Mindestanforderungen bei Waffen
Mindestanforderungen bei Waffen
Hallo,
nach einer kleinen Diskussion in W3 mache ich mal den Anfang. War mir nicht sicher ob ich es nicht doch unter Support
(Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Beschweren oder um Hilfe bitten)
reinstelle, da es sich eher um eine Beschwerde handelt:
Die neuen Waffen sind nunmal um einiges besser als alte und benötigen eine Mindeststärke <- und da liegt das Problem:
einige wenige Pks machen sich die Eigenschaft zu nutze, mit erhöhter Stärke Waffen tragen zu können, die noch nicht für sie gedacht sind. Bitte nicht falsch verstehn, wenn einer ne große Statue der Kraft anwenden kann, ist er nicht KU und kann angreifen, ABER wer einfach nur die Statue der Kraft anwendet, die 30 Minuten KU abwartet und dann angreift, nutzt meiner Meinung nach einen Bug aus.
Es sollte nicht so sein dass die angelegten Waffen auch NACH den Ablauf der Erhöhung angelegt bleiben, wenn ihre Mindeststärke dann nicht eingehalten wird.
Beispiel:
Taruner, 370 Stärke, Feurige Sandaxt (Kopie)
Stärke 370 +18
Statue der Kraft +37
-> Stärke 407 +80
nach 30 Minuten KU
Stärke 370 +80
ist immerhin ein Vorteil von +62 Stärkepunkten, (Kopie +67)
Es handelt sich bei den Waffen doch um eine Mindeststärke, diese sollte allerdings auch eingehalten werden. Wer ne Statue der Kraft verwendet, um sich gegen Angreifer mit einer besseren Waffe schützen zu können, sollte das ruhig tun können, dann sollte aber auch die Meldung
Du bist zu schwach, um dieses item weiterhin verwenden zu können.
nach Ablauf der Erhöhung erscheinen.
P.S.: die Wirkung beim Geisterschild ist noch verherender...
P.P.S.: auch die LP beleiben einem ja nach der Erhöhung erhalten, bis z.B. ein heilender Regen kommt.
So, ich würd gerne eure, aber besonders die Meinung der Admins dazu hören.
mfg Majo
nach einer kleinen Diskussion in W3 mache ich mal den Anfang. War mir nicht sicher ob ich es nicht doch unter Support
(Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Beschweren oder um Hilfe bitten)
reinstelle, da es sich eher um eine Beschwerde handelt:
Die neuen Waffen sind nunmal um einiges besser als alte und benötigen eine Mindeststärke <- und da liegt das Problem:
einige wenige Pks machen sich die Eigenschaft zu nutze, mit erhöhter Stärke Waffen tragen zu können, die noch nicht für sie gedacht sind. Bitte nicht falsch verstehn, wenn einer ne große Statue der Kraft anwenden kann, ist er nicht KU und kann angreifen, ABER wer einfach nur die Statue der Kraft anwendet, die 30 Minuten KU abwartet und dann angreift, nutzt meiner Meinung nach einen Bug aus.
Es sollte nicht so sein dass die angelegten Waffen auch NACH den Ablauf der Erhöhung angelegt bleiben, wenn ihre Mindeststärke dann nicht eingehalten wird.
Beispiel:
Taruner, 370 Stärke, Feurige Sandaxt (Kopie)
Stärke 370 +18
Statue der Kraft +37
-> Stärke 407 +80
nach 30 Minuten KU
Stärke 370 +80
ist immerhin ein Vorteil von +62 Stärkepunkten, (Kopie +67)
Es handelt sich bei den Waffen doch um eine Mindeststärke, diese sollte allerdings auch eingehalten werden. Wer ne Statue der Kraft verwendet, um sich gegen Angreifer mit einer besseren Waffe schützen zu können, sollte das ruhig tun können, dann sollte aber auch die Meldung
Du bist zu schwach, um dieses item weiterhin verwenden zu können.
nach Ablauf der Erhöhung erscheinen.
P.S.: die Wirkung beim Geisterschild ist noch verherender...
P.P.S.: auch die LP beleiben einem ja nach der Erhöhung erhalten, bis z.B. ein heilender Regen kommt.
So, ich würd gerne eure, aber besonders die Meinung der Admins dazu hören.
mfg Majo
-
- Wächter des Vulkans
was hindert dich denn daran das selbe zu machen?
so dich hindert weder jemand an der statue+ bessere waffe noch an ner erhöhung
und hier bleiben die lp bis du dich heilst also isses egalMajoschi hat geschrieben: P.P.S.: auch die LP beleiben einem ja nach der Erhöhung erhalten, bis z.B. ein heilender Regen kommt.
so dich hindert weder jemand an der statue+ bessere waffe noch an ner erhöhung
-
- Nachtgonk
ich denke nicht, dass es so möglich ist waffen einfach fallen zu lassen, wenn es momentan nur verschwächt durchgeführt werden, man müsste ja dann alle 10 sec dies kontrollieren lassen
ausserdem kannst du es auch machen, ein pk findet im diesem xp-bereich eh ekeine gegner die nur 500 exp oä mehr haben, sondern eher 5k bis 10k mehr und wenn er gegen jemand mit vollen aka läuft is dies eh nicht so einfach
ausserdem versucht sotrax doch das pvp anzuregen warum sollte er dann so etwas ändern?
ausserdem kannst du es auch machen, ein pk findet im diesem xp-bereich eh ekeine gegner die nur 500 exp oä mehr haben, sondern eher 5k bis 10k mehr und wenn er gegen jemand mit vollen aka läuft is dies eh nicht so einfach
ausserdem versucht sotrax doch das pvp anzuregen warum sollte er dann so etwas ändern?
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
-Die überprüfung müsste nicht alle 10 sec laufen sondern nur bei Statusänderungen, z.B. wenn die Kraftreserven wegfallen.LordClossetDTR hat geschrieben:ich denke nicht, dass es so möglich ist waffen einfach fallen zu lassen, wenn es momentan nur verschwächt durchgeführt werden, man müsste ja dann alle 10 sec dies kontrollieren lassen
-mit 60 stärkepunkten mehr müsste ich theoretisch locker jemanden mit 2kXP mehr umhauen können, wo bleibt denn da die Fairniss?
(achja, Fainiss wurde abgeschafft, mein Fehler)
- die pvp-Änderungen beziehn sich alle auf XP-Verlust und Einbezug der Akalimits (z.B. Hautbrand, Bombe usw.)
findes es nicht anregend wenn einer auf Grund von sowas einen auf Massenmörder machen kann.
kenne mindestens 2 Personen die 2x täglich durch sowas XP verlieren
Irgendwann ist es immer mal soweit!
-
- Wächter des Vulkans
Majoschi hat geschrieben:-Die überprüfung müsste nicht alle 10 sec laufen sondern nur bei Statusänderungen, z.B. wenn die Kraftreserven wegfallen.LordClossetDTR hat geschrieben:ich denke nicht, dass es so möglich ist waffen einfach fallen zu lassen, wenn es momentan nur verschwächt durchgeführt werden, man müsste ja dann alle 10 sec dies kontrollieren lassen
So ne überprüfung gibt es glaub ich alle 3 stunden und ich geh mal davon aus das es den server sehr belasten würde das alle 10 minuten zu machen ich glaub net das des bei statusänderungen geht... is au net nötig
-mit 60 stärkepunkten mehr müsste ich theoretisch locker jemanden mit 2kXP mehr umhauen können, wo bleibt denn da die Fairniss?
(achja, Fainiss wurde abgeschafft, mein Fehler)
es is fair denn der andere hat die selben mittel Stärke+ LP erhöhung
- die pvp-Änderungen beziehn sich alle auf XP-Verlust und Einbezug der Akalimits (z.B. Hautbrand, Bombe usw.)
findes es nicht anregend wenn einer auf Grund von sowas einen auf Massenmörder machen kann.
warum net... that's game
kenne mindestens 2 Personen die 2x täglich durch sowas XP verlieren
Siehe 2 punkte höher er hat die selben mittel
Zuletzt geändert von Ex- -Judas- am 14. Sep 2007, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Nachtgonk
Die neuen Waffen und die letzten Änderungen verschieben schon sehr.
Bisher waren pro Kill 750XP weg und wenn das AKA-Limit einigermaßen hoch war, nutze eine Rückangriffsmöglichkeit nichts, da ich durch den Kill unterm Limit war.
Nun sind es nur 200XP und da kann man das AKA-Limit halten.
Die neuen Waffen sind allerdings ein Problem, da sie ja noch nicht so häufig sind. Ich kann eben nicht mit Geisterschild und Baruschwert/Seelenklinge dagegenhalten, weil ist sie immer noch nicht habe.
Wenn dann jemand sich künstlich in diese Höhen aufschwingt, nutzt er meines Erachtens einen Bug aus.
*VOTE* für Überprüfung bei Statusänderung!!!
Bisher waren pro Kill 750XP weg und wenn das AKA-Limit einigermaßen hoch war, nutze eine Rückangriffsmöglichkeit nichts, da ich durch den Kill unterm Limit war.
Nun sind es nur 200XP und da kann man das AKA-Limit halten.
Die neuen Waffen sind allerdings ein Problem, da sie ja noch nicht so häufig sind. Ich kann eben nicht mit Geisterschild und Baruschwert/Seelenklinge dagegenhalten, weil ist sie immer noch nicht habe.
Wenn dann jemand sich künstlich in diese Höhen aufschwingt, nutzt er meines Erachtens einen Bug aus.
*VOTE* für Überprüfung bei Statusänderung!!!
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

-
- Wächter des Vulkans
wie mein Schatz jetzt sagen würde: es geht um das Prinzip!-Judas- hat geschrieben:warum könnt ihr euch net selbst erhöhn sondern heult rum
jeder von den 'größeren' wurd so schomal gekillt mich eingeschlossen aber that's game
man kann den rückangriff mittlerweile auch unter aka ausführen...
20,6 KXP in W6, kommst ja bald in den Bereich wo sich der feine Unterschied zwischen deinem Schutzgeisternebel und dem Schild der Vernichtung zeigt. Mal schaun, ich empfehle dir, nutz die Krafterhöhung aus...
Wenn diese Möglichkeit geboten wird, werd auch ich sie nutzen, wobei sich da doch mein Gewissen meldet... naja find es halt unfair, aber wenn es so sein soll...
-Die überprüfung müsste nicht alle 10 sec laufen sondern nur bei Statusänderungen, z.B. wenn die Kraftreserven wegfallen.
Hmm, man könnte diese Überprüfung in die Funktion der Statue einprogramieren, wie gesagt, individuell, nach Beendigung der Wirkung.-Judas- hat geschrieben:So ne überprüfung gibt es glaub ich alle 3 stunden und ich geh mal davon aus das es den server sehr belasten würde das alle 10 minuten zu machen ich glaub net das des bei statusänderungen geht... is au net nötig
Müsste doch machbar sein oder?
-
- Wächter des Vulkans
zeigt sich net bald ich trag das schild
und jap mit stärkeerhöhung allerdings hab ich die durchgehend beim jagen also halbe std um und neu erhöhn
aber das tun andere auch ich wurd vor ner woche deswegen gekillt weil ich da kein schild hatte und der andere das ausgenutzt hat erst erhöht die halbe std gewartet und mit schild gekillt
aber naja that's game leider konnte man da noch nicht unter aka den rückangriff nutzen und hat auch no mehr als 200xp verloren sonst wär wer auch noch gestorben
lässt sich aber net ändern und war mein eigener fehler also net rumheulen sondern das selbe machen schließlich stehen diverse erhöhungen jedem frei
und ob das in der statue machbar is weis ich net glaub ich aber iwie net und vor allem kannst du das im nachhinein net für alle ändern da es neganze reihe uni statuen gibt
und jap mit stärkeerhöhung allerdings hab ich die durchgehend beim jagen also halbe std um und neu erhöhn
aber das tun andere auch ich wurd vor ner woche deswegen gekillt weil ich da kein schild hatte und der andere das ausgenutzt hat erst erhöht die halbe std gewartet und mit schild gekillt
aber naja that's game leider konnte man da noch nicht unter aka den rückangriff nutzen und hat auch no mehr als 200xp verloren sonst wär wer auch noch gestorben
lässt sich aber net ändern und war mein eigener fehler also net rumheulen sondern das selbe machen schließlich stehen diverse erhöhungen jedem frei
und ob das in der statue machbar is weis ich net glaub ich aber iwie net und vor allem kannst du das im nachhinein net für alle ändern da es neganze reihe uni statuen gibt
-
- Waldschlurch
w3
Ich bin einer deren die es dauern ab bekommen zur Zeit .
Kills von Leuten die 15 K weniger aka und xp haben. das kann nicht sein . Ich bin ebenfalls LP - erhöht nur das Karftpushing nutze ich ned.
Leute gehen hin und bauen auf um bestimmte Waffen nehmen zu können, bauen wieder ab und nutzen die waffe übers pushing.
Bis zu einer gewissen Grenze mag das noch oki sein.
Denn für Gegener in hohen XP- Bereichen muss der pk lange suchen .. aber 15 K unterschied ?? Ist ein bisschen heftig! Das ist bestimmt nicht im sinne des erfinders gewesen das Leute Waffen nutzen die sie regeulär gar nicht tragen koennen.
Mal abgesehen davon das es jan nun auch nicht jedem vergönnt ist alle Big Waffen gleich zu haben.Ich denke das das Balancing da nicht ausreichend ist.
Sicher soll das pk System bereichert werden. Allerdings weiss ich alleine in w3 von zig Leuten die nicht Natla waren , die nun auf Natla gehen weil es ihnen auf den senkel geht allle 5 Minuten unterm akalimit zu sein. Und das zu Gunsten von nur sagen wir 3 Leuten die im XP Breich ab 30 K aufwärts jagen gehen. Ich rede von spielern die normalerweise 6 - 8 stunden am Tag on waren und nun andere Games zoggen ...
Da hat die Idee versagt..Vielen Spielern die ich kenne vergeht im moment die Lust aufs Spielen ..das wird nicht das sein was zu erreichen erwünscht wurde.
( Dazu sei gesagt ich bekomme meine xp wenigstens meist wieder ... andere nicht. ) !!
Alles im Allem sollte man prüfen ob es so bleiben kann und wenn das so ist diese bitte auch im Forum mitteilen. Unter diesen Umständen zur Zeit werden einige Leute Freewar nur noch zum Ölabhohlen anmachen...
Gruss
TB
( Gruss an *Wursti* , lach, meine persöhnliche Heimsuchung, aber ne nette ^^ )
Kills von Leuten die 15 K weniger aka und xp haben. das kann nicht sein . Ich bin ebenfalls LP - erhöht nur das Karftpushing nutze ich ned.
Leute gehen hin und bauen auf um bestimmte Waffen nehmen zu können, bauen wieder ab und nutzen die waffe übers pushing.
Bis zu einer gewissen Grenze mag das noch oki sein.
Denn für Gegener in hohen XP- Bereichen muss der pk lange suchen .. aber 15 K unterschied ?? Ist ein bisschen heftig! Das ist bestimmt nicht im sinne des erfinders gewesen das Leute Waffen nutzen die sie regeulär gar nicht tragen koennen.
Mal abgesehen davon das es jan nun auch nicht jedem vergönnt ist alle Big Waffen gleich zu haben.Ich denke das das Balancing da nicht ausreichend ist.
Sicher soll das pk System bereichert werden. Allerdings weiss ich alleine in w3 von zig Leuten die nicht Natla waren , die nun auf Natla gehen weil es ihnen auf den senkel geht allle 5 Minuten unterm akalimit zu sein. Und das zu Gunsten von nur sagen wir 3 Leuten die im XP Breich ab 30 K aufwärts jagen gehen. Ich rede von spielern die normalerweise 6 - 8 stunden am Tag on waren und nun andere Games zoggen ...
Da hat die Idee versagt..Vielen Spielern die ich kenne vergeht im moment die Lust aufs Spielen ..das wird nicht das sein was zu erreichen erwünscht wurde.
( Dazu sei gesagt ich bekomme meine xp wenigstens meist wieder ... andere nicht. ) !!
Alles im Allem sollte man prüfen ob es so bleiben kann und wenn das so ist diese bitte auch im Forum mitteilen. Unter diesen Umständen zur Zeit werden einige Leute Freewar nur noch zum Ölabhohlen anmachen...
Gruss
TB
( Gruss an *Wursti* , lach, meine persöhnliche Heimsuchung, aber ne nette ^^ )
-
- Wächter des Vulkans
eine frage:
ist es nicht unfair wenn jemand mit 500A(kann geisterschild tragen) jemanden angreift der nur 499A und -50xp hat?
ist doch voll unfair. nur weil der eine 50 xp mehr hat, bringt ihm das ca 80V mehr ein. total unfair, Pfui! *gg
so ist das eben. sieh es als feature. ich finde stärkeakas und statue der kraft(im vergleich zu lperhöhung) gehören eh aufgewertet.
ist es nicht unfair wenn jemand mit 500A(kann geisterschild tragen) jemanden angreift der nur 499A und -50xp hat?
ist doch voll unfair. nur weil der eine 50 xp mehr hat, bringt ihm das ca 80V mehr ein. total unfair, Pfui! *gg
so ist das eben. sieh es als feature. ich finde stärkeakas und statue der kraft(im vergleich zu lperhöhung) gehören eh aufgewertet.
-
- Nachtgonk
ja so ein riesegn bugusing is das bestimmt
der rückangriff kann ja auch nicht mit bienen, hautbrand, etc gemacht werden völlig unlogisch ...
ausserdem, wie ich vorhin schon ewähnte gibt es zig schutzmöglichkeiten, der pk wird euch sicher auch immer nur durch die waffen killen, ohne bienen oder hautbrand, das is sicher (hallo?)
der rückangriff kann ja auch nicht mit bienen, hautbrand, etc gemacht werden völlig unlogisch ...
ausserdem, wie ich vorhin schon ewähnte gibt es zig schutzmöglichkeiten, der pk wird euch sicher auch immer nur durch die waffen killen, ohne bienen oder hautbrand, das is sicher (hallo?)
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
Re: Mindestanforderungen bei Waffen
find es zwar blöd mich selbst zu zitieren, aber :
Und darum geht es mir auchMajoschi hat geschrieben: Es sollte nicht so sein dass die angelegten Waffen auch NACH den Ablauf der Erhöhung angelegt bleiben, wenn ihre Mindeststärke dann nicht eingehalten wird.