Items und Gold bei Ebay

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Niniel
Kaklatron

Items und Gold bei Ebay

Beitrag von Niniel » 8. Aug 2004, 22:51

:arrow: § 10 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles. :!:

So, ich bin wohl eine der wenigen die die AGB\s gelesen hat. Da ich heute Mittag schon für einigen Unmut gesorgt habe, möchte ich nochmal erklären warum ich das nicht gut finde bzw. nicht nachvollziehen kann wershalb das ok sein soll, denn davon ist nirgemndwo was zu lesen.

1. Dieses Spiel ist das geistige Eigentum von Sotrax. Das heisst es sind SEINE IDEEN. Er macht sich die Arbeit und proggt das ganze, mit anderen zusammen und nicht wir Gamer, wir nutzen es unentgeldlich.

2. So ein Spiel benötigt einen Server, und den bekommt Sotrax net umsonst, weil er so schöne Augen hat. Jeder von und der gamed verursacht Traffic unddas bedeutete KOSTEN .. für SOTRAX nicht für uns.

3. Die meisten die meinen bei EBAY was anbieten zu müssen, sind noch nichtmal Sponsor von Freewar, im Gegenteil, deswegen finde ich es recht dreist. Denn Von dem Geld was da in real verdient wird sieht doch Sotrax keinen müden Cent, oder? Seid ehrlich...

4. Selbst wenn Sotrax es ok findet, WARUM kannman das nirgendwo nachlesen??? Denn wenn es Verbote gibt, dann muss es auch irgendwo eine aufghebung geben, die alle sehen können.

5. Das dies zu Werbezwecken ist, ist ja gut gemeint, es gibt neue Gamer ok, aber wer sagt denn, das dies Sponsoren werden? Wer sagt, das diese Gamer nicht auch einfach nur Spass wollen ohne sich mal über die Kosten und Mühen Gedanken zu machen?

Abschliessend möchte ich dazu sagen, das ich es einfach Sotrax gegenüber sehr unfair finde, selbst wenn er es erlaubt hat, denn er hat von dem Geld nix... denn wenn man so den Gesprächen lauscht, die Bannerwerbung wird auch nicht so häufi geklickt. :!:
Nini

Es gibt nix gutes ausser man tut es

BitKiller
Teidam

Beitrag von BitKiller » 8. Aug 2004, 23:01

Ich stimme da Niniel zu vieleicht könnte man es so machen das Sotrax an dem gewinn beteiligt wird.
auf jedenfall würde ich es machen und jeder andere sponsor warscheinlich auch.
Für Rechtschreinbfehler haftet meine tastatur.

Bild

Zitat von Sotrax:
Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 8. Aug 2004, 23:02

ich finde es ist nicht richtig dass gold da reinzustellen, man sollte erst überlegen bevor man leute beschimpft sowie man dass heute bei niniel gemacht hat, und sie hatte recht, die meisten denken gar nicht mal nach was ist, wenn kein geld mehr da ist, was wird dann aus all dem????

ich fände es besser, wenn sotrax selbst vom verkauf von gold bei ebay gebrauch machen würde, damit es dass spiel noch lange gibt, ich selber werde auch ab oktober sponsor, weil ich arbeiten gehe, geld verdiene und einfach erleben will dass das spiel voll entwickelt ist!
auf jedenfall hat man mit freewar wirklich was tolles geschaffen! :D

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 8. Aug 2004, 23:04

ich stimme in jeder hinsicht deinen worten zu niniel.
sotrax kann immer schauen wie er das geld für einen neuen server zusammenbekommt.
hauptsache für ihn ist das alle zusammen schön spielen können, was eine faire geste von ihm ist.
nur manchmal kommt bei vielen der mißmut auf und die beschwerden häufen sich wenn sotrax ne neuerung bringt oder einiges teurer macht.
jeden interessiert dann nur was sotrax "wieder mal für ne scheiss" gemacht hat, aber keinen interessiert es woher das ganze geld dafür kommt.
sotrax kann die haltungskosten nur durch die spenden bzw klicke auf den banner einholen.
und dann kommen ganz findige die auch noch mit sotrax ideen sich ne goldene nase verdienen indem sie gold und items bei e-bay versteigern ohne das sotrax auch nur einen cent davon sieht.

wie du schon sagtest niniel besagt der § 10 ganz klar das alles im game eigentum von sotrax ist, ergo gegeht jeder der meint bei e-bay was versteigern zu wollen eine strafttat die dem betrugsfalle sehr nahe kommt.

ich bitte viele sich das mal zu verinnerlichen was hier im game so passiert.
ich seh immer nur das von sotrax gefordert wird ohne ende, aber nie eine dankbarkeit rüber kommt(außnahmen die spender)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 8. Aug 2004, 23:09

ich bin völlig niniels meinung!!!

freewar ist ein spiel, das zumindestens ich spiele, weil ich spaß dran habe. aber es gibt hier einige, die sich einfach nur persönlich bereichern wollen und damit auch noch erfolg haben, weil es spieler gibt, die sich denken
... was sind schon die paar euro, hab ja dafür spielvorteile...
mal im klartext: vielleicht habt ihr davon spielvorteile, aber mehr auch nicht.

an die verkäufer versuche ich ja gar net erst zu appelieren, weil ich damit sowieso keinen erfolg haben werde. aber ich kann wenigstens versuchen die spieler davon abzuhalten, die sachen zu kaufen...

ich kann von mir sagen, dass ich mir alles selbst erarbeitet habe und dass ich darauf stolz bin...

...kann das einer von euch, wenn er sich seinen charakter mit allem drum und dran mit realem geld zusammengekauft hat?!

die antwort darauf ist NEIN

sotrax ist ja ein lieber, der den spielern sehr viel durchgehen lässt und ich bin normal auch so ein typ, aber wenn ich hier admin wär, würd ich alle spieler, die freewar-gegenstände bei ebay verkaufen, sofort und für immer bannen!!!
Zuletzt geändert von Lino am 8. Aug 2004, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 8. Aug 2004, 23:12

genau lino, ich bin auch stolz auf dass was ich mir erabeitet habe!! :D

Niniel
Kaklatron

Stolz

Beitrag von Niniel » 8. Aug 2004, 23:21

Der Aspekt, das ich stolz auf meinen Acoount bin, ist auch ein Agument, bei dem ich Lino voll und ganz zustimme, auch wenn ich gerne mal in der Versuchung bin wie heute nachmittag, als man mich wegen meiner öffentlichen Beschwerde über das Thema ebay kundgetan habe. :(

Denn mal ganz ehlich man ist mehr stolz auf etwas was man sich selber erarbeitet hat, als auf etwas was man einfach ohne Mühen bekommt. :P
Nini

Es gibt nix gutes ausser man tut es

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 8. Aug 2004, 23:29

Niniel hat recht es sotrax stellt die server zahlt sicher auch etwas aus eigener tasche so wie die sponsoren und andere schlagen daraus profit das ist nicht gerecht und sollte geändert werden den Verweis auf die AGB finde ich sehr gut (LOB an niniel) also sotrax ändere es besser

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 8. Aug 2004, 23:31

aber vielleicht könnte sotrax mal was dazu sagen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2004, 23:44

Ich selber bin eigentlich froh wenn Leute was bei Ebay versteigern, weil dies gute Werbung für Freewar ist und neue Leute ins Spiel bringt. Verboten ist es sicher nicht, aber es stimmt schon, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn jemand bei Ebay Geld gemacht hat und evt. ein wenig davon sponsort. Ansonsten wird ja auch nicht soviel bei Ebay versteigert und wirklich reich wird dadurch auch niemand.
Wobei ich derzeit den ein oder anderen Sponsor durchaus vertragen könnte. :)

(Zu den Servern: Derzeits sind es 4 Server, Startseite, Forum, AF, Welt2 und Welt1, dazu kommt etwa 700GB Traffic im Monat, naja, ist leider nicht ganz billig, aber ich muss die Leute auch sehr loben, es gab alleine letzten Monat rund 20 Sponsoren, was ich für ein Spiel wo man als Sponsor keine Vorteile hat schon recht viel finde.)
---
Sotrax

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 9. Aug 2004, 00:43

will nich angeben aber ich selbst bin fleißiger banner klicker^^
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2004, 01:31

Dahui: Das ist gut und hilft auch sehr :)
---
Sotrax

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 9. Aug 2004, 01:34

aber sotrax du könntest doch auch gold in ebay verkaufen, um halt noch zusätzlich einnahmen zumachen, weil sowas schadet nie und außerdem schau mal, es bieten leute 10 € für 10000 gold, dass finde ich schon viel für so bißchen gold!!! :shock:

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 9. Aug 2004, 01:36

Thema 1: ebay: Bereits in anderen thread hat Sotrax dazu Stellung
genommen und bisher den Standpunkt vertreten, dass es nicht verboten
ist, freewar-items bei ebay zu ver- bzw. ersteigern.

Thema 2: Sponsor: Wie viel würde es mich kosten, damit Du unter den
banner rotations einen banner von meiner Seite einblendest @Sotrax?
Bedenke, ich bin klein und habe auch keinen Goldesel zuhause .oO( Goldesel,
hmmm, wäre das nicht mal ein NPC wert? ). Kannst mir ja mal
ne email schicken.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2004, 01:40

Ich selber versteigere kein Gold, weil ich denke das würden doch einige als unseriös kritisieren.
---
Sotrax

Gesperrt