Freewar-Rangliste freigegeben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Freewar-Rangliste freigegeben

Beitrag von Lord Ceiphas » 24. Jan 2007, 17:03

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Software zur Seite "http://freewar.ceiphas.de" (also die freewar-rangliste, die sich selbst aktualisiert)
unter der GPL veröffentlicht. das bedeutet, jeder darf den Code verwenden, verändern, solange er kein geld dafür verlangt.

INSTALLATION
Einfach die Datei rangliste.tar.gz runterladen, auf dem eigenen Webserver entpacken, in der Datei "config.inc.php" die userdaten für euren MySQL-Server eintragen und fertig.

ANMERKUNG: Es wird ein MySQL-Server benötigt, je nach konfiguration zwischen 5 und 50mb speicherplatz für die datenbank. ausserdem sollte der webserver natürlich auch mit diesem datenbankserver kommunizieren können, also PHP mit mysql-erweiterung ist pflicht

UPDATE
Das füllen mit daten ist da schon etwas komplizierter:
ihr müsst irgendwie die datei "cron.php" in diesem paket ca alle drei stunden aufrufen, sei es nun mit dem browser von hand oder mittels eines cronjobs und wget. der wget-befehl daführ würde dann in etwa so lauten:

Code: Alles auswählen

wget -http-user=testuser -http-password=testpass http://euerserver.de/rangliste/cron.php
username und passwort sind zum schutz von tiras server vergeben, und können in der datei config.inc.php gesetzt werden.

sobald ihr das erste mal daten aktualisiert habt, könnt ihr munter eure eigene rangliste durchsuchen, den style ändern oder auch das ganze layout, aber beachtet, ich übernehme keinerlei haftung für die verwendung dieser software.

veränderungen an der datei "config.inc.php" sind nur in dem oberen Teil vorgesehen, und bei der datei "functions.inc.php" gar nicht, also ändert dinge nur, wenn ihr euch sicher seit.

MfG Lord Ceiphas

P.S.: ach ja, Bug-meldungen oder wünsche bitte an mich via ICQ oder hier in diesem thread, ich kümmer mich dann drum

Bitte Beachten
Wenn ihr nachträglich die grösse des History-speichers ändern wollt, solltet ihr auch alle tabellen, die vom script angelegt wurden, löschen, denn sonst wird es ein paar fehler geben, evtl. bau ich da noch ne automatik dafür ein, aber erstmal sollte das paket so laufen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 17:11

erstmal danke, dass find ich wirklich eine gute idee

und nun noch

schade, dachte, als ich dich posten sah, du kommst mit einer hilfsseite zurück
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 24. Jan 2007, 17:17

ehrlich, das würde mein server nicht mehr verkraften, wenn das so weitergeht, und ich keinen sponsor finde muss ich bald die grafiken dichtmachen

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 24. Jan 2007, 19:10

du wieder da?
:D :D :D :D :D

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 25. Jan 2007, 09:04

Trotzdem auch nochmal eine bitte von meiner Seite...

Vor allem an die Leute die daran denken diese Seite mit Hilfe von automatisierten cronjobs zu aktualisieren.

Bitte denkt daran das es nichts bringt wenn ihr den cronjob auf ein kleineres Intervall als alle 3Std einstellt... häufiger werden die Daten nicht aktualisiert

Die dumps die ihr herunterladet liegen ja schließlich nach wie vor auf meinem Server. Die Dateien sind zwar sicher auch nicht sonderlich groß, aber unnötig häufige Downloads sind ja schließlich dennoch eine Last für meinen Server.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2007, 14:43

falls es traffic-probleme gibt, kannst du ja usern passwörter vergeben, die dateien saugen dürfen, und ich mach n update in meiner software, die das dann unterstützt

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 25. Jan 2007, 15:08

warum shcließen sich tira und ceiphas nicht zusammen der eine holt die daten der andere erstellt die bilder
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 25. Jan 2007, 15:22

nru so eine frage könntest du das wo mein die datein eingeben muss also die config.inc.php ein bissle übersichtlicher gestallten ich glaube cniht das das jeder auf anhieb finden wird immerhin gibt es ja auch welche die isch damit nicht so gut auskennen :wink:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2007, 18:43

echt, ich hab da ca 2/3 kommentar und 1/3 programmierung... wie soll ich das denn noch übersichtlicher machen? ich muss mich nin mal leider an die programiertechnischen regeln von php halten

P.S.: Diese Software richtet sich nicht an Anfänger.... dafür ist sie nicht gedacht. Du solltest schon Ahnung von PHP und evtl auch MySQL haben

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 26. Jan 2007, 09:54

Ich denke auch es bringt nichts wenn du so eine Liste aus purer Langeweile aufbaust oder nur weil du immer mal so ne Liste haben wolltest ...

denke früher oder später wird der eine oder andere der Ahnung hat was er macht so eine Rangliste aufsetzen und dann reicht es ja vollkommen wenn man die mitnutzt...

Hat ja keiner was von wenn wir nachher hunderte von installationen haben von denen aber nur 3 genutzt werden. Nur weil etwas kostenlos und für jeden Verfügbar ist heisst es ja nicht das es sich jeder installieren muss ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 1. Feb 2007, 17:03

genau so meine ich das auch... ich hab mir nur gedacht, ich hab den code hier nur noch blöd rumliegen, wieso soll ich das nicht anderen leuten zur verfügung stellen?

mich würde interessieren, wie viele das überhaupt anwenden...

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 1. Feb 2007, 17:31

ich würd ihn sehr gern anwenden, leider schafft das keiner meiner beiden webspaces, da ein paar einstellungen in der php.ini nicht ganz passen und ich die nich ändern kann ..

in diesem sinne: hat vielleicht jemand nen server/webspace zur verfügung und würde mit mir zusammenarbeiten um sowas aufzuziehen? ich bräucht die rangliste nämlich eher für XP-graphen :D wenn sich jemand findet bitte pn schicken ^^

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2007, 17:59

dazu musst du noch nicht mal der "eigentümer" des spaces sein, in dem paket ist auch ein ini-generator enthalten ,dar einem nach angabe von user-id (oder name), welt und verlauf (ja oder nein) eine ini-datei erstellt, die all diese daten beinhaltet, die man sich für einen xp-graphen wünscht.
  • * Name
    * ID
    * XP
    * Rasse
    * Xp-Anteil und Rang für Rasse
    * Xp-Anteil und Rang gesamte Welt
    * Letzte aktualisierung
    * kompletter xp-verlauf des users (alle gespeicherten werte, je nach einstellung der software) [nur wenn verlauf angefordert]
diese datei lässt sich dann aus php einfach mit der funktion "parse_ini_file" in einen zweischichtigen hash verwandeln

Gesperrt