Seite 1 von 3

Sinn und Unsinn der 30 xp beim Werben // Family-Multis.

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:31
von Monsi
Hallo allerseits

erstaunt mich eigentlich, dass bislang noch kein Thread eröffnet wurde zu diesem Thema, deshalb will ich das hier mal übernehmen.

zuersteinmal möchte ich kurz meine Wenigkeit vorstellen.
In w2 heiss ich Personal Multi und bin Diebstahlschützer + Waffenkopierer von Beruf. Die halbe Welt kennt mich, ich habe (hatte) 0 XP und knapp 900 k barvermögen. Ich stehe eigentlich immer am lebenden Berg von Mentoran rum, mit 0 xp fühlte ich mich bis anhin recht sicher.


nun, heute wurde ich im msn darauf angesprochen dass jemand im schreichat andauernd nach mir fragte. Ich ging on weil ich dachte, derjenige will etwas shcützen lassen, da war ich auch schon tot.

Soweit zu den Geschehnissen.

Der Killer hat sich 3 mal angemeldet (ob in verschiedenen Welten, weiss ich nicht) und mich dabei jeweils als Werber angegeben, so dass ich auf einmal 90 xp bekam. Der killer brauchte mir nur noch aufzulauern und zu klicken bevor ich on kam, ich habe nicht einmal eine gzk im inventar gehabt.


somit möchte ich hiermit infrage stellen, ob die 30 xp beim werben noch gerechtfertigt sind oder ob man die besser ausbauen sollte.
Meines erachtens gehören sie klar ausgebaut, sollche kills wie mir wiederfahren sind sollen nicht noch einmal vorkommen !




----------------------------


Ein zweites thema, das ich hier ansprechen möchte, wäre folgendes:

Ich weiss aus (recht sciheren) Quellen, dass derjenige, der mich gekillt hat, gar kein richtiger spieler ist. Es handelt sich dabei um einen Bekannten eines richtigen Spielers, der sich für den richtigen spieler angemeldet hat und vermutlich nach seinen instruktionen handelte. Mein geld befindet sich bereits nicht mehr bei dem, der mich umgebracht hatte, sondern bereits bei dem initianten.


Für mich stellt sich die frage ob das nicht auch eine Form von Multitum ist, gegen das man vorgehen sollte.

soweit von mir, die Diskussion kann starten.

(für mich besteht immer noch ein funken hoffnung, dass cih mein mühsam verdientes geld irgendwie zurückerhalten kann... :cry: )

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:35
von Giga
Ganz klar, die 30xp beim Werben müssen ausgestellt werden. Solche Kills dürfen einfahc nicht mehr möglich sein, keiner wäre mehr sicher (außer einem 0xp Natla mit Dauerschutz, und selbst das bietet keine absolute Sicherheit). So benutzt, wird das Anwerben verunglimpft und in den Dreck gezogen... das muss aufhören!

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:41
von Frizen
Ich finde die Taktik genial, aber klar sollte man so nicht einfach killen können. Muss aber auch schon ziemlich gut alles abgestimmt sein...Ist wohl so auch zum ersten Mal passiert oder?

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:44
von Lauranthalas
die xp könnten ruhig weg, gold reicht ja als danke das man wem geworben hat und bei 10 hat man ja dann eh nochmal eine belohnung.

meine wir haben damals durchgesetzt, genau wegen solche art von kills, das keine xp mehr unter 50xp antrainiert werden können. hier war nun doch leider noch eine lücke im noobschutz und dafür waren die xp sicher nicht gedacht ;).


lg laura

....

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:45
von Hadji
Ich find das ne Sauerei und würd vorschlagen, dass vllt wenn die Nachricht kommt, dass man ein Wesen geworben hat, man selber entscheiden kann ob man die 30xp und das Geld von mir aus auch überhaupt haben will. So hat jeder was er will und eine solche Art von Attentaten is nich mehr möglich.
lg Hadji

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:45
von Syrah
Ich würde einfach sagen, das die 30xp nicht gerechnet werden, wenn jemand unter 50xp ist. Im Grunde ist es das gleiche, warum Clantraining unter 50xp nimmer möglich ist. Durch XP zuwachs der einen aus dem Noob schutz holt.

Generell abschaffen halte ich für falsch, evtl auch einfach eine Abfrage ob man die xp haben möchte oder nicht?

Naja, wie dem auch sei, viele werden sagen das sind die Möglichkeiten beim Spiel usw. Aber ich denke schon, das in diesem Bereich etwas getan werden kann.

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:48
von Irrlicht
Altah, scheiße.

Die Taktik ist genial und verdammt evil zugleich.
Das ist eigentlich eine Art Bug der dich damit ein riesiges Vermögen gekostet hat.
Das sollte sich mal ein Admin genauer anschauen und sich fragen lassen, ob das so in Ordnung war...

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:48
von Monsi
Syrah hat geschrieben:Ich würde einfach sagen, das die 30xp nicht gerechnet werden, wenn jemand unter 50xp ist. Im Grunde ist es das gleiche, warum Clantraining unter 50xp nimmer möglich ist. Durch XP zuwachs der einen aus dem Noob schutz holt.

Generell abschaffen halte ich für falsch, evtl auch einfach eine Abfrage ob man die xp haben möchte oder nicht?
auch ein guter vorschlag.

war übrigens das erste mal, dass mir sowas wiederfahren ist.

natürlich habe ich schon mit dem gedanken gespielt, dass sowas möglich wäre in der theorie... aber ich habe nicht gedacht dass jemand die dreistheit hat es zu tun bzw. das glück hat gerade am berg zu sein wenn cih on komme (obwohl es ja hier kein glück war sondern geschickte planung... wahrscheinlich wusste der Initiant dieser aktion sogar, dass ich online komme wenn man nach mir schreit und mir dies jemand im msn mitteilt.)
Das sollte sich mal ein Admin genauer anschauen und sich fragen lassen, ob das so in Ordnung war...
ist schon eingeleitet...

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:57
von Theseus
Das wurde schon öfter diskutiert. Es gab sogar ne Useridee von einem bekannten Diebstahlschützer aus W4 dazu:
viewtopic.php?t=18155&highlight=werben
und eine Idee von Rondo:
viewtopic.php?p=140421&highlight=spieler+werben#140421

Für mein Rechtsverständnis her ist es Bug-Using, da man selbst gegen diese Methode gar nix machen kann. Vor allem, da du ja mindestens 2x beworben werden mußtest und das Geld nun mittlerweile bei dem anderen ist.

Dein Beispiel zeigt mal wieder, wie wichtig bestimmte Themen genommen werden, die nur ein paar wenige Spieler betreffen würden.

Mein Beleid Monsi. 900K ist kein Pappenstiel.

:cry:

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:04
von Monsi
Theseus hat geschrieben: Mein Beleid Monsi. 900K ist kein Pappenstiel.
:cry:
die 900 k waren alles, das ich verdient habe seit ich angefangen hab zu schützen... was ich nun innerhin schon seit gut 1,5 jahren tu.
(mit ausnahme von ein paar ausgaben für einen stab der heilung, und ein paar intelligenz-steine...)

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:04
von Wil Ohmsford
Also, ich kenne in w2 nur ein paar wenige, die solch eine (kriminelle) Energie besitzen, um sich sowas einfallen zu lassen. Dennoch genial.

Trotzdem sollte dieser Bug schnellstens behoben werden. Ebenso finde ich, dass die Annahme einer Werbebelohnung bestätigt werden muss!

Ob das nun Multi-Using war, finde ich von sekundärer Bedeutung.

Dein Geld sollte Dir ersetzt werden.

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:07
von subbee
Ich finde es auch ne Riesensauerrei, total abgekatert der Kill .

Mir ist auch schon sowas passiert , Auroras und ich hatten uns mal kurzfristig nachts umbenannt , da kam gleich am nächsten morgen jemand mit dem nick subbee neu in die welt und so frech sich auch auf mich angemeldet . da ich meinen Nick wieder haben wollte , wurd er gebannt .
So wie Karpi im andren thread schreibt , gute Idee ob man werber sein will oder nicht .
lg und PN drücks ohen lötkolben (zwinker)
subbee
aus w2

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:07
von ROOS
Für mich ist das auch ganz klaresBug-using da schon allein msn mit dem game an und für sich nichts zu tun hat! der betreffende Spieler gehört gebannt (der das in auftrag gab) mfg

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:12
von Yakumo
Puh, ein harter Brocken...also ich denke bei diesem Fall auch an Bug-Using. Hoffe du bekommst dein Geld wieder :(

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:14
von langeweile
also, ob es Bug-Using war oder nicht, finde ich im Moment sehr irrelevant, was wichtiger ist, es war ein klarer Verstoß gegen die AGB durch den Killer, womit dieser nicht nur gebannt gehört, sondern auch das Gold erstattet