Der beste Beruf in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fiss
Nachtgonk

Der beste Beruf in Freewar

Beitrag von Fiss » 24. Jan 2007, 13:39

Mich würde interessieren, was für euch der beste Beruf, also die besten Beschäftigung, welche man nachgehen kann in FW ist. Also. Pk, Plizsammler oder einfach NPC-Jäger^^?

Natürlich sind Charakterfähigkeiten wohl mit einzuberechnen. Aslo was kann man an Anfang als "Noob" nachgehen und was als ein Spieler der mittleren Xp-Klasse und die High-Xpler nicht zu vergessen.

Ich beziehe mich hier auf einen Durchschnittsspieler der vllt 1-2...max. 3 Stunden am Tag spielt.

Oder ist es nötig 24/7 zu spielen um einen Beruf auszuüben, der maximalen Betrag einbringt?

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 24. Jan 2007, 13:43

Also ich denke für Neuanfänger ist Pilzesammeln nicht schlecht.
Dadurch sammelt man Xp und erhält noch zusätzlich das Geld für die Pilze (gibt aber bald eine Änderung)

Für Spieler mittlerer Xp-Klasse würd ich sagen Npc jagen oder je nach Limit Pk

Für High Xp-ler ( ab ca. 70k Xp) Npc jagen, Quests machen...

Um all diesen Sachen nachgehen zu können ist es nicht nötig 24/7 zu spielen (das hält auch keiner durch) ich spiele am Tag auch so 2-4 Stunden und komme so ganz gut zurecht obwohl ich bei meinen 26k Xp nur Npc jage ;)
Bild

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 14:53

NPC, NPC mit Feueröl, NPC & Uniques
"klein" "mittel" "groß"

;)
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Jan 2007, 15:19

Der beste Beruf ist klar Diebstahlschützer.. Man hat wenig zu tun, muss wenig mit anderen Leuten reden und kann Leute ausschliessen, mit denen man nicht handeln mag ;)

Ansonsten verdien ich Anfangs gerne mit Goldsieben mein Geld, Pilze suchen haben ich noch nie wirklich gemacht. Im kleinen Bereich bis ca 500 XP kann man sich danach gut als Playerkiller tun, steigt dann auf das Jagen von NPCs ab und mit mehr XP kannst du dann zwischen dem sein als PK (Viel Geld, wenig XP) oder Jäger (wenig Geld, viel XP) entscheiden *gg*

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 15:21

versuch alles, solange du noch klein bist, was dir gefällt, mach, das spiel ist schließlich kein wettbewerb, hier gibt es kein richtig oder falsch, gut oder schlecht, ausprobieren machen, dem einen liegt dies, dem anderen das
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 24. Jan 2007, 15:50

Die gute Mischung machts meiner meinung nach.
ich persönlich (ca. 10kxp) jage, kill player und handel, je nach lust und laune. natürlich gibts feste berufe, wie koch oder ölhändler, die von charas abhängen, aber dafür muss man halt extrem viel zeit investieren, das ist nicht jedermans sache und klappt auch nicht immer.
BildBild

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 24. Jan 2007, 16:04

probier alles mal durch wenn dir was gefällt belib dabei egal ob high-xpler oder low-xpler :)
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 24. Jan 2007, 16:18

Ja klar Danke :D . Mich interessiert halt was alle Spieler wie spielen ohne IMMENS Zeit zu investieren^^
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 24. Jan 2007, 17:20

Fiss hat geschrieben:Ja klar Danke :D . Mich interessiert halt was alle Spieler wie spielen ohne IMMENS Zeit zu investieren^^
Frag die ebay-Accountkäufer o.O
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Jan 2007, 17:29

Na wenn man so gut wie gar nicht spielt, dann sollte man auf dem Konto 35k haben, schön die Stiftung abholen (vielleicht auch noch die Char schön hoch haben) und den Ölturm gut ausgebaut oO

Aber generell, jag NPC's und hoff darauf, dass die irgendwann mal eine High-End-Waffe droppen ^^

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 24. Jan 2007, 18:54

lol sammeln von so sachen wie wein nicht zu vergessen *gg*
ne hacken ist auch net schlecht, wobei man hacker nicht wirklich als beruf ansehen kann, es aber auch viel spaß bringen kann und geld nebenbei auch ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2007, 19:07

Das mit dem Hacken kann man aber leichtmissverstehen XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 24. Jan 2007, 22:25

ingerium hacken xD das andere hacken lass mal lieber sein ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Jan 2007, 22:39

Wieso ist noch immer lukrativ^^ xD
Ganz schnell genug Gold..

Also wieder in die Goldmine *lol*

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 24. Jan 2007, 22:50

der beste beruf ist natürlich jäger. nirgends verdient man soviel wie beim jagen (wenn man es rivhtig anstellt).
egal ob 50 oder 50k xp jagen ist und bleibt am rentabelsten. ob wakruds oder herbeis oder eisstachel es gibt in jeder xp region rentable gebiete in denene man auch verweilen kann.

nebenher öl ist immer gut. gibt nen festes einkommen und lohnt sich langfristig gesehen.
sumpfgas ist nicht ganz rentabel wie öl deshalb empfehle ich davon die finger zu lassen. in wiki is nen toller beitrag wo die beiden sachen verglichen wurden.
glodos als jäger sind nur zu empfehlen. muss nicht komplett den bedarf decken aber sollte schon anständig ausgebaut sein.
etwas baru ist auch nicht zu verachten, da man im lichterwald glück haben kann und in 2 min mit 500 gm rausgehen kann.
eine stufe 20 zl lizenz lohnt sich als teilzeithändler sicher. alles darüber hinaus lohnt nur als vollzeit händler.

als afk tätigkeit, falls man rl was zu tun hat, empfehle ich kratzen und später hacken. es ist auf dauer rentabel, da man keine chara ausbauen muss. auf dauer ist jagen aber bei weiten rentabler.
mine und tauchen spielen eher keine rolle, da es entweder ne gut trainierte chara brauch oder der ertrag geringer als die oben genannten ist.

zu den charas: hohes lernen ist zwingend erforderlich. auch wenn es sehr lange dauert lohnt es meist wenn man erst auf stufe 20 trainiert bevorman andere charas angeht. stufe 10 ist aber absolutes minimum und sollte zu aller erst trainiert werden.
jagd und plünderung sind ebenfalls gut auszubauen, weil man damit als jäger noch mehr gold erwirtschaftet.
stärke und lebenstraining sollten auch sehr früh trainiert werden, da sie auf dauer ne menge gold sparen.
nachdem diese charas halbwegs anständig ausgebaut worden sind kann man unwichtigere angehen. ein paar stufen marktwirtschaft und magieverlängerung sollten schon dabei sein. alles was man als jäger gebrauchen kann sollte etwas ausgebaut (nicht übertreiben, andere können es meist besser) werden.
zur dritten gruppe gehören, welche nur trainiert werden sollte wenn man wirklich zeit hat, gehören eher unwichtige wie auftragsplanung gewebe oder überzeugungskraft etc. es sei denn man möchte sich darauf spezialisieren.

unter diesen genannten bedingungne ist der jägerberuf unschlagbar und bringt mehr gold ein als man ausgeben kann :wink: .

berufe wie gewebejäger, was auch nebenberuflich möglich ist, sind auf dauer und bei gut trainierter chara auch rentabel, nur kann man pech haben und ne halbe stunde nichts zu tun haben.

ich hoffe damit ist die vorherschafft des jägers klar geworden. nichts ist rentabler als einen gut ausgebauten jäger account.

Gesperrt