Seite 1 von 2
Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 10:35
von Daylight
Vorneweg ich weiß nicht obs das Thema hier schon mal gab.
Es wird ja dauern versucht etwas gegen Multis, Bots etc zu tun.
Ich benutzte gerne Virutelle Maschinen um ins Internet zu gehen oder einfach nur Software zu benutzen, meine Frage ist nun: Wenn ich auf der Virutellen Maschine ins Internet gehe und ich mich in Freewar anmelde, kann ich ja ganz normal spielen, so aber auch auf meinen "richtigen PC", das heißt ich könnte in der Theorie, mit 2 Acc oder mehr

in
einer Welt spielen?! Die Virtuelle Maschine wir ja als eigener PC anerkannt und hat auch ne andere IP, genau wie mein "richtiger" PC. Dies Würde dazuführen das sich jeder ein Multi anlegen könnte ohne das jemand was davon weiß, oder seh ich hier was falsch? Heißt der 1 Acc wird normal zum spielen genutzt, während der 2 Acc an der Mine steht und Geld reinscheffelt.
Ich habe das selbst nicht getestet, aber mir kam der Gedanke das so etwas in der Theorie möglich wäre.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 10:53
von Dimi
wenn die über die gleiche leitung laufen haben die trotzdem die gleiche ip, so wie du das denkst funktioniert das nicht

Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:04
von Daylight
Warum gleiche IP?
Wenn ich nen Router habe und 2 Rechner über den laufen, habe beide Rechner ne andere IP, bei mir zumindestens so ^^ So ist das auch bei der Virtuellen Maschine, die bekommt auch eine andere IP zugewiesen. Beide Rechner gehen über Wlan.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:08
von Dimi
du verwechselst da was...die öffentliche ip die einsehbar ist ist bei allen pcs die an dem router sind die gleiche, aber die innerhalb des netzwerks ist nur anders... wenn ich jetzt nicht total daneben liege

Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:09
von mopf
der router selber hat eine eigene ip nach außen hin und du hast denselben host. du kannst es gerne versuchen, aber es wird auffallen
es gibt natürlich verständlicherweise imer möglichkeiten zwei accountsgleichzeitig zu spielen, aber die methoden zur multierkennung sidn mittlerweile ziemlich gut geworden. und wenn du das anmeldest, dass zwei accounts über dieselbe ip spielen, reichenauch zwei brwoser aus, solange du nichts untereiander transferierst
mfg
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:10
von Mheatus
Normal ist bei einem Router, dass beide PC zwei verschiende lokale IPs haben (z.b. 192.168.1.123) , aber beide dann die gleiche Öffentliche / Internet IP haben (z.b. 12.34.56.78).
Bei einer virtuellen Machine kenne ich micht nicht aus.. aber z.b. über nen Proxy kriegst du auch den Effekt von verschiedenen IPs hin, was aber nicht bedeutet, dass es erlaubt ist oder man es nicht rausfinden kann

Die meisten Multis fliegen irgendwann eh auf.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:36
von -=Baphomet=-
Mheatus hat geschrieben:Die meisten Multis fliegen irgendwann eh auf.
Und die die nicht auffallen, die gibt es dann nicht ^^
Ich kenn das von anderen Broswergames, sprich es gibt keine 100% Möglichkeit Multis zu entdecken, daher würde ich auch bei fw auf eine gewisse Dunkelziffer tippen

Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:41
von Mheatus
Daher sagte ich ja "die meisten" x)
Und .. schau dir mal "Der Zorn der Götter" an. Ist ein Browsergame, ich schätze mal, das ist 100% Multisicher. x)
Der ist so im Multiwahn, dass jeder nicht angemeldete Doppelaccount (2 Accs, 1 IP) sofort gebannt wird, die anderen müssen per Personalausweis-foto vorgelegt werden und zusätzlich noch sponsorn. Beide Accounts dürfen keine Transfers führen, nicht hintereinander vom gleichen PC eingeloggt werden, dafür hat er extra eine 30 Minuten MAC-Adressen-Sperre.. usw usf.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:44
von -=Baphomet=-
Mheatus hat geschrieben:Und .. schau dir mal "Der Zorn der Götter" an. Ist ein Browsergame, ich schätze mal, das ist 100% Multisicher. x)
Der ist so im Multiwahn, dass jeder nicht angemeldete Doppelaccount (2 Accs, 1 IP) sofort gebannt wird, die anderen müssen per Personalausweis-foto vorgelegt werden und zusätzlich noch sponsorn. Beide Accounts dürfen keine Transfers führen, nicht hintereinander vom gleichen PC eingeloggt werden, dafür hat er extra eine 30 Minuten MAC-Adressen-Sperre.. usw usf.
Das will ich gar nicht hören, ansonsten hau ich dem noch 10 Multis rein. Nein, Nein, die Zeiten sind bei mir vorbei *pfeif*
Wo ein Wille, da ein Weg

Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 11:51
von Geist von Fool
-=Baphomet=- hat geschrieben:Mheatus hat geschrieben:Die meisten Multis fliegen irgendwann eh auf.
Und die die nicht auffallen, die gibt es dann nicht ^^
Genau *g. Naja, das sind dann meistens Multies, die mit dem Hauptaccount nicht transfern oder sonst zusammenspielen, bei dem der Multi-Inhaber also keine großen Vorteile von seinem Doppelaccount hat (außer dass er eben nach Bedarf und Laune switchen kann). Das ist dann zwar auch verboten, aber eigentlich sind die geringen Vorteile das Risiko kaum wert.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 14:45
von kaot
Zu dem IP Problem noch ein Wort: Die IP ist ja nun auch nicht das einzige wonach man (Mod) bei Multis gucken.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 20:19
von damh
Mheatus hat geschrieben:Und .. schau dir mal "Der Zorn der Götter" an. Ist ein Browsergame, ich schätze mal, das ist 100% Multisicher. x)
Der ist so im Multiwahn, dass jeder nicht angemeldete Doppelaccount (2 Accs, 1 IP) sofort gebannt wird, die anderen müssen per Personalausweis-foto vorgelegt werden und zusätzlich noch sponsorn. Beide Accounts dürfen keine Transfers führen, nicht hintereinander vom gleichen PC eingeloggt werden, dafür hat er extra eine 30 Minuten MAC-Adressen-Sperre.. usw usf.
hmm, d.h. dann wohl, dass AOLer dieses Spiel nicht spielen dürfen und in Schulen, Internetcafes usw. muss man immer mit einem Bann rechnen?
Wie will er bitte Deine MAC-Adresse herausbekommen?
Gruß damh
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 21:54
von Mheatus
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 22:23
von Blizz
OOOOOOOOoooohhhhh was für ein schöner Forenstyle und was für ein schönes Forum ah wie ich es vermisse.
Re: Multis etc.
Verfasst: 24. Sep 2007, 22:43
von damh
Ich habe mir das Spiel mal grob angesehen und bisher keine Stelle gefunden, wo sie auch nur annähernd meine MAC-Adresse bekommen. Also wenn man normale binäre Programme schreibt, ist es schon ziemlich beschissen an diese Information zu kommen, aber Browser stellen diese Funktion in den gängigen Sprachen überhaupt nicht zur Verfügung. Mit ActiveX könnte ich es mir noch am leichtesten vorstellen. Mit Java/Flash könnte man die lokale IP herausbekommen, aber die MAC höchstens durch einen Bug. Mit Javascript kann man die lokale IP versuchen zu erraten, aber wirklich gut geht das nicht.
Bei mir hatten die nur in der Werbung versucht Flash zu verwenden. Das Spiel selbst brauchte irgendwie nur Javascript.
Was der Admin dort vermutlich als MAC bezeichnet ist ein dauerhaftes Cookie mit dem Namen pcid und scheinbar irgendeiner Zufallszahl. Die meisten Tricks laufen dort über Javascript und Cookies und den Daten die ein Browser ungefragt an jeden Server sendet. Die Ideen für Multiabwehr sind aber echt nicht schlecht
Eigentlich könnte man doch auch hier einführen, dass jeder Multi sponsern muss *fg*
Gruß damh