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zum thema jagd
Verfasst: 15. Okt 2006, 13:59
von holy knight
also die jagt funzt ja so dass eine bestimmte zeit ablaufen muss damit ein 1-2 A npc respawnt wird.
was passiert aber nun wenn man auf feldern ist auf denen gar keine npcs sind oder stärkere als 1-2 A zerfällt dann die wirkung und muss die zeit nochmal ablaufen oder wird die wirkung dann sofort aktiv wenn man auf eine feld eines 1-2 A npcs kommt?
wenn man das wüsste könnte man damit leichter profit herausschlagen
Verfasst: 15. Okt 2006, 14:05
von hoha
soweit mir bekannt ist stellt die basiszeit den frühstmöglichen zeitpunkt für den respawn dar. sollte kein npc möglich sein erscheint es auf dem nächstmöglichen feld das man betritt. danach fängt es wieder an zu zählen und das spiel geht von vorne los
Verfasst: 15. Okt 2006, 14:09
von holy knight
das heisst man könnte die jagd so präzise benutzen dass durch sie zB immer ne pilzwachtel kommt^^
nicht schlecht dies zu wissen
Verfasst: 15. Okt 2006, 14:19
von LordNatla aus W5
holy knight hat geschrieben:das heisst man könnte die jagt so präzise benutzen dass durch sie zB immer ne pilzwachtel kommt^^
nicht schlecht dies zu wissen
Wenn du die Grundladezeit weisst, könnte das sogar klappen

Verfasst: 15. Okt 2006, 14:33
von holy knight
kann man sich ganz leicht selber ausrechnen
600 sek * 0,95^die eigene stufe
zB bei mir 600*0,95^20 = 215,09... sek also etwa 3,5 min
Verfasst: 15. Okt 2006, 14:54
von hoha
wenn 600 die basis ist. habe auch von 700 als basis gehört
Verfasst: 15. Okt 2006, 14:56
von Doy
ähm, aber...
es heißt "Jag
d" und nicht "Jag
t"

Verfasst: 15. Okt 2006, 14:57
von LordNatla aus W5
Ach einfach Onkel fwwiki fragen und der sagt dir
Die Grund-"Ladezeit" ist unbekannt. Mit jeder Stufe verringert sie sich um 5%.
Vielleicht ist sie auch 800 oder gar 1000 ^^
Verfasst: 15. Okt 2006, 15:06
von holy knight
also ich habe gehört 10 min und das sind 600 sek
Verfasst: 15. Okt 2006, 15:50
von kane
also ganz so leicht funzt es definitiv nicht.
ich bin oft sehr lange in der mine und springe wenn ich da weggehe oft (nur oft, nicht meistens ^^) anatubien an.
silberfuchs seh ich jedoch fast nie. gut, vielleicht klappts ja auch nur dann, wenn man auf ein feld LÄUFT.
also feld runter zur blattspinne. ich muss zugeben, die ist dann oft da. aber bei weitem nicht immer, selbst wenn ich mein letztes npc vor 2 stunden gekillt hab.
d.h. jagd funktioniert wohl doch ein klein wenig anders
Verfasst: 15. Okt 2006, 16:19
von -MAFIA-
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ach einfach Onkel fwwiki fragen und der sagt dir
Die Grund-"Ladezeit" ist unbekannt. Mit jeder Stufe verringert sie sich um 5%.
Vielleicht ist sie auch 800 oder gar 1000 ^^
im schlechtesten fall ist die ladezeit 700 weil ich habe dies schon öfters getestet und man kommt auf ca 700 an.
600 halte ich für viel zu mächtig
aber die ladezeit könnte auch bei 750sein
Verfasst: 15. Okt 2006, 16:44
von sgr011566
holy knight hat geschrieben:also ich habe gehört 10 min und das sind 600 sek
Das war ein fiktives Beispiel von Sotrax ...
Und ja, das mit den Wachteln kann man - sogar OHNE dass man sie weiß. Wenn man NUR in Plefir jagt, können nur Wachteln durch Jagd komemn, Giftsporenpilze sind A3 ...
Verfasst: 15. Okt 2006, 19:23
von RedDemon
kane ich als jagd spezialist ;p .. kann dir mit 95%iger wahrscheinlichkeit versichern das das erste jagd npc was bei hoher jagd stufe automatisch beim betreten des feldes spawned, tatsaechlich erst dann entsteht wenn du aufs feld laeufst..
2 jahre gewebejagen und meistens das vergessene tal zk benutzen + jagd stufe 30 fuehrte zu VIEL MEHR hasenfellen als kuhkoepfen..
Verfasst: 15. Okt 2006, 20:48
von kane
ja, aber ich find trotzdem net immer ne blattspinne in anatubien, selbst wenn ich vorher 2 stunden in der mine stand... woran liegt das?
ansonsten hab ich das mit dem drauflaufen vermutet, silberfüchse waren bisher eher ne seltenheit ^^
Verfasst: 23. Okt 2006, 23:17
von Litos
Möglicherweise wird ja der Timer zurückgesetzt, wenn du wie in der Mine gestarrt wirst.