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npcwetter oder pacman goes freewar
Verfasst: 4. Sep 2006, 22:01
von ganymede
Huhu,
weil sich immer mehr leute beschwert haben, dass (vor allem nachts) keine npcs vorhanden sind, hab ich mal schnell (nagut, mehr oder minder schnell

eine "Npc-Wetter-Karte" gemacht.
derzeit nur in W6. Wird wohl keinen grossen Nutzen haben fuer die meisten, aber lustig find ich's dennoch irgendwie (k, eigener Humor ist selten auf andere uebertragbar)
Die Aussichten fuer morgen: Nach anfaenglichen Kreislaufschwierigkeiten werden nach Mittag deutlich mehr npcs erzeugt, bis die gegen Abend dann keine Lust mehr haben.
wen's interessiert, morgen hat die karte dann die daten der nacht und man kann sehen, ob's wirklich zuwenige sind, bis dahin hilft bei npc-leere nur: seelenkugeln

Verfasst: 4. Sep 2006, 22:55
von Static Wayne
erklär mich für dumm aber...
ich raff das nich o.Ô
Verfasst: 4. Sep 2006, 22:59
von kaot
Unten rechts ist die Uhrzeit, die Roten Punkte sind(nehme ich an) die NPC...
wie du siehst sind immer irgendwo rote punkte am ershceinen und verschwinden, soll heißen es respawnen eigentlich überall welche.. es wird nur eben auch überall gejagt^^
Verfasst: 5. Sep 2006, 02:33
von audax
ich kappier nich ganz was das uns bringt ô_Ô
Verfasst: 5. Sep 2006, 06:49
von Nast69
Damit kann man halt sehn wo die npcs respawnt sind find ich ne coole idee
kleiner tip schauts euch mal das ding nen paar mal von vorne an dann bekommt man glatt neue ideen wo man gut jagen kann ^^
Verfasst: 5. Sep 2006, 08:14
von Avicularia
Ich finds witzig *g* Und wenn die Karte wirklich ein wenig übereinstimmend sein sollte, wüsste ich wo ich demnächst nachts jagen kann

Verfasst: 5. Sep 2006, 11:22
von ganymede
muss denn alles was bringen?
ging nur darum, die aussagen "hier (oder jetzt) gibts keine npcs" etwas besser zu entkraeften, als "es befinden sich noch 323 weitere npcs auf dieser welt" zu sagen, sondern zeigen zu koennen "da wo rot, da npc".
die karte iss keine "life" simulation, sondern kommt wirklich aus w6 und spiegelt den npc zustand zu der gegebene zeit wieder. eigentlich sollen noch blaue punkterl kommen, die spieler darstellen sollen. ma guggen.
Verfasst: 5. Sep 2006, 11:47
von winzig
das find ich mal ne tolle idee

von wegen keine npc ^^
Verfasst: 5. Sep 2006, 14:37
von -blubby-
welcher punkt is die goldhornziege ? :[ *wissn will*
Verfasst: 5. Sep 2006, 14:42
von ganymede
der rosane mit der brille.
btw.. blaue punkte sind mittlerweile spieler
Nast69 hat geschrieben:kleiner tip schauts euch mal das ding nen paar mal von vorne an dann bekommt man glatt neue ideen wo man gut jagen kann ^^
echt? laesst du uns an deinen schlussfolgerungen teilhaben? oder zumindest mich?

Re: npcwetter oder pacman goes freewar
Verfasst: 5. Sep 2006, 15:17
von Dark Paladin
ganymede hat geschrieben:Huhu,
weil sich immer mehr leute beschwert haben, dass (vor allem nachts) keine npcs vorhanden sind, hab ich mal schnell (nagut, mehr oder minder schnell

eine "Npc-Wetter-Karte" gemacht.
derzeit nur in W6. Wird wohl keinen grossen Nutzen haben fuer die meisten, aber lustig find ich's dennoch irgendwie (k, eigener Humor ist selten auf andere uebertragbar)
Die Aussichten fuer morgen: Nach anfaenglichen Kreislaufschwierigkeiten werden nach Mittag deutlich mehr npcs erzeugt, bis die gegen Abend dann keine Lust mehr haben.
wen's interessiert, morgen hat die karte dann die daten der nacht und man kann sehen, ob's wirklich zuwenige sind, bis dahin hilft bei npc-leere nur: seelenkugeln

Gany mir kommst vor wie als wenn du ein Fehler gemacht hast
Bei der bank aller Wesen kommt gar ned so oft das schaf^^
Re: npcwetter oder pacman goes freewar
Verfasst: 5. Sep 2006, 16:32
von iceman128
Dark Paladin hat geschrieben:ganymede hat geschrieben:Huhu,
weil sich immer mehr leute beschwert haben, dass (vor allem nachts) keine npcs vorhanden sind, hab ich mal schnell (nagut, mehr oder minder schnell

eine "Npc-Wetter-Karte" gemacht.
derzeit nur in W6. Wird wohl keinen grossen Nutzen haben fuer die meisten, aber lustig find ich's dennoch irgendwie (k, eigener Humor ist selten auf andere uebertragbar)
Die Aussichten fuer morgen: Nach anfaenglichen Kreislaufschwierigkeiten werden nach Mittag deutlich mehr npcs erzeugt, bis die gegen Abend dann keine Lust mehr haben.
wen's interessiert, morgen hat die karte dann die daten der nacht und man kann sehen, ob's wirklich zuwenige sind, bis dahin hilft bei npc-leere nur: seelenkugeln

Gany mir kommst vor wie als wenn du ein Fehler gemacht hast
Bei der bank aller Wesen kommt gar ned so oft das schaf^^
und nachts hängen ja wie tagsüber auch 20 leute da..nene...da sind meistens auch nur 2 spieler oda so..ergo auch weniger oft das schaf
Verfasst: 5. Sep 2006, 17:15
von audax
gany du hast gerade eben noch die blauen punkte hinzugefügt gell?
die stehen für die spieler oder?
Verfasst: 5. Sep 2006, 17:22
von Taero
steht doch in seinem Post. Augen auf.
Verfasst: 6. Sep 2006, 00:35
von damh
Dieses Feature finde ich richtig cool

Kannst Du die gefundenen Dropitems vielleicht auch noch in einer Farbe hinzufügen? *fg*
Hast Du schonmal beobachtet wie stark das den Server beeinträchtigt? Die Datei ist ja nicht unwesenlich klein

Gruss damh