Wie kann sowas sein?
Wie kann sowas sein?
Ich frage mich, wie es sein kann, dass einem Neuling das Leben in Freewar durch viele Leute so schwer gemacht wird.
Warum erfährt ein Neuling nicht mehr die Unterstützung, die man früher bekommen hat?
Um euch darzustellen, was ich meine, hier ein kleiner Bericht:
Ich habe mich in jeder (!) Welt angemeldet, um zu sehen, wie die Leute einem vermeintlichen Anfänger begegnen.
Es ist teilweise einfach nur erschreckend. Es wird einem einfach nicht geholfen, ganz im Gegenteil.
Beispiele:
Ich meldete mich als dunkler Magier an, ging zwei Felder und griff den Larafstrauch an. Als Anfänger weiß ich natürlich nicht, dass man das nicht machen sollte. Statt mir einfach zu erklären, dass man den lieber nicht angreift, sonder etwas anderes mit ihm machen kann, bekam ich sofort eine Starre. Toll. Wenn das auch so gewesen wäre, als ich mich vor 2 Jahren das erste Mal angemeldet habe, wäre ich sicher nicht bei Freewar geblieben.
Ich meldete mich als Arbeiter an und spielte solange, bis ich etwa 100 XP hatte, dann starb ich an einem NPC und verlor mein Geld und eine Waffe, was ich mir natürlich wiederholen wollte. Tja, leider stand auf dem Feld jemand mit guten 75000 XP, der mein Geld und meine Waffe hatte und auch gesehen hat, dass sie von mir waren. Er wollte sie mir nicht wiedergeben.
Das waren nur zwei Beispiele, es waren keine Ausnahmefälle. Nach beiden Situation wollte ich einfach nur das Freewar-Fenster schließen, weil ich keine Lust mehr hatte. So wäre es wohl jedem wirklichen Neuling auch gegangen.
Nun frage ich mich: Wie kann man so gold-geil sein, dass man übersieht, was man hier für einen Schaden anrichtet. Wenn jeder Neuling so behandelt wird, wie ich, (Es gibt natürlich auch nette Spieler, die einem helfen usw. Das ist aber wirklich leider der Ausnahmefall.) dann wird es bald keinen Spielerzuwachs mehr geben!
Was ich damit nur sagen will: Seid doch bitte nett zu jedem, Neuling, versucht zu helfen und Ratschläge zu erteilen. Es erwartet ja keiner, dass ihr ihnen Gold gebt. Ein Tipp oder ein Rat ist viel mehr wert.
Warum erfährt ein Neuling nicht mehr die Unterstützung, die man früher bekommen hat?
Um euch darzustellen, was ich meine, hier ein kleiner Bericht:
Ich habe mich in jeder (!) Welt angemeldet, um zu sehen, wie die Leute einem vermeintlichen Anfänger begegnen.
Es ist teilweise einfach nur erschreckend. Es wird einem einfach nicht geholfen, ganz im Gegenteil.
Beispiele:
Ich meldete mich als dunkler Magier an, ging zwei Felder und griff den Larafstrauch an. Als Anfänger weiß ich natürlich nicht, dass man das nicht machen sollte. Statt mir einfach zu erklären, dass man den lieber nicht angreift, sonder etwas anderes mit ihm machen kann, bekam ich sofort eine Starre. Toll. Wenn das auch so gewesen wäre, als ich mich vor 2 Jahren das erste Mal angemeldet habe, wäre ich sicher nicht bei Freewar geblieben.
Ich meldete mich als Arbeiter an und spielte solange, bis ich etwa 100 XP hatte, dann starb ich an einem NPC und verlor mein Geld und eine Waffe, was ich mir natürlich wiederholen wollte. Tja, leider stand auf dem Feld jemand mit guten 75000 XP, der mein Geld und meine Waffe hatte und auch gesehen hat, dass sie von mir waren. Er wollte sie mir nicht wiedergeben.
Das waren nur zwei Beispiele, es waren keine Ausnahmefälle. Nach beiden Situation wollte ich einfach nur das Freewar-Fenster schließen, weil ich keine Lust mehr hatte. So wäre es wohl jedem wirklichen Neuling auch gegangen.
Nun frage ich mich: Wie kann man so gold-geil sein, dass man übersieht, was man hier für einen Schaden anrichtet. Wenn jeder Neuling so behandelt wird, wie ich, (Es gibt natürlich auch nette Spieler, die einem helfen usw. Das ist aber wirklich leider der Ausnahmefall.) dann wird es bald keinen Spielerzuwachs mehr geben!
Was ich damit nur sagen will: Seid doch bitte nett zu jedem, Neuling, versucht zu helfen und Ratschläge zu erteilen. Es erwartet ja keiner, dass ihr ihnen Gold gebt. Ein Tipp oder ein Rat ist viel mehr wert.
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Wie kann sowas sein?
Das würde ich so nicht bestätigen. Andauernd liest man (zumindest ich in W5) Leute die schreien "schenkt mir jemand gold bin neu hier" oder sowas.Kanye hat geschrieben:
Und wenn ich mal am Laraf stehe und ihn jemand killt (jemand mit genug XP um den Quest zu kennen) starre ich ihn, falls das jemand mit weniger XP ist erklär ich ihm, dass er den lieber in Ruhe lassen sollte. Dann meint er/sie nur "Na und? der gibt doch xp!11einseinself!!11". Dann gibts Starre.

Wieso? Ich sehe es nicht ein das man als größerer Spieler dazu verpflichtet sein soll kleineren zu helfen.Kanye hat geschrieben: Was ich damit nur sagen will: Seid doch bitte nett zu jedem, Neuling, versucht zu helfen und Ratschläge zu erteilen. Es erwartet ja keiner, dass ihr ihnen Gold gebt. Ein Tipp oder ein Rat ist viel mehr wert.
Ich hab damals auch ohne Hilfe angefangen, hab den alten gekillt und bin im Knast gelandet, habe wie wohl 90% der Fw Community erkennen müssen das diese Bergspitze zu viele Lp habt

Ich erwarte schlicht und ergreifend das jeder sich selber informiert kann ja wohl nicht so schwer sein.
Recht geben muss ich dir allerdings dabei das man die kleinen nicht absichtlich ärgern muss und die Starre wegen Larafkill übertrieben ist ( der respawnt doch dank Jagd eh ständig ). Die Waffe hättest du bei mir allerdings auch nur gegen Geld wiederbekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- holy knight
- großer Laubbär
ich hoffe das sind eher die ausnahmefälle die du uns gezeigt hast weil das find ich ziemlich ego von den spielern
aber ich denke da kann man allgemein nichts dagegen tun soll man etwa diese spieler bestrafen die den neulingen schaden

aber ich denke da kann man allgemein nichts dagegen tun soll man etwa diese spieler bestrafen die den neulingen schaden

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

@Blizz
Klar, du bist nicht automatisch verpflichtet Neulingen zu helfen. Aber bedenke doch: Es entscheidet sich wohl in den ersten Spielstunden, ob jemand bei Freewar bleibt, oder nicht.
Wollen wir nicht alle, dass Freewar größer und erfolgreicher wird, so dass mehr Geld eingenommen wird und bessere bzw. mehr Server zur Verfügung stehen?
In deiner Signatur sehe ich, dass du anscheinend nicht arm bist. Wieso kannst du dann nicht auf den Stab der Dunkelheit verzichten und somit wohl den Verbleib eines Spielers in Freewar sichern, der vielleicht später mehrfach sponsort?
@holy knight
Wie oben beschrieben sind es keineswegs Ausnahmefälle, es ist eher die Regel.
Bestrafen soll man natürlich keiner, aber ich hoffe, dass sich jemand meinen Post zu Herzen nimmt und mal auch an Freewar denkt und nicht nur an den eigenen Vorteil.
Klar, du bist nicht automatisch verpflichtet Neulingen zu helfen. Aber bedenke doch: Es entscheidet sich wohl in den ersten Spielstunden, ob jemand bei Freewar bleibt, oder nicht.
Wollen wir nicht alle, dass Freewar größer und erfolgreicher wird, so dass mehr Geld eingenommen wird und bessere bzw. mehr Server zur Verfügung stehen?
In deiner Signatur sehe ich, dass du anscheinend nicht arm bist. Wieso kannst du dann nicht auf den Stab der Dunkelheit verzichten und somit wohl den Verbleib eines Spielers in Freewar sichern, der vielleicht später mehrfach sponsort?
@holy knight
Wie oben beschrieben sind es keineswegs Ausnahmefälle, es ist eher die Regel.
Bestrafen soll man natürlich keiner, aber ich hoffe, dass sich jemand meinen Post zu Herzen nimmt und mal auch an Freewar denkt und nicht nur an den eigenen Vorteil.
...ich spielte ungefär einen monat, bevor ich die wichtigkeit des akas erkannte...ich spielte zwei monate, bevor ich das erste mal fwwiki benutzte..von da an konnte ich mich informieren aber ich musste auch feststellen, das betrug sowie das töten anderer spieler zum spiel gehört und die meiste(ich auch) einfach nur geizig sind und alles an sich nehmen, was nur geht. Wieso sollte ich anfängern helfen wenn mir damals genau so wenig geholfen wurde?

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
Bessere Server? Eigentlich nicht lagt ja nie. Mehr Server? AUF gar keinen Fall bin über jeden Tag ohne W12 froh.Kanye hat geschrieben: Wollen wir nicht alle, dass Freewar größer und erfolgreicher wird, so dass mehr Geld eingenommen wird und bessere bzw. mehr Server zur Verfügung stehen?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich kenne durchaus leute die genau deswegen geblieben sind, weil sie so unkollegial behandelt wurden. Klingt paradox, is aber so. Die sind heute auch groß und haben spaß an der Sache...und das alles nur, weil sie's "den doofen Spielern die sie am Anfang so ungerecht behandelt haben, heimzahlen wollten"..was sie durch starren übrigens relativ gut gemacht haben.
Klar entscheiden die ersten Spielstunden. Es gibt aber auch durchaus Spieler die ne woche spielen, 400xp machen, Waffen geschenkt bekommen und sich dann wieder löschen. Daran wird sich einfach nichts ändern.
Wenn man sich die registrierten Benutzer aller Welten ansieht merkt man, das nur ein kleiner Bruchteil wirklich bleibt und spielt.
Es wird immer Leute geben, die sehr Ich-bezogen sind, daran lässt sich nichts ändern. Umso schöner ist es doch das es hin und wieder mal nette Leute gibt
@haseo: Deine Meinung - Meine Meinung: Machs besser als die vor dir und hilf, sonst bist du nicht besser als die anderen
Klar entscheiden die ersten Spielstunden. Es gibt aber auch durchaus Spieler die ne woche spielen, 400xp machen, Waffen geschenkt bekommen und sich dann wieder löschen. Daran wird sich einfach nichts ändern.
Wenn man sich die registrierten Benutzer aller Welten ansieht merkt man, das nur ein kleiner Bruchteil wirklich bleibt und spielt.
Es wird immer Leute geben, die sehr Ich-bezogen sind, daran lässt sich nichts ändern. Umso schöner ist es doch das es hin und wieder mal nette Leute gibt

@haseo: Deine Meinung - Meine Meinung: Machs besser als die vor dir und hilf, sonst bist du nicht besser als die anderen

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Vielleicht um es anderen zu ersparen? Wenn du selbst schon weißt, wie doof man als Anfänger teilweise behandelt wird, dann mach es doch besser! Ich finde, wenn man schon größtenteils kostenlos ein klasse Spiel wie Freewar spielt, hat man auch ein wenig die "Pflicht" Neulinge zumindest nicht abzuzocken...haseo hat geschrieben:...ich spielte ungefär einen monat, bevor ich die wichtigkeit des akas erkannte...ich spielte zwei monate, bevor ich das erste mal fwwiki benutzte..von da an konnte ich mich informieren aber ich musste auch feststellen, das betrug sowie das töten anderer spieler zum spiel gehört und die meiste(ich auch) einfach nur geizig sind und alles an sich nehmen, was nur geht. Wieso sollte ich anfängern helfen wenn mir damals genau so wenig geholfen wurde?
das ist allgemein so leute die das aller erste ma in fw kommen sind oft total überfodert kommen nicht klar und wissen nicht mal was eine akademie ist das ist denke ich das grundlegende problem

- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
hmm joa auch wenn ich jemand neues seh, dem helf ich auch so gut es geht, aber wenn man spaß am spiel hat wird man sich auch durchs forum und durchs Wiki wühlen(so wars jedenfalls bei mir^^, deswegen bin ICH nicht an der Bergspitze das erste Mal verreckt
) aber wenn jemand wirklich keine ahnung haben sollte, sollte man sich vllt schonma drum kümmern, weil FW is ja nicht grad soooo leicht^^
MfG
Sir Pyro

MfG
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
ich helf ihnen doch..ich zeige ihnen wie schnell es gehen kann, abgezockt zu werden *gg*

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
Ich denke das größte Problem mit den anfängern ist, dass sie zu faul sind zu lesen.
Würden sie am Anfang die Anleitung lesen müssten sie nicht immer so dumme Fragen stellen, wodurch die erfahreneren Spieler schon genervt sind und keine Lust mehr haben zu helfen.
Und aus Starren und dem Verlust von Waffen und Goldmünzen lernt man halt dazu.
Würden sie am Anfang die Anleitung lesen müssten sie nicht immer so dumme Fragen stellen, wodurch die erfahreneren Spieler schon genervt sind und keine Lust mehr haben zu helfen.
Und aus Starren und dem Verlust von Waffen und Goldmünzen lernt man halt dazu.

mal ehrlich wer aht lust eine 4 seitige anleitung zu elen und denke 4 seiten sind bei so einen spiel nicht mal ausreichend...

Wenn man dazu keine Lust hat soll man halt erstmal ein bißchen rumprobieren .
Aber immer dieses sinnlose Geschreie muss nun wirklich nicht sein.
Wenn jemand wirklich nicht weiter weiß bin ich ja auch dafür ihm zu helfen.
Aber immer dieses sinnlose Geschreie muss nun wirklich nicht sein.
Wenn jemand wirklich nicht weiter weiß bin ich ja auch dafür ihm zu helfen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.