Seite 1 von 4
sumpfgasbombe
Verfasst: 5. Aug 2004, 03:35
von Lino
mal so ne allgemeine frage...
die felder, die "zerstört" werden, sind immer am nächsten tag wieder neu "aufgebaut" oder in welchen zeitlichen abständen wird das wieder normalisiert?
Verfasst: 5. Aug 2004, 03:40
von Sotrax
Zufall.
Verfasst: 5. Aug 2004, 04:18
von MaHelion
Das mit der Bombe finde ich nun nicht unbedingt einen guten Einfall.
Auch wenn es einen taktischen Spielzug darstellen soll, kann ich für niemanden direkt einen Vorteil erkennen.
Es sei denn, man fügt direkt ein Quest oder ähnliches ein. So in der Art:
Es gibt einen Fond, in den muss einbezahlt werden. (Man könnte in dem Kraterfeld ein entsprechendes Feld einbauen, ähnlich wie bei "Sumpfgasanlage" oder "Ölpipeline", in dem man dann seine zu spendende Summe eintragen kann.)
Eine bestimmte Summe muss für den Aufbau des entsprechenden Gebäudes zusammenkommen. Wenn die Summe (vielleicht ein Zähler einbauen) erreicht ist, kann das Gebäude nach einer angemessenen Zeit wieder aufgebaut werden. Bauzeit vielleicht auch als Zähler. (Hier könnte dann stehen: "Bauarbeiter beginnen mit dem Wiederaufbau des Gebäudes und brauchen noch X h")
So bleibt es jedem selbst überlassen, ob er was für den Wiederaufbau spendet, oder ob er es lässt. Wäre eine nette Spielvariante dazu.
Die Anti-Sumpfgasbomben-Kampagne
Verfasst: 5. Aug 2004, 04:22
von Forseti
Verfasst: 5. Aug 2004, 04:45
von Silk
Lieber Sotrax!
die idee mit den bomben finde ich persönlich überhaupt nicht gut...wenn einer bomben sammelt und sie dann alle gleichzeitig zündet kann man nichts mehr machen!man kann an keine schliessfächer mehr dran etc.das spiel wird sehr unruhig werden.ich glaube nicht daß ihr euch hiermit einen gefallen getan habt...viele spieler spielen schon mit dem gedanken aufzuhören!gerade in meinen clans zeigt sich das deutlich!ich denke ihr werdet 40% eurer stammspieler verlieren..auch mich...wenn das so weitergeht!gerade der test hat mir gezeigt wie sinnlos diese zerstörungswut ist!auch wenn du sagst es hätte einen strategischen wert!
gruss - belgarion(w1) und silk(w2)
Verfasst: 5. Aug 2004, 06:09
von Sotrax
Naja, im schlimmsten Fall wären die Banken mal für 1-2 Stunden nicht erreichbar, aber ich denke nicht dass dies passiert. Wie gesagt, dass heute war ein Test und ich finde es sehr interessant wie Leute bei zerstörter Bank mal andere Strategien fahren müssen. Desweiteren wird es so wenig von den Bomben geben, das ich nicht denke, dass sie irgendwas an dem Spiel ändern werden.
Bevor ihr euch beschwert wartet doch erstmal eine Woche ab

. Mit der Bombe kann man niemanden töten oder von einem friedlichen Feld runterbringen, aber sie präsentiert jetzt eine ganz neue Möglichkeit der Engine: Felder die sich ändern und ich denke damit kann man durchaus noch einige interessante Dinge machen. (Btw: etwas Zerstören wäre evt. ein guter Auftrag für das Auftragshaus, müsste natürlich entsprechend selten sein).
Geplant ist desweiteren evt. noch ein Aufbauzauber mit dem man zerstörte Orte wieder aufbauen kann, allerdings glaube ich dass die Zerstörung so selten sein wird, dass die meisten Spieler nie etwas davon mitbekommen.
Verfasst: 5. Aug 2004, 06:26
von Sotrax
Btw. man kann die Bombe sehr sinnvoll einsetzen, wenn man z.b. im Auktionshaus nicht übersteigert werden will vor ende der auktion, einfach sprengen. Oder wenn man alleine in einem Dungeon sein will, einfach den Eingang wegsprengen lassen. Oder wenn man will das die Aktien in einem Aufwärtstrend steigen einfach die Börse wegsprengen, die Händler kaufen weiter, aber niemand kann verkaufen, oder einen Feind beim Einkauf im Heimatshop hindern, oder einfach um nen feindlichen Clan schwer zu verwunden (auch als Waffe gut einsetzbar, jeder der auf dem Feld war hat nach der Explosion nur noch 1 LP). Wie gesagt, einsatzmöglichkeiten gibts viele.
Desweiteren bietet das ganze auch noch weitere Möglichkeiten, man könnte z.b. mal einen Meteoritenschauer über Freewar jagen wo sich die Leute zum Schutz in Dungeons verstecken müssen etc.
Verfasst: 5. Aug 2004, 07:35
von Fischgraete
Das klingt doch jetzt mal interessant.
Man könnte auch den Keller der Post sprengen, dann kommt keiner mehr raus...
Ich find das eine nette Variante des Spiels:D
Verfasst: 5. Aug 2004, 08:54
von Sarumon
Das bringt den Terroristen im spiel ja wieder mehr spass ^^
Talibimbam Im Freewar ^^
Verfasst: 5. Aug 2004, 11:19
von Miro
Fischgraete hat geschrieben:Das klingt doch jetzt mal interessant.
Man könnte auch den Keller der Post sprengen, dann kommt keiner mehr raus...
Ich find das eine nette Variante des Spiels:D
Gefängniss wegsprengen?

Verfasst: 5. Aug 2004, 11:36
von Fischgraete
Miro hat geschrieben:Fischgraete hat geschrieben:Das klingt doch jetzt mal interessant.
Man könnte auch den Keller der Post sprengen, dann kommt keiner mehr raus...
Ich find das eine nette Variante des Spiels:D
Gefängniss wegsprengen?

Nicht nur den Ausgang...

Verfasst: 5. Aug 2004, 11:37
von Miro
Der Eingang reicht, dann hat man wenigstens Ruhe da unten wenn man eingeknastet wird

Verfasst: 5. Aug 2004, 11:50
von pumi
ich find die Idee eigentlich ganz klasse... sie bringt abwechslung in Freewar... allerdings wird damit auch der Terrorismus in freewar verbreitet. Aber wie Sotrax schon sagte die waffe soll selten sein... also dann denk ich doch mal werd ich nicht viele Explosionen überleben müssen *ggg*
Verfasst: 5. Aug 2004, 11:55
von Dark Destination
geil! ich werd geichmal so ein teil besorgen und die markthalle wegsprengen
Verfasst: 5. Aug 2004, 13:15
von Sarumon
jop könnt lustig werden wen die engine jetzt felder verändern kann und vorallem mal neue aufgaben quest rätzel usw