Project: Burning Planets

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Sotrax
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Project: Burning Planets

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2007, 07:28

Ich wollte hier nur mal Bescheid geben, dass ich mit den Entwicklungsarbeiten an einem neuen Browsergame begonnen habe, welches auf der Freewar-Engine basiert und Freewar in vieler Hinsicht ähneln wird, in mancher Hinsicht aber komplett anders wird.

Spielen wird das ganze im Freewar-Universum allerdings in einer fernen Zukunft, 10 000 Jahre nach den Ereignissen in Freewar.

Derzeit läuft das Spiel unter dem Arbeitstitel "Burning Planets".

Ich werde in nächster Zeit Stück für Stück mehr Informationen zu dem Spiel durchsickern lassen. Bis jedoch eine erste Alpha-Version existieren wird die man auch spielen kann wird noch viel Zeit vergehen.

Ansonsten braucht sich kein Freewar-Spieler Sorgen machen: Die meiste Zeit stecke ich nach wie vor in Freewar und die Entwicklung von Freewar wird in keinster Weise unter dem neuen Spiel leiden. Der Grund weswegen ich jetzt ein Science-Fiction Spiel machen will ist einfach weil ich derzeit starke Lust habe mal ein paar neue Dinge zu versuchen.

"Burning Planets" wird in vieler Hinsicht simpler als Freewar und ich werde versuchen mit für dieses Spiel mehr Hilfe von den Usern zu holen und selbst da nur wenig Zeit reinzustecken. Allerdings kann ich dort mal einige Sachen anders machen, die ich in Freewar schon immer mal gerne getestet hätte.

Bis das neue Spiel offiziell startet ist mit einer Zeit von 1-2 Jahren zu rechnen, so schnell wird das also vermutlich auch nicht an den Start gehen. Es wird jedoch bereits deutlich früher Tests mit ausgewählten Testern geben.
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langeweile
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Beitrag von langeweile » 8. Mär 2007, 07:41

ganz ehrlich, keine ahnung, was ich davon halten soll, aber mal abwarten, bis es draussen ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Irrlicht
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Beitrag von Irrlicht » 8. Mär 2007, 07:44

Seht ihr? Das kommt davon, wenn man bei jeder Änderung meckert.

Na ja, abwarten...
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

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Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2007, 07:50

Ein paar Dinge sind da übrigens geplant, so wird es keinerlei Schrei-Begrenzung mehr geben (wird sich dort nicht Schreien sondern Funken nennen), auch werden die Clans keine Maximalmemberanzahl haben sondern beliebig viele Leute. Also viele Dinge, welche die Leute in Freewar garnicht wollen und die ich in Freewar so nicht umsetzen kann.

Gleichzeitig wird das Game sehr stark wie Freewar aussehen, es werden sogar die gleichen Styles funktionieren (wobei das Game natürlich einen eigenen Style Namens Blue Starfall erhalten wird).

Ansonsten wie gesagt mit der Entwicklung der Freewar wird das ganze nicht kollidieren, da ich ohnehin nur an "Burning Planets" arbeite wenn ich gerade garkeine Lust habe an der Freewar rumzuprogrammieren.

Freewar ist nach wie vor das Projekt wo ich die meiste Zeit reinstecke und Freewar ist mir derzeit auch das mit Abstand wichtigste Projekt.
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geratheon
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Beitrag von geratheon » 8. Mär 2007, 08:14

was soll man groß sagen... Mal sehn wie es wird^^ (wie das mit den npc's wird kann ich mir schlecht vorstellen... und das akalimit... x) )

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Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2007, 08:24

Es wird NPCs geben und vermutlich sogar ein AKA-Limit. Jedoch wird man praktisch immer ein Mutterschiff kommandieren und rumfliegen und eben nicht rumlaufen.

Auch soll die Wartezeit die man von Feld zu Feld braucht ganz anders werden, man wird sich beliebig schnell bewegen können, jedoch braucht jede Bewegung Energie, wenn nicht mehr genug Energie hat, muss man warten, bis sich wieder genug Energie aufgeladen hat. Gleichzeitig brauchen alle Module die man anwendet Energie.

Dazu wird die Karte teils zufallsgeneriert sein und damit riesig (deutlich mehr als 1 Milliarde Felder). Jedoch werden die meisten Sachen sich nur an bestimmten Punkten abspielen. Gewisser Code wird aus Freewar fast 1:1 übernommen, so kann ich z.B. dort auch einfach eine Böse einbauen etc.

Das ganze mache ich übrigens einfach weils mir grade total Spass macht da bisschen was neues zu versuchen und dennoch im Prinzip die Freewar Engine zu verwenden.
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Beitrag von kevin3002 » 8. Mär 2007, 08:27

*auf seine Signatur deutet*


Langlang ist dieser Ausspruch her, schön das du dann doch endlich tust, was du willst :P

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Beitrag von langeweile » 8. Mär 2007, 09:23

was ich hier lese klingt gut, da werd ich sicher dann auch reinschauen, wenn es da ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mär 2007, 09:47

Bin dabei, auch wenn das wohl noch 2 Jahre dauern wird :?

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Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2007, 09:56

Erste Screenshots des Styles und der Startseite werde ich wohl bald liefern können, dass man sich grob vorstellen kann wie es aussieht. Anders als in Freewar wird das Spiel auf einen sehr dunklen Style ausgelegt.
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Beitrag von Fischgraete » 8. Mär 2007, 10:14

Viel Spaß beim Programmieren ;)
Freu mich schon, da mal ne Runde zu drehen :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Beitrag von Onkel » 8. Mär 2007, 11:47

Hm, klingt schon recht intressant, FW mit Laserkanonen und Atombomben ;) ... Wer hat sich sowas nich schon immer gewünscht? :P ...

Freu mich schon leicht ^^
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Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 8. Mär 2007, 11:49

nicht mein genre :)
aber viel erfolg.
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Beitrag von Brainmaster » 8. Mär 2007, 12:31

ich bin dabei.
kommen vllt auch auszüge aus FW? gegen Gratrat-Aliens könnte man ja auch da kämpfen... oder wir kommen nach Treuki, wie wärs? :D
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Beitrag von Aslan Leu » 8. Mär 2007, 12:50

Klingt für mich nach einem weiteren Space MMORPG like Ogame, IceWars etc.

Na ma abwarten :wink:
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