Umzug des Freewarwikis
- Tiramon
- Administrator
So nach all dem Ärger mit dem aktuellen Server hab ich jetzt einen größeren bestellt und ihn eigentlich auch schon soweit eingerichtet damit das wiki darauf laufen kann.
Irgendwann heute abend werde ich damit das wiki auf dem aktuellen Server abschalten, den aktuellsten Stand der Daten auf den neuen Server kopieren und dann können sich über Nach die ganzen Nameserver aktualisieren, so das morgen für all das Wiki wieder verfügbar sein sollte.
Wann ich das umschalten der Server genau machen werde weiss ich gerade noch nicht aber ich tippe mal so auf 22 Uhr
Irgendwann heute abend werde ich damit das wiki auf dem aktuellen Server abschalten, den aktuellsten Stand der Daten auf den neuen Server kopieren und dann können sich über Nach die ganzen Nameserver aktualisieren, so das morgen für all das Wiki wieder verfügbar sein sollte.
Wann ich das umschalten der Server genau machen werde weiss ich gerade noch nicht aber ich tippe mal so auf 22 Uhr
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

schön,[ironie] am besten wegen den questlösungen ganz wegnehmen
[/ironie]

- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Black Lotus
- Feuerwolf
- Administrator
Das stimmt die Freewar Ausgaben und einnahmen laufen alle über Sotrax.
Das Wiki läuft auf meinem Server.
Der Umzug ist gestern abend übrigens wenn auch nen wenig später als geplant Problemlos abgelaufen.
Ich hab das alte einfach mal in den ReadOnly Modus gestellt, d.h. bei wem sich die Nameserver noch nicht aktualisiert haben sollte, der kann das Wiki in aller ruhe lesen aber nichts bearbeiten, und die auf dem neuen können munter weiter machen.
Der Umzug ist gestern abend übrigens wenn auch nen wenig später als geplant Problemlos abgelaufen.
Ich hab das alte einfach mal in den ReadOnly Modus gestellt, d.h. bei wem sich die Nameserver noch nicht aktualisiert haben sollte, der kann das Wiki in aller ruhe lesen aber nichts bearbeiten, und die auf dem neuen können munter weiter machen.

- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
Daraus schließe ich, dass Sotrax aber eventuell durchaus bereit wäre den Wiki Server mitzufinanzieren, auch wenn das zur Zeit so wie es scheint ja nicht umbedingt notwendig ist.Sotrax hat geschrieben:Wenn das Wiki Hilfe braucht müsstet ihr mir nur bescheid geben, derzeit kann ich da leider nix machen, da ich keinerlei Zugriff auf den Wiki Server habe. (Solltet ihr also da irgendwas brauchen, z.B. einen neuen Server könnte ich darüber nachdenken).
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Frag mal nen Bio-Lehrer. Der weiß auch nicht alles aus der Pistole geschossen.
Zitat:
Man muss nichts wissen, ausser wo es steht.
[Sicher falsch zitiert, aber der Sinn stimmt]
Zitat:
Man muss nichts wissen, ausser wo es steht.
[Sicher falsch zitiert, aber der Sinn stimmt]
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
(Zitat ist dem Wiki entnommen^^)Sotrax schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] WIe heisst nochmal das Teil um zur Eisinsel zu kommen, habs grad vergessen?
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bei sowas hilft auch gerne:Tiramon hat geschrieben:Das stimmt die Freewar Ausgaben und einnahmen laufen alle über Sotrax.
Start -> Ausführen -> ipconfig /flushdns
- Tiramon
- Administrator
weil wenn die nameserver im inet von denen du die dns einträge beziehst sich noch nciht aktualisiert haben kann du deine lokalen dns informationen so oft flushen wie du willst...
gibt ja im inet schließlich mehr als einen nameserver und die müssen sich untereinander auch erstmal synchronisieren
weil wenn die nameserver im inet von denen du die dns einträge beziehst sich noch nciht aktualisiert haben kann du deine lokalen dns informationen so oft flushen wie du willst...
gibt ja im inet schließlich mehr als einen nameserver und die müssen sich untereinander auch erstmal synchronisieren

-
- Teidam