Diebstahlzauber und die Auswirkungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
eskosol
Feuerwolf

Diebstahlzauber und die Auswirkungen

Beitrag von eskosol » 31. Aug 2004, 20:33

mittlerweile ist es ja mode geworden das sich keiner mehr nach Terbat traut um das Quest mit den Schrumpfzaubern zu machen.
Gleich am Eingang lauern zu Hochzeiten bis zu 20 Leute mit Diebstahlzauber um jeden dämlichen Kuhkopp zu klauen oder was die Leut halt so dabei haben. Der Haken iss, den Diebstahlzauber kann jeder Depp anwenden und schön billig iss der auch noch, desweiteren kann man sich auch nicht davor schützen (wegzauber und zauberkugeln sind auch keine lösung)

Ich weis nicht ob das so im sinne des erfinders ist wenn es in dem Game nur noch um Diebstahlzauber geht, weil es gibt mittlerweile Leute die nichts anderes mehr machen.

Am geilsten finde ich das man Schrumpfzauber gar nicht mehr machen muss da sobald man diesen von zauberer bekommen hat, man sofort 4 oder 5 Diebstahlzauber bekommt, da der Diebstahlzauber halt weit billiger iss. Das lohnt soger noch.

Da sollte sich Sotrax mal Gedanken machen, weil mittlerweile iss das ziemlich lame

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 31. Aug 2004, 20:45

Geh doch einfach aufs Feld und mach erst mal nen Leere zauber oder wander mit 50 Fugorpilzen dahin -> da vergehts den Leuten nämlich schnell

:twisted:
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 31. Aug 2004, 20:51

hehe,

das iss ja der witz, ich hatte 3 Kuhköppe, 2 Silberfuchsfelle inner tasche, ca, 1/10el Sekunde nachdem ich von dem Zauberer den Schrumpfzauber hatte war nix mehr da *g*

Für mich iss das ziemlich ladde, die paar Kröten jucken mich net. Aber was sagt ein neuwbie dazu der sich grad gefreut hat endlich mal ein quest geschafft zu haben. Ich mein es gibt ja Diebe wie Quad oder cyber die wenigstens vorher schauen ob sichs lohnt (Sicht der Dinge iss praktisch), aber leider sind die zwei die Ausnahme. *g* und zauber der leere kannst vergessen, den bringst inner Regel net bis zum Zauberer durch, du musst ja erstmal durch das Diebesspalier am eingang.

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 31. Aug 2004, 20:52

lang lebe die silbergabel! denk ma drüber nach...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2004, 21:01

Bedenkt was für einen katastrophalen Verlust die Diebe machen wenn sie Kuhköpfe klauen. :)
Terbat ist nunmal ein Land der Diebe, das war schon immer so und ist Absicht, da muss man einfach mit Dieben rechnen. Aber kannst ja mal mit 10 Rosen reinrennen, und dir die alle wegklauen lassen, die machen daran krasse Verluste und irgendwann will dich niemand mehr beklauen.
---
Sotrax

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 31. Aug 2004, 21:11

hehe,

geht mir auch net um mich, ich geh da immer nur ohne waffen und mit ausreichen Kuhköppen hin.

Es war eher mein anliegen sich mal über die anforderungen des Diebstahlzaubers und den geringen Preis mal gedanken zu machen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 31. Aug 2004, 21:14

So billig ist der gar nicht. Die meisten machen damit mehr Miese, als sie verdienen, glaube ich.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 31. Aug 2004, 21:27

na ja, der kostet 150 g, du brauchst bei 10 versuchen nur einmal was halbwegs vernünftiges erwischen schon bist net im minus

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 1. Sep 2004, 00:39

Ist ne Wiederholung, dennoch hier angebracht. Ich bin dafür, die Grillhütte
als friedliches Feld zu proggen?!

Ansonsten zum Thema:

Der Preis von 150g für nen Diebstahlzauber ist schon heftig, wenn man
bedenkt, wie viel Beute man damit macht.

Bin in Welt 2 dem Bösen verfallen. Als Böser braucht man natürlich auch
Diebstahlszauber. Nachdem ich etwa 6 oder 7 angewandt habe und nur
schrott geklaut habe, bin ich davon wieder abgekommen. (genau wie die
meisten anderen auch)

Die am häufigsten auftretenden Diebe sind eigentlich die Newbies, denen
vergeht es aber auch bald, wenn sie keinen Erfolg haben und nur Miese machen.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 1. Sep 2004, 20:20

trotzdem find ich es sollte nen schutz gegen diebstahlzauber geben, bzw... noch besser wär meiner ansicht nach die möglichkeit, mir mit nem speziellen zauber das geklaute zurückzuholen, mir geht es oft net um den wert des geklauten gegenstandes an sich, aber ich finds doof wenn ich dann wieder heilzauber kaufen gehen muss oder wenn mir so wie vorhin in buran was geklaut wird, was mir wenige minuten vorher von jemand anders geschenkt wurde.. sicher, der hat dicke verlust gemacht, ein diebstahlzauber ist viel teurer als schutz der geistlosen, nur mir geht dann die freude über das geschenk verloren und das find ich schade, in rl kann man sich auch gegen diebe schützen bzw denen hinterherrennen und sich das geklaute zurückholen.. mir ist der ideelle wert nun mal wichtiger als der materielle...
also, wie wär das, ein zauber mit dem man den diebstahlzauber rückgängig machen kann, wenn man ihn sofort einsetzt bevor man noch das feld verlassen hat?
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 2. Sep 2004, 01:02

hab ja auch schon den vorschlag gemacht, dass man als item eine mausefalle
einsetzen könnte. die kann man dann im rucksack mit sich rumtragen
und wenn einer einen diebstahlszauber auf einen anwendet, verliert dieser
1 XP oder 1 LP. Seinen Zauber darf er behalten, aber lustig wär's doch.

Beispieltext: :wink:

Sotrax wurde beim Versuch, Forseti in den Rucksack zu fassen von einer
Mausefalle geschnappt und verliert 1 LP.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 2. Sep 2004, 15:19

naja .. ich bin eigentlich auch dafür das die ausm spiel rauskommen oder teurer werden .. mir wurde dadurch mein unique item geklaut
Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 2. Sep 2004, 15:35

pfff.
die diebstahlzauber solln so bleiben wie sie sind, die schaden auch nur den deppen was die mit wertvolleitems von der bank weggehen , oder halt eins dabei ham ohne das man ne ZK noch dazu hat @king ;)
will dich damit nich beleidigen, ich fand das mit deinem unique auch ziemlich doof von dem dieb, aber trotzdem :/
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt