Kolumne: Quests
- Chrisonator
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Kolumne: Quests
Was ist eigentlich mit Quests. Wie viele gibt es und was kann man eigentlich als Quest bezeichnen.
Einen in der Kanalistation einer in Anatubien mehr weiß ich aber auch nicht.
Obwohlo ich auch nichtr weiß ob man das wirklich als Quest bezeichnen kann.
Kann man die Goldkammer als Quest bezeichnen ?? Nein.
Kann man das mit den Wakruidpilzen als Quest bezeichen nein
Und warum werden Quests eigentlich verheimlicht.
Quests in denen man was besorgen soll und es dem Kerl bringt und was als Belohnung bekommt sind ein Quests.
Quests in denen man Gegenden von Untoten Bürgern befreien muss wäre ein Quest.
Aber warum ist es ein Quest wenn man jemandem was bringt und der dir dann was daraus bastelt ???
Irgendwie kann man das doch nicht als Quest bezeichnen.
Zur Erklärung was ein Quest ist:
- Einen Quest kann man nur einmal machen.
- Durch einen Quest bekommt eine Belohnung und Xp
- in einem Quest muss man nix großartig rausfinden wo der Quest ist sondern wie man den Quest löst.
- Ein Quest sollte nicht dafür da sein um Geld zu machen sondern um Leuten zu helfen.
Und die Idee mit den Untoten Bürgern / Geist der Finsternis war doch gar net schlecht oder ???
Wenn man 20 gekillt hat kriegt man von dem Bürgermeister oder so von Buran ne Tapferkeitsmedaille und 20 Xp aber man darf es nicht nochmal machen.
So bin mal gespannt wer gegen meine Kolumne spricht und wer dagegen.
Einen in der Kanalistation einer in Anatubien mehr weiß ich aber auch nicht.
Obwohlo ich auch nichtr weiß ob man das wirklich als Quest bezeichnen kann.
Kann man die Goldkammer als Quest bezeichnen ?? Nein.
Kann man das mit den Wakruidpilzen als Quest bezeichen nein
Und warum werden Quests eigentlich verheimlicht.
Quests in denen man was besorgen soll und es dem Kerl bringt und was als Belohnung bekommt sind ein Quests.
Quests in denen man Gegenden von Untoten Bürgern befreien muss wäre ein Quest.
Aber warum ist es ein Quest wenn man jemandem was bringt und der dir dann was daraus bastelt ???
Irgendwie kann man das doch nicht als Quest bezeichnen.
Zur Erklärung was ein Quest ist:
- Einen Quest kann man nur einmal machen.
- Durch einen Quest bekommt eine Belohnung und Xp
- in einem Quest muss man nix großartig rausfinden wo der Quest ist sondern wie man den Quest löst.
- Ein Quest sollte nicht dafür da sein um Geld zu machen sondern um Leuten zu helfen.
Und die Idee mit den Untoten Bürgern / Geist der Finsternis war doch gar net schlecht oder ???
Wenn man 20 gekillt hat kriegt man von dem Bürgermeister oder so von Buran ne Tapferkeitsmedaille und 20 Xp aber man darf es nicht nochmal machen.
So bin mal gespannt wer gegen meine Kolumne spricht und wer dagegen.
Was ist denn mit Karsten los?
- Chrisonator
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Ich bin für jede Form von Rätseln... aber bitte nachvollziehbar
Ich mein, hey, Laraf, Lopak und Blutwurm... wer schleppt schon immer ne Leiter mit sich rum und rennt in der Kanalisation damit rum ??? *Gg *Gg *Gg Aber, auch das ist eine Quest... Trotzdem stimm ich Chris zu (wow,...), manchmal dürfte es schon knackiger sein, bzw. aufwendiger... Okay, meine irren Ideen kennst du ja jetzt schon Ansatzweise @ sotrax
Kann gern mehr liefern 



Also eine Quest die man nur einmal machen kann, ist wirklich schwer zu programmieren und man müßte ständig neue Erfinden - Ich wäre eher dafür, dass man mehr unique Gegenstände findet und die dann in Form von Gegenständen vergütet bekommt
z.B
dreckiger Topf +
Goldpuder +
Roter Smaragd
= Sobald die drei Gegenstände am See eintaucht werden wird daraus ein Goldener Topf des Lebens - kann einmal oder so angewendet werden um Leben zu regenerieren
und sowelche Quests massig - heißt so 50 davon - man könnte auch Quests machen die nur zu bestimmten Tageszeiten lösbar sind, d.h zum Beispiel nur dann wenn es gerade 15.00 - 17.00 ist oder es abhängig von der Spielerzahl machen 120 bis 140 sonst geht das Quest nicht - diese Mini- Quests müßten dann nur irgendwie mit einem kleinen Rätsel umschrieben werden und dann können einzelne die Lösen. Und da eine große Menge an Quests da ist wär es auch kein Problem, dass manche schon 30 davon gelöst hätten - und andere erst 5 oder 10 - man kann diese kleinquest aktion auch danach dann weiter treiben, indem man für ein fortgeschrittenes Queest z.B
Goldener Topf des Lebens +
10 Nolulawurzel +
Goldener Stampfer / normaler Stampfer
= Heilportion die 30 mal funktioniert und sich dann auflöst bzw beim normalen Stampfer beschädigst du den goldenen Topf bekommst aber das selbe - Der Topf muß nach der Aktion erst wieder vergoldet werden ...
und das in Massen
z.B
dreckiger Topf +
Goldpuder +
Roter Smaragd
= Sobald die drei Gegenstände am See eintaucht werden wird daraus ein Goldener Topf des Lebens - kann einmal oder so angewendet werden um Leben zu regenerieren
und sowelche Quests massig - heißt so 50 davon - man könnte auch Quests machen die nur zu bestimmten Tageszeiten lösbar sind, d.h zum Beispiel nur dann wenn es gerade 15.00 - 17.00 ist oder es abhängig von der Spielerzahl machen 120 bis 140 sonst geht das Quest nicht - diese Mini- Quests müßten dann nur irgendwie mit einem kleinen Rätsel umschrieben werden und dann können einzelne die Lösen. Und da eine große Menge an Quests da ist wär es auch kein Problem, dass manche schon 30 davon gelöst hätten - und andere erst 5 oder 10 - man kann diese kleinquest aktion auch danach dann weiter treiben, indem man für ein fortgeschrittenes Queest z.B
Goldener Topf des Lebens +
10 Nolulawurzel +
Goldener Stampfer / normaler Stampfer
= Heilportion die 30 mal funktioniert und sich dann auflöst bzw beim normalen Stampfer beschädigst du den goldenen Topf bekommst aber das selbe - Der Topf muß nach der Aktion erst wieder vergoldet werden ...
und das in Massen
- Chrisonator
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Das sind doch alles keine Quests sondern Rätsel. Wie gesagt Quests sind was anderes Erklärung oben. Quests sind einfach zu finden sie werden nicht verheimlicht dafür ist der Lösungsweg schwer bei den Rätseln ist es andersrum mann muss sie erstmal finden dann hat man die Aufgabe und die ist vom denken her leicht.
Was ist denn mit Karsten los?
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ähm, was hielte man von
create table questname (entryID bigint(20) not null auto_increment, UserID varchar(40) not null, primary key(entryID));
wenn quest erfüllt, dann:
insert into questname ('', UserID) values ('', Username);
wenn man an einer questrelevanten Stelle / Person vorbeikommt, wird geprüft, ob die Quest erfüllt ist, oder eben nicht... Also das schwierigste dürften dann echt die reinen Quests sein (naja + Datenbanklast, die durch die Questtables verursacht wird.... sind immerhin pro Questtable, wenn alle sie gelöst hätten derzeit 6599 Entries... )
aber, so wäre es theoretisch machbar...
create table questname (entryID bigint(20) not null auto_increment, UserID varchar(40) not null, primary key(entryID));
wenn quest erfüllt, dann:
insert into questname ('', UserID) values ('', Username);
wenn man an einer questrelevanten Stelle / Person vorbeikommt, wird geprüft, ob die Quest erfüllt ist, oder eben nicht... Also das schwierigste dürften dann echt die reinen Quests sein (naja + Datenbanklast, die durch die Questtables verursacht wird.... sind immerhin pro Questtable, wenn alle sie gelöst hätten derzeit 6599 Entries... )
aber, so wäre es theoretisch machbar...
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