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				kleines Mini-Freewar-Fanspiel
				Verfasst: 22. Sep 2006, 01:58
				von Manic
				so, ich hab mir mal den letzten Tag Zeit genommen und hab mir überlegt, wie man ein kleines Spiel komplett in HTML schreiben könnte...
Ich hab das Spiel Freewar nachempfunden und bringe deswegen die erste Testversion in Freewar-Optik raus... 
Anmerkung: Es geht hierbei weder um die Füller (oder auch leere^^) der Handlung, noch um die Spiellänge, sondern vielmehr um das Schreibprinzip des Spiels. Ich will einfach nur mal eure Kommentare dazu lesen 
Ihr werdet es ziemlich schnell durchgespielt haben^^ Es ist nicht sehr schwer...
und hier ist das ergebniss:
Das Freewar-Mini-Fangame
mfg
SonicSpeedball
ps. Ich freue mich schon auf eure Antworten, dann weis ich wenigstens, ob ihr an einer etwas längeren Fortsetzung des Minispiels interessiert seit 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 02:10
				von Mheatus
				Paar Rechtschreibfehler drin, ansonsten ganz witzig 
 
Wir haben in der Schule mal solch ein Spiel programmiert, das etwas dynamischer ist 

 Wenn ich wieder zu Hause bin und du Interesse hast, kann ich dir den Code schicken^^
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 02:13
				von Manic
				gern, aber hier gings natürlich absichtlich darum, eine dynamik vorzutäuschen, bzw. mit paralellleveln zu erzeugen und alle variablen einmal aufzuführen^^
ist zwar aufwendiger, aber dafür was neues^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 08:33
				von hoha
				öhhhm is sicher keine schlechte sache. erinnert mich irgendwie an den alten C64 da gab es auch derartige spiele. das prinzip ist identisch. 
naja bin mal gespannt was daraus wird. mit ner komplexen story und entsprechender spielwelt kann daraus ein schuh werden 

.
abwarten und tee trinken.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 08:42
				von Blizz
				Ganz nett nur eine Sache stört, egal wo man diesen Schlüssel ablegt er landet immer wieder auf dem gleichen Feld.
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 10:28
				von Dimi
				Ich finds auch klasse, dadraus könnte noch ein richtig gutes Spiel werden 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 12:11
				von Estron Dekal
				Tolles Spiel 

  Ich finds auch Klasse, könnt ja mal was schickes draus werden... als Vorschlag hät ich aber noch ne schickere und besser geordnete Benutzer-Oberfläche 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 13:22
				von lalelu
				Ich find\s auch gut, und wenn\s dementsprechend ausgebaut wird isses bestimmt geil =)
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 13:41
				von Najatan
				ich fidns schade das man nicht auf die einzelnen Felder klicken kann 

Aber sonst ists witzig^^
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 13:46
				von kokoska
				Ich find auch, ne nette Idee. Erinnert mich an diese Spiele wo man durch einen Raum (alles nur ein Bild) läuft und verschiedene Sachen sucht und anwendet.
Ich habe etwas länger gebraucht da ich automatisch 6 Sekunden gewartet hab :>)
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 13:52
				von Manic
				Blizz hat geschrieben:Ganz nett nur eine Sache stört, egal wo man diesen Schlüssel ablegt er landet immer wieder auf dem gleichen Feld.
hat micha uch schon gestört, ich werd das aber noch hinbiegen, au wenn das heisst, dass der 4fache speicherplatz abverlangt wird^^
auf jeden fall will ich schnell eines klarstellen: es sieht wie nen spiel aus, man kann es spielen, es verhält sich wie ein spiel, aber jeder informatiker würde sagen es wäre keins^^
aber solange man fair spielt und sich nicht selbst betrügt, merkt man den unterschied zu nem richtigen dynamischen spiel nicht, erstrecht bei groößeren leveln... 

 aber es ist ja ausschließlich in HTMl geschrieben und das is nunmal ne Stitiksprache^^ die Webmaster unter euch werden das jetzt schon verstanden haben.
Achso, wie stehts mit dem interesse an einer downloadversion, würd sich schnell machen lassen...? 
ich kümmer mich jetzt erstmal darum, dass man den schlüssel überall ablegen kann, dass is nämlich auch für spätere spile, die nach diesem prinzip geschrieben werden wichtig.
und zum thema benutzeroberfläche: wie oben erwähnt isses nur ne testversion, wenn die grundsätzlichen Dinge fertig sing, dann kommt auch nen fettes skin darein... 
mfg
SonicSpeedball
ICQ: 238-353-864
WEB: 
http://www.SonicSpeedball.de
ps. hab jetzt noch die neuen antworten gelesen, also: auf bilder klickenj muss auch irgendwie gehen, ich werd noch etwas an der beta-version schrauben, heut abend kommt dann die neue raus^^
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 14:42
				von Gilai
				Ehm gehe ich rechtz in der Annahme, dass man nur diese vier felder hat? weil nachdem ich den Schlüssel angwandt habe, wo er soll, passiert nix weiter?
Ansonsten: Nett!
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 14:52
				von Manic
				Gilai hat geschrieben:Ehm gehe ich rechtz in der Annahme, dass man nur diese vier felder hat? weil nachdem ich den Schlüssel angwandt habe, wo er soll, passiert nix weiter?
Ansonsten: Nett!
sry, aber wer lesen kann is kalr im vorteil^^
wir sind hier in der beta-phase, das is ne testversion, in der es um die technischen feinheiten geht^^
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 14:56
				von Yakumo
				nettes spiel....aber mal ne frage:
könnte man das auch mit anderen feldern machen? ich würd dir dann ganz gerne mal ein paar map-bilder schicken die du dann verwenden kannst^^
ansonsten....gut gelungen^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 22. Sep 2006, 15:12
				von Manic
				gleich 2 updates:
1. wenn man wieder zum ersten feld geht, dann erscheint nicht der text mit dem aufwachen in der burg...
2. man kann das item (den schlüssel) jetzt überall ablegen und dort wieder aufnehmen.