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JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 9. Nov 2007, 20:20
von Litos
Nachdem ich vergeblich versucht habe, Miniliebs Kampfrechner unter Linux zum Laufen zu kriegen, habe ich mich stattdessen einfach drangesetzt und einen eigenen Kampfrechner in Java geschrieben. Da Java plattformunabhängig ist, sollte JaKaR problemlos unter jedem Betriebssystem laufen können.

JaKaR besitzt bisher einen NPC-Kampfrechner, einen PvP-Kampfrechner und einen Aka-Rechner. Wer Miniliebs Rechner kennt, sollte sich hier sofort zurechtfinden.

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Der NPC-Kampfrechner

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Der PvP-Kampfrechner

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Der Aka-Rechner

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Hier kannst du deine Werte eintragen.

Der Aka-Rechner berücksichtigt übrigens auch, dass man mit bestimmten Werten bessere Waffen tragen kann und liefert somit u.U. ein besseres Ergebnis als herkömmliche Aka-Rechner.

Das Projekt ist Open Source und kann unter http://jakar.sourceforge.net heruntergeladen werden.
Aber Achtung! Da das bisher nur eine Betaversion ist, gibt es mit Sicherheit noch einige Bugs.

Also, viel Spaß damit! :-D

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 9. Nov 2007, 21:22
von Al Capone W7
ich hab kein linux is aber sicher eine hilfe für die die es haben ;)

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 9. Nov 2007, 21:32
von Litos
Es sollte auch problem unter Windows oder jedem anderen Betriebssystem laufen.

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 11:10
von Piffi
find ich gut, dass es soetwas gibt :) Schöne Sache! Aber du bist da mit der Nummerierung der Welten nicht ganz richtig:
Beim PVP ist von Welt 0-11 ;) Ach und was ist mir AF und RP?

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 11:32
von drok
hi, tolle arbeit ;)
so nun ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Zeigt er bei mir anstatt den Umlauten diese Kryptischen Geschichten, also zb Ameisenhügel.

2. Hat es mich am Anfang gewundert das man unter dem Reiter "NPC" nicht direkt siene Daten eingeben konnte, sondern dazu erst unter "Spieler" sein Zeug angeben muss.
Wäre vllt nicht schlecht wenn man das ändern würde, wenn ich ein NPC killen will dann soll das auch recht schnell geschehen und wenn man die Daten direkt eingeben könnte, würde es das ganze etwas beschleunigen ;)

edit:
3. Die Möglichkeit ein NPC aus der Liste zu löschen bzw zu ändern finde ich auch nicht so gut.
Ich finde es einfach unnötig.

Das war erstmal alles, ist auf jedenfall ein tolles Teil ;) , vor allem die Möglichkeiten bei den Kämpfen sind super :)

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 14:18
von insomnia
hmm ich würd das programm ja gerne ausprobieren, aber bei mir startet es nicht. ich bekomm folgende exception:

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: jakar/Main (Unsupported major.minor version 49.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)


schade dass man dafür wohl mindestens die 1.5er Version von java braucht...

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 14:30
von Piffi
ja, dann hol sie dir doch auch, oder warum nicht?^^

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 14:41
von insomnia
ich darf wegen der arbeit maximal die 1.4.2er version verwenden...

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 14:45
von Litos
Aaaaalso:

Ja, das Programm benötigt Java 1.5.

Das mit den Umlauten kann ich mir noch nicht ganz erklären. :?

Unter NPC kannst du deine Daten ja einfach aus der Zwischenablage kopieren. Beweg die Maus mal über den Button mit den krummen blauen Pfeilen, da wird alles nähere erklärt. Wenn man die Daten da von Hand eingeben könnte, müsste ich das Fenster ja viel zu groß machen und es würde zu sehr beim spielen stören.

NPC aus der Liste zu löschen ist schon sinnvoll, da du ja auch selbst NPC hinzufügen kannst. Wenn du als Benutzer die Möglichkeit hast, da Mist reinzuschreiben, solltest du auch die Möglichkeit haben, ihn wieder rauszulöschen. ;-)

Das mit den Welten im PvP-Rechner ist mir noch nicht aufgefallen, das muss ich gleich mal in Ordnung bringen. AF und RP hab ich vollkommen vergessen. :oops: Mal gucken wie ich die da am besten eingebaut bekomme.

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 16:37
von Litos
So, ich habe gerade Version 0.4 hochgeladen.

Damit sollte der PvP-Kampfrechner eigentlich richtig funktionieren und auch das Welten-Auswahlfeld sollte jetzt stimmen. Außerdem hat das Fenster jetzt ein kleines Icon. :-D

Download wie immer unter http://jakar.sourceforge.net

Übrigens habe ich auch ein Update-Paket hochgeladen, das nur die geänderten Dateien enthält. Wenn du die alten Dateien einfach mit den neuen ersetzt, sollten deine gespeicherten Daten aus der vorherigen Version erhalten bleiben.

Unterstützung für AF und RP kommt wohl in der nächsten Version, da muss ich etwas mehr umbauen.

Ich wäre übrigens sehr dankbar für Tips, was es mit den Problemen mit den Umlauten auf sich haben könnte. Welches Betriebssystem benutzt du, @Drok? Hatten noch andere diese Probleme?

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 16:43
von Piffi
Ich benutze bei mir openSuSe 10.3 und ich hab keine Probleme ;) Vllt. nicht UTF-8 (oder wie das hieß^^) eingestellt?

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 16:45
von Litos
Doch, das Programm sollte mit UTF-8 laufen, das ist es ja was mich wundert. Da dürften eigentlich keine Probleme mehr mit Codetabellen etc auftreten. Oder hast du die npc.txt von Hand editiert (@drok)?

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 16:47
von Piffi
Öhm, fehlt da der Starscript?

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 17:10
von Litos
Stimmt, hab ich mal grad korrigiert.

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Verfasst: 10. Nov 2007, 17:30
von Sileadim
Irgendwie kann ich nicht meine Werte aus der Zwischenablage reinkopieren.