das Wiki nunmal eine Sache, die man nicht unbedingt schnell haben muß. Es ist nicht wie beim Spiel, daß man alle 6 Sekunden seinen Zugriff hat und wenn man pro Zugriff eine Sekunde verliert, dann macht das eine Minute Warten pro Stunde. Man öffnet im Wiki doch relativ wenige Seiten hintereinander und hat normalerweise das Spiel im Vordergrund noch laufen, so daß die Wartezeiten nicht stören.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 11. Jun 2006, 19:06

Prinegon hat geschrieben:Zu sagen, das ist ja keine Entweder-Oder-Entscheidung, ist Augenwischerrei, denn derjenige, der 10 Ö an Wiki und 10 Ö an Sotrax spendet könnte ja auch genausogut 20 Ö an Sotrax spenden.
wobei ich dir da noch in einem gewissen Punkt wiedersprechen muss.
klar könnte er statt dessen 20€ an freewar spenden... frage ist allerdings ob er das macht ...
es geht ja nicht darum das ich sagen will sponsort mal weniger bei freewar damit das wiki toller wird ...

Wobei ich auch nix dagegen hätte wenn die sponsorings an freewar nach oben gehn =) Sotrax hätte sicher nichts dagegen mal nen Monat im Plus zu verlassen ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 11. Jun 2006, 20:19

Um mal einen Teil der Disku im Wiki selbst hier zu veröffentlichen: Seit Tiras großzügigem Angebot das Wiki zu hosten hat sich einiges getan, und das WIki frisst mittlerweile schon ziemlich viel Serverlast. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass das gesamte freewar.tiramon.de verlangsamt wird. Mit einem neuen Server fürs Wiki wäre nihct nur das Wiki schneller sonder Tiramons gesamte Site ;) wobei auch unsere repräsentative W2-Umfrage ergeben hat dass das Wiki eigentlishc schnell genug sei - meine Meinung ist das nicht, das Wiki laggt doch schon häufig und stark (wogegen Freewar in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat imho, wieso auch immer, weiter so :D). Ich will natürlich keinen zum Spenden überreden oder gar zwingen ;) aber Rondos&Kranichs Argument halt ich bisschen für hahnebüchen - dann kann ich ja auch sagen "ich spende nur fürs Wiki, nicht für Freewar, weil ich das Wiki als wichtiger erachte" oder das noch auf andere Bereiche ausdehnen, das ist jetzt halt meine Meinung, wenn ihr halt meint ihr wollt nicht für sowas spenden dann ist das eure Sache, aber bitte nicht andere beeinflussen :)

MfG
3Of12
Zuletzt geändert von Three Of Twelve am 14. Jun 2006, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2006, 20:30

da stimme ich voll und ganz Three zu, und stell gleich Prinegon mit unters dach. Solche Aussagen sollen für ein Selber gelten aber so allgemeies gewäsch, mit makieren und und und erachte ich doch ganz einfach als unhöfflich^^

das zeigt ein wenig respektlosigkeit gegenüber den leuten die im Wiki was leisten, meine ich. ^^Das ist egal ob derjenigenun kein wiki benutzt!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt